Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2019, 09:28   #1
Arthur1
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Arthur1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Einstiegszigarre?

Hallo alle miteinander 👋🏻

Ich und ein guter Freund haben vor, mit dem Zigarre Rauchen anzufangen, allerdings kennen wir uns da nicht aus und wissen nicht, was eine gute „Einstiegszigarre“ wäre.

Damit meine ich sie sollte ziemlich sanft sein, da wir beide auch nicht sehr viel normale Zigaretten rauchen und wenn, dann auch nur die leichten.

Wollten auch schonmal in einem Laden nachfragen aber da wurden wir nicht wirklich gut beraten, deswegen frag ich hier nochmal nach

Danke im Voraus und guten start in die neue Woche
Arthur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.11.2019, 17:07   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Einstiegszigarre?

Ich empfehle Griffins oder Davidoff

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:26   #3
Ohngesicht
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Ohngesicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Toll finde ich die, die als "Blanco" im Handel sind.
N Haufen Formate auch zu haben, plus wirklich auf mild und angenehm ausgelegt. Gibts auch in vielen Geschäften tatsächlich.

Ich empfehle Lancers oder Platinum oder Premiers (etwas dünner und lang) oder n Prelude fürs eher kürzere rauchen.

Zum Anschauen: https://www.cigarworld.de/zigarren/d...k/blanco-01103

Sonst "Dominican Estates", ein wenig teurer und etwas mehr Aroma, aber immernoch mild und einfach. Gibts auch in vielen Läden.
Hier definitiv die Lonsdale!

https://www.cigarworld.de/zigarren/d...tates-01172501

Tip am Anfang: nicht zu dünn und nicht zu kurz - dadurch wirds nur stärker. Lieber die etwas größere Cigarre weglegen, wenn man nicht mehr mag.

Viel Spaß!
Ohngesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:18   #4
Monty Burns
Neuer Benutzer

Monty Burns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Arthur.

Ich bin zwar selber noch neu in der Welt der Zigarren, traue mich aber unter all den alten Hasen mal, hier trotzdem meine bislang gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben...

Als sehr leicht und mit einem sehr guten PLV habe ich für mich die Mystique Blue Robusto entdeckt.

Wenn es mal etwas teurer und hochwertiger sein darf, ist Flor de Selva einen Versuch wert. Hier hat mir besonders die Egoista sehr gefallen. Ein kurzer, aber dicker Stumpen, sehr fein zu rauchen. Im Text steht was von 20 Minuten Rauchdauer. Keine Ahnung, wie hektisch der Schreiber daran gezogen hat, mir taugt sie für rund 50 Minuten.

Wenn Du fündig geworden bist, dann bin ich natürlich auch immer an einer Empfehlung oder Feedback interessiert.
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 09:32   #5
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich finde, dass die kleinen Fonsecas ein guter Einstieg sein könnten,
sind günstig, nicht zu groß und vor Allem haben die GESCHMACK,
was man von den meisten billigen Dingern nicht so behaupten kann.

Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar ältere Exemplare, selbst bei CW.

https://www.cigarworld.de/zigarren/c...cias-01020_153
Alt 13.11.2019, 19:58   #6
Arthur1
Neuer Benutzer

Arthur1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke an alle für die vielen Antworten

Da ich mich erstmal noch reintasten muss, werde ich wohl in die ersten nicht viel Geld investieren.
Wenn ich dann etwas firmer bin dürfen es dann auch gerne mal ein paar Euro mehr sein, wenn es soweit ist melde ich mich nochmal und frag was ihr mir da dann empfehlen könnt

Guten Tag allerseits und lasst qualmen 💨
Arthur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 09:57   #7
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474841
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Hallo Arthur, gerade am Anfang kann ich die Umnum Robusto empfehlen. Die ist leicht, hat relativ wenig Nikotin und ein super PLV. Mit 2,50 Euro kann nicht viel verkehrt machen. Ist auch ein Longfiller und ist gut verarbeitet. Dann lass es mal Qualmen.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 15:52   #8
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Wenn Ihr die Zigaretten, die Ihr raucht, inhaliert, dann lasst Euch von Zigaretten-Nichtrauchern nichts Falsches erzählen:
Selbst die schwächsten inhalierten Zigaretten sind, was den Niktoingehalt / Nikotinaufnahme beim Rauchen angeht, stärker als die stärksten Zigarren, die man ja alle nur pafft.

Also keine Angst: Zu starke Zigarren gibt es für Zigarettenraucher nicht, nur zu lasche. Greift zu etwas Kräftigem!
Alt 20.11.2019, 16:27   #9
SmokingChris77
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
SmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes AnsehenSmokingChris77 genießt hohes Ansehen

Für Kuba vielleicht hilfreich: https://www.5thavenue.de/produkte/zigarren-finder
SmokingChris77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht