Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2011, 18:24   #326
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Der Humidorkaufentscheidungshilfethread

Ich werde mir demnächst einen Adorini Venezia Grande Deluxe bestellen. Gibt es in der Preisklasse (knapp 200 Euro) evtl. noch größere Alternativen? Vielleicht 200-300 Zigarren Volumen?
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 22:12   #327
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75711
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Dann versuchs doch direkt mit sowas hier:

http://www.humidorbau.de/schrankhumi...cabinet-2.html

Passen dann auch noch en paar Kistchen rein :001thumbup1:
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 10:41   #328
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch Gerber Humidore?? Die sehen auch klasse aus!!
Hab ich auf meiner Wunschliste!
Gleich nachdem das Dach neu gemacht ist.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:13   #329
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 11
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
also nicht in der Farbe, bin mit dem soweit zufrieden, passen ca 70 Churchills rein, ich würd aber den mit Polimerbefeuchtern nehmen.
Ich hatte auch mal so ein Schränkchen, auch in dieser Preisklasse... und bei mir schimmelten die Böden an der Unterseite, da sie nur billig furniert waren und somit das Hauptprodukt "Sperrholz/Presspappe" war... . Nur mal so als Tipp, ich weiß aber nicht ob die Böden/Trennwände bei deinem Exemplar auch so sind?

Viele Grüße

Clemo_O

EDIT: @Fenris, ich habe auch schon 3 Humidore aus der Bucht gekauft, die neuen (2Stk.) waren in Ordnung, aber bei den Gebrauchten würde ich es mir überlegen (Schimmel, sehr undicht, harzt,...)... .

Geändert von Clemo_O (23.08.2011 um 11:20 Uhr)
Clemo_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:57   #330
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Clemo_O Beitrag anzeigen
...
EDIT: @Fenris, ich habe auch schon 3 Humidore aus der Bucht gekauft, die neuen (2Stk.) waren in Ordnung, aber bei den Gebrauchten würde ich es mir überlegen (Schimmel, sehr undicht, harzt,...)... .
Du hast vollkommen recht. Ich habe auch einen zZt in der Beobachtung und war am Überlegen drauf zu bieten. Doch nun, bei der intensiveren Studie der Fotos (die scheinbar absichtlich nur Teilausschnitte präsentierten), bin ich der Meinung auch Stockflecken im Ansatz gesehen zu haben.

Wenn schon ein günstiger Import-Humidor, dann neu. Ich werde mir wohl demnächst einen günstigen bei CW bestellen, so für rund 30 Euro. Darauf kommt es dann wirklich nicht an.
Im Bereich Humidor ist das in der Bucht wohl russisch Roulette bei Gebrauchten.

Danke für das Aussprechen der von mir ignorierten Tatsache! :001thumbup1:

Gruß
Andreas
Alt 23.08.2011, 12:17   #331
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 11
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Gerne doch .

Du kannst auch den Verkäufer bei eBay fragen wie es mit den Rücknahmebedingungen aussieht (Rücknahme z.Bsp. nur bei Schimmel).
Ich denke, dass die meisten ihre Humidore aus Zeitmangel verkaufen oder aber sie haben das Interesse verloren --> der Humidor wird links liegen gelassen und nicht mehr so genau begutachtet --> Schimmel.

Viele Grüße

Clemens
Alt 23.08.2011, 12:56   #332
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Clemo_O Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal so ein Schränkchen, auch in dieser Preisklasse... und bei mir schimmelten die Böden an der Unterseite, da sie nur billig furniert waren und somit das Hauptprodukt "Sperrholz/Presspappe" war... . Nur mal so als Tipp, ich weiß aber nicht ob die Böden/Trennwände bei deinem Exemplar auch so sind?

Hi Clemo_O,
also bei meinen sind die Böden aus Holz, ob es echtes Zedro ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall keine Presspappe wie auf dem Bild.

Bei Humidor-Importe wird in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:07   #333
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Wollte bei mir auch noch etwas verändern:

Bin auf diesen hier gestoßen in Makassar Ausführung:

http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/index.html

Es handelt sich um den 100er Humidor von Andre welche er zukauft. Wollte diesen für die Tuboszigarren Lagerung nehmen.

Ferner Tablett raus und Hydrocase rein. Wer weiß oder hat so einen Humidor und kann mir etwas über die Verarbeitung sagen?

Gruß
Henning
Alt 06.09.2011, 18:22   #334
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hallo,

ich finde dieses Angebot noch recht interessant:

http://www.humidor-import.de/macassa...umidor-55.html

Besitze diesen Humidor selber nicht, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Erfahrung damit hat ?

Gruss
Michel
Alt 06.09.2011, 21:39   #335
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Wen es interessiert, ich habe diesen Lifestyle-Ambiente Airsystem Humidor seit fast (ich glaube) drei Jahren in Gebrauch!

Allerdings nicht in diesem Furnier...

Darinnen wohnen seit über eineinhalb Jahren 50 Hoyo de Monterrey Double Coronas zum stilvollen Agen...

Na wie auch immer, jedenfalls ist dieser Humidor optisch- wie auch praktisch zu empfehlen!

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 23:13   #336
Florian
Neuer Benutzer

Florian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin Zusammen,

bin seit heute Mitgleid in diesem Forum und muss sagen, dass es als Zigarrenneuling sehr viel Interessantes zu lesen gibt! Wir haben gerade unseren Urlaub nach Kuba gebucht und selbsverständlich ist der Plan, das Kontingent an Zigarren voll auszuschöpfen. Um gut vorbereitet zu sein, stehe ich nun vor der Entscheidung, welcher Humidor am besten geeignet ist. Ich konnte schon so viel feststellen, dass man mit ADORINI nichts verkehrt macht, da bei denen ein gutes Haarhygometer und ein guter Befeuchter standard sind. Meine Frage ich nun, ob dies automatisch heißt, dass alle anderen Herstellen, des Preisbereiches gleich minderwertiger sind?

Ich habe gerade 2 Humidore im Auge:

Zum einen von Adorini Modell Carrera Delux für 75 Zigarren (Obwohl wir 100 Zigarren mitbringen wollten), oder einen von Humipouros (Fasungsvermögen 100 St.).

Lange Rede, kurzer Sinn - Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Zubehör zwischen Adorini und Humipouros Humidoren???

Ich danke Euch für Eure Antworten und sende liebe Grüße aus dem Norden

Florian
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 23:24   #337
NumeroUno
Stammschreiber

NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Ich bin mit meinem Adorini Sorrente Deluxe zufrieden. Bin mir allerdings auch im klaren darüber, dass man so einen Humi nicht mit einem von humidorbau.de vergleichen kann. Ich wollte aber mein Geld erstmal in Stumpen investieren und Erfahrung hinsichtlich Zigarren&Lagerung sammeln. Aber mit einem Adorini machst du nichts falsch, gibts Probleme mit Befeuchter oder Hygro oder sonstwas, einfach per e-mail meldne;dir wird sofort geholfen! Würde den Befeuchter durch einen Puck austauschen und du hast ein wirklich zufriedenstellendes System für den Anfang Nur eins musst du wissen, KAUF BLOß KEINEN ZU KLEINEN!!! :001lol: Ich dachte ich wäre mit meiner Größe gut beraten, jetzt habe ich schon etliche Lock&Lock Dosen im Einsatz und gucke mich nach einem Schränkchen für Kistenlagerung um....
Alt 08.09.2011, 09:51   #338
Fripp
Erfahrener Benutzer

Fripp wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,
Zum einen von Adorini Modell Carrera Delux für 75 Zigarren (Obwohl wir 100 Zigarren mitbringen wollten), oder einen von Humipouros (Fasungsvermögen 100 St.).
Hallo,
du solltest direkt bedenken, dass das angegebene Fassungsvermögen eher ein Wunschdenken der Hersteller ist.
Es passt wahrscheinlich nur, wenn man ihn mit einer (von den Maßen) idealen Zigarre komplett auffüllt, im Regelfall liegt man aber deutlich drunter.

Ich habe einen Adorini und muss sagen, dass ich für das Geld sehr zufrieden bin. Aber nachdem was ich mir gerade im Netz von Humipouros angeguckt habe, macht es auch einen soliden Eindruck.

Grüße
Frank
Alt 08.09.2011, 20:23   #339
Alex
Erfahrener Benutzer

Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

habe mir erst vor 1 Monat diesen hier zugelegt

https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001102

angeblich für 75 Cigarren
habe jetzt ca 30 drinnen + einen elektronischen Befeuchter und das Ding ist gerammelt voll

also schaue ich mich nach was größerem um und dieser würde mir gefallen

Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:46   #340
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
habe mir erst vor 1 Monat diesen hier zugelegt

https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001102

angeblich für 75 Cigarren
habe jetzt ca 30 drinnen + einen elektronischen Befeuchter und das Ding ist gerammelt voll

also schaue ich mich nach was größerem um und dieser würde mir gefallen

Den Humi von Humidorbau.de hab ich seit anfang diesen jahres in betrieb! Hab die variante mit 3 Schubladen und Zeder im unteren Teil zur Kistenlagerung + Hydrocase siehe hier ! Bin damit sehr zufrieden (nur wird auch dieser langsam wieder zu klein)

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:59   #341
Alex
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Den Humi von Humidorbau.de hab ich seit anfang diesen jahres in betrieb! Hab die variante mit 3 Schubladen und Zeder im unteren Teil zur Kistenlagerung + Hydrocase siehe hier ! Bin damit sehr zufrieden (nur wird auch dieser langsam wieder zu klein)
da ich von Kisten noch weit entfernt bin (min 2 Monate ) würde ich mir die Ausführung mit 7 Schubladen holen und bei bedarf selbst 4 raus schmeißen

@Benjamin kannst du mir bitte sagen ob die Schubladen komplett aus spanischen Zeder oder nur die Seiten der Schubladen und der Boden Pressplatte?
Alt 08.09.2011, 21:18   #342
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Der Boden wird niemals aus Cedar sein, weil Du dann darin keine Zigarren lagern könntest. Es sei denn, Du magst Harz an Deinen Stumpen.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:22   #343
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Alt 08.09.2011, 21:28   #344
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
da ich von Kisten noch weit entfernt bin (min 2 Monate ) würde ich mir die Ausführung mit 7 Schubladen holen und bei bedarf selbst 4 raus schmeißen
Das kannst du so natürlich auch machen! Jedoch musst du dir dann bei bedarf selbst die Wände mit Zeder auskleiden!

Zitat:
@Benjamin kannst du mir bitte sagen ob die Schubladen komplett aus spanischen Zeder oder nur die Seiten der Schubladen und der Boden Pressplatte?
Der Boden ist Pressplatte oder so MDF zeugs! Hab da auch noch reichlich löcher reingebohrt um den durchzug zuerhöhen

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:32   #345
Alex
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Der Boden wird niemals aus Cedar sein, weil Du dann darin keine Zigarren lagern könntest. Es sei denn, Du magst Harz an Deinen Stumpen.
da ist was dran :001thumbup1:
Alt 17.09.2011, 03:05   #346
martinyyyy
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
martinyyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,
ich bin nun auch auf den Zigarrengeschmackt gekommen und bin nun auch auf der Suche nach einem Humidor für den dünnen Geldbeutel.
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe bin ich auf den hier gekommen:

http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90002027

Hat Zeder und ist mit Acrylpolymer-Befeuchter verfügbar. Einzig das Hygrometer scheint nicht besonderst zu sein, was aber natürlich zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt werden kann.

Taugt dieser Humidor etwas? Oder gibt es da etwas besseres für einen vergleichbaren Preis? Auch die Größe ist für mich vollkommen ausreichend (wenn nicht sogar zu groß).
martinyyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 12:32   #347
NumeroUno
Stammschreiber

Bei der Größe sei dir mal nicht so sicher :001lol: Ich wollte auch bei o.g. Größe einsteigen, habs bei einem für 75 getan. Schon viel zu klein...Würde mich an deiner Stelle für einen gut&günstigen Adorini entscheiden, bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden. Für das Geld machst du da eig. nichts falsch. Schmeißt dann noch den mitgelieferten Befeuchter raus und einen Puck rein. Dann hast du eine wirklich zufriedenstellende Lösung für den Anfang :001thumbup1:
Alt 17.09.2011, 13:16   #348
martinyyyy
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
martinyyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mhh der günstigste Adorini den ich gefunden hab kostet leider das dreifache von dem was ich etwa ausgeben möchte. Schade.
martinyyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 14:24   #349
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von martinyyyy Beitrag anzeigen
Mhh der günstigste Adorini den ich gefunden hab kostet leider das dreifache von dem was ich etwa ausgeben möchte. Schade.
Hi,

ich nutze den gleichen Humi den du angegeben hast. Bin selbst ein blutiger Anfänger (lange Zeit ab und an mal was vom Händler geholt und ziemlich direkt geraucht) und habe vorher mit einem hohem Einmachglas des großen gelben Möbelhauses mit Zedereinlage gearbeitet.

Seitdem ich den Humi habe (mit Polymer-Befeuchter und einem Haarhygro - obwohl das eingebaute bei mir scheinbar ausnahmsweise sehr gut funktioniert) nutze ich ihn zur Konditionierung bevor Zigarren in das Jar oder in kleine EMSA-Boxen kommen bzw. zur Lagerung von Stumpen die ich in absehbarer Zeit vernichten will

Falls - was derzeit noch nicht absehbar ist - ich mir irgendwann einmal Gedanken um lange Lagerung mache werde ich natürlich umdisponieren müssen, z.Zt. fühle ich mich mit dem aktuellen Setup allerdings gut aufgestellt.
sumynona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 14:33   #350
NumeroUno
Stammschreiber

Dann würde ich persönlich erstmal in Emsas oder Lock&Locks lagern. Das geht ja auch. mit ggf. nem Befeuchter und Hygro solltest du da auch keine Probleme mit haben. Würde dann mein Geld horten um dannspäter bei nem Humi zuzuschlagen. Glaubs mir, der von dir angegebene wird dir schnell zu klein und auch darin eine konstante Feuchte mit aktivem Befeuchter zu halten ist nicht wirklich einfach.
Antwort

Stichworte
cigarcaddy, humidor, passatore, reisehumidor, xikar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht