Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2010, 09:54   #1
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard Was trinkt ihr zur Zigarre?

Joa, Frage steht ja oben...Mich interessiert halt, was euch so zur Zigarre besonders gut schmeckt. Ich hab letzte Tage mal gemerkt, dass nen Cuba Libre lecker schmecken kann, wenn man den passenden Rum nimmt War auch zusammen mit der Zigarre echt lecker, vor allem hat mich gewundert, dass der Cola-Geschmack eigentlich gar nicht so verkehrt ist. Ansonsten auch gerne Rum pur, gestern Abend gabs den Havana Club 7 Jahre, ganz was feines.
Könnt ihr sonst noch irgendwas empfehlen? Mich interessieren vor allem die "Sorten", dass ich mal nen bissel rumprobieren kann(Wollt mich z.B. nicht durchs Weinregal kaufen )

Gruß Jonny
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.07.2010, 14:14   #2
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929368
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was trinkt ihr zur Zigarre?

Hallo!
Cubanischer Rum passt schon mal gut zur Zigarre, soviel steht fest. Weitere gute Begleiter sind Espresso, Kaffee, Bier, Wein und Whisky(für mich kommt nur Single Malt Whisky aus Schottland in Frage). Wein ist fast immer ein guter Begleiter. Du musst allerdings erst raus finden welche Richtung es sein soll(lieblich, halbtrocken, trocken). Ich persönlich trinke nur trockenen Wein. Ich würde Dir über Sommer einen fruchtigen Weißwein( Riesling, Grauburgunder oder Weißburgunder) empfehlen. Du kannst auch einen leichten Rotwein versuchen aber meiner Meinung nach passt Rotwein besser in den Herbst und Winter. Dann können es aber gerne kräftige Rotweine sein( Spätburgunder, Merlot usw.) und am liebsten auch aus dem Barriquefass. Mir schmeckt die zusätzliche Holznote sehr gut. Einfach ausprobieren um raus zu finden was Dir schmeckt.
So ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Viel Spaß beim probieren!

Gruß, Markus
Alt 02.07.2010, 16:25   #3
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Heut Abend wird erstmal gegrillt, mal schaun, was ich da trinke. Und dann wird sich zeigen wie gut's passt
Alt 03.07.2010, 10:51   #4
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 18
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

kommt auf die zigarre darauf an! ne starke kubanische, dann darfs auch gern mal ein etwas kräftigerer single malt whiskey sein, die leichte dominikanische am nachmittag in der sonne wird von wasser, milchkaffee, leichtes weissbier komplettiert. in der rustikalen männerrunde am abend darfs auch gern mal ein mojito, cuba libre, rum sein..nach nem guten essen funktioniert auch der wein sehr gut mit zigarre...am besten du findest es einfach selber raus...:-) meine devise war bisher immer - leichte zigarre -> leichtes getränk; kräftige zigarre -> rustikales getränk.

cheers, sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 23:03   #5
DattKlobiche
Profi

So, hab am Wochenende meinen ersten Mojito getrunken, war ne wunderbare Kombination mit der Zigarren Schön gemütlich in der Abendsonne
Alt 05.07.2010, 07:01   #6
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
So, hab am Wochenende meinen ersten Mojito getrunken, war ne wunderbare Kombination mit der Zigarren Schön gemütlich in der Abendsonne
der geht natürlich IMMER!!!! :001lol: aus dem grund hab ich mir auf dem balkon in einem großen blumenkasten minze angepflanzt - ich komm mit dem trinken fast schon nicht mehr hinterher..

wenn du übrigens bei uns in den tastings reinschaust, findest du recht oft die zigarre plus den begleiter, den jemand dazu hatte und oft auch den kommentar ob passend oder nicht - vielleicht ist das noch eine hilfe. ansonsten gilt die devise: "erlaubt ist was schmeckt"
Alt 10.03.2011, 15:56   #7
Cigar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cigar

Renommee-Modifikator: 11
Cigar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
ich hab ne Frage: Was meint ihr kann man zur Zigarre auch Asbach Uralt trinken? Mir schmeckt Asbach, obwohl er ja ein eher billiger Cognac ist.

LG,
Cigar
Cigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:01   #8
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Cigar Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab ne Frage: Was meint ihr kann man zur Zigarre auch Asbach Uralt trinken? Mir schmeckt Asbach, obwohl er ja ein eher billiger Cognac ist.

LG,
Cigar
Im Post über dir steht die Antwort....ist alles Geschmackssache.
Alt 10.03.2011, 17:15   #9
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 32
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Bei mir gibt zum ein gute Cigar...Jack Daniels Black Label und wann ich glück habe, ein JD Green Label...lecker!!! Bitte nicht lachen, aber nach ein Monte Edmundo gibts nicht bessers als ein Schoki Milch. Nesquick und Monte ist einfach Himmlisch.:001drool:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:35   #10
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 23
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Ich trinke gerne einen Brandy zur Zigarre,hab am Anfang einen Torres10 gekauft da ich mir nicht sicher war das mir ein Brandy schmeckt.
Hab mir dann einen Cardinal Mendoza zugelegt und bin sehr begeistert von dem Brandy
Würd auch gerne mal einen guten Rum und Whisky versuchen,hab aber Angst das es mir nicht schmeckt und will da nicht gleich ne ganze Flasche kaufen
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:46   #11
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spitzi Beitrag anzeigen
Würd auch gerne mal einen guten Rum und Whisky versuchen,hab aber Angst das es mir nicht schmeckt und will da nicht gleich ne ganze Flasche kaufen
Sers Spitzi - wenn du Zeit/Lust und Laune hast, schau bei mir in Schwechat vorbei - mom. hab ich 2 Rum vorrätig, den Pyrat und den Ron Zacapa 15 anos - letzterer ist so gut, dass ich am liebsten darin baden würd! :001lol:
Alt 01.07.2011, 11:03   #12
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Ich trink sogar manchmal billiges Bier zu teuren Zigarren
Du REBELL
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:12   #13
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ein wahrer Revolutionär hat billige Wischerblätter am teuren Auto! :001lol::001lol::001lol: (Insider)
Alt 02.07.2011, 14:35   #14
Marc.G
Benutzer

Benutzerbild von Marc.G

Marc.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich trinke meistens Wasser, still oder medium, zur Zigarre. Ganz selten mal einen Whisky.

Marc
Marc.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:10   #15
Elit
Erfahrener Benutzer

Elit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Whisky oder Bier
Elit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:00   #16
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728443
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

...sehr gerne rum...
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:34   #17
sapserv3
Stammschreiber

Benutzerbild von sapserv3

Renommee-Modifikator: 14
sapserv3 ist ein sehr geschätzer Menschsapserv3 ist ein sehr geschätzer Menschsapserv3 ist ein sehr geschätzer Menschsapserv3 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo zusammen,

Gestern Abend gab es meine erste Nub 460 Cameroon. Super smoke, perfekt verarbeitet, schön feste Asche prima Geschmack. Dazu ein Ron Zacapa Centenario Solero 23.

Heute Abend möchte ich, wenn's Wetter in Basel hält, im cafe des Arts eine Serie D nr. 2 oder 4 probieren.

Grüße aus dem Süden
Benno

PS: das mit dem Wetter hoffe ich auch, da ich danach noch mit dem Motorrad 50km heimfahren muss ;-)
sapserv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 15:24   #18
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231580
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sapserv3 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Gestern Abend gab es meine erste Nub 460 Cameroon. Super smoke, perfekt verarbeitet, schön feste Asche prima Geschmack. Dazu ein Ron Zacapa Centenario Solero 23.

Ist eine Super Zigarre , am Anfang hat man nur etwas "Maulsperre" wie ich finde.

Heute Abend möchte ich, wenn's Wetter in Basel hält, im cafe des Arts eine Serie D nr. 2 oder 4 probieren.

Grüße aus dem Süden
Benno

PS: das mit dem Wetter hoffe ich auch, da ich danach noch mit dem Motorrad 50km heimfahren muss ;-)
Na dann mal Toi Toi Toi
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 10:56   #19
Corona-Thüringer
Benutzer

Corona-Thüringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vor der Zigarre eine Tasse Kaffee. Schärft die Sinne für den Genuss.
Corona-Thüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:25   #20
Bomkracher
Benutzer

Bomkracher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Spirituosen jeglicher Art trinke ich nicht so gerne. Vielleicht habe ich auf diesem Gebiet einfach zu wenige bzw. zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Was ich sehr gerne zu einer Zigarre nehme sind ein starker Kaffe oder ein kräftiges Bier. Hervorragend eignen sich beispielsweise Bamberger Rauchbier, irisches Guinnes oder ein gutes Schwarzbier.
Alt 13.07.2011, 12:42   #21
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

meine Getränkewahl zur Zigarre richtet sich nach Lust und Laune.

Standardmäßig greife ich zu flgd.:

- Weißbier
- Rotwein
- Rum
- Brandy
- Grappa

da man ja aber nicht immer Alkohol trinken kann bzw. sollte gerne auch etwas ohne Alk

- Weißbier (alkoholfrei)
- Eistee
- grüner Tee
- Wasser

Mit Wiskey kann ich überhaupt nichts anfangen - schmeckt mir einfach nicht.

Prosit
Miguel :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:49   #22
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 52
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard

Gerade zur Perdomo Fresco eine Pepsi Light!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 00:37   #23
Dominik
Gast

Ich trinke zumeist Cola, Kaffee, Kakao oder ein Weizenbier.

Meine Wahl basiert dabei jedoch auf der jeweiligen Zigarre.

Liebe Grüße

Dominik
Alt 29.08.2011, 06:21   #24
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Am Wochenende mit meinem besten Freund und Trauzeugen je eine RyJ Short Churchill geraucht und dabei ein paar Gläschen Glenfiddich 30 Jahre genoßen. :001drool:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:21   #25
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 32
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Weiss jemannd wo ich ne Heinzelmännchen Falle kaufen kann? Ich wölte ne glass Zacapa Rum trinken mit meine Cigar heute Abend und...war nur noch ne paar tropfen überig im flasche...:001scared: Jezt muss Ich noch ne Flasche kaufen weil diesen kleiner Alkoholiker meine flasche leer getrünken hab statt die von der Schneider...:001lol:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht