Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2016, 06:47   #1
facehugger
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 620532
facehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehen
Standard Luftumwälzung

Hallo Zusammen

Da ich handwerklich begabt aber elektrotechnisch doch eher unterirdische Fähigkeiten habe, frage ich Euch um Hilfe.

Ich möchte in meinem Klinidor Luftumwälzung generieren, vorzugsweise akku-betrieben.

Hat jemand eine Idee, oder gar Produkte ab Stange die es gibt, die eine Timerfunktion haben?

Wie schon erwähnt, zum selbst Löten und basteln könnte es bei mir eng werden, ausser man kann den Venti Bohren, Sägen und Zusammenkleben
facehugger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2016, 09:16   #2
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 158
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen
Standard AW: Luftumwälzung

Gibts da nicht was von ratiopharm.... ääähmmmm XIKARO???!!!!

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90008226_33270
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 09:53   #3
facehugger
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 620532
facehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehen

Super und herzlichen Dank !

irgendwie bin ich über das Ding nicht gestolpert
facehugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 10:33   #4
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

grösseren intervall kann man nicht einstellen oder?

hab nix rausgelesen.....
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 16:43   #5
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474844
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
grösseren intervall kann man nicht einstellen oder?

hab nix rausgelesen.....
Ne da kann man nichts verstellen, der ist wie er ist....Schade sonnst sicherlich ein gutes Produkt...

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 19:44   #6
McDuck
Stammschreiber

McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Es ist aber auch kein Ding mit ner handelsüblichen SteckdosenZeitschaltuhr einem Netzteil und nem PC Lüfter sowas im Humi zu installieren...

Vielleicht habt ihr das sogar noch daheim?!
Alt 10.12.2016, 20:19   #7
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474844
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
Es ist aber auch kein Ding mit ner handelsüblichen SteckdosenZeitschaltuhr einem Netzteil und nem PC Lüfter sowas im Humi zu installieren...

Vielleicht habt ihr das sogar noch daheim?!
Wenn man die Kabelführung ìn kauf nimmt ist es sicherlich die besser Lösung wie der Humifan, bin auch kein Fan von Batteriebetrieb......

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:48   #8
Cohiba-Joe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 12391
Cohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes Ansehen

bei mir läuft der Humifan schon einige Monate und tut was er tun soll. Für kleine Tischhumidore reicht das Intervall aus. Bei etwas größeren wird sich sicherlich die Luft auch etwas "bewegen", aber richtig Umwälzen wird sich nicht ausgehen.
Cohiba-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 10:50   #9
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474847
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Danke, den werde ich mir auch zulegen.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:56   #10
H4wk
Benutzer

Renommee-Modifikator: 533793
H4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes Ansehen

Hab mir meinen Luftumwälzer selber gebaut ...

Ein alter Grafikkartenlüfter versieht bei mir den Dienst ... das Stromproblem hab ich mittels Flachkabel gelöst. Hab mir ein ganz flaches Flexkabel, eigentlich für Fensterdurchführung von SAT Kabeln gedacht, geholt, die Enden abgetrennt und sowohl Lüfter als auch Netzteil angelötet. Das Betriebsintervall hab ich dann mit einer Zeitschaltuhr eingestellt.
H4wk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 15:50   #11
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347898
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Könntest du bitte Bilder dazu einstellen?
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 19:31   #12
H4wk
Benutzer

H4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes AnsehenH4wk genießt hohes Ansehen

Klar kein Problem ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20170131_20_24_15_Pro.jpg (47,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170131_20_24_52_Pro.jpg (62,5 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20170131_20_23_14_Pro.jpg (44,7 KB, 57x aufgerufen)
Alt 31.01.2017, 19:36   #13
H4wk
Benutzer

Beim Netzteil hab ich einfach ein altes 12V Netzteil genommen, das hatte ich noch herumliegen, hab dort dann einfach den Anschluss abgetrennt, die Kabel freigelegt und fertig.
Alt 31.01.2017, 22:25   #14
cigar hunter
Profi

cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Super, danke!
Alt 31.01.2017, 22:30   #15
H4wk
Benutzer

Der Humidor ist zwar nicht riesig, aber die Befeuchter hängen direkt über der ersten Reihe Zigarren. Ich will einfach nicht dass die übermäßig viel Feuchtigkeit bekommen und die Anderen dafür eher zu wenig.
Und wer will schon alle paar Wochen den kompletten Humidor umschlichten?
Alt 01.02.2017, 09:43   #16
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667720
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von H4wk Beitrag anzeigen
Und wer will schon alle paar Wochen den kompletten Humidor umschlichten?
Du weisst schon dass es hier jemanden gibt der sich selbst "El Umlagero" nennt

Für manche ist das meditative Erholung und gerade im Winter wenn weniger geraucht wird, kann das einen daran erinnern wie schön doch der Frühling wird

Lg
B
Alt 01.02.2017, 23:00   #17
H4wk
Benutzer

Nein, das wusste ich nicht ...

Soll jeder so machen wie's für richtig oder gut erachtet wird, ich hab lieber einen Lüfter installiert
Alt 02.02.2017, 09:58   #18
cigar hunter
Profi

Zitat:
Zitat von Der B aus AG Beitrag anzeigen
Du weisst schon dass es hier jemanden gibt der sich selbst "El Umlagero" nennt
Naja, aber das hat meiner Meinung nach eine andere Ursache mit dem Namen
Alt 02.02.2017, 10:43   #19
H4wk
Benutzer

Jetzt bin ich aber gespannt ...
Alt 02.02.2017, 15:13   #20
cigar hunter
Profi

Der gute Herr scheint einer Aversion gegen Dressboxen zu haben und lagert deshalb alles in Kabinettkisten um
Alt 03.02.2017, 16:42   #21
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667720
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Der gute Herr scheint einer Aversion gegen Dressboxen zu haben und lagert deshalb alles in Kabinettkisten um
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

... so entstehen Gerüchte
Alt 05.02.2017, 14:11   #22
H4wk
Benutzer

Na Bravo ... da bin ich grad mal a paar Tage dabei und schon werde ich in die Gerüchteküche hineingezogen
Alt 19.11.2017, 00:24   #23
JUNI
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
JUNI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Pfeil AW: Luftumwälzung

Hallo liebe Genussfreunde, könnte mir jemand einen solchen Luftumwälzer für meinen Humidor ca. 1200 Zigarren Corona Format, bauen. Bin leider was solche Dinge angeht eine Niete. Natürlich gegen Bezahlung .
JUNI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 09:37   #24
McDuck
Stammschreiber

Könnte Mann, aber nur du weisst doch wie und wo du die Lüfter hin haben willst... geh in den Elektrohandel besorg dir ne Zeitschaltuhr für die Steckdose... gibts sogar im.Kaufland... ein Netzteil kannst auch ein Altes nehmen 12V DC oder weniger.... und einen Lüfter von nem PC und nödel das ganze mit Kabeln zusammen....

Es gibt 12v DC Netzteile mit Steckdose... und den Rest kannste so zusammennudeln mit Isolierband zur Not oder Elektroklemmen...

Das packst du is net teuer und macht echt Spass mit ner Lulle im Mund....

P.S. ab dem 12V Netzteil tut der Strom nur noch an der Zunge Bitzeln... also nimm die Kabel net unbedingt in den Mund.... :-p
Alt 19.11.2017, 10:47   #25
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474858
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von McDuck Beitrag anzeigen
Könnte Mann, aber nur du weisst doch wie und wo du die Lüfter hin haben willst... geh in den Elektrohandel besorg dir ne Zeitschaltuhr für die Steckdose... gibts sogar im.Kaufland... ein Netzteil kannst auch ein Altes nehmen 12V DC oder weniger.... und einen Lüfter von nem PC und nödel das ganze mit Kabeln zusammen....

Es gibt 12v DC Netzteile mit Steckdose... und den Rest kannste so zusammennudeln mit Isolierband zur Not oder Elektroklemmen...

Das packst du is net teuer und macht echt Spass mit ner Lulle im Mund....

P.S. ab dem 12V Netzteil tut der Strom nur noch an der Zunge Bitzeln... also nimm die Kabel net unbedingt in den Mund.... :-p
Also zusammennudeln mit Isolierband ist nur bis zum Kabelbrand lustig.
Ich möchte ja keine Spaßbremse sein aber ein wenig anständig sollte das schon gemacht sein.
Du weißt doch garnicht ob der Kollege JUNI Tiere oder Kinder im Haushalt hat.
Und wenn er deinen Spruch mit der Zunge kitzelt vor dem Netzteil ausprobiert dann ist auch schluss mit lustig.
Bitte nicht falsch verstehen aber mit Strom sollte man nicht so blauäugig sein.
lg rudi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht