Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2011, 01:20   #26
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Robustofan Beitrag anzeigen
Ein schöner rauchiger Sherry-Fass Whisky ist der Bowmore Enigma 12 Yo. Da er in einer 1L Flasche zu haben ist hat er auch noch ein sehr gutes PLV.
Den trink ich auch gerade. Super lecker
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2011, 20:34   #27
MarcAurél
Stammschreiber

Benutzerbild von MarcAurél

Renommee-Modifikator: 9
MarcAurél befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Euer Alltagswhisk(e)y

Alltagswhiskys... yummi

Wenn es süss sein darf - z.B. als Dessertersatz
- Glenmorangie - 10y - kann man nix verkehrt machen

Alternativ, immer wieder gut:
Bunnahabhain (der 12jährige) oder auch
Johnnie Walker - der Grüne (OK, nicht ganz sooo günstig, aber ein super Blend)
Alt 15.08.2011, 11:30   #28
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Der Glenmorangie Orginal 10yr ist wirklich sehr lecker und mild. Der passt sehr gut zu einer Zigarren, meiner Meinung nach.

Was aber auch ein richtiger Leckerbissen ist, ist der Glenmorangie Quinta Ruban 12yr (extra mature in Portwein Fässern für 2 Jahre). Er ist etwas herber, aber immer noch recht süß und er ist sehr komplex.

Da fällt mir ein ... Ich muß mir wieder eine Flasche holen :001thumbup:
Alt 31.08.2011, 20:01   #29
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1345738
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Glenfiddich 18y
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 23:34   #30
Chr0n
Benutzer

Chr0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hab im Moment nen Macallan 15 yr, Bushmill 16 yr, Woodford Reserve und nen Crown Royal Special Reserve hier. Trink die alle je nachdem auf was ich grade Lust habe.
Alt 16.09.2011, 14:31   #31
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

Wie lange kann man eigentlich einen Whiskey verschlossen stehen lassen?
Ich habe seit 12 Jahren einen Dimple 12 Jahre (welche Jahreszahlenzufall^^) in meinem Schrank im Originalkarton stehen.
Wird der noch gut sein ?
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:36   #32
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von syko Beitrag anzeigen
Wie lange kann man eigentlich einen Whiskey verschlossen stehen lassen?
Ich habe seit 12 Jahren einen Dimple 12 Jahre (welche Jahreszahlenzufall^^) in meinem Schrank im Originalkarton stehen.
Wird der noch gut sein ?
Geh ich mal ganz stark von aus. Im Zweifelsfall einfach probieren^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 17:35   #33
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

Irgendwie habe ich die Antwort erwartet.
Werde mir erstmal ein schönes Whiskeyglas zulegen bevor ich die Flasche endlich öffne.
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:37   #34
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Besser wie bei der Abfüllung wird er aber nicht, reifen tut der nur im Faß!

Aber schlechter wird er auch nicht! :001thumbup:
Alt 17.09.2011, 15:35   #35
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 138
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Was bei mir immer geht sind der Glenlivet 12J., Dalmore 12J. und der Talisker 10J. Trinke aber trotzdem nur etwa 2 Whiskys ( a 2cl) pro Woche.
Alt 17.09.2011, 22:40   #36
Raylight
Stammschreiber

Benutzerbild von Raylight

Raylight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich trink zur Zeit sehr oft ein Japan Whisky Suntory Hibiki 17y hab es vor 1.5 Jahren geöffnet sollte es mal aus trinken.

Lg Raylight
Raylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:58   #37
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Der Glenmorangie Orginal 10yr ist wirklich sehr lecker und mild. Der passt sehr gut zu einer Zigarren, meiner Meinung nach.

Was aber auch ein richtiger Leckerbissen ist, ist der Glenmorangie Quinta Ruban 12yr (extra mature in Portwein Fässern für 2 Jahre). Er ist etwas herber, aber immer noch recht süß und er ist sehr komplex.

Da fällt mir ein ... Ich muß mir wieder eine Flasche holen :001thumbup:
Das kann ich beides unterschreiben. Überrascht hat mich beim 10er Original vor allem diese schön angenehme Citrusnote, die ihn zu fast jeder Zigarre passend macht.
Wenns mal wieder was kühler is und die Zigarre sich einen Whisky als Begleiter wünscht, dann lass ich mittlerweile einfach die Zigarre selbst entscheiden ist mir bei meinen mittlerweile fast zwei Dutzend Scotch Whiskys einfach zuviel Arbeit alle vorher mit der Zigarre zu vergleichen

für die Whiskylust abseits der Zigarre gern mal einen Glenfiddich 15 Distillery Edition, Aberlour A'bunadh, Balblair 1997 oder auch Strathisla (Basis-Whisky der leckeren Chivas-Blends)
Alt 14.12.2011, 00:51   #38
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 18
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Der Threadtitel ist ja leicht irreführend, da Whisky eigentlich nicht alltäglich genossen werden sollte, aber will keine Haarspaltereien hervor rufen . Doch für die, die auf ihr tägliches Dram nicht verzichten möchten, keine "Torffreaks" sind, dem nicht so geübten Whiskytrinker was anbieten möchten und auch nicht in Geld schwimmen, kann ich momentan The Glenlivet 12 Jahre empfehlen, den fand bisher noch fast jeder annehmbar und zudem gibt es den zur Zeit im real in einer Geschenkverpackung mit 2 formschönen Gläsern für 19,99€. Billiger geht schottischer Single Malt kaum noch. Ist zwar kein toller Malt, aber für Einsteiger oder für den Alltag ist er wirklich vollkommen ausreichend. Ich für meinen Teil find ihn wesentlich ansprechender, als den 12jährigen Glenfiddich oder diverse blended Malts.
Just my 2 cents!
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 12:00   #39
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Warum sollte Whiskey nicht täglich genossen werden? Wer behauptet denn sowas?
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 13:46   #40
luckycigar
Neuer Benutzer

luckycigar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Probiert mal den Jack Daniels Silver Select
luckycigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:34   #41
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Hallo Zusammen
Mein Favorit ist z.z. 10Jahre alter Bushmills Single Malt :001drool:

Ully
Alt 15.12.2011, 14:51   #42
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Man muss nicht gleich Alkoholiker sein, um das zu "dürfen".
Kommt drauf an, wie man Alkoholiker definiert. Wenn man sagt, Alkoholiker ist, wer "regelmäßig" Alkohol trinkt, dann gehört man mit täglich einem Whisky schon dazu.
Ich persönlich denke aber auch, dass man sich bei einem Gläschen Whisky oder einem Glas Wein am Tag noch keine Sorgen machen muss...
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 15:25   #43
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Der Bushmills 10yr ist Klasse. Den trinke ich auch gerne.

Die Iren (ich betreue einige Kunden in Dublin) schwören allerdings auf die blended Bushmills (Bushmills Original oder den Black Bush). Ein Blend aus dem hauseigenen Single Malt und irischem Grain Whiskey.

Die wollte ich demnächst mal testen.
Alt 15.12.2011, 15:58   #44
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
... wobei auch die Größe des Glases ausschlaggebend ist. :001lol:

IST DAS ETWA DIE RICHTIGE GRÖSSE?:001_tt1::001_tt1::001_tt1::001scared::001s cared::001scared:
Das macht aber dann AUA Kopf :001scared::001confused1::001scared:

Grüsse Ully
Alt 15.12.2011, 16:00   #45
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Zitat:
Der Bushmills 10yr ist Klasse. Den trinke ich auch gerne.

Die Iren (ich betreue einige Kunden in Dublin) schwören allerdings auf die blended Bushmills (Bushmills Original oder den Black Bush). Ein Blend aus dem hauseigenen Single Malt und irischem Grain Whiskey.

Die wollte ich demnächst mal testen.
Hi
Wann ist das Tasting ? :001drool::001drool::001drool:
Ich würde nicht nein sagen

Ully
Alt 15.12.2011, 16:59   #46
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Hi
Wann ist das Tasting ? :001drool::001drool::001drool:
Ich würde nicht nein sagen

Ully
Ich werde ein ausführliches Tasting posten, sobald ich die hier gefunden habe.
Mein Getränke Markt hat nur den 10yr

Edit: event. kann ich ja auch mal ein Pröbchen schicken, wenn er klasse schmeckt, damit Du es Dir überlegen kannst
Alt 15.12.2011, 21:41   #47
Smokers Delight
Stammschreiber

Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Super! Bevor ich hier noch den zweifelhaften Titel des Moralapostels verliehen bekomme oder als verdeckter Informant der Heilsarmee verdächtigt werde, will ich nur klar stellen, dass ich der letzte bin, der Vorschriften/Regeln aufstellt wie oft und wie viel jemand von leckeren Spirituosen verköstigt sollte. Bin seit ca.6 Wochen fast jeden Abend mit hochprozentigen Tastings beschäftigt, da für mich der Bereich der Single Malts und der hochwertigen Rums relativ neu und so unheimlich breit gefächert ist, dass ich fast jedes Mal neue Nuancen entdecke. Weiterhin habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, wie sich der Morgen nach einem Whisky-Overload anfühlt ,da die Fuselalkohle volle Arbeit leisten, darum sehe ich auch die Gefahr in ein 'wirkliches' Suchtverhalten abzurutschen als relativ gering an.
PS: Bzgl. der Glaswahl bleib ich lieber bei meinem Nosingglas und verzichte auf den Humpen, wobei die Aussage "ich hab gestern nur ein Glas Whisky vertilgt" ganz neue Dimensionen gewinnen würde.
Alt 15.12.2011, 22:11   #48
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Die Flasche ist auch aus "GLAS"! :001lol:
Alt 15.12.2011, 22:27   #49
Smokers Delight
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Die Flasche ist auch aus "GLAS"! :001lol:
Bis jetzt noch....warte nur noch auf den traurigen Moment, wenn Aldi und Konsorten auch noch Whisky in Plastikflaschen verscherbeln. Der tolle 18jährige der momentan bei Aldi wieder an den (unwissenden) Mann gebracht wird, würde qualitativ auch in Plastik nicht an (nicht vorhandener) Qualität verlieren
Alt 16.12.2011, 18:09   #50
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Zitat:
Ich werde ein ausführliches Tasting posten, sobald ich die hier gefunden habe.
Mein Getränke Markt hat nur den 10yr

Edit: event. kann ich ja auch mal ein Pröbchen schicken, wenn er klasse schmeckt, damit Du es Dir überlegen kannst
Ja hben wir denn heute schon Weihnachten? Ich erwarte Sehnsüchtigst deinen post u. die Probe:001drool::001drool:

Grüsse Ully
Antwort

Stichworte
single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht