Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2014, 19:47   #551
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074155
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was trinkt ihr zur Zigarre?

Ganz ehrlich?

Am liebsten einen kräfitigen reifen Rotwein. Sonst auch ein Bier oder einen Rum. Wasser eigentlich immer zusätzlich.
Whisky nicht (schon gar keinen rauchigen Highland Single Malt).

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:31   #552
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 172
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Es kommt stark auf das Bier an. Ein überhopftes norddeutsches Gebräu aka Einheitspils würde ich auch nicht dazu trinken, ein schönes malziges Münchner Dunkel dahingegen schon.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:59   #553
Gast_101
Gast

Nanana, immer langsam mit den kleinen Bayern! Aber ich geb Dir Recht, Pils passt gar nicht. Schön finde ich ein Weltenburger Barock Dunkel zur Zigarre. Toll sind auch dunkle belgische Biere wie das Chimay Bleu zu einer Maduro. Ist ne echt tolle Kombi. Oder ein englisches Chocolate Stout. Single Malt trinke ich gerne nur solo, da die Zigarre meiner Meinung nach viele Aromen des Whiskys platt macht.

Gruß
Christian
Alt 26.08.2014, 08:06   #554
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
weil meine Frau auf den Gesundheits und Bio Trip ist
Oh, oh.... Nachtigall ick hör dir trapsen....

An dieser Stelle ist höchste Vorsicht geboten. Das kann Dein ganzes Leben ruinieren.

Den Trip habe ich zwei Wochen mitgemacht.... das hat sich angefühlt wie zwei Jahre...

Zum Glück bin ich der bessere Koch und die Kinder haben zu mir und meinem Essen gestanden.
Das hätte auch schief gehen können
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 09:05   #555
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Oh Mann, diese Frage bekommt jedes Jahr ne andere Antwort, manchmal sogar saisonal wechselnd
Allgemein gehalten, beginnt das doch schon mit der Frage, was ich rauche.

Was Leichtes aus Cuba oder DomRep? Dann nur Wasser, Kaffee, Tee ... ev. ne Faßbrause oder höchstens ein Alster oder ne Weinschorle.

Ne Maduro? Dazu hat sich seit letztem Sommer ein gekühler Weißwein als perfekter Begleiter erwiesen.

Was kräftiges? Ein toller Roter, ein leckeres Bier, ein süßer Rum oder ein Malt, den ich kenne und von dem ich annehme, oder weiß, das er mit dem Tabak harmoniert bzw. sich ergänzt und im Idealfall sogar aufschaukelt.

... und falls sich das Nikotingespenst ankündigt: COLA!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 09:49   #556
Pino80
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Pino80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
weil meine Frau auf den Gesundheits und Bio Trip ist
Oh, oh... Da gehen bei mir schon die Alarmglocken an . Kenne das nur zu gut! Das Schlimme ist, du kommst da nicht mehr raus .
Pino80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 11:15   #557
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
in letzter Zeit stilles Wasser
Wasser? Ist das nicht dieses durchsichtige Zeugs wo die Fische drin rumschwimmen?
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:46   #558
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 17
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Allen jetzt wahrscheinlich über mich ergiessenden SHITSTORMS zu trotze ich trinke Saugern. Red Bull zur Lulle irgentwie ist das nen echt lekker Kombi!
Alt 26.08.2014, 18:23   #559
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474855
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubanitto Beitrag anzeigen
b) dieses Unternehmen unterstützen kann?!

Wieso nicht? Immerhin füllt RB in der
CH ab.. 😁👍
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:34   #560
Torsten007
Stammschreiber

Benutzerbild von Torsten007

Renommee-Modifikator: 9
Torsten007 wird schon bald berühmt werdenTorsten007 wird schon bald berühmt werden

Sorry aber was ist das für nen Blödsinn, mit der Unterstützung des Unternehmens? Haben die irgendwas objektiv schlimmes verbrochen, was solch eine Aussage verständlich machen würde?

Ansonsten, über Geschmack lässt sich streiten (ich mags auch nicht) und es ist ein Unternehmen wie viele andere.
Torsten007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:40   #561
tgsrt
Stammschreiber

tgsrt wird schon bald berühmt werden

jepp, schau dazu einfach mal in den Wiki artikel.
außerdem hat Red Bull ein sehr , nennen wir es mal offensives Auftreten bei negativen Anfragen.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:52   #562
Torsten007
Stammschreiber

Torsten007 wird schon bald berühmt werdenTorsten007 wird schon bald berühmt werden
Standard Was trinkt ihr zur Zigarre?

Jaja ist klar (btw ich weiß sehr wohl bescheid), - ähnliches/anderes findet sich über unzählige andere Unternehmen die auch sicher du konsumierst auch, da müsste man sich schon arg einschränken um Gutmensch zu sein. Von unserer allerseits "geliebten" Tabakindustrie wollen wir mal lieber erst gar nicht anfangen!!

Aber stimmt gehört nicht hier her. Ich mags nur nicht auf einzelne der achso bösen Industrieunternehmen einzuhauen und dann andere dieser Böslinge zu konsumieren ;-).

Aber zurück zu Thema:
Ich genehmige mir einen Presidente :-).
Alt 27.08.2014, 09:44   #563
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

@ Cubanitto
Hat Red Bull Rivella übernommen?
oder weshalb die Aufregung?
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 12:57   #564
Gast_101
Gast

Aha, dann bewahrt mich mein guter Geschmack einmal mehr vor dem Bösen, hehe. Ich hab einmal an dem Zeug gerochen, das hat mir gereicht. Habe den Geruch noch heute in der Nase. Ich finde es auch wichtig, sich mit Produzenten auseinanderzusetzen, aber es gibt soviel, was einem im wahrsten Sinne des Wortes da sauer aufstoßen kann. Topic: Hatte neulich einen Eiskaffee zu einer San Cristobal. War auch nicht schlecht.

Gruß
Christian
Alt 27.08.2014, 21:15   #565
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Btw. Einer der Gründe, weshalb ich dieses Unternehmen verachte, spielt heute Abend im Malmö. Zumindest unsere Freunde aus Österreich werden verstehen, was ich damit meine.

Also das ist ja wirklich mein Lieblingsargument. Das hat man - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - vor 30 Jahren über den FC Bayerns denken können, vor 20 Jahren über Bayer Leverkusen, vor zehn Jahren über Wolfsburg und vor fünf Jahren über Hoffenheim *gähn*
Alt 27.08.2014, 21:22   #566
Torsten007
Stammschreiber

Ich schließe mich mit einem gähn an.....

Aber da ist es ja nicht RB, das ist ja dann alles ok...

Und Bayer Pflanzenschutz nutzen wir alle, da ist es doch nicht weiter schlimm, das die aus gutem Grund verbotenen Mittel dann einfach über Afrika etc ausgekippt werden (nur mal ein weiteres gähn Beispiel) ...

Oder wo genau unter welchen Bedingungen produziert Austatter adidas etc....

Aber ja lassen wir es, jeder wie er denkt ;-). *Augenverdreh*
Alt 27.08.2014, 21:22   #567
8ball
Benutzer

Benutzerbild von 8ball

Renommee-Modifikator: 8
8ball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich trinke liebend gerne einen richtig guten Kaffee oder Espresso zur Zigarre und Abends gern ein helles obergäriges Mölmsch.
8ball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:57   #568
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wolfsburg und Leverkusen sind Werkteams und bei keinem der genannten Teams hat ein Geldgeber den Namen geändert und selbst die traditionellen Clubfarben dem eigenen Logo angepasst.

Das mit den "Werksteams" ist kein Argument - im Gegenteil: Da musste man noch nicht einmal Farben und Logo ändern, als man sich dazu entschlossen hat, mit viel Geld aus Betriebssportgruppen werbewirksame Profimannschaften zu machen.
Alt 28.08.2014, 05:30   #569
Torsten007
Stammschreiber

Gut das du über die Hintergründe und Machenschaften aller anderen Teams natürlich zu 100% involviert bist, um solche Statements zu machen....

Aber lassen wir es, drehst dir deine "Argumente" seit Beiträgen immer schön zurecht, kennt man aus Foren, bringt nix

Bin raus und such mir für später lieber schon mal ne schöne Zig raus ;-).
Alt 28.08.2014, 11:55   #570
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 15
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Geht's hier eigentlich darum was zur Zigarre getrunken wird oder darum wie und was für Machenschafften irgendwelchen Konzernen vorgeworfen wird?
Alt 28.08.2014, 15:58   #571
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Interessante Schreibweise
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:34   #572
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474856
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Das Bio Gesöff alla Fassbrause aus dem Aldi.
Holunder Cranberry.

Trinkbar!
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:52   #573
lord_byron
Stammschreiber

Benutzerbild von lord_byron

Renommee-Modifikator: 14
lord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nettlord_byron ist einfach richtig nett

Im Moment gerade ein Glas Milch zur HUHC, passt wunderbar wie ich finde.
Alt 01.09.2014, 21:40   #574
Shine120
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 36390
Shine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes Ansehen

Milch... das muss ich auch mal probieren... vorstellen kann ichs mir nicht
Shine120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 14:11   #575
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750441
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

USA, wie lange brauchst du eigentlich, um dir eine Zigarre auszusuchen, wenn du vor deinem Humi stehst?

Ich hab ja schon immer keine Ahnung, bei meiner kleinen Menge....

Sorry für offtopic.

Ontopic:
Cola, Bier, Whisky .

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht