Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.09.2011, 20:12   #51
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Zeigt her eure Pfeifen!

Hi Pfeifenfreunde!

Ich muss gestehen, noch keine Pfeife zu besitzen, jedoch ist schon eine bestellt, von der ich auch gerne ein Foto machen werden.

Ich liebe aber Bilder, nicht nur von Zigarren sondern auch von Pfeifen, die sind einfach Ästhetisch!

Es würde mich also freuen, wenn hier der eine oder der andere mal ein Foto von seinen Pfeifen zeigen könnte.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.09.2011, 20:24   #52
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 17
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Standard AW: Zeigt her eure Pfeifen!

Gute Idee. Beim nächsten Tageslicht mach ich ein Foto.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:41   #53
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 12
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Junge Junge ... der Titel is ja goil :001lol::001lol::001lol::001lol: aber nö, ich zeig meine hier nicht :001scared:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 23:20   #54
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 11
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:10   #55
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211975
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Okay ich mach dann mal den Anfang.
Meine Gebrauchspfeifen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K800_DSC01688.JPG (106,9 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg K800_DSC01693.JPG (94,6 KB, 87x aufgerufen)
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:26   #56
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Renommee-Modifikator: 9
Larry wird schon bald berühmt werden

:001scared: ach du sch.... :001scared:
Alt 20.09.2011, 10:38   #57
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von todia Beitrag anzeigen
Okay ich mach dann mal den Anfang.
Meine Gebrauchspfeifen:
WOW, tolle Sammlung.

Ich probiere das Pfeifenrauchen jetzt erstmal mit einer Vauen, die heute angekommen ist:

Was meinen die Experten hier zu der Bohrung? Sieht die gut aus?

Sollte das Pfeiferauchen mir sehr gut gefallen, werde ich mir dann irgendwann nochmal eine gute Pfeife kaufen, aber das kann (und muss!:001scared warten!

Gruß
Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-09-20 10.07.30b.jpg (410,4 KB, 1819x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-09-20 10.07.39b.jpg (333,2 KB, 889x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-09-20 10.07.58b.jpg (323,7 KB, 1051x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 20.09.2011, 13:06   #58
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Was meinen die Experten hier zu der Bohrung?
9mm-Fehlbohrung.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 17:37   #59
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
9mm-Fehlbohrung.
Und das heißt?:001confused1:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 20.09.2011, 18:57   #60
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Die Bohrung ist an ich für den Preis ok aber es ist ein Teil der Beize in den Rauchkanal gekommen.Das kann evtl. zu Problemen führen.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:31   #61
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Die Bohrung ist an ich für den Preis ok aber es ist ein Teil der Beize in den Rauchkanal gekommen.Das kann evtl. zu Problemen führen.

Gruß

Robin
Ich dachte, das ist die Einrauchpaste...

Und zu was könnte das führen? Gerne auch per PM!

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 20.09.2011, 22:03   #62
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Sry hab mich vertan ich meinte auch die Einrauchpaste.
Bin momentan mental nicht ganz auf der Höhe dank exzessiven arbeitens:001thumbdown:

Es kann sein das die Pfeife dadurch unangenehm schmeckt,muss aber nicht sein.
Wenn das der Fall ist versuch sie mit einem in reinen Alkohol getränkten Pfeifenreiniger abzutragen.Mit Schleifpapier wäre es einfacher aber damit kommt man ja nicht ran.
Mach dir aber desswegen keinen Kopf

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:26   #63
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat:
Zitat von Ducatista
9mm-Fehlbohrung
Das heißt, dass es eine Pfeife für 9mm-Filter ist.
Von Pfeifenrauchern, die filterlos rauchen, wird das aufgrund der negativen Auswirkungen der leeren Filterkammer und des klobigen Aussehens des Holmes scherzhaft als "Fehlbohrung" bezeichnet.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:02   #64
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 138
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Hier sind meine: Habe ja vor zwei Tagen erst angefangen!
Oben ist eine Stanwell DAnske Club 06 die ich für 30€ bekommen habe.:001thumbup::001thumbup:
Kennt jemand diese Pfeife? Ich finde keine Informationen über den regulären Preis, man sagte mir nämlich, dass diese besonders günstig sei!
Darunter eine adsorba aus meinem Einsteigerset. Wer das Set sehen will, ich habe es in meinem Thread " Kombination Einsteigerset und gute Pfeife gepostet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2kl.JPG (560,6 KB, 25x aufgerufen)
Alt 21.09.2011, 14:42   #65
Habanos Fan
Gast

Hier ist meine kleine Sammlung. Eine Vauen Jahrespfeife 2011 fehlt, da ich sie ungeraucht meinem Ältesten in Berlin geschenkt habe.
IMG_0778.JPG
Dabei sind v.l.n.r:
Crown, Stanwell, db Berlin Edition "Maigret", Crown Viking, db Berlin "Mayflower", Peterson, Poul Winslow Handcut "E" von 2004 und eine Vauen Jahrespfeife von 2004.
Alt 21.09.2011, 16:05   #66
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Renommee-Modifikator: 9
Larry wird schon bald berühmt werden

Nice
Alt 21.09.2011, 19:46   #67
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Sehr schöne Pfeifchen, ich glaub ich mach nachher endlich mal nen Foto von meinen^^ Kann mir eigentlich jemand günstige Pfeifen mit geringem Füllvolumen empfehlen? Hab vor einiger Zeit meine Lieblingspfeife mit Navy Flake fertig gemacht und war 4 Stunden beschäftigt^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:01   #68
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Hab vor einiger Zeit meine Lieblingspfeife mit Navy Flake fertig gemacht und war 4 Stunden beschäftigt^^
Waaaaas? Das hab ich ja noch nie gehört :001lol: *lach*

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:05   #69
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Sehr schöne Pfeifchen, ich glaub ich mach nachher endlich mal nen Foto von meinen^^ Kann mir eigentlich jemand günstige Pfeifen mit geringem Füllvolumen empfehlen? Hab vor einiger Zeit meine Lieblingspfeife mit Navy Flake fertig gemacht und war 4 Stunden beschäftigt^^
Guck ma hier: Pfeifenstudio Mühlhausen
Dort findest Du zumindest einige Anregungen. Riesen Auswahl an Pfeifen.
Alt 21.09.2011, 20:11   #70
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Also wenn ich eine meiner Crown mit Tabak bis oben hin fülle und diese sehr kühl rauche, habe ich nen halben Nachmittag was davon. Kommt halt immer auf den Tabak und die Größe des Pfeifenvolumens an.
Alt 21.09.2011, 21:32   #71
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Ich hab grad mal gemessen, der Kopf hat etwa nen Durchmesser von 2,2cm und ist etwa 4cm tief, da geht viel rein. Und so ein Flake brennt ja auch nicht sonderlich schnell

Und jetzt werd ich mich im Pfeifenstudio verkriechen und gucken, wofür ich bald Geld ausgeben muss

Alt 21.09.2011, 23:54   #72
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ok...Ich seige euch meine Pfifeli...Ich seige es nicht oft weil es gibt immer ne geweisse "Pfifeli Neid Faktor". Du kennst das schon..."Meine Stem ist länger", oder "Mein Farbe ist schöner", oder "Ich kann mehr reinstopfen", oder "Meine geht 4 Stunde"....Es ist oft sehr mühsam...So hier ist ne Foto von mir und meine Pfifeli im Urlaub....

Hier Klicken...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 00:22   #73
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Muahahahaha .... :001lol::001lol::001lol: :001lol::001lol::001lol: :001lol::001lol::001lol:

Rick ... Top-Notch :001thumbup:
Alt 22.09.2011, 10:10   #74
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Oh Shit.....dass thema heisst "Zeigt her euer Pfeifen"....

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:50   #75
DattKlobiche
Profi

:001lol::001lol::001lol::001lol::001lol: Ich kann nicht mehr :001lol:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht