Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2013, 21:16   #151
zacapa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
zacapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Euer Alltagswhisk(e)y

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Hier trinkt niemand Bourbon, kann das sein?

Meine "Alltagswhiskeys" sind:

Four Roses,
Knob Creeck
und Marker's Mark

bei Scotch gebe ich mich mit Chivas Regal zufrieden. :sz

Ich.
zacapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:34   #152
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Du nimmst nen SftB zum Mixen?!?!
Ich kann mich nur der hier schon öfter vertretenen These anschließen, dass ein Cocktail immer nur so gut schmeckt, wie die schlechteste Zutat es hergibt Meinen Padovani mache ich zum Beispiel mit dem Ardbeg Corryvreckan. Das wird jetzt wieder so manchem ein Runzeln auf die Stirn treiben - aber erst mit dem Corryvreckan wird der Cocktail für mich so "knackig", wie ich es mag. Und jetzt noch mehr Runzeln: Mit dem Galileo hat der Padovani auch sehr interessant geschmeckt.

Gruß

Florian
Alt 11.02.2013, 21:54   #153
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Das ist mir schon klar, ich bin nur ein Vertreter der "Pur ist eigentlich immer am besten" Genussschiene.
Und irgendwie sträubt sich mir das schüttere Haupthaar wenn mein Lieblingsbourbon zum Mixen verwendet wird.
Kann das trotzdem super schmecken? Sicher doch!
Nur Instinkt ist eben Instinkt.

Muss den aber durchaus mal probieren, bis auf den Bitterteil hab ich alles da, wo kriegt man sowas?
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 22:05   #154
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Das ging mir lange auch so, dass mir vor allem bei dem Gedanken, hochwertige Malts zu vermixen, ein kalter Schauer den Rücken herunterlief. Shon allein durch die Kühlung geht natürlich eine Menge unter. Fakt ist natürlich, dass bestimmte (vor allem sehr subtile) Qualitäten einer Zutat in einem gemixten Getränk nicht mehr oder nur noch wenig zum tragen kommen (können). Andere Aspekte werden dafür hervorgehoben oder ergänzt. Daher hat auch beides seine Berechtigung. Pures trinken und vermixen mit anderen Zutaten. Ist beim Köchen doch nicht anders, oder?

Ich würde auch eher empfehlen, wenn möglich das ganze erst einmal in einer wirklich guten Bar zu testen. Wegen des ganzheitlichen Erlebnisses und der Zubereitungstechnik.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 22:21   #155
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

HMmm, mal sehen ob ich eine solche im Raum Stuttgart finde.
Als NichtCocktailInteressierter (bisher) sind meine Erfahrungen eher auf gute Pubs beschränkt.....

Mal sehen.
Alt 11.02.2013, 22:29   #156
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

und nur um Missverständnisse zu vermeiden: gut ist nicht gleich teuer oder schick(i-micki).

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
Alt 11.02.2013, 22:36   #157
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
HMmm, mal sehen ob ich eine solche im Raum Stuttgart finde.
Als NichtCocktailInteressierter (bisher) sind meine Erfahrungen eher auf gute Pubs beschränkt.....

Mal sehen.
Schau mal in das Forum von cocktaildreams.de.
Dort gibt es eine Rubrik, in der Bars empfohlen werden.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 22:41   #158
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
und nur um Missverständnisse zu vermeiden: gut ist nicht gleich teuer oder schick(i-micki).
Gut zu wissen dass das auch bei Bars gilt.
Danke (kein Danke mehr da ich es gleich drunter genutzt hab...)

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Schau mal in das Forum von cocktaildreams.de.
Dort gibt es eine Rubrik, in der Bars empfohlen werden.
Danke, das ist sehr hilfreich, offenbar gibts sogar was brauchbares in Marbach, wer hätts gedacht....
Alt 12.02.2013, 18:18   #159
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:

Muss den aber durchaus mal probieren, bis auf den Bitterteil hab ich alles da, wo kriegt man sowas?
Ich hab im Kaufland den Angostura Bitter gefunden, also nicht so ganz exotisch zum Beschaffen

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 23:58   #160
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Keine Ahnung welchen es im Kaufland gibt, so exotisch ist dieser Bitter wirklich nicht, ich empfehle aber dringend nur den originalen in Papier eingewickelten Angostura zu kaufen...

Alt 13.02.2013, 00:23   #161
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

ist vermerkt, danke!

Mal sehen was zuerst was wird.
Alt 13.02.2013, 13:24   #162
zacapa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
zacapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nicht "Hemmeter" Angostura kaufen - da kann man gleich Gülle reinschütten
zacapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 06:40   #163
Georg_Franz
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden

Makers Mark (so der Newsletter von Smokersplanet) will in Zukunft den Alkoholgehalt von 45% auf 42% senken. --Ich bin mir nicht sicher ob dann auch der Preis gesenkt wird....

Ich denke 1 oder 2 von der 45%-Version werde ich mir noch sichern.
Georg_Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 08:19   #164
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Ein schöner WhiskyCocktail, von mir kreiert, etwas fruchtiger, also Vorsicht.

Smokin´fruit.

Eine Abwandlung des Klassikers RustyNail.

4cl Craggenmore SingleMalt (man kann auch 3cl nehmen dann wird er milder)
1,5cl Apricot Brandy
1,5cl Drambuie
1dash Orangebitter

Das ganze im Rührglas auf Eis verrühren und anschließend ins Glas geben und mit einer Orangenzeste garnieren.

Beim Glas muss man für sich entscheiden, kann wie der RustyNail im Tumbler auf Eis gegeben werden, oder auch Pur ins Glas.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 08:31   #165
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg_Franz Beitrag anzeigen
Makers Mark (so der Newsletter von Smokersplanet) will in Zukunft den Alkoholgehalt von 45% auf 42% senken. --Ich bin mir nicht sicher ob dann auch der Preis gesenkt wird....

Ich denke 1 oder 2 von der 45%-Version werde ich mir noch sichern.
Nach einer Protestwelle, haben sie die Aktion wieder abgeblasen - kannst dir also Zeit lassen, mit dem Kauf

++++++++++++++++++++++
You spoke. We listened.

Dear Friends,

Since we announced our decision last week to reduce the alcohol content (ABV) of Maker’s Mark in response to supply constraints, we have heard many concerns and questions from our ambassadors and brand fans. We’re humbled by your overwhelming response and passion for Maker’s Mark. While we thought we were doing what’s right, this is your brand – and you told us in large numbers to change our decision.

You spoke. We listened. And we’re sincerely sorry we let you down.

So effective immediately, we are reversing our decision to lower the ABV of Maker’s Mark, and resuming production at 45% alcohol by volume (90 proof). Just like we’ve made it since the very beginning.

The unanticipated dramatic growth rate of Maker’s Mark is a good problem to have, and we appreciate some of you telling us you’d even put up with occasional shortages. We promise we'll deal with them as best we can, as we work to expand capacity at the distillery.

Your trust, loyalty and passion are what’s most important. We realize we can’t lose sight of that. Thanks for your honesty and for reminding us what makes Maker’s Mark, and its fans, so special.

We’ll set about getting back to bottling the handcrafted bourbon that our father/grandfather, Bill Samuels, Sr. created. Same recipe. Same production process. Same product.

As always, we will continue to let you know first about developments at the distillery. In the meantime please keep telling us what’s on your mind and come down and visit us at the distillery. It means a lot to us.

Sincerely,
Rob SamuelsBill Samuels, JrChief Operating OfficerChairman Emeritusrob@makersmark.combill@makersmark.com
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:25   #166
Georg_Franz
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für die Info! Das nenne ich mal eine ordentliche Reaktion auf Kundenfeedback.

Hier ein ganz Interessanter blog zum Thema:
http://www.washingtonpost.com/blogs/...rate-strategy/

Geändert von Georg_Franz (19.02.2013 um 17:34 Uhr)
Georg_Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht