Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2010, 18:45   #1
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929368
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard Joya de Nicaragua Celebracion - Consul

Format: Robusto
Ringmass: 50
Preis: 4,30-

Wie schon vor längerer Zeit versprochen, habe ich diese Woche endlich die Joya de Nicaragua Celebracion - Consul probiert.

Eine sehr schön verarbeitete Zigarre die 100% Nicaraguatabak besteht.

Das Deckblatt dieser Robusto ist kastanienfarben und hat eine relativ glatte, gleichmäßige Oberfläche ohne grobe Adern. Die Zigarre hat einen sehr verlockenden Kaltgeruch nach Kakao und Kaffee:001drool:.
Diese Aromen sind(anders als bei der Corona) auch nach dem anzünden sofort präsent und bleiben während des gesamten Rauchverlaufs wahrnehmbar. Nach den ersten 3-4 cm kommen würzige, leicht erdige Noten hinzu und das bei einer mittleren bis ausgeprägten Stärke.
Eine wirklich schöne "Puro" aus Nicaragua mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.
Absolut empfehlenswert:001thumbup:!!!

Slainte, Markus
Anzeige
Alt 04.02.2011, 19:03   #2
mschmidt99
Stammschreiber

Benutzerbild von mschmidt99

Renommee-Modifikator: 214759
mschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Joya de Nicaragua Celebracion - Consul

Hallo Markus79

ich habe soeben auch eine dieser Köstlichkeiten probiert und ich muss sagen, dass ich hin und weg war.
Eigentlich rauche ich nicht viel, bin seit 3 Jahren Nichtraucher und diese Zigarre wurde mir eigentlich auf Grund ihrer Stärke nicht empfohlen.

Erst als ich sie vor einem Monat bei einem Freund gekostet habe, habe ich mich einmal selbst drüber getraut und habe mir 5 Stück zu gelegt.

Heute war die erste dran und ich muss sagen, einfach nur geil
Sie ist gar nicht stark und schon gar nicht aufdringlich. Der erste Teil war eher verhalten und sehr sehr mild bis kurz darauf dann eigentlich alle Aromen durch kamen.
Ich konnte sie gar nicht aus der Hand legen und habe sogar die Banderole entfernt, damit ich noch weiter rauchen konnten. Leider hat sich dann das Deckblatt gelöst, doch nichts desto trotz habe ich weiter genossen.

Fazit: sie ist absolut anfängertauglich, nicht stark hat aber total erdige Aromen die mich an einen kurz nach einem Regenschauer riechenden Wald erinnern. Diese Zigarre wird einen Stammplatz in meinem Humi haben.
mschmidt99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 11:58   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hallo!

Da ich ja bald in Richtung Tschechei unterwegs bin und mich mit Stumpen eindecke, wollte ich noch diese zigarre testen.
Bei mom. 20° am Balkon in der Sonne dazu Kaffee qualmt sie gemütlich vor sich hin und ich bin sehr angetan.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Zug und prima Kaffeegeschmack.
Da wird wohl eine Kiste in meinen Humi wandern. :001thumbup1:

Nachtrag: diese Zigarre hat einen ordentlichen Wumms - hätte vorher etwas essen sollen - na gut, so bekam ich eine Karusellfahrt gratis... :001lol:
Trotzdem, sehr empfehlenswert!

Geändert von Rasko (07.02.2011 um 13:03 Uhr)
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:08   #4
mschmidt99
Stammschreiber

Benutzerbild von mschmidt99

Renommee-Modifikator: 214759
mschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehenmschmidt99 genießt hohes Ansehen

Hallo Rasko,

tja, mit dem Rumms muss ich dir Recht geben. Interessanter Weise habe ich während des Rauchens nichts gemerkt und deshalb auch mein voriges Post dementsprechend verfasst. Ein paar Minuten danach allerdings, bekam auch ich die Auswirkungen zu spüren

Also nehme ich meine vorige Info, dass diese anfängertauglich sei zurück. Ist doch eher etwas für eingefleischte Raucher.

glg
mschmidt99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:56   #5
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 23
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

@Rasko
Hast du eine Ahnung ob die Preise der Hompage von der Excalibur City stimmen?Die Preise von den Joya de Nicaragua Celebracion sind da ja verdammt günstig!
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:04   #6
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Sers Spitzi, ehrlich gesagt weiß ich das NOCH nicht, kann dir aber in Kürze darüber Auskunft geben.
Gestern hab ich das Format Toro dieser Zigarre geraucht - wohlgemerkt nach dem Essen und danach musste ich nicht mein Bett aufsuchen!:001lol:
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:50   #7
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079825
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Also wenn man das hier alles so liest:001drool:

Werd mir die joya de nicaragua celebracion auf die einkaufsliste setzen

Hat jemand einen tipp bezgl. mindestlagerungs zeit oder kann man die auch frisch vom händler smoken??

Lg Benjamin
benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:53   #8
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 8
icemann221 wird schon bald berühmt werden

Hab das Röllchen genossen tolle dichte cremige rauchentwicklung mit grasig holzigen Noten untermalt von etwas Kaffee und einigen erdigen Nuancen recht angenehm zu smoken aber deutlicher schiefbrannd, leider für mich auch etwas kratzig und hinterlässt ein trockenes Mundgefühl, obwohl ich gerne Nicaragua Ziggis verheize muss ich diese nicht unbedingt wieder haben was nicht heisst das die schlecht ist zu dem Preis eine guter Tipp aber nicht mein persönlicher geschmack. Erinnert mich schon etwas an die Oliva V Melanio kann aber diese würze und interrantheit nicht erreichen was aber durch den deftigen Preisunterschied verständlich ist.

Achja und definitif kein leichter smoke ein gutes deftiges Happi Happi davor ist anzuraten die haut schon mächtig rein!

Geändert von icemann221 (28.02.2014 um 17:00 Uhr)
icemann221 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht