Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2013, 11:43   #1
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard die Kälte und der Geschmackssinn......

Ich habe mir heute frei genommen...und nutze natürlich die Gelegenheit für einen Smoke.....da ich nicht in der Wohnung rauche....mus ich auf meine Terasse ausweichen....da es doch relativ kalt geworden ist....kaum zu glauben, der Winter hat doch noch das Rheinland erreicht...stelle ich mir die Frage ob die "Kälte" mein Geschmacksempfinden beeinträchtigt...das die Geschmäcker von Tag zu Tag variieren (Tagesform) ist ja klar, aber hat vielleicht auch das Klima Einfluß auf unseren Geschmack?!

Wie sehen da eure Erfahrungen aus......
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.01.2013, 11:47   #2
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen
Standard AW: die Kälte und der Geschmackssinn......

Es hat vielleicht weniger mit dem Geschmackssinn an sich zu tun, sondern vielmehr mit dem Umstand, sich eine Stunde und länger draussen rumzudrücken, um eine Zigarre rauchen zu können. In dicke Jacken und Decken eingepackt kommt zumindest bei mir kein rechter Genuss auf, da es früher oder später kalt und ungemütlich wird und man lieber wieder rein ins warme möchte.
Daher rauche ich persönlich gar keine Zigarre, ehe ich mich im Winter bei Minusgraden draussen rumtreiben muss.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 11:56   #3
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1407
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Ich glaube bei mir ist es so, dass ich aufgrund der Kälte etwas häufiger ziehe und die Zigarre dadurch etwas heißer brennt und schneller durch ist als sonst. Rauche bei diesem Wetter nur kleine Formate auf dem Balkon. Die großen Formate hebe ich mir dann ehr für die wärmeren Monate auf. Im Winter gibt es häufiger mal eine Partatags Short, Upmann Half Corona oder auch eine JLP Petit Cazadores.
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 12:10   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Da ist was drann. Nicht die Kälte, aber wenn ich durch die Kälte abgelenkt bin, bzw. überhaupt durch irgend etwas abgelenkt bin, schmecke ich auch nicht viel von der Zigarre. Habe aber einen Heizstrahler im Garten, da ist es dann gemütlich warm.
Alt 14.01.2013, 12:44   #5
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

hmm, also bevor es mißverstanden wird...ich bin gerne die Zeit auf meiner Terasse, ich friere nicht und "zwing" mir die Zigarre auch nicht rein!

Mir gehts eher darum, ob ihr Veränderung bemerkt (z.B. durch die abgekühlten Lippen) aufgrund der kalte Außentemperatur....
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 12:49   #6
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ne, glaube nicht, dass das Geschmackseinbußen bringt. Wenn man eine Zigarre gefrostet raucht, ist auch kein großer Unterschied zu spüren. Im Gegenteil die Zigarre wird nach ein paar Zügen warm, also solltest Du das volle Geschmackserlebnis haben.
Alt 14.01.2013, 13:35   #7
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Renommee-Modifikator: 11
Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch

Genau so einen Strahler wie Andek habe ich mir auch gekauft. Er hilft tatsächlich und macht die Kälte etwas erträglicher. Bei Wind ist er allerdings nutzlos, da die Wärme fortgeweht wird. Dann bleibt nur noch die Garage mit Strahler.
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht