Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2011, 15:52   #26
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 17
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wurde von jemandem aus diesem Forum betrogen!

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
EDIT: Bruhn: Du hast tw. recht. Allerdings wäre es von Seiten siebenundvierzig wiederum nicht rechtens, den vereinbarten Betrag nicht zu überweisen, die Stumpen aber zu behalten.
Und genau darum glaube ich auch, dass sich der entsprechende Verkäufer schon melden wird und man zu einer Einigung kommt! Aber warten wir einfach mal ab!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2011, 16:07   #27
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 11
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ich wurde vielleicht von jemandem aus diesem Forum betrogen!

Zitat:
Ich unterschreibe alles, was Sven geschrieben hat, allerdings könnte siebenundvierzig die Fotos schon öffentlich machen, da hier keine Privatsphäre verletzt wird. Und wir könnten alle schön unseren Senf zu den Stumpen geben.

EDIT: Bruhn: Du hast tw. recht. Allerdings wäre es von Seiten siebenundvierzig wiederum nicht rechtens, den vereinbarten Betrag nicht zu überweisen, die Stumpen aber zu behalten.

Natürlich wäre es unrecht. Ich sagte doch: er solle das Porto von der Gesamtsumme abziehen und den Restbetrag überweisen. Nur in dem Fall, dass die Lieferung versandkostenfrei vereinbart wurde:001thumbup1:
Alt 26.01.2011, 19:04   #28
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Siebenundvierzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich werde hier keinen Namen öffentlich bekannt geben.

Dem Verkäufer habe ich klar gemacht, dass ich keine Fakes haben will
und die Zigarren zurücksende, sobald ich meine 30,- Euro erhalten habe.

Anderenfalls werde ich die Zigarren vernichten!

Selbstverständlich nur an die Absendeadresse.

Das es sich um Fakes handelt hat sich heute endgültig bestätigt.

Ich habe zwei unterschiedliche Händler gefragt die die Zigarren begutachtet haben.

Das genügt mir als Beweis vollkommen!

Leute ich werde euch auf den Laufenden halten.
Siebenundvierzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:41   #29
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moin,

anprangern möchte hier sicher niemand,
wohl aber finde ich das zumindest betroffenen die möglichkeit gegeben werden sollte sich per pn auszutauschen bzw überhaupt davon zu erfahren das hier schwarze schafe unterwegs sind.

sehr kurios das ganze, mal abwarten was bei rauskommt.

gruss tzf
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:33   #30
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

bin mal gespannt wie das weiter geht...

Gruß, Markus
Alt 26.01.2011, 20:41   #31
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
bin mal gespannt wie das weiter geht...
Ich auch.

Über Bilder würde ich mich wirklich freuen, da ich recht neu bin und auch mal Fakes und deren Erkennung interessant fände.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 05:29   #32
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen

Über Bilder würde ich mich wirklich freuen, da ich recht neu bin und auch mal Fakes und deren Erkennung interessant fände.
Bitteschön: http://www.shortcut-cigars.com/en/co...eit_cigars.htm
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:28   #33
trzfft
Gesperrt

moin dante,

stimmt schon, nur, ohne diesen thread hätten ich und einige andere user nichts davon erfahren. aber gut. mal abwarten.

gruss
Alt 27.01.2011, 08:59   #34
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Absolut richtig. Ich begrüße auch, dass das in einem Thread zur Sprache kommt, Namen sollten jedoch, wie schon öfters bemerkt, nicht in dem betreffenden Thread genannt werden.

Nichts desto trotz bin ich auf den weiteren Verlauf des Themas gespannt.
Absolut richtig...das soll nämlich auch gleichzeitig eine Warnung für alle sein.
Ansonsten muss man ja nach den ganzen Beiträgen im Forum leider ein "selbst schuld" sagen oder nicht? (nicht böse gemeint)!
Alt 28.01.2011, 08:32   #35
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Wie ist der Stand der Dinge? Hast du mittlerweile Kontakt mit dem Lieferanten aufnehmen können?
Alt 28.01.2011, 10:54   #36
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Die Sache wird immer kurioser.

Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, die Zigarren an den Absender zurück zu schicken.

Der Verkäufer ist allerdings nicht damit einverstanden.

Vielmehr will dieser, dass ich die Zigarren nicht zu Ihm und auch nicht zum Absender, sind ja schon zwei unterschiedliche Adressen, zurückschicke, sondern an eine weitere mir unbekannte Person!

Das lehne ich allerdings ab! Womöglich handelt es sich hier nur um einen anderen Deppen der die Zigarren letztlich kaufen soll und ich stehe nachher selbst als Händler dieser Stumpen
da.

Nein, das ist mir zu riskant und ich lasse mich garantiert nicht in so was reinziehen!

Wenn, dann sende ich die Zigarren ausschließlich zurück an den Absender, was ich Ihm auch erneut mitgeteilt habe!

Bis jetzt keine Antwort!
Alt 28.01.2011, 11:12   #37
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Vielmehr will dieser, dass ich die Zigarren nicht zu Ihm und auch nicht zum Absender, sind ja schon zwei unterschiedliche Adressen, zurückschicke, sondern an eine weitere mir unbekannte Person!

Das lehne ich allerdings ab! Womöglich handelt es sich hier nur um einen anderen Deppen der die Zigarren letztlich kaufen soll und ich stehe nachher selbst als Händler dieser Stumpen
da.
Völlig richtig, das klingt wirklich nicht ganz koscher.:001scared:
Also, hier wäre irgendwo dann für mich der Punkt gekommen, wo ich Anzeige wegen Betruges erstatte.

Gruß Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:15   #38
trzfft
Gesperrt

so ein dreister *********...

ich hab auch keine antwort auf meine letzte mail bekommen. resümierend muss ich mir leider eingestehen, das ich so blöd war und ihm mitgeteilt habe das ich bescheid weiss, hätte ich dies nicht getan hätte ich mich über 2 gratis kisten fake-zigarren freuen können die ich an einen bedürftigen kumpel hätte verschenken können der leider nicht so viel geld hat und gerne zigs raucht.

aber gut, soweit muss man erstmal denken. geplant wars ja schliesslich völlig anders.

Edit: Beitrag wurde durch den Mod verändert: Schimpfwörter und Beleidigungen haben hier nix zu suchen!
Alt 28.01.2011, 11:41   #39
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Völlig richtig, das klingt wirklich nicht ganz koscher.:001scared:
Also, hier wäre irgendwo dann für mich der Punkt gekommen, wo ich Anzeige wegen Betruges erstatte.
Ganz ruhig...es ist doch gar nicht geklärt ob es sich um Betrug handelt oder nicht?!

Er hat siebenundvierzig gebeten die Zigarren an jemanden weiter zu schicken und ihm sein Geld zu ersetzen - daran kann ich jetzt nichts schlimmes erkennen. Und mal im Ernst Leute, ein Betrüger würde meiner Meinung nach Vorkasse incl. Liefergebühr verlangen.

Um uns aber irgendein Urteil zu bilden, wissen wir ALLE (ausser siebenundvierzig) einfach zu wenig. Wir haben keinen Emailverkehr gelesen, noch die Absprachen vorher mitbekommen und wir haben auch nicht die Zigarren zuhause und können uns ein Urteil darüber bilden.

Just my 2 cents...

Cheers, Sven

P.S.: Um was für Zigarren handelt es sich eigentlich?
Alt 28.01.2011, 12:36   #40
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Fakt ist, dieser Mensch hat ganz klar die Absicht mich und wohl auch andere zu betrügen!

Das steht außer Frage!

Die Masche hier in Vorleistung zu gehen, muss ja nicht immer so ablaufen!

Vielleicht hat im Gegenteil schon jemand die Zigarren nicht gewollt und sollte diese, so wie ich nun auch, die Zigarren an eine anderer Person schicken!

Er meinte ja zu mir, da sind noch zwei Kisten, die auf einen Käufer warten!

Das würde, ganz nebenbei auch erklären, weshalb die Dinger Unfrei an mich gesendet wurden!

Der andere hatte sicher keine Lust noch groß Versandkosten aufzuwenden!

Die Puzzelteile fügen sich aber sowas von perfekt zusammen!

Ich für meinen Teil schicke die Zigarren nur an den Absender!

Auf etwas anderes lasse ich micht nicht ein!

Schön, dass die anderen es hier auch so sehen!
Alt 28.01.2011, 12:57   #41
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hi 47,
Mich würde es sehr interessieren um welche Zigarren es sich da gehandelt hat, und ich glaube jeder hier würde sich über ein paar Fotos freuen, bekommst bestimmt dann nen Haufen Dankeschöns dafür, was sich ja im Profil sehr gut macht:001thumbup1:
Lg
MrCohiba
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:20   #42
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Ich werde vielleicht am WE ein paar Fotos machen.
Alt 28.01.2011, 14:08   #43
trzfft
Gesperrt

auf dankes im profil legt er sicher grossen wert.

....

warum sollte dieser versender sich dazu äussern, die sache ist doch klar. antworten tut er nicht mehr also was solls. evtl sollte man auch in anderen zigarrenforum einen solchen threat eröffnen, ich wette dort hat er auch welche gefunden.

ach und 47: jez wo du sie schon hast, verschenk sie doch an jemanden. ich würde mir da garkeinen kopf drum machen die in irgendeiner weise zurückzuschicken, du bist doch kein samariter, der hat dir scheisse angedreht und du willst jetzt seinen "verlust" gering halten und dein gewissen rein halten indem du sie zurückschickst ? :001confused1:
Alt 28.01.2011, 14:26   #44
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Find ich auch, es ist nicht deine Aufgabe sich darum zu kümmern, schliesslich hat er dir Lore geschickt...wenn er die Stumpen wiederhaben will, soll er dir 30 Euro und die zusätzlichen Versandtkosten überweisen, und dich höflich darum bitten. Wenn nicht, behalt die Kisten einfach, und lass es dich keine weiteren Nerven kosten!
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:19   #45
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
warum sollte dieser versender sich dazu äussern, die sache ist doch klar. antworten tut er nicht mehr also was solls. evtl sollte man auch in anderen zigarrenforum einen solchen threat eröffnen, ich wette dort hat er auch welche gefunden.

ach und 47: jez wo du sie schon hast, verschenk sie doch an jemanden. ich würde mir da garkeinen kopf drum machen die in irgendeiner weise zurückzuschicken, du bist doch kein samariter, der hat dir scheisse angedreht und du willst jetzt seinen "verlust" gering halten und dein gewissen rein halten indem du sie zurückschickst ? :001confused1:
Ganz ruhig...er hat sich doch gemeldet und er wird es bestimmt wieder tun. Nur weil jemand nicht innerhalb von 3 Stunden auf ne Email antwortet ist er ein Betrüger! Ich für meinen Teil habe auch keine 24 Stunden am Tag Zugriff auf meine Mails und schau da auch nicht die ganze Zeit rein!
So wie ich das mitbekommen habe, ist der Verkäufer doch bereit 47 die 30 Euro zu erstatten, genauso wie die Versandkosten an eine weitere Person! Wenn 47 die Zigarren einfach verschenkt oder wegschmeisst, steht er in der Schuld und muss für den Schaden aufkommen - und wenn raus kommt, dass es sich um Originale handelt wirds natürlich nicht billig, denn wie gesagt - ich bilde mir mein Urteil gern selber ob es sich um Originale oder um Fakes handelt und bisher konnte ich das nicht!

@47: was für Zigarren waren es denn?
Alt 28.01.2011, 16:31   #46
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Also 30 Ecken Lehrgeld wirst wohl verkraften können.

60 Cent pro Stumpen die du jetzt deinen gierigen Freunden anbieten kannst wenn sie mal wider deine Bude vollkotzen finde ich ganz in Ordnung.
Ich hasse es immer wenn meine Spezln da sind und ihre Griffl an meinen Humi klatschen und für 10 Minuten Prollvergnügen auch mal kurz nen 10er verpaffen wollen.
Dafür taugen die Dinger doch bombe.

Ärgerlich aber ich gebe dir einen Rat: Wenn man seine Überzeugung durchsetzen will dann brauchts Geduld.

Nichts destotrotz wünsche ich Dir dass Ihr zu einer für dich tragbaren Lösung kommt.

Ich gönne mir jetz erstmal ne P4

Geändert von el caballero (28.01.2011 um 16:39 Uhr)
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 16:39   #47
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Find ich auch, es ist nicht deine Aufgabe sich darum zu kümmern, schliesslich hat er dir Lore geschickt...wenn er die Stumpen wiederhaben will, soll er dir 30 Euro und die zusätzlichen Versandtkosten überweisen, und dich höflich darum bitten. Wenn nicht, behalt die Kisten einfach, und lass es dich keine weiteren Nerven kosten!
Du hast Recht!

Ich hab es ihm ja auch angeboten!

Aber nie, niemals!!!!! werde ich die an irgendjemanden schicken!!!

Never!!! Nur an den Absender!

Er hat mich erneut aufgefordert die Zigarren an eine andere Person
zu schicken.

Das mache ich nicht!

Geändert von Siebenundvierzig (28.01.2011 um 16:51 Uhr)
Alt 28.01.2011, 17:58   #48
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 11
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Siebenundvierzig Beitrag anzeigen
Fakt ist, dieser Mensch hat ganz klar die Absicht mich und wohl auch andere zu betrügen!
ich muss das nochmal von meiner Sicht sehen. Ich sehe hier ein ganz normales Geschäft. Der Verkäufer wohnt in Kuba, kann zolltechnisch die Ziggis nicht schicken. Gibt sie deshalb einen Kurier mit, der sie hier an den Käufer schickt. Wie die Absprache ist, ob frei oder unfrei, das steht hier nicht zur Debatte und kann mit den Endpreis verrechnet werden. Hat der Käufer diese Ziggis überhaupt schon mal verkostet? Ich glaube nicht. Sich auf ein Urteil zweier Händler zu berufen, Naja! Der Verkäufer oder Käufer sollte die Ziggis hier mal zur Begutachtung vorstellen, dass wir uns mal ein Bild machen können. Nur zu behaupten, dass es Fakes sind weil die Bauchbinden locker sind, reicht mir nicht. Die können auch locker sein, weil die Ziggis durch den längeren Transport etwas an Feuchtigkeit verloren haben. Bei entsprechender Lagerung im Humi werden die Binder wieder fest.
Noch mal: Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht sehe ich das auch falsch, dann bitte ich um Nachsicht.

Geändert von Bruhn (28.01.2011 um 22:42 Uhr)
Bruhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:28   #49
Siebenundvierzig
Erfahrener Benutzer

Bruhn, ich war einfach blöd zu glauben für diesen Preis originale zu erhalten.
Ich habe das eingesehen!

Du solltest meine Beiträge mal kompl. durchlesen, dann geht Dir ein Licht auf.

- nicht böse gemeint.

Ich finde Mr. Cohiba hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Alt 29.01.2011, 00:59   #50
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Der Klassiker:Gier frisst Hirn.... is so Esplendidos für alle!
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht