Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2011, 20:02   #1
Jakob
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Jakob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Neuer Humidor mit Eigengeruch - Normal?

Hallo zusammen,

erstmal bin ich neu hier im Forum und hab deshalb noch nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich stelle jetzt nicht eine schon gestellte Frage. Falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Aber jetzt zu meinem Problem: habe vor 5 Tagen meinen nagelneuen Humidor (https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001084) erhalten und ihn, wie in der Gebrauchsanweiseung beschrieben erst mal alle Schubladen raus und 2 Tage eine Schale mit Wasser hinein gestellt und die Schubladen auslüften lassen. Diese sind nun auch fast geruchsneutral. Der Humidor allerdings hat immmer noch einen relativ starken Eigengeruch (wesentlich stärker als der leichte Eigengeruch den der Humi von meinem Vater, den er in einem Laden vor einem Jahr gekauft hat, hatte).

Meine Frage ist nun ob dieser Geruch das Aroma meiner Zigarren beeinflussen kann (was ich mir schon vorstellen könnte); ob er normal bei einem neuen Humidor ist (der fast nur sehr gute Bewertungen hat) und, was man dagegen machen kann (warten, innen auswischen, noch länger auslüften,...)??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil er preislich und vom Platz her doch sehr praktisch ist.
Vielen Dank schon einmal.
Jakob ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.04.2011, 20:04   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuer Humidor mit Eigengeruch - Normal?

Hallo, den Humi habe ich auch, der riecht aber nur leicht nach Zedernholz. Das sollte er auch oder was für einen Geruch meinst Du?

Gruß Ralf
Alt 06.04.2011, 20:12   #3
Jakob
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Jakob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich hab bis jetzt nur Humidore in Läden angeschaut und da riechen die immer fast gar nicht und dazu ist der Geruch von meinem eben schon wesentlich stärker.
Er ist aber auch nicht künstlich sondern er geht schon mehr so in Richtung Holz.
Also wenn du den auch hast und meinst des is normal dann denk ich, is des bei mir auch so.
Jakob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:57   #4
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Wenn er nach Holz riecht ist alle in Ordnung! :001thumbup1:

Gruß Ralf
Alt 06.04.2011, 21:34   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Humidore die bei den Händlern im Regal stehen, sind meist schon ein paar Tage alt und auf der Verpackung genommen, da verflüchtigt sich der intensive Duft, die von den Versendern sind oft neuer und durch die Verpackung " Versiegelt"

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht