Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.03.2018, 14:08   #86701
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983741
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Entretiempos aus 04/16, Erstversuch - für mich absolut empfehlenswert, hab eine 16er Dose „blind“ gekauft und bereue es keineswegs.
Schöner, kräftiger Cuba-Smoke für zwischendurch

Schade, hochladen geht bei mir leider auch nicht...
Alt 08.03.2018, 18:32   #86702
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

Renommee-Modifikator: 5320569
seran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehen

Heute mittag gab's ne HDM San Juan mit dunklen Deckern...zum Tagesabschluss gibt es noch eine OpusX hinterher...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
seran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:48   #86703
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Endlich Qualitytime! Heute eine Hoyo E1, für mich die beste Hoyo.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:55   #86704
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

seran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehenseran genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Ich beneide dich um deine Fotos und um den Aschenbecher.
Falls ich mal wieder nach Kuba reise, bringe ich dir ein kleineres Exemplar mit! Und die Fotos macht mein gewöhnliches Huawei...trotzdem Danke.

Alt 08.03.2018, 20:53   #86705
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474848
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 07:42   #86706
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474848
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Gestern Abend mit Migae eine feine Whisky Verkostung genossen anschließend gab es eine Punch EL 13
Und bisschen was gekauft haben wir auch
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 08:03   #86707
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727682
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Gestern Abend mit Migae eine feine Whisky Verkostung genossen anschließend gab es eine Punch EL 13
Und bisschen was gekauft haben wir auch
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 12:01   #86708
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474847
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Feierabend mit einer Por Larranaga Picadores BD14..... Lecker

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Alt 09.03.2018, 12:54   #86709
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

AF Rosada Sungrown R52

Alt 09.03.2018, 14:05   #86710
cigarfox
Zigarrenexperte

Benutzerbild von cigarfox

Renommee-Modifikator: 21474845
cigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehen

Bei mir raucht eine Quai D Orsay No.54, schmeckt mir sehr gut, wenig Nikotin und angenehm mild, kann man auch gut zum Frühstück rauchen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Alt 09.03.2018, 14:12   #86711
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 13376933
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Bei mir gabs eine leckere rp in der mittagspause...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 15:45   #86712
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474842
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Zum Feierabend eine leckere Favoritos aus 15.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 16:12   #86713
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160315
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von seran Beitrag anzeigen
Heute mittag gab's ne HDM San Juan mit dunklen Deckern...zum Tagesabschluss gibt es noch eine OpusX hinterher...

Ich bin ja riesiger Whisky-Fan, insbesondere von Talisker, und die Distillers Edition ist großartig, aber funktioniert das für dich zur Zigarre? Ich finde tatsächlich, dass der Talisker da zu sehr dominiert. Da bleibt mir zu wenig Geschmack der Zigarre.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 16:12   #86714
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Aus den USA mitgebracht bekommen. Da hat jemand nicht lesen können. Egal wird auch weggeraucht. Arturo Fuente Special Selection. Schmeckt sogar...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 16:42   #86715
seran
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seran

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Ich bin ja riesiger Whisky-Fan, insbesondere von Talisker, und die Distillers Edition ist großartig, aber funktioniert das für dich zur Zigarre? Ich finde tatsächlich, dass der Talisker da zu sehr dominiert. Da bleibt mir zu wenig Geschmack der Zigarre.
Ganz im Gegenteil hatte das Gefühl dass der Whisky nicht mithalten konnte...normaler Weise mag ich die torfigen nicht so aber zu einer Zigarre passen sie mMn perfekt.

Alt 09.03.2018, 17:46   #86716
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160315
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von seran Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil hatte das Gefühl dass der Whisky nicht mithalten konnte...normaler Weise mag ich die torfigen nicht so aber zu einer Zigarre passen sie mMn perfekt.
Haha, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Von den Leuten von der Insel Skye habe ich mit Abstand die meisten Single Malts, dicht gefolgt von den Islay-Abfüllungen und allem, was in diese Richtung geht. Weit, weit abgeschlagen kommen dann bei mir erst die Highlands und die "milderen" Sachen. Und irgendwie passen für mich ausgerechnet die am besten zur Zigarre. Einen Lagavulin oder Laphroaig würde ich nie zur Zigarre trinken wollen, weil es mir so geht, dass dann der Whisky dominiert. Beim etwas weniger rauchigen Talisker kann man sich streiten, aber selbst die Distillers Edition mit dem Amoroso-Finish wäre mir als Begleitung zu einer Kubanerin oder einer milden Zigarre wie der Arturo Fuente Opus X wahrscheinlich zu intensiv.

Dennoch ein grandioser Scotch und eine tolle Zigarre.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 18:15   #86717
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2697449
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
... oder einer milden Zigarre wie der Arturo Fuente Opus X.. .
Nicht dein Ernst

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 19:40   #86718
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Heute mal die Davidoff Lancero "Österreich Edition" verkosten. Wunderbare Aufmachung, allein der Adler schmeichelt dem Österreicher. Dann die Ernüchterung beim ersten Zug. Schmeckt das nach Papier? Ist da ein Sumatra verbaut? Oha! Das Teil brennt aber schnell. Nach dem dritten Zug schnell ein Foto für's Forum. Na da bin ich mal heilfroh, nicht in meinem Überschwang gleich die ganze Kiste mitgenommen zu haben. Eine Candlelight Sumatra schmeckt genauso zu einem Bruchteil des Preises. Und brennt noch dazu langsamer ab.
Davidoff, das ist mal wieder nix (aber scheinbar hab ich bei Davidoff einen Lauf, ich zieh immer die Montagsexemplare, seit Jahren schon).

Alt 09.03.2018, 19:55   #86719
Funa-kij
Profi

25min später schon über der Hälfte. Das Teil ist eine Zündschnur und keine Zigarre.
Setzen Davidoff, nicht genügend.

Alt 09.03.2018, 21:52   #86720
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
25min später schon über der Hälfte. Das Teil ist eine Zündschnur und keine Zigarre.
Setzen Davidoff, nicht genügend.

Monte edmundo 2010...
Ohne bild

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 22:35   #86721
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

D4 aus NOV13

Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 22:57   #86722
Funa-kij
Profi

Schnell noch eine El Criollito Half Corona, macht sicherlich länger Spaß als die Davidoff

Alt 10.03.2018, 00:23   #86723
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

BBF aus JUL13

Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 07:17   #86724
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Hoch die Hände... Wochenende 🤣

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Alt 10.03.2018, 09:11   #86725
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Die informatik - mal funktioierts , mal halt nicht.
Und hier noch das Bild zur Montecristo.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht