Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.07.2015, 10:29   #226
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cuba um Ostern 2015

Aber dann nach zwei Tagen und Nächten ging es wieder zurück an den Ausgangsort der Reise. La Habana

Von den Straßenverhältnissen die mit Abstand bester Strecke.
Man fährt an der Küste entlang und der Straßenbelag ist so gut, dass man sogar mal links und rechts schauen kann, ohne Angst zu haben in einem Schlagloch samt Mietwagen zu verschwinden.

IMAG0431 (Andere).jpg

IMAG0433 (Andere).jpg

IMAG0439 (Andere).jpg

IMAG0437 (Andere).jpg

Wir haben die Strecke fast in der Hälfte der veranschlagten Zeit gemeistert, weil es so gut lief.
Alt 04.07.2015, 10:35   #227
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

unser letzten beiden Tage waren wir dann in "Casa Blanca" einer Casa Particular direkt am Malecón.

War erst nicht einfach zu finden, obwohl wir die Hausnummer hatten, aber die Hausnummern gehen irgendwie nicht der Reihe nach und auch nicht jedes Haus hat eine Hausnummer, also erst mindestens 4 Mal den Malecón hoch und runter...Macht ja Spaß.

Das Haus sah von aussen recht reuntergekommen aus, aber Innen war alles Recht cool eingerichet. Dem Namen entsprechend was alles, ja alles weiß.

IMAG0454 (Andere).jpg
Im Hintergrund Castillo de San Salvador de la Punta.

Wie ihr vielleicht wisst, sind die Zigarren der Habanos Marke San Cristobal de la Habana nacch den Festungen der Stadt benannt.

Das also ist La Punta.

IMAG0496 (Andere).jpg

Extrem schön fand ich die verwitterten riesigen Wandspiegel.
IMAG0498 (Andere).jpg

IMAG0495 (Andere).jpg
Im Wohnzimmer gab es keine Klimaanlage, aber dauernd ging ein lauer Wind von Meer über die Bucht rein ins Haus. Manchmal gemischt mit etwas Bezingeruchs eines alten Ladas oder Mercury.

Die Hütte hatte einfach Coolness und lässigen Charm.

Nach dem Einchecken haben wir noch ne Runde gedreht mit dem Mietwagen zum Hotel Melia Cohiba um in der Casa dort eine Paar Zigarren zu kaufen für Daheim. Die eigentliche Rollerin Juanita hatte Urlaub, dafür war Regalita da und hatte feinste Custom rolled Stumpen zu fairen Preisen parat.
Dazu noch eine Kiste Boli EL 2014 zum Preis von unter 10 EUR.

Danach in Linea bei Rex gleich hinter den Hotel Nacional den Mietwagen abgegeben und zu Fuß den Malecón wieder runter.

Hier der hübsche Bub mit seiner Stumpentüte unterm Arm ganz glücklich vor dem Hermanos Ameijeiras Hospital
IMAG0441 (Andere).jpg
Das zentrale Krankenhaus Havannas. ein Mordskasten direkt am Malecón mit Blick aus Meer.
Hätte eigentich mal die Zentralbank und Wertpapierbörse werden sollten, aber als die Revolution triumphierte machte man ein Krankenhaus daraus.

Schöne Symbolpolitik, wa?!

Geändert von Picanha (04.07.2015 um 10:54 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 10:55   #228
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Der Blick auf die andere Seite vom Balkon aus zeigt im Hintergrund das Hotel Nacional:

IMAG0457 (Andere).jpg

Viele der altehrwürdigen Gebäude und deren Fassaden werden derzeit renoviert.
Gebaut wurde früher oft mit einem Tuffstein, den wir hier in meiner Heimat am Fuße der schwäbischen Alb auch haben. War sehr kurios, dieses tolle Material auch in Havanna zu sehen.

Durch Wind und salzige Seeluft sind manche Fassaden extrem bizarr verwittert.
Man hätte brillante Aufnahmen machen können, wenn man denn eine anständige Kamera dabei gehabt hätte. Wirklich beeindruckend.

Es scheint so, als wolle man den Malecón wieder beleben.
Bisher ist dort kaum was los tagsüber, da die Sonne schon knallt, aber es gibt viele Arkadengänge in denen scheinbar neue Bars, Ateliers, Läden, Restaurants und Clubs entstehen
Alt 04.07.2015, 11:03   #229
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Jetzt blieb nicht mehr viel Zeit, der letzte Tag wollte noch genutzt werden zum Cocktails trinken, Stumpen rauchen und die bestellten custom rolled Stumpen bei Reynaldo abzuholen

Im Sloppy Joe's und im Floridita war es so affenkalt, dass ich mir einen fiesen Schnupfen geholt habe und zurück in der Heimat 10 Tage keinen Stumpen rauchen konnte.
IMAG0531 (Andere).jpg

IMAG0537 (Andere).jpg

Sloppy Joe's fand ich besser als Floridita.
In Floridita darf man rauchen, obwohl es eine geschlossener Raum ist.
Im Sloppy Joe's wurde nicht geraucht.

Bodeguita del Medio haben wir ausgelassen.

Cocktails waren im Floridita einiges teurer, weniger schön präsentiert und schmeckten auch nicht so gut. Aber Ernest Hemmingway zieht halt immer noch und der Laden ist voll mit Touristen.

Hemd bis oben hin zugeknöpft, Ärmel runter und trotzdem gefroren wie ein Schneider. Glecih ging die Nase zu und kein Bock auf Stumpen.

IMAG0488 (Andere).jpg
Alt 04.08.2015, 21:29   #230
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Standard TAG 10: der letzte Tag in Havanna

Also, den Rest voll....

Danach bei Reynaldo noch meine Bestellung an customs abholen:

IMAG0478 (Andere).jpg

IMAG0473 (Andere).jpg

IMAG0475 (Andere).jpg

Achtung, das ist ein Witzbold!

Hatte ja 10 Stück von verschiedenen Formaten zum Beginn der Reise am ersten Tag bestellt, da nicht alle Formate auf Lager waren.

Er hatte da alles fein säuberlich notiert und meinen Namen dazu un das Datum 10 Tage später zur Abholung.

Wir hatten auch noch gequatscht und bestimmt eine Stunde im Laden verbracht am ersten Tag.

Bei der Abholung geh ich zu ihm, begrüße ihn und nach einem kleinen Smalltalk frage ich nach meiner Bestellung.

Er meinte, er sieht mich doch heute zum ersten Mal und wisse nichts von einer Bestellung. Wie ich den heiße und so.

Ich wurde schon ganz nervös, hatte ich mich doch so auf meine customs gefreut.
Als er bemerkte ich ich ganz hibbelig wurde, hat er angefangen zu lachen und ein großes Paket unter der Ladentheke vorgehoben und mir hingestellt.

"Hier sind deine Zigarren, mein Lieber, hab ich schön einen Schrecken eingejagt, was?"

und wie!
Alles lag vor mir, gut verpackt und vollständig, mit der Liste, die wir zusammen gemacht hatten, samt Name, Datum und Preisen.

"So jetzt beruhig Dich erst mal!" meinte er und streckte mir einen seiner customs rolled Zigarren entgegen und schenkte mir auf den Schreck auch noch einen schönen Rum ein.

Zusammen dann mit ein paar russischen Russen und arabischen Kanadiern noch die Zigarre lang dort gesessen und mich gut unterhalten.

Danach noch eine Kiste RA Gigantes dazu, alles bezahlt und uns verabschiedet.

Der Fuchs!
Alt 04.08.2015, 21:38   #231
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Nach dem Rum un der Zigarre, wie beim ersten Besuch über die Strasse rüber zu dem Palader "Los Mercaderes"

Für mich gab es Ribs
IMAG0480 (Andere).jpg

Für Madame einen pikanten creolischen Meeresfrüchte & Fischeintopf nach Art Santiago de Cuba.

IMAG0481 (Andere).jpg

Beides sehr lecker!

Dazu, wie immer Reis und schwarze Bohnen und Kochbananen frittiert.

Alt 08.11.2015, 14:32   #232
Neblung
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neblung

Renommee-Modifikator: 21474845
Neblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes AnsehenNeblung genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Cuba um Ostern 2015

Schöner Bericht, interessant zu lesen.

"So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um." Wilhelm Busch
Neblung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cubareise, reise

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht