Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.03.2013, 19:30   #1
marco005
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
marco005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch Mein Vega Fina Perlas Tubos Test

Hallo Leute frohe Ostern alle beisammen,

Dank eurer vielen Tipps, heute nun mit großer Spannung startete ich meinen erneuten Versuch des Zigarrenrauchens mit einer Vega Fina Perla Tubos (ist mein Lieblingsformat)

etwa 10 cm lang
und 15 cm Durchmesser

war bei meinem Händler gut gelagert ist also schön weich wie es sein muss.

So nach einem guten Abendessen einem gelungenem Rindsteak medium, nochmal kurz an der Zigarre geschnuppert und feierlich mit langen Zigarren Streichholz angezündet, kurz die Vega etwas in der Flamme "rösten" und los gehts paff, paff.

Ah angenehm,schön mild,habe langsam geraucht, etwa alle 50-60 sekunden ein Zug.
Eine milde Zigarre schön ledrig-holziger Geschmack der sich während des Rauchens
etwas abwechselt, bleibt aber immer schön mild, schmeckt einfach rund und gut.

Lässt sich gut ziehen,ein herrliches dezenter Raumduft entwickelt sich, die Zigarre wird nie scharf oder bitter solange man langsam raucht, hach ein herrlicher Duft, was sag ich euch amigos!

Riecht wie in der Karibik irgendwie (meine assoziationen daran) richtig rundum stimmiger milder Geschmack den die Zigarre bis zum Ende beibehält, zwischendurch immer nach einem Drittel mal degasiert und weiter gehts.

Habe zwar gelegentliches Aufstossen ansonsten erfreue ich mich an dieser milden Zigarre, am Ende kurz vor der Bauchbinde wird Sie etwas scharf etwas pfeffrig aber nur etwas, sie brennt tadellos sauber ab.

Insgesamt habe ich ca. 35 minuten daran geraucht, angenehmer mild dezenter Geschmack am Gaumen, so muss es sein!

Marco ist glücklich! Das Leben kann so schön sein, jetzt noch eine Latina Frau (war mit einer Cubanerin mal verheiratet) im Hause haben........(das kommt sicher wieder).

Eine rundum gelungene milde Zigarre keine Aromabombe aber einfach und unkompliziert und macht gute Laune irgendwie,da kann einem nix mehr erschüttern, unglaublich.

So muss eine Zigarre für marco sein, die darf sogar noch ein wenig milder sein, keinesfalls stärker! Nur etwas fruchtiger (Dörrobst aroma) wünsche ich mir, dann wäre die Zigarre perfekt.

Wow ein schöner Oster Sonntag Abend, jetzt noch guten Film gucken und etwas whiskey....

Danke nochmals an alle hier im Forum die mir gute Tipps gegeben haben!

PS: Welche Zigarre wäre denn fruchtiger im Geschmack und genauso mild?

viele Grüße und frohe Ostern!
marco005

Geändert von marco005 (31.03.2013 um 19:37 Uhr)
marco005 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.04.2013, 01:23   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mein Vega Fina Perlas Tubos Test

Zitat:
Zitat von marco005 Beitrag anzeigen
und 15 cm Durchmesser

Respekt, das die in deinen Mund gepasst hat.... !

Schönes Tasting, bisschen eher auf den Punkt gebracht fände ich noch schöner.

Danke
Alt 01.04.2013, 11:31   #3
marco005
Benutzer

Hallo

Ok, ich als Zigarrenneuling tue mich noch schwer mit dem beschrieben von Zigarren Aromen.

Diese vega fina ist einfach stimmig, rund, feine milde leder und holzaromen wechseln sich mit jedem Zug etwas ab.

Für erfahrene Raucher ist diese Zigarre vielleicht etwas zu flach es ist keine Aromabombe, aber einfach und unkompliziert zu rauchen, ich wurde bei den ersten Zügen sofort an eine milde cohiba erinnert.....

Ist von guter Qualität brennt sauber ab, zieht sich leicht auf jeden Fall für Anfänger zu empfehlen.

viele Grüße und frohe Ostern
marco005
Alt 01.04.2013, 14:14   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Gar kein Problem.

Viel mehr erfreue ich mich an meinem zitierten Text von dir.

Jetzt nimm mal einen Maßstab und schau dir mal die 15cm Durchmesser an....

Trau dich ruhig weiter Tastings zu schreiben, wir sind über jede Einschätzung dankbar.
:001thumbup:
Alt 01.04.2013, 15:02   #5
marco005
Benutzer

Hi,

klar werde ich weiter testen!

Also das letzte drittel dieser Zigarre, da wurde es mir etwas knallig, heisst ich fühlte mich wie leicht besoffen (aber angenehm) leicht high, so für 10-12 minuten, liegt bestimmt daran das ich mich noch an Zigarren rauchen gewöhnen muss,ansonsten alles gut vertragen.

Kannst du mir weitere solcher milder Zigarren empfehlen die auch noch fruchtig sind?

viele grüße
marco005
Alt 01.04.2013, 18:28   #6
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
(...)

und 15 cm Durchmesser

(...)
Zitat:
Hi,
(...)

Also das letzte drittel dieser Zigarre, da wurde es mir etwas knallig, heisst ich fühlte mich wie leicht besoffen (aber angenehm) leicht high, so für 10-12 minuten, liegt bestimmt daran das ich mich noch an Zigarren rauchen gewöhnen muss,ansonsten alles gut vertragen.

(...)
Vielleicht solltest Du nicht gleich das ganze 25er-Bündel in einem rauchen

Auch von mir ein Lob für Dein Tasting!

Gruß

Florian
Alt 01.04.2013, 18:42   #7
marco005
Benutzer

Hallo,

Halt Stopp! Jetzt weis ich was Ihr meint (Hand auf die Stirn schlag) ich meinte natürlich 1,5 cm Durchmesser, keine 15 cm......

Hatte wohl kurz ne lange Leitung oder sowas....

viele grüße
marco005
Alt 01.04.2013, 19:20   #8
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Hallo,

Halt Stopp! Jetzt weis ich was Ihr meint (Hand auf die Stirn schlag) ich meinte natürlich 1,5 cm Durchmesser, keine 15 cm......

Hatte wohl kurz ne lange Leitung oder sowas....

viele grüße
marco005
Hihi.......:001thumbup:
Alt 06.06.2013, 20:09   #9
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 514
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Meine zweite VegaFina Perla hat die Erinnerung an die erste vor drei Wochen bestätigt: Bestens verarbeitet und angenehme, milde Zigarre, die aber mit feinem Geschmack mit Variationen aufwartet. Für Einsteiger und Mildraucher sehr zu empfehlen. Ich brauche (noch) immer etwas länger: 50 min... Langsamraucher kommen auf einen günstigeren Preis je Minute

Empfehlung: Don Diego versuchen, z.B. die Robusto

Geändert von maltekan (06.06.2013 um 20:13 Uhr) Grund: Empfehlung ergänzt
maltekan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vega fina, vega fina perla

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht