Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2014, 14:09   #1
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Tonino Lamborghini Sepang

Jetzt wollte ich mal etwas Geld in die Accessoires investieren anstatt immer nur in die Zigarren und Zigarillos, ich war auf der Suche nach einem richtigen Zigarrenfeuerzeug da ich bisher nur billige Gas/Sturmfeuerzeuge für meine Stumpen benutzt habe,ich sah mir das Sortiment bei Noblego.de mal an, meine Wahl fiel auf das Tonino Lamborghini Sepang, ein richtig edles Feuerzeug mit Triple Jetflamme und im Gunmetal/Black Design, die beiden äußeren Flammen sind leicht nach innen geneigt,in der Beschreibung steht das soll das Risiko verringern das das Deckblatt reißt,da es mein erstes Zigarrenfeuerzeug ist kann ich da nix weiter zu sagen, benutzen konnte ich es bisher noch nicht da das mitbestellte Gas nicht mitgeliefert wurde. MfG.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140511_133841.jpg (83,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140511_133930.jpg (72,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140511_133953.jpg (67,8 KB, 45x aufgerufen)
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.05.2014, 19:07   #2
shakes
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
shakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tonino Lamborghini Sepang

Das Feuerzeug sieht sehr schick aus .
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass bei einem Triple Jetflame sehr schnell das Gas leer ist und du ständig nachfüllen musst, vorallem, wenn der Gastank etwas unterdimensioniert ist, so wie bei deinem.
Deswegen habe ich mich für ein Double-Flame mit ziemlich großem Gastank entschieden ( s. Thread feuerzeuge S. 53).

Also ich kann dir folgendes Gas empfehlen: http://www.humidor-import.de/z-plus-...jetflamme.html ist zwar etwas teuerer als das normale aber es lohnt sich.
shakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 13:16   #3
Saarlodri
Stammschreiber

Benutzerbild von Saarlodri

Saarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaarlodri sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sieht echt schick aus! Also testen und berichten
Alt 15.05.2014, 21:47   #4
Christoph+2
Stammschreiber

Frage AW: Tonino Lamborghini Sepang

Zitat:
Zitat von shakes Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass bei einem Triple Jetflame sehr schnell das Gas leer ist und du ständig nachfüllen musst, vorallem, wenn der Gastank etwas unterdimensioniert ist
Ok, dem muss ich leider jetzt nach dem ersten Gebrauch zustimmen, das Gas kam gestern nachgeliefert, ich habe das Feuerzeug dann gleich sofort aufgeladen, und die Füllstandanzeige war bereits nach ein paar Zündungen gesunken, mit der Anzeige bin ich aber nicht wirklich zufrieden, da sie ihren Zweck nicht erfüllt, selbst wenn man das Feuerzeug maximal füllt sieht man den Pegel in der Anzeige nur ein bisschen unter der Hälfte und ein paar Zündungen später sieht man den Pegel garnicht mehr obwohl der Tank noch nicht leer ist, und auch das befüllen geht nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte,da das Gas von der selben Marke wie dem Feuerzeug ist (Tonino Lamborghini) habe ich gedacht die Düse der Gasflasche wäre exakt auf die Öffnung vom Feuerzeug angepasst, dies war aber leider nicht so, beim befüllen tritt jedesmal viel Gas aus und es zischt auch immer total laut, ist das normal oder mache ich da was falsch?
Alt 16.05.2014, 00:47   #5
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Christoph+2 Beitrag anzeigen
Jetzt wollte ich mal etwas Geld in die Accessoires investieren anstatt immer nur in die Zigarren und Zigarillos, ich war auf der Suche nach einem richtigen Zigarrenfeuerzeug da ich bisher nur billige Gas/Sturmfeuerzeuge für meine Stumpen benutzt habe,ich sah mir das Sortiment bei Noblego.de mal an, meine Wahl fiel auf das Tonino Lamborghini Sepang, ein richtig edles Feuerzeug mit Triple Jetflamme und im Gunmetal/Black Design, die beiden äußeren Flammen sind leicht nach innen geneigt,in der Beschreibung steht das soll das Risiko verringern das das Deckblatt reißt,da es mein erstes Zigarrenfeuerzeug ist kann ich da nix weiter zu sagen, benutzen konnte ich es bisher noch nicht da das mitbestellte Gas nicht mitgeliefert wurde. MfG.
Sehr geil, ich hab ein 4fach Flame und würde nie mehr drauf verzichten.Da geht die Luzi, aber sowas von
Gasverbrauch sowas von egal, du würdest ja auch kein 1,4l Lamborghini fahren
Alt 16.05.2014, 01:02   #6
La Flor Dominicana
Stammschreiber

La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Christoph+2 Beitrag anzeigen
Ok, dem muss ich leider jetzt nach dem ersten Gebrauch zustimmen, das Gas kam gestern nachgeliefert, ich habe das Feuerzeug dann gleich sofort aufgeladen, und die Füllstandanzeige war bereits nach ein paar Zündungen gesunken, mit der Anzeige bin ich aber nicht wirklich zufrieden, da sie ihren Zweck nicht erfüllt, selbst wenn man das Feuerzeug maximal füllt sieht man den Pegel in der Anzeige nur ein bisschen unter der Hälfte und ein paar Zündungen später sieht man den Pegel garnicht mehr obwohl der Tank noch nicht leer ist, und auch das befüllen geht nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte,da das Gas von der selben Marke wie dem Feuerzeug ist (Tonino Lamborghini) habe ich gedacht die Düse der Gasflasche wäre exakt auf die Öffnung vom Feuerzeug angepasst, dies war aber leider nicht so, beim befüllen tritt jedesmal viel Gas aus und es zischt auch immer total laut, ist das normal oder mache ich da was falsch?
Immer bißchen das Jetflame schütteln, dann sieht man den Füllstand wieder, ist bei mir auch so. Übrigens, das Colibri bei Cw ist richtig gut u. der Kurs auch
Alt 16.05.2014, 12:12   #7
shakes
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von La Flor Dominicana Beitrag anzeigen
Sehr geil, ich hab ein 4fach Flame und würde nie mehr drauf verzichten.Da geht die Luzi, aber sowas von
Gasverbrauch sowas von egal, du würdest ja auch kein 1,4l Lamborghini fahren
Da hast du zwar recht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit 4 Flammen mehr als zwei Zigarren anbekommst, ohne dassdu wieder nachfüllen musst.
Falls dem doch so ist, dann Glückwunsch. Also das die Luzi bei 4 Flammen abgeht, das glaub ich aufs Wort.
Alt 16.05.2014, 13:52   #8
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von shakes Beitrag anzeigen
Da hast du zwar recht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit 4 Flammen mehr als zwei Zigarren anbekommst, ohne dassdu wieder nachfüllen musst.
Falls dem doch so ist, dann Glückwunsch. Also das die Luzi bei 4 Flammen abgeht, das glaub ich aufs Wort.
Ca. 10 Zigarren lang reicht mir eine Füllung aus, schönes toasten inklusive

Geändert von La Flor Dominicana (16.05.2014 um 14:01 Uhr)
La Flor Dominicana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 18:28   #9
shakes
Stammschreiber

Echt? 10 Zigarren inkl. toasten - wow,ich bin beeindruckt.

Übrigens, den Anzünder (2. v.r.) hab ich auch :-)
Alt 17.05.2014, 17:05   #10
Christoph+2
Stammschreiber

Daumen hoch AW: Tonino Lamborghini Sepang

Ich habe das Teil gestern zum ersten mal benutzt, alle Achtung der Toscanello hat schon nach 2-3 Sekunden komplett geglüht, und das Problem mit der Füllstandsanzeige habe ich nun auch behoben, jetzt sieht man den Pegel immer,nach einem kurzen schütteln war der Pegel wieder sichtbar
Antwort

Stichworte
feuerzeug, tonino lamborghini

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht