Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.06.2014, 09:24   #51
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3210136
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Jet-Flame Feuerzeug auf Flugreise mitnehmen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Danke dass du mich an meine Demenz erinnert hast, Gott sei Dank vergesse ich das sowieso wieder

Ach, du glücklicher! Ich merk mir das immer...
vonDoderer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2014, 11:44   #52
icemann221
Stammschreiber

Benutzerbild von icemann221

Renommee-Modifikator: 6
icemann221 wird schon bald berühmt werden

Nur kurzen einwand zum thema unterschiedlicher druck atmosphäre im laderaum.

Hund und Katz wird im Gepäckraum transportiert! :thumbsup
Alt 18.06.2014, 15:16   #53
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957700
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Jetflames sind allgemein verboten.
Wenn sie nett sind, lassen sie Dich nur das Gas entleeren.
Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Ich bin Vielflieger und habe schon mehrfach die Dinger abgenommen bekommen. Zuletzt in den USA im März.
Die nehmen die auch aus dem aufgegebenen Gepäck raus. Dann findest Du in Deinem Koffer ein Formular, wo draufsteht, dass ein gefährlicher gegenstand konfisziert und der Vernichtung zugeführt wurde.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 00:06   #54
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Ich möchte ein Jetflame mit nach Georgien nehmen und dortlassen für den nächsten Besuch (Fliege mit Pegasus ab Basel). Die haben dort allerdings sicherlich kein Colibri Gas. Hat jemand Erfahrung mit den Habano Pocket Torch, ob die auch mit billigem Standardgas funktionieren?
Am liebsten möchte ich ein Rothenberger (original Verpackt/unbefüllt) im Koffer aufgeben, die funktionieren mit Standard Gas, aber wenn Sie es rausnehmen wäre Schade. Darum die Frage, kann mir jemand ein günstiges Jetflame empfehlen, das mit Standard Gas funktioniert?
Danke im Vorraus
Alt 26.06.2014, 09:18   #55
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3210136
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von La Flor Dominicana Beitrag anzeigen
Darum die Frage, kann mir jemand ein günstiges Jetflame empfehlen, das mit Standard Gas funktioniert?
Danke im Vorraus

Warum sollte "Standard Gas" nicht funktionieren?
Eventuell ist es nur meine Ignoranz, die mich vor Schäden schützt,
aber ich hatte noch nie Probleme mit 0815-Gas aus der Trafik.
Und das seit Jahren.
Meinen Feuerzeugen werd' ich aber nichts von "Spezialgas", o.ä. erzählen,
sonst kommen die auch noch auf den Luxusgeschmack und fangen zu stottern an...

Liebe Grüße,
Heimito
vonDoderer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 09:40   #56
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich hab mein erstes dreistrahliges Jetflame nur mit Billig-Gas betrieben.
Mit der Zeit wurde die Flamme immer gelber und weicher, was ich ganz gut fand, da ich auch Pfeife damit ansteckte (Frank-Methode).
Nach etwa 10 Jahren war es dann aber zum Einstrahler geworden und als der letzte Strahl auch noch versiegte, hab ich mir ein neues Colibri gekauft, dass ich jetzt vorhabe nur mit Colibri-Gas zu betreiben.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 10:36   #57
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

@Heimito
Richtig so! Nur nicht zu verwöhnen...
Kaum reichst du so einem Jetflame den kleinen Finger, schon reisst es dir den Arm aus der Schulter.
Alt 26.06.2014, 11:37   #58
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564317
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
@Heimito
Richtig so! Nur nicht zu verwöhnen...
Kaum reichst du so einem Jetflame den kleinen Finger, schon reisst es dir den Arm aus der Schulter.
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 12:05   #59
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

https://www.vaporstore.com/proddetai...tflame-lighter

sowas und ähnliches gibs doch schon für unter 10euro in jedem guten Laden. da wäre es mir dann auch notfalls "egal" würde man mir das abnehmen.

Notfalls kann man doch im Vorraus planen und sich etwas online bestellen und zur Hoteladresse schicken lassen. Eine kurze Email ala "es kommt die Tage ein kleines Päckchen bei Ihnen auf meinen Namen an"

Hotel Meier Huber
z.H. Gernot Schapsel 260614
Straße am Berg 3
666-33 Bumshausen

Name + Kürzel des Anreisedatum

Und jedes Hotel kann das zuordnen, spätestens wenn man vorher mal ne Email schreibt.

Costa Quanta vermutlich 15-20euro die man darin investiert. Besser als wenn man dann vor Ort mitn Softflame oder Streichholz 2 Wochen hantieren muss, geschweige denn einem das wirklich hochwertige teure geliebte Feuerzeug am Flughafen abgenommen wird, weil die Behörden keinerlei Verständnis haben. Und auf der Rückreise in die Hosentasche (!!!) denn da darf es anscheinend transportiert werden laut Bestimmungen. Nur nicht im Rucksack, geschweige denn Koffer.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 14:35   #60
La Flor Dominicana
Stammschreiber

La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Gerade im Euroairport Basel angerufen und die Sicherheitskontrolle sagt kein Problem mit einem Jetflame Feuerzeug, allerdings nur eines
Alt 26.06.2014, 14:38   #61
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Und um genau diesem ganzen Schwachsinn zu entgehen, pack ich derartige sensible gegenstände ins aufgegebene Gepäck, und zwar unter die Toilettenartikel. Da fällt soetwas erst garnicht auf. hat bis jetzt immer gefunzt.
Das gleiche gilt für andere Gegenstände wie zb. Taschenmesser, Cutter, u.v.m.

grüsse Ully
Auch noch befüllt?
Alt 26.06.2014, 17:11   #62
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315217
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

In unserem kuba Urlaub wollte ich auch kein Risiko eingehen und habe kein jetflame mitgenommen. Habe mir vor Ort eins gekauft. Wir haben ja nach einer Woche horst in havanna besucht. Er hat sein jetflame befüllt mitgenommen und es gab keine Probleme.
Alt 27.06.2014, 07:09   #63
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gerade im Euroairport Basel angerufen und die Sicherheitskontrolle sagt kein Problem mit einem Jetflame Feuerzeug, allerdings nur eines

Ein befülltes Jetflame bekommst du regelkonform definitiv nicht durch die Sicherheitskontrolle genauso wenig wie ins aufgegebene Gepäck. Der Aussage vom EAP würd ich nicht all zu viel Glauben schenken, so sehr wie ich den Flughafen an sich mag, so inkompetent ist das Personal dort (ich komm da zwei Mal im Monat durch) - zum Teil sprechen die an der Security nicht mal Englisch.

Am ehesten erfolgsversprechend könnte ein TSA/DOT Travelcase sein (gibts u.a. von Colibri) - ist zwar imho auch nicht mit befülltem Feuerzeug erlaubt, aber zumindest erweckts den Anschein der Legalität.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 07:27   #64
spocky83
Profi

spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zum Thema Schneidewerkzeug: ich habe mich lang und breit mit der Security in München und einem TSAler (in entspannter Atmosphäre) unterhalten.

Für Cutter gibts keine Regelung, da kommts drauf an in welche Kategorie das gesteckt wird (Rasierer -> okay, Messer -> je nach Größe, Rasierklinge -> nicht okay). Kann also so oder so laufen, mir sind in AMS und MUC mal welche abgenommen worden, in den USA aber noch nie.

Ich bin deshalb auf einen kleinen Bohrer am Schlüsselanhänger umgestiegen, das kennen sie nicht . Mann sollte dann aber zum "auf dem Weg rauchen" keine Pyramides mitnehmen.

Schere ist aber definitiv erlaubt
Alt 27.06.2014, 09:55   #65
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Zum Thema Schneidewerkzeug: ich habe mich lang und breit mit der Security in München und einem TSAler (in entspannter Atmosphäre) unterhalten.

Für Cutter gibts keine Regelung, da kommts drauf an in welche Kategorie das gesteckt wird (Rasierer -> okay, Messer -> je nach Größe, Rasierklinge -> nicht okay). Kann also so oder so laufen, mir sind in AMS und MUC mal welche abgenommen worden, in den USA aber noch nie.

Ich bin deshalb auf einen kleinen Bohrer am Schlüsselanhänger umgestiegen, das kennen sie nicht . Mann sollte dann aber zum "auf dem Weg rauchen" keine Pyramides mitnehmen.

Schere ist aber definitiv erlaubt
Danke dir. Werde was die Cutter betrifft genügend über zwei Koffer verteilen, da die eh dann für den nächsten Besuch im Ausland bleiben. Was die Jetflame betrifft, hast du es schon versucht die unbefüllt im Koffer aufzugeben oder durch die Sicherheitskontrolle mitzunehmen?
Alt 27.06.2014, 10:21   #66
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich reise immer mit mindestens einem Jetflame, meist 2 entweder in der Tasche oder im Handgepäck, allerdings fliege ich ab Frankfurt, Stuttgart oder München.
Bis jetzt wurden die Feuerzeuge noch nie beanstandet.

Beim letzten Flug ab Frankfurt nach Nairobi hatte ich sogar 3 Jetflames und ein normales Big Feuerzeug.

Die wurden auch gesehen, bzw. gefunden, weil wegen den Hygrometer mein ganzes Gepäck durchsucht und danach auf irgendwelche Pulver untersucht wurde.

Beanstandet wurde nur das Hygrometer.

Allerdings handelt es sich um die günstigen Varianten die ich für ein Paar Euro oder Franken gekauft habe, so das ein Verlust vom finanziellen her nicht tragisch gewesen wäre.
Im aufzugebendem Gepäck haben Feuerzeuge und Gas nichts zu suchen.

Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 10:53   #67
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ich reise immer mit mindestens einem Jetflame, meist 2 entweder in der Tasche oder im Handgepäck, allerdings fliege ich ab Frankfurt, Stuttgart oder München.
Bis jetzt wurden die Feuerzeuge noch nie beanstandet.

Beim letzten Flug ab Frankfurt nach Nairobi hatte ich sogar 3 Jetflames und ein normales Big Feuerzeug.

Die wurden auch gesehen, bzw. gefunden, weil wegen den Hygrometer mein ganzes Gepäck durchsucht und danach auf irgendwelche Pulver untersucht wurde.

Beanstandet wurde nur das Hygrometer.

Allerdings handelt es sich um die günstigen Varianten die ich für ein Paar Euro oder Franken gekauft habe, so das ein Verlust vom finanziellen her nicht tragisch gewesen wäre.
Im aufzugebendem Gepäck haben Feuerzeuge und Gas nichts zu suchen.

Gruss Wil
Und die du mit dir führtest waren bisher befüllt oder leer?
Hab 2 von denen bestellt und hoffe ich komme damit bis Georgien
Alt 27.06.2014, 10:54   #68
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Mal rein aus der Überlegung, ich darf ja im Normalfall keinerlei Flüssigkeiten etc. mit nehmen, aber Spirits am Flughafen zu kaufen ist kein Thema. Das kommt alles in so einen schönen geilen Beutel und ab geht die Post.

Bei sehr vielen Flughäfen gibs auch Zigarren zu kaufen, nicht bei allen, leider. Besteht die Möglichkeit, und es gibt dort am Flughafen einen, könnte man da nicht evtl. versuchen, notfalls (sofern es denn gibt) das Jetflame mit in den Beutel zu legen zu den evtl. gekauften Zigarren? bzw. sich dann eben dort eines zu kaufen., nen günstiges.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 11:36   #69
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen
Bei sehr vielen Flughäfen gibs auch Zigarren zu kaufen, nicht bei allen, leider. Besteht die Möglichkeit, und es gibt dort am Flughafen einen, könnte man da nicht evtl. versuchen, notfalls (sofern es denn gibt) das Jetflame mit in den Beutel zu legen zu den evtl. gekauften Zigarren? bzw. sich dann eben dort eines zu kaufen., nen günstiges.
Entweder Du kaufst es VOR dem Check, dann gibt es keinen Unterschied dazu, wenn Du es schon von daheim mitgebracht hättest.

Und in den Duty-Free-Läden HINTER dem Check hab ich noch keine Jet-Flames gesehen.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 11:51   #70
knopper
Gast

Beim Flug aus der Schweiz musste das Jet Feuerzeug entleert werden.Im Ostblock wird es unter Umstaenden entsorgt.Allso am Besten Einwegfeuerzeuge kaufen
Alt 27.06.2014, 14:32   #71
spocky83
Profi

Zitat:
Danke dir. Werde was die Cutter betrifft genügend über zwei Koffer verteilen, da die eh dann für den nächsten Besuch im Ausland bleiben. Was die Jetflame betrifft, hast du es schon versucht die unbefüllt im Koffer aufzugeben oder durch die Sicherheitskontrolle mitzunehmen?

Ich kann das derzeit nicht genau recherchieren (Handy, keine Zeit), aber mein letzter Stand war folgender (auf die USA bezogen leider nur).

Jetflame ist im Handgepäck in allen Situationen verboten.

Im gecheckten Gepäck:
befüllt: verboten
leer: verboten
befüllt und im TSA/DOT Case: verboten
leer und im TSA/DOT Case: innerhalb der USA: erlaubt
Alt 17.07.2014, 10:02   #72
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1250
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Habe mir für meinen Flug nach Malta - eigentlich genau für den Fall - ein 10 Euro-Jetflame gekauft. Musste es beim Check in zurücklassen.
Alt 17.07.2014, 12:31   #73
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sind Feuerzeuge "am Mann" (also nicht im Gepäck / Handgepäck) nicht grundsätzlich erlaubt?

Letztes Jahr hatte ich damit keine Probleme.
Alt 17.07.2014, 12:41   #74
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074153
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Sind Feuerzeuge "am Mann" (also nicht im Gepäck / Handgepäck) nicht grundsätzlich erlaubt?

Letztes Jahr hatte ich damit keine Probleme.
Am "Mann/Frau" ein Stück, ja
Aber keine Sturmfeuerzeuge oder auch Jetflame.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:46   #75
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich habe dieses Mal bei zwei Flügen ab Frankfurt jeweils mindestens 2 wenn nicht 3 Jetflames (weil ich vor Ort nichts zum nachfüllen kaufen kann) und einige normale Bigs und nie Probleme gehabt. Allerdings waren die im Handgepäck nie in den Taschen wo es offensichtlich klar zur Entdeckung führt.
Jetzt habe ich so viele von den 2 euro Tedi Jetflames gekauft, so das es nicht weh tut im finanziellen Sinne, dennoch schade wäre irgendwo am Ende der Welt bei Wind die Zigarre schwer anzuzünden ist
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feuerzeug, jet-flame

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht