Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.07.2017, 21:57   #1876
Hannesmg
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Hannesmg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Ich habe halt gerade viele einzelne Zigarren, ist es da egal wenn man die zusammen lagert. Hab hier gelesen, dass diese dann den Geschmack vermischen?
Hannesmg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 22:05   #1877
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970197
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Da brauchst du dir gar keine Gednken machen.
Mein Tipp wäre 2-3 L&L Boxen . Dann kannste bissel sortieren und kannst z.B. verschiedene Zigarren aufteilen, Tagesbedarf in eine Box, mittelfristige Lagerung in die zweite Box, teure in die Dritte um evtl. auch länger zu lagern...
Kostet wenig und ist wirklich gut!

Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 17:23   #1878
Front2Back
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Front2Back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin,

suche etwas passendes für folgende Zigarren:
Montechristo A 4x
Esplendidos 9x
Pyramides Extra 4x
Partagas No. 4 15x

Würde mich über ein paar Tipps freuen, was dazu passen würde. Die Zigarren sind noch Original Verpackt. Sollte die A in dieser Holzverpackung bleiben?

Danke euch!
Front2Back ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:20   #1879
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Hallo Back2Front

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:53   #1880
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Front2Back Beitrag anzeigen
Moin,

suche etwas passendes für folgende Zigarren:
Montechristo A 4x
Esplendidos 9x
Pyramides Extra 4x
Partagas No. 4 15x

Würde mich über ein paar Tipps freuen, was dazu passen würde. Die Zigarren sind noch Original Verpackt. Sollte die A in dieser Holzverpackung bleiben?

Danke euch!
In der Reihefolge o.ä
https://www.emsa.com/produkte/frisch...schhaltedosen/
http://www.lockandlock.info
http://www.adorini.de/Humidore_Adorini.html
https://www.humidor.de/century-humidore.html
https://www.cigarjournal.com/de/bege...or-bauen-eins/
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 15:45   #1881
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388975
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Hallo,

hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Adorini Ravenna 120 Deluxe?
Finde keinerlei Bewertungen über diesen schrank, ist dieser noch recht neu?

Gruß

Wolle
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 09:31   #1882
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dolle Wolle Beitrag anzeigen
... Adorini Ravenna 120 Deluxe? ...
Hab ich noch nie zuvor gehört/gelesen oder gesehen, scheint wohl ein neues Modell zu sein, gibt´s wohl in schwarz und braun, sieht gar nicht mal so schlecht aus, persönlich würde ich bei dem Preis in einen größeren Schrank investieren (aber das ist meine persönliche Meinung).
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:50   #1883
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388975
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Ja neu ist das Modell, allerdings all zu viel Größer wird es nicht bei dem Preis, Soweit ich es bis jetzt gesehen habe.

Interessant ist, dass es zwar ein Adorini ist, aber nicht von Adorini vertrieben wird, da sie das Projekt abgelehnt haben (Rückmeldung von Adorini Deutschland)

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Hab ich noch nie zuvor gehört/gelesen oder gesehen, scheint wohl ein neues Modell zu sein, gibt´s wohl in schwarz und braun, sieht gar nicht mal so schlecht aus, persönlich würde ich bei dem Preis in einen größeren Schrank investieren (aber das ist meine persönliche Meinung).
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 16:52   #1884
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 13376933
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

na da steige ich mal gleich hier als quereinsteiger in die frage mit ein. was sagt ihr zu dem hier? 5th avenue humidor könnte den für 70€ schießen.... nur das untere brett hat keine lüftungslöcher oder schlitze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5th avenue.jpg (70,0 KB, 54x aufgerufen)

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 17:53   #1885
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Sowas ähnliches lag bei uns daletzhin auf dem Gehweg ... war wohl Sperrmüll oder so Hihi

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 18:30   #1886
stahlklaue
Stammschreiber

stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Na toll....

Und deiner hat sogar messingecken....

Platz 3:

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

Alt 21.11.2017, 18:38   #1887
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Dafür fehlt der Glasdeckel und er sieht auch leicht überfeuchtet aus

Geändert von Gardist (21.11.2017 um 18:45 Uhr)
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 19:27   #1888
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches lag bei uns daletzhin auf dem Gehweg ... war wohl Sperrmüll oder so Hihi
Wie kann so ein "Qualitätshumidor" Sperrmüll sein, sag mal!
Alt 21.11.2017, 19:32   #1889
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ja das verstehe ich auch nicht ....
Deshalb musste ich das mit euch auf jeden Fall teilen

www.schwaben-humidor.de
Alt 21.11.2017, 19:51   #1890
stahlklaue
Stammschreiber

Nun habt ihr mirs versaut

Schlage doch nicht zu und investiere in zigarren.

Platz 3:

Christoph Martin Wieland

Alt 21.11.2017, 21:42   #1891
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Das ist doch ne Marderfalle sieht man das nicht?
Alt 21.11.2017, 21:59   #1892
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ja das verstehe ich auch nicht ....
Deshalb musste ich das mit euch auf jeden Fall teilen

Aber Du hast ihn doch hoffentlich mitgenommen ???

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
Alt 22.11.2017, 05:30   #1893
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Aber Du hast ihn doch hoffentlich mitgenommen ???
ne, ne Elmar solange ich noch anderweitige Lösungen hier rumstehen habe,
werde ich mir mit Sicherheit keinen Technik Stand 1995 Humidor antun ...

... oder hättest du ihn wollen ?
"dann gugg i gloi nommel"

www.schwaben-humidor.de
Alt 22.11.2017, 08:49   #1894
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Zitat:
ne, ne Elmar solange ich noch anderweitige Lösungen hier rumstehen habe,
werde ich mir mit Sicherheit keinen Technik Stand 1995 Humidor antun ...

... oder hättest du ihn wollen ?
"dann gugg i gloi nommel"
Man(n) kann nie genug Holz haben, vielleicht wird der Winter hart....

Alt 06.12.2017, 13:43   #1895
schweinchendick
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
schweinchendick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo liebe Gemeinde

Ich stehe kurz vor dem kauf meines ersten Humidor.
Hab mich für den Adorini Venezia entschieden.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Grande oder den kleinen Bruder kaufen soll.
Lohnt es sich überhaupt wenn man etwa 30 Zigarren lagert (Robustos) schon den Grande zu kaufen?
Da ich noch nie einen Humidor hatte, kann ich mir die Dimension nicht genau vorstellen wie viel Platz die Zigarren beansprechen.
Auf jeden fall will ich das Ordnung im Humidor herrscht, und nicht alles vollgepackt ist.
Hab mir auch überlegt den Xikar Humifan zu kaufen für eine gute Luftzirkulation.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung zu helfen, wäre euch auf jeden fall dankbar
schweinchendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:34   #1896
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Servus!
Ich kann nur sagen: ganz klar den Grande, denn Regel Nr 1 besagt: ein Humidor ist immer zu klein!
Scherz beiseite, ich würde zum größeren Modell greifen, falls du glaubst, dass du zu wenig Zigarren hast, machs wie ich: eine Kiste Quintero Favoritos (ausgepackt) als Puffer in den Humidor, wenn du den Platz brauchst, dann ab mit ihnen in eine Emsa, und wenn du wieder Feuchte puffer brauchst, dann wieder rein mit ihnen in den Humidor. Und in 3-4 Jahren hast du nebenbei tolle Zigarren
Alt 06.12.2017, 14:35   #1897
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425567
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Ich habe den Venezia Grande und einen Humifan. Der Medium reicht für 30 Zigarren grundsätzlich aus. Aber stell dir selber die Frage, ob es dabei bleibt. Bei Zigarren gilt da grundsätzlich das Motto, am Besten gleich was mit Kapazität nach oben kaufen, du wirst es brauchen! Mein Grande ist mittlerweile (mit Tableau) so voll, dass der Humifan keinen Platz mehr findet.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 15:21   #1898
hoon
Stammschreiber

Benutzerbild von hoon

Renommee-Modifikator: 21474841
hoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein Freund und ich haben gemeinsam vor knapp 1 1/2 Jahren das Zigarre rauchen begonnen. Er fährt mit einem gut gefüllten Venezia Grande ganz gut, hier klappt der Humidor. Ich bin mittlerweile bei einem kleine Humidorschränkchen um auch mal komplette Kisten zu lagern...was für längere Zeit weg muss, kommt in die EMSA.
Übrigens bin ich in einem Jahr von Adorini Torino zu Adorini Chianti zu dem modifizierten Humidorschränkchen von M.A. gewechselt.
Alt 06.12.2017, 16:14   #1899
schweinchendick
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
schweinchendick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Super, danke für die schnellen Antworten!
Da kann ich Heute noch schnell die Bestellung aufgeben.
Ich habe auch eher zu dem grösseren tendiert, man weis ja nie ob es bei den 30 Zigarren bleibt.
Habe noch eine kleine Frage zum Schluss!
Wie oft Lüftet ihr euren Humidor, und wie lange kann man ihn geschlossen halten bevor es kritisch wird?

Grosses Dankeschön an euch!
schweinchendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 16:21   #1900
Funa-kij
Profi

Tatsächlich Lüften überhaupt nicht, aber ich rauche ja jeden Tag mindestens eine Zigarre daraus, da öffne ich ihn sowieso
Antwort

Stichworte
cigarcaddy, humidor, passatore, reisehumidor, xikar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht