Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.10.2011, 10:23   #101
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 34
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Zeigt her eure Pfeifen!

So eine taschenpfeife fehlt mir auch noch oh gott sammel fieber :001lol::001lol:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:03   #102
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Meine neue Pfeife ist Heute angekommen...:001thumbup: nicht "Neu"..aber leicht gebraucht. Habs am Ebay für €32 erwörben...jetzt warte ich auf was zum reinstöpfen...:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7301018.jpg (114,6 KB, 17x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:54   #103
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Das ist aber ein ganz schön dickes ding sieht aber echt gut aus und ne stanwell für 32€ da machste nix verkehrt. :001thumbup1:
Alt 27.10.2011, 21:04   #104
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ja, ich mag ne Billiard oder ne Bent Billiard mit ne großes bowl.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:24   #105
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Ja liegt bestimmt gut in der hand diese form. Dann viel spaß beim ersten brand opfer. :001drool:
Alt 27.10.2011, 23:34   #106
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Ja, ich mag ne Billiard oder ne Bent Billiard mit ne großes bowl.
Ja, ja .... Rick und sein großes Pfifeli :001lol::001lol::001lol:
Alt 27.10.2011, 23:37   #107
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

:001lol::001lol::001lol:
Alt 28.10.2011, 10:46   #108
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Meine neue Pfeife ist Heute angekommen...:001thumbup: nicht "Neu"..aber leicht gebraucht. Habs am Ebay für €32 erwörben...jetzt warte ich auf was zum reinstöpfen...:001drool:
Ein schönes Teil . Viel Spaß damit!

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 01:11   #109
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jo, mich hat es auch erwischt, dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart.

Die Sammelleidenschaft hat mich nun gepackt und ich habe eine stark "zerrauchte" Sammlung in der Bucht geschossen und arbeite sie nach und nach wieder auf.

Mein 1. Stück ist eine Savinelli 315 KS, Alter unbekannt.

Das Mundstück hat vorm Holm einen weißen Ring aus Acryl, welcher noch ein paar Verfärbungen aufweist, kA wie und ob ich den nochmal ganz weiß bekomme.
Ansonsten muss ich die Pfeife noch einmal fein polieren, Canaubawachs ist bestellt.
Für mein 1. Stück bin ich sehr zufrieden, hätte nicht geglaubt das ich das Ebonitmundstück nochmal sauber bekomme, das sah ganzschön fies aus!

IMG_6350.JPGIMG_6351.JPG
IMG_6352.JPGIMG_6353.JPG

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 09:51   #110
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Schickes teil. Gefällt mir sehr gut. Gerade mit dem mundstück was Besonderes. :001thumbup:
Alt 29.10.2011, 10:32   #111
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich kann nicht verstehen, wie manche Ihre Pfeifen behandeln! :001thumbdown:

Alle meine Pfeifen werden nach dem Rauchen gründlich gereinigt und gut. Ein mal im Jahr führe ich einen in Zitronensaft getränkten Pfeifenreiniger für ca. drei Stunden in den Holm und hin und wieder reibe ich die Pfeifen mit einem weichen Microfasertuch ab. Alle meine Pfeifen sehen immer gut aus und ich mußte noch keine aufbereiten. Meine ältesten Pfeifen sind nun 23 Jahre alt und schmecken mir immer noch! :001thumbup:

Finde es toll, daß Du Dir die Mühe machst und die Pfeife wieder in einen rauchbaren Zustand bringst, weiter so! :001thumbup1:
Alt 29.10.2011, 10:38   #112
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Jo, mich hat es auch erwischt, dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart.
Dann lass dir nen Bart wachsen :001lol:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:30   #113
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie manche Ihre Pfeifen behandeln! :001thumbdown:

Finde es toll, daß Du Dir die Mühe machst und die Pfeife wieder in einen rauchbaren Zustand bringst, weiter so! :001thumbup1:
Danke mein Lieber, macht auch Laune. Allerdings waren die 12 Pfeifen die ich, zugegebener Maßen sehr günstig erstanden habe in einem sehr schlechten Zustand. Cake wurde noch nie entfernt und bei 2 Capitello Pfeifen bin ich nichtmal mit dem kleinen Finger rein gekommen! KA wie er da noch Tabak rein bekommen hat?
Insgesamt habe ich einen kompletten Suppenteller voll cake aus den Pfeifen geräumt und dabei auch direkt 2 Pfeifen abgeschrieben, die wurden so sumpfig geraucht das der Boden nurnoch wenige mm stark ist.

Alt 29.10.2011, 16:59   #114
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Danke mein Lieber, macht auch Laune. Allerdings waren die 12 Pfeifen die ich, zugegebener Maßen sehr günstig erstanden habe in einem sehr schlechten Zustand. Cake wurde noch nie entfernt und bei 2 Capitello Pfeifen bin ich nichtmal mit dem kleinen Finger rein gekommen! KA wie er da noch Tabak rein bekommen hat?
Insgesamt habe ich einen kompletten Suppenteller voll cake aus den Pfeifen geräumt und dabei auch direkt 2 Pfeifen abgeschrieben, die wurden so sumpfig geraucht das der Boden nurnoch wenige mm stark ist.
Bäh, das klingt gar nicht mal so gut. Hast du die Estate Pfeifen bei eBay gezockt?

Ps: Ich denke mir immer mal, dass wir uns untereinander abstimmen sollten, anstatt uns gegenseitig hoch zu bieten!

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 19:47   #115
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Jo, war aus der Bucht.
Der nette Herr hatte das Rauchen aufgegeben und hat seine kompletten Pfeifen, incl. Stopfer Fuerzeug, Reiniger, Tabak und Co. abgegeben.
Der Kontakt war echt nett, die Lieferung promt und der Preis super. Als ich dann die Pfeifen gesehen habe...
Naja, die älsteste Pfeife die ich bestimmen kann ist von 1991 und solange wurde die dann auch nicht sauber gemacht.

Hier abstimmen das man sich nicht gegenseitig hochbietet könnte halt eben auch schief gehen. Das Forum ist öffentlich und so könnte man auch gegenteiliges erreichen und erst Leute auf die Auktion aufmerksam machen.
Wenn du ne Idee hast das abzustimmen bin ich gerne dabei, bin aber auch die nächsten Wochen erstmal beschäftigt mit den 10 noch übrig gebliebenen Pfeifen. Zudem hab ich mir schon bei Tobi die German Masters von Barbi zurück legen lassen und will unbedingt ne Freehand von Werner Mummert, sehr netter Pfeifenmacher hier aus der Gegend und Mitglied unseres "Pfeifenstammtisches". So ne Walle Pfeife lacht mich auch an, wenn er mal nochmal ne schöne mit Filter machen würde...

Geändert von Wocke (29.10.2011 um 19:52 Uhr)
Alt 30.10.2011, 11:20   #116
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wenn du ne Idee hast das abzustimmen bin ich gerne dabei, bin aber auch die nächsten Wochen erstmal beschäftigt mit den 10 noch übrig gebliebenen Pfeifen.
Wie wäre es mit dieser IG, nur für Mitglieder?
Dafür war die ja da...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:09   #117
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart.
Na, stimmt doch auch!
Genauso, wie (Habana-)Zigarren nur dicke, feiste Männer mit viel Geld rauchen.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:44   #118
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Da mein Schatz Schicht hat und ich nichts besseres zu tun habe, machte ich mich auf, meine kleine Pfeifensammlung abzulichten. In dieser Reihenfolge habe ich die Pfeifen gekauft. Ich habe alle Pfeifen neu gekauft und selber eingeraucht!

1. Machiavelli Spartacus
2. Hersteller? (Gravur: J Populaer Made in Denmark)
3. Design Berlin Rheinsberg
4. Passatore Modell 1421 Olivenholz mit Meerschaumfutter
5. JIRSA No. 208 Rustic
6. Peterson Aran 502, braun
7. Peterson Cara B10, schwarz
8. Design Berlin Magnum No.67 sandblast
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 026.JPG (142,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 027.JPG (134,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 028.JPG (145,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 029.JPG (145,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 030.JPG (151,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 031.JPG (150,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 032.JPG (127,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 033.JPG (146,4 KB, 13x aufgerufen)
Alt 30.10.2011, 16:57   #119
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Standard AW: Pfeifeneinkäufe

Nachdem ich den Chieftain´s Highland und Islay probegeraucht habe, entschied ich mich gestern eine Dose von der Islay Mixture aus der Casa Stuttgart zu entführen. :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 035.JPG (180,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 036.JPG (190,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 30.10.2011 037.JPG (235,5 KB, 13x aufgerufen)
Alt 30.10.2011, 16:57   #120
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Wie ist denn die Pasadore Olivenholz mit Meerschaum? Mit der liebäugel ich auch schon.
Alt 30.10.2011, 17:01   #121
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Pasadore Olivenholz mit Meerschaum? Mit der liebäugel ich auch schon.
Ich bin von der Pfeife sehr begeisert. Hauptsächlich rauche ich in der Pfeife meinen Latakia Flake. Durch dem Meerschaumeinsatz kann man aber auch danach mal wiederen anderen Tabak darin genießen ohne den Latakia zu schmecken! :001thumbup1:
Alt 30.10.2011, 17:54   #122
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Dank' Dir ... das wird dann wohl mein Weihnachtsgeschenk
Alt 31.10.2011, 00:13   #123
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Hier mein 2. Werkstück aus der zerrauchten Sammlungsauflösung.

Eine Vauen Jahrespfeife von 2000.

Habe die Pfeife von 1kg Cake befreit, Schmachspuren on top gesäubert und die Bohrung wieder frei gebohrt und auf 3,9mm vergrößert. Die Kammer sieht soweit tiptop aus, Holm wurde gründlich gereinigt und dann das ganze aufpoliert. Kleinere Kratzer sind geblieben was aber auch einen gewissen Charme ausmacht.Nachdem ich das Mündstück in Hochprozentigem ertränkt hatte erhärtet sich der Verdacht, dass der Vorbesitzer einfach nicht wusste das es Pfeifenreiniger gibt.
Silberringe bekamen nach der Politur eine spezialbehandlung mit Nevr Dull.
Auch wenn das Schwarz wohl nicht meine erste Wahl wäre so lässt sich die Pfeife doch hervorragend rauchen.

IMG_6356.JPGIMG_6358.JPG
IMG_6357.JPGIMG_6360.JPG

Alt 31.10.2011, 09:01   #124
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

1 x Sherry und Cherry Tabak

Jetzt muss nur noch die Corncob ankommen damit ich loslegen kann
Alt 31.10.2011, 09:58   #125
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211975
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Von einem kleinen Treffen mit Pfeifenbauern und Freunden am
22.10. durfte diese Kleine (Länge gesamt 9,5cm) mit zu mir nach Hause.
Tarock "Diabolo" (Ch.Wolfensteiner)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_t15-1.JPG (42,9 KB, 19x aufgerufen)
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !

Geändert von todia (31.10.2011 um 13:51 Uhr)
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht