Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2015, 12:34   #101
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Jet-Flame Feuerzeug auf Flugreise mitnehmen

Jein. Die Formulierung bei AF ist denkbar unglücklich. Es ist zwar untersagt Streichhölzer oder Feuerzeuge ins Handgepäck zu stopfen (nicht, dass das jemals irgendjemanden interessiert hätte), aber es ist nicht verboten ein gasbetriebenes Softflame am Körper zu tragen, bei Streichhölzern bin ich mir nicht ganz sicher (früher waren Sicherheitsstreichhölzer okay, strike anywhere aber nicht), dürfte aber nach wie vor so sein. Ob die Kubaner bei der Einreise rumstressen, weiß ich nicht.

Jetflames sind grundsätzlich verboten (auch leer). Einzige Ausnahme sind domestic US Flüge, wenn das Jetflame a) leer ist, b) in einen TSA/DOT approved-Transportbehälter untergebracht und c) im Aufgabegepäck ist. Es sollen wohl einige europäische Fluglinien und Flughäfen das auch akzeptieren, da kann man sich allerdings nicht drauf verlassen, das ist bei den Betonköpfen von TSA schon oft schwer genug. Ich pack da immer den entsprechenden Ausdruck der Regelung dazu, keine Lust, dass mir TSA mein Feuerzeug klaut.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:13   #102
Capone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Capone

Renommee-Modifikator: 9
Capone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dachte ich mir fast. Und wie handhabt ihr das dann vor Ort in Kuba? Kauft ihr Streichhölzer oder ein normales Feuer? Bekommt man diese dort ohne Probleme?
Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 14:27   #103
spocky83
Profi

spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Soweit ich weiß sind normale BICs sehr begehrt und nur selten zu bekommen, Streichhölzer wirds da wohl schon geben.

Steck dir doch einfach ein Päckchen Streichhölzer und ein BIC in die Hosentasche, schmeiß ein weiteres BIC ins Handgepäck. Mehr als Abnehmen können sie dir das eh nicht.

Edit: in der Praxis interessiert das meistens eh niemanden. Ich reiß seit einigen pro Jahr ca. 40-50 Segmente runter und es ist mir genau EIN MAL passiert, dass ein Security-Mitarbeiter daran Anstoß genommen hat, dass ich zwei Feuerzeuge in der Hosentasche hatte. Einzig die Chinesen nehmen einem grundsätzlich die Feuerzeuge ab, das hängt aber damit zusammen, dass das die einzige Möglichkeit ist, das Rauchen airside und im Flugzeug zu verhindern

Geändert von spocky83 (03.05.2015 um 14:32 Uhr)
Alt 03.05.2015, 14:28   #104
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Capone Beitrag anzeigen
Dachte ich mir fast. Und wie handhabt ihr das dann vor Ort in Kuba? Kauft ihr Streichhölzer oder ein normales Feuer? Bekommt man diese dort ohne Probleme?
Kauf dir ein /zwei Tedi Jetflames und versteck sie im Kulturbeutel bei Parfüm, Mundwasser etc.
Alt 03.05.2015, 14:30   #105
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Vor drei Wochen wurden in Europa die Sicherheitsmaßnahmen ziemlich deutlich verschärft bzw. sie werden genauer durchgesetzt. Das hat u.a. auch mit dem Versagen der Secu in FRA im Dezember zu tun.
Mir habens just an dem Tag in BSL eines meiner beiden BIC Feuerzeuge abgenommen (formal korrekt). Hat Jahrzehnte lang keine Sau interessiert und gerade in BSL konnte man bisher bald Atombomben durch die Secu bringen...
Ich hatte bei Flügen ab BSL noch nie Probleme mit meinen Jetflames
Alt 03.05.2015, 14:33   #106
spocky83
Profi

Hehe lustig. Ausgerechnet BSL war der Flughafen, wo mir zuletzt ein Feuerzeug abgenommen wurde 😜

Gut, da konntest bis vor ein paar Wochen Atombomben durchschmuggeln... vielleicht nicht unbedingt repräsentativ

Edit: du kommst mit den Jetflames deshalb durch, weil die meisten Fummelbudenmitarbeiter die für ein normales Feuerzeug halten. Die Amis überlistest du da aber nicht so einfach, das hat mich schon einige Jetflames gekostet. Hab mir jetzt ein Case gekauft, seitdem ist Ruhe.
Alt 03.05.2015, 23:04   #107
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 36
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

Also die Sicherheit von Airport HH hat mir schriftlich bestätigt das Jetflame nicht erlaubt sind.
egal ob in der Tasche, im Koffer oder am Körper.
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 06:50   #108
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Auf " Reisen " benutze ich immer ein Jetflame das aussieht wie ein einfaches Einwegfeuerzeug. ( kostet bei uns an der " Lottobude" 1,50 € )
Die Dinger funzen immer, und sind nachfüllbar. Mit den Dingern hatte ich bis jetzt noch nirgens Ärger. ( Habe immer 1-2 im Handgepäck und im Koffer - bzw. - im Kulturbeutel.)
Wie gesagt die sind bis jetzt überall , ohne Probleme durchgegangen.

Ully
Alt 04.05.2015, 07:07   #109
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 905069
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Ich halte das auch so.
1-2 Feuerzeuge in die "Kosmetiktasche" im Koffer. Hat noch nie einen interessiert.
Streichhölzer auf Cuba kannst du vergessen, nicht das du sie nicht bekommst, aber zum Zigarren anzünden nicht unbedingt geeignet.
Feuerzeuge bekommt man, halb gefüllt für 1cuc, nur nicht an jeder Ecke.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 08:10   #110
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

So ein Pech
Jetzt fliege ich seit Jahren und noch nie wurde ein Jetflame beanstandet
Heute Morgen wurden meine beiden Jetflames beanstandet und abgenommen
Jetzt hoffe ich im Osten ziemlich schnell ein Jetflame zu finden
Gruss Will
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 09:20   #111
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
So ein Pech
Gruss Will

Die haben hier mitgelesen und dich auf die schwarze Liste gesetzt

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 09:38   #112
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 267
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Nach Barbados wurden 1 Feuerzeug in Frankfurt abgenommen, das bei meiner Freundin in der Handtasche nicht Beides TEDI 2€ jetflames. Aufm Rückflug wurde auch das abgenommen in Barbados somit war ich im Urlaub aber versorgt
Alt 21.10.2015, 09:42   #113
ClubsportQP
Stammschreiber

Benutzerbild von ClubsportQP

Renommee-Modifikator: 7467
ClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes AnsehenClubsportQP genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
So ein Pech
Gruss Will
Um welche Modelle wurdest du denn erleichtert?

Ich traue mich gar nicht meine besseren Jetflames mit ins Flugzeug zu nehmen...
ClubsportQP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 11:34   #114
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Bin gelandet
Die Mietwagenfirma hat keine Infos zu meiner Buchung
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 17:59   #115
spocky83
Profi

Wo hast du gebucht?
Alt 23.10.2015, 18:01   #116
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 36
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

Also wie sind zweimal geflogen und keine Sau hat sich für unsere Jetflames interessiert. Wir haben jetzt für Reisen die Tedi 2 Euro Jetflames dabei. Für das Geld unschlagbar.
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feuerzeug, jet-flame

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht