Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.10.2020, 14:47   #1
Cobra427
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Cobra427 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Böse Boveda Butler komplett unbrauchbar ??

Zitat:
Thanks for your response. I am sorry to hear you are not satisfied with the Butlers accuracy. Unfortunately, after calibration, the Butler has an accuracy of +/-2.4%, so there isn't anything we can do to make that more accurate. If you would like, we do offer a manual calibration/offset adjustment feature, that you are more than welcome to use if you would like. You can find this by going to calibration and then clicking customize. From here you can adjust your 75% or high point calibration up or down to your desired level. Again, the actual sensor on the Butler has an accuracy of +/-2.4%, so there aren't any adjustments that can be made to improve the sensors accuracy any further, other than adjusting the manual calibration/offset if you would like.
er zeigt mir nach 2maliger Kalibrierung aktuell eine Abweichung von +2%RH

und ich habe 2 davon gekauft.....

der 15€ Zigbee Sensor ist deutlich genauer
Cobra427 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.10.2020, 17:20   #2
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559588
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard AW: Boveda Butler komplett unbrauchbar ??

Schick die Dinger zurück. Ich hatte auch 2, konnte mich nicht darauf verlassen. Zudem ständig lost.
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 17:37   #3
Cobra427
Erfahrener Benutzer

Zurückgeben? vor mehr als einem Monat gekauft, die nimmt mir doch der Händler nicht mehr zurück.....
Alt 26.10.2020, 17:49   #4
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474858
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Binnen 6 Monate sollte es ohne Angabe von Gründen gehen

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:20   #5
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474859
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Sind das nicht viel mehr nur 14 Tage beim Rückgaberecht?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:29   #6
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474858
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Mag sein.
Aber 6 Monate kann man ganz sicher zurück geben wenn defekt, bzw. nicht den Angaben entsprechend.
Erst danach kommt es zur Beweisumkehr.

Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:47   #7
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Ich hätte es so verstanden, dass das Ding mit +/- 2,4% spezifiziert ist und nun eine Abweichung von 2% hat. Also alles im Rahmen der Spezifikation.
Alt 26.10.2020, 22:53   #8
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559588
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard Boveda Butler komplett unbrauchbar ??

Zitat:
Zitat von Cobra427 Beitrag anzeigen
Zurückgeben? vor mehr als einem Monat gekauft, die nimmt mir doch der Händler nicht mehr zurück.....

Ich hab die nach 7 Monaten zurück gegeben. Verlieren die Verbindung und zeigen willkürliche Werte an. Das ist in meinen Augen ein Garantiefall, bzw. eine Rückgabe wert. Amazon hat es anstandslos zurückgenommen. Gutschrift und gut ist es.

Edit:

Bestellt 19/5/19, erstattet 30/4/20
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 08:36   #9
Cobra427
Erfahrener Benutzer

Ja, beim großen Fluss fkt. das einfach. Leider hab ich diese da nicht gekauft...
Alt 29.10.2020, 13:45   #10
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265685
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Ich hab meine 2 jetzt seit 6 Monaten im Einsatz und sind exakt gleich in der Anzeige wie meine Kalibrierten Digital-Caliber aus dem Chemielabor (hab ich zum Buchwert 1 Euro ausgekauft hehe) und hat auch immer gute Bluetooth Verbindung zu meinem S10....
Finde die sehr angenehm, muss ich nicht immer in den Humi gucken zu meinen Digital Hygros.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 20:10   #11
Philip
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Philip

Renommee-Modifikator: 0
Philip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes AnsehenPhilip genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Sind das nicht viel mehr nur 14 Tage beim Rückgaberecht?
Die 14 Tage beziehen sich auf das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 20:12   #12
CigarNerd
Profi

Und genau darum geht es doch wenn man ein funktionierendes Produkt wieder zurück geben möchte.
Alt 13.11.2020, 07:44   #13
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425567
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Mag sein.
Aber 6 Monate kann man ganz sicher zurück geben wenn defekt, bzw. nicht den Angaben entsprechend.
Erst danach kommt es zur Beweisumkehr.

Man muss dem Verkäufer erst die Möglichkeit einer Nachbesserung bzw. Neulieferung geben. Recht der zweiten Andienung nennt sich das. Nicht gleich Rückabwicklung verlangen.

/e: Bin mit meinem Butler zufrieden. Hab jetzt vernünftige Batterien drin und die halten auch deutlich länger.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:12   #14
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616772
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cobra427 Beitrag anzeigen
er zeigt mir nach 2maliger Kalibrierung aktuell eine Abweichung von +2%RH

und ich habe 2 davon gekauft.....

der 15€ Zigbee Sensor ist deutlich genauer
Nur um das einordnen zu können.
Verbaut ist ein Sensor, der auf +-2,4% genau misst und du hast gegenüber anderen Methoden +2% Abweichung? Dann erfüllt er doch seine Spezifikation. +-2% ist auch im Bereich von dem, was resistive und kapazitive Sensoren normalerweise schaffen.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:58   #15
Cobra427
Erfahrener Benutzer

Nein.

Mehrfach sind Sensoren im Humidor verstreut.
Die sind sich einig, daher glaubhaft.

Die Butler sind nach der Calibrierung dabei und driften rasch ab. Zum Schluss wars fast 10%.

Neue Calibrierung, Wert passt wieder für eine Woche.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht