Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2016, 10:21   #1
Pyramides

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard CCW - Cubancigarwebsite - ist erst mal offline

Eine meiner liebsten Datenbankseiten für Zigarrenwissen ist verloren - fürs erste. Die meisten von euch kennen sie sicherlich.

Folgende Info kam soeben auf FB:

So the latest is: all is lost. All data on the CCW server is irretrievably erased.
Many of you have asked how something like this could happen: it’s as incomprehensible to me as it is to you. The word from the hosting company is that while they do take multiple redundant backups, because the failure was in the software than manages the servers rather than the server itself, those backups are corrupted and cannot be restored. I have harangued them about the criticalness of the situation at great length, and they insist that they have exhausted all possible avenues in trying to recover. If anyone is a North Carolina based attorney and wants to send a strongly worded letter for me then please get in touch, but I doubt it will result in a restoration of the data. As the old adage goes, data that is not backed up is data that you are prepared to lose. I should have taken local backups. I trusted a professional data storage company. This trust appears to have been misplaced.
There a few copies of the site in circulation dating from the last few months. These are flat file copies, and don’t have a database behind them like the real site did. Searches are impossible, as are logins and the collection management type stuff, and updating them would be a laborious and error-prone manual process. Over the weekend I will cobble together a flat file version from these copies and upload it to the site. It will not be updated from there, but it should provide most of the content for all but the very latest releases.
During the Christmas break I will start rebuilding the site from the ground up. CCW is built on pretty clunky technology from 2008, so this should be a good opportunity to improve a lot of stuff like the mobile layouts and general performance. How long this will take to get live, and what state it will be in in its first iteration I cannot say. I’ll try and have something by the Habanos Festival. No promises.
For those of you who use the Collection Management feature: I am sorry to say that your data is lost. I cannot apologise enough for this. I know a lot of you had spent long, long hours entering collections that in some cases numbered in the thousands of boxes, and curating exhaustive smoking diaries. I am truly, truly sorry. If any of you have a csv export file then please keep a copy of it unmodified from when it was exported. When I rebuild the collection management feature, I will build an importer so that you can recreate your collection from these files.
In addition to CCW, the server also hosted seven other sites of mine that were similarly lost. The one that will be most familiar to you is my ‘review site’, I generally post new entries weekly from January to June – that will not happen in 2017. I have most of the content archived and may restore it at some point, or reproduce it in some other form. No plans at the moment. As I’m sure you can imagine, I’m pretty depressed over this whole thing, and my motivation level is not high at the moment.
Many of you have contacted me offering donations: unfortunately, this is not a problem that money can fix (believe me, I’ve tried). I was trying to get some scratch together for professional camera setup with a hope to someday doing a print version of CCW, so you can donate towards that if you like. The PayPal link is ...

Thanks so much for your many messages of support over the last few days. It has made me immensely proud to see how many people from all over the world are fans of CCW.

Ich hoffe sehr, dass sie wieder auf den alten Stand gebracht werden kann.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.12.2016, 10:39   #2
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: CCW - Cubancigarwebsite - ist erst mal offline

Er hätte hald alles bei URS speichern lassen sollen
Alt 09.12.2016, 10:54   #3
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

SCHOCK !!!
Alt 09.12.2016, 11:02   #4
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Das ist wirklich ein.
Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
SCHOCK !!!

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 11:22   #5
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186051
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

http://cubancigarwebsite.greatcanadiancigarheist.com

Bis die alte Seite wieder aufgebaut ist...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Alt 09.12.2016, 11:23   #6
Stainusul
Stammschreiber

Benutzerbild von Stainusul

Renommee-Modifikator: 10186787
Stainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes Ansehen

Bis wieder gut ist:
http://cubancigarwebsite.greatcanadi...m/default.html

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk
Alt 09.12.2016, 11:23   #7
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186051
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Hehe. Zu langsam mein lieber. ;-)

Alt 09.12.2016, 12:04   #8
Stainusul
Stammschreiber

Benutzerbild von Stainusul

Renommee-Modifikator: 10186787
Stainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andreas1995 Beitrag anzeigen
Hehe. Zu langsam mein lieber. ;-)

In der Tat, mein Lieber...
Darauf eine Verliererzigarre

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

Geändert von Stainusul (09.12.2016 um 12:11 Uhr)
Stainusul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 05:37   #9
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
SCHOCK !!!
Katastrophe:

Scheint aber unter dem oben genannten(vorerst) Link zu gehen!

Geändert von Feierabend (10.12.2016 um 05:47 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:28   #10
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Auf Facebook haben schon (nach eigenen Aussagen) "It Fuzzies, die sich etwas auskennen", ihre Hilfe nicht nur angeboten, sondern direkt umgesetzt.
Hoffentlich läuft alles bald wieder.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 20:05   #11
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Hab grad mal wieder auf CCW nachgeschaut und die sieht wieder aktuell aus!

Zumindest ist die Info über den Crash auf der Startseite verschwunden und die Copyrights sind für 2017 angegeben!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 06:00   #12
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ja, ist wieder "live", aber wird noch bearbeitet. Die SuFu funktioniert auch wieder
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht