Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.04.2011, 04:07   #1
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard Rotwein und Weingüter

Da wir ja alle Genußmenschen sind und bestimmt auch der ein oder andere Weintrinker dabei ist hab ich mir gedacht so ein Thema könnte Anklang finden.
Als Rheingauer (Ich geb gerne Hoteltipps für den OLIVA DAY und fahr selber mit dem Rad *g*), der mir Wein und Riesling groß geworden ist, ist der Wein fast noch wichtiger als die Zigarre. Deshalb möchte ich mein Semiprofessionell angetrunkenes Wissen gerne mit Eurem zusammenführen. Synergieeffekte und so, ne

Die Idee ist, in Themen Rotweine und entsprechen gute Weingüter vorzustellen, entsprechend auch für Weißwein (wenn ich die nächste weiße Flasche kille eröffne ich den).
Alt 04.04.2011, 04:26   #2
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rotwein und Weingüter

So die Flasche ist kurz vor dem Ende und ich kurz vor dem Bett

Es gab leckern Spätburgunder aus der Pfalz vom Weingut Darting , in der Nähe der Saline in Neustadt an der Weinstraße. Ohne Navi knifflig zu finden, aber eigentlich mitten in der Stadt. Ein schöner Hof, mit rustikaler Probierstube. Und super netter Beratung!!!
Vor allem P/L Verhältnis ist eine Wucht! Als Student kann man das Schätzen

Zum Wein:
2008 Spätburgunder trocken Dürkheimer Feuerberg irgendwo zwischen 5-7 €, wenn ich mich recht erinnere.
Ein typischer Spätburgunder, der nicht, wie leider so oft in D-Land, in die Kirschweinecke abdriftet.
Alt 04.04.2011, 20:43   #3
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 12
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hatte gerade ne Siglo VI und dazu einen Grauburgunder QbA vom Weingut Karl Pfaffmann. Durch seine feine und fruchtige Struktur mit sehr wenig Säure unterstützt er sehr gut die elegante Siglo VI. Und für 5,99 € ist der Grauburgunder ein phantastischer Begleiter, besonders der 2009er. Leider ist der fast ausverkauft. Ich teste demnächst mal den 2010er.
Alt 08.04.2011, 12:41   #4
Regelberger
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Regelberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
So die Flasche ist kurz vor dem Ende und ich kurz vor dem Bett

Es gab leckern Spätburgunder aus der Pfalz vom Weingut Darting , in der Nähe der Saline in Neustadt an der Weinstraße. Ohne Navi knifflig zu finden, aber eigentlich mitten in der Stadt. Ein schöner Hof, mit rustikaler Probierstube. Und super netter Beratung!!!
Vor allem P/L Verhältnis ist eine Wucht! Als Student kann man das Schätzen

Zum Wein:
2008 Spätburgunder trocken Dürkheimer Feuerberg irgendwo zwischen 5-7 €, wenn ich mich recht erinnere.
Ein typischer Spätburgunder, der nicht, wie leider so oft in D-Land, in die Kirschweinecke abdriftet.

Nichts gegen Kirschwein
Regelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 12:51   #5
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hatte letztens nen Philippe de Rothschild Bordeaux von 03, war sehr sehr lecker, allerdings hab ich keine Ahnung, was der kostet und ob man den noch kaufen kann, hab ihn nämlich geschenkt bekommen. Allerdings hätte ich da ganz gerne irgendwann nochmal 1 oder 2 Fläschchen von

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 02:35   #6
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Zitat:
Zitat von Regelberger Beitrag anzeigen
Nichts gegen Kirschwein
Jedem das Seine

Kirschwein soll nach Kirschwein schmecken, aber Rotwein meiner Meinung nach nicht.
Alt 09.04.2011, 12:42   #7
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ich bin zwar beim Wein noch Anfänger,aber hier mal meine bisherigen
Favoriten:

Fox Gordon Family 2008 (AUS)
Rosemount Diamond 2008 (AUS)
Ludovicus 2008 (ESP)
Don David Tannat Reserve 2008 (ARG)
Buitenverwachting Cristine 2007 (RSA) Mein Favorit bis jetzt

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:34   #8
Zigarrenneuling
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Zigarrenneuling

Renommee-Modifikator: 9
Zigarrenneuling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Ich hatte letztens nen Philippe de Rothschild Bordeaux von 03, war sehr sehr lecker, allerdings hab ich keine Ahnung, was der kostet und ob man den noch kaufen kann, hab ihn nämlich geschenkt bekommen. Allerdings hätte ich da ganz gerne irgendwann nochmal 1 oder 2 Fläschchen von

kommt natürlich immer darauf an welcher wein es vom WG philippe de rothschild ist,aber ohne dies zu wissen denke ich dass du mit €50,- aufwärts rechnen darf,....im gut sortierten weinhandl wirst du viell noch glück haben und das ein oder andere flascherl dieses weines bekommen

Grüße
Zigarrenneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:38   #9
Zigarrenneuling
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Zigarrenneuling

Renommee-Modifikator: 9
Zigarrenneuling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich kann euch nur bestens empfehlen einen "The Choclate Block" von dem Weingut Boekenhoutskloof empfehlen,dazu einen angenehm milde zigarre und der abend ist perfekt!!!!!
Zigarrenneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:55   #10
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Hallo Robin,

woher beziehst du die denn?

Grüße
Maex

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Ich bin zwar beim Wein noch Anfänger,aber hier mal meine bisherigen
Favoriten:

Fox Gordon Family 2008 (AUS)
Rosemount Diamond 2008 (AUS)
Ludovicus 2008 (ESP)
Don David Tannat Reserve 2008 (ARG)
Buitenverwachting Cristine 2007 (RSA) Mein Favorit bis jetzt

Gruß

Robin
Alt 10.04.2011, 17:08   #11
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Pro Idee
http://www.proidee.de/weinkeller?HI=...D4hWKrseSLBUMy

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 17:19   #12
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728441
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

zur zigarre schmeckt mir persönlich der "muskateller feiherb" vom weingut meßmer sehr gut.

lg, der Sascha
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 13:30   #13
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

ich bin ein Freund spanischer Rotweine. Nein - nicht nur Riojas. Es gibt auch andere gute Gewächse von der iberischen Halbinsel.

Seit kurzem bestelle ich bei www.vinos.de Es gibt ca. 1700 Rotweine, Cavas & Sherrys. Außerdem gibt es immer wieder monatliche Sonderangebote. Mein Favorit, bitte nicht lachen wg. dem günstigen Preis 3,95 €, ist der Cepunto Tinto. Viel Wein für wenig Geld.

Aufmerksam auf diesen Händler bin ich durch www.stern.de/weinschule geworden.

Also unbedingt mal probieren.

Saludos
Miguel

p.s. nein - ich bin nicht beteiligt und bekomme auch keine Prozente

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rotwein, wein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche