Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.06.2014, 07:27   #1
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 9
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden
Standard ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Hallo
Wollte gestern was bei Zigarrendirekt kaufen und als es ums Bezahlen mit Paypal ging wurden gefühlte 100 Zahlungsvorgänge abgelehnt.
Als ich dann bei Paypal angerufen habe teilte Paypal mir mit das ich mir lieber ein anderen Geschäftspartner Suchen sollte da es dort nur Problem gibt also Geld und Ware weg und deswegen haben sie alle Zahlungen dorthin gesperrt um mich zu Schützen.

Julian
webstar747 ist offline  
Anzeige
Alt 03.06.2014, 07:36   #2
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: ACHTUNG zigarrendirekt !!!!

Sicher, dass Paypal die nicht gesperrt hat weil sie mitbekommen haben, dass es um pööösen Tabak geht und dann auch noch teilweise aus dem pöööösen Kuba?
Taunussmoker ist offline  
Alt 03.06.2014, 07:42   #3
webstar747
Stammschreiber

webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Sicher, dass Paypal die nicht gesperrt hat weil sie mitbekommen haben, dass es um pööösen Tabak geht und dann auch noch teilweise aus dem pöööösen Kuba?

Kann ich mir nicht vorstellen aber besser so wie das nacher alles weg ist.

Julian
webstar747 ist offline  
Alt 03.06.2014, 07:53   #4
Thomas K.
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas K.

Renommee-Modifikator: 11
Thomas K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von webstar747 Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen aber besser so wie das nacher alles weg ist.
Paypal sperrt ALLES was mit Kuba zu tun.
"Die spinnen die Imperialisten"
Thomas K. ist offline  
Alt 03.06.2014, 07:56   #5
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Und wer PayPal nutzt, macht sich zum Handlanger der US-Politik.
Der Thread-Titel sollte besser lauten "Achtung PayPal!!!!!"
Alt 03.06.2014, 07:57   #6
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Habe dieses Jahr 3 x bei Zigarrendirekt bestellt; davon eine Falschlieferung die sehr kulant abgewickelt wurde, Lieferung immer schnell und gut verpackt.
Bezahlt habe ich immer per Paypal.
Michael_1967 ist offline  
Alt 03.06.2014, 08:02   #7
Ducatista
Profi

Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Habe dieses Jahr 3 x bei Zigarrendirekt bestellt; davon eine Falschlieferung die sehr kulant abgewickelt wurde, Lieferung immer schnell und gut verpackt.
Bezahlt habe ich immer per Paypal.
Dann haben die jetzt erst gemerkt, dass es da böses Zeug aus Kuba gibt.
Alt 03.06.2014, 08:06   #8
webstar747
Stammschreiber

Das wusste ich natürlich nicht wollte auch nicht da böse Gerüchte in die Welt setzen. Wollte nur weitergeben was ich gehört habe.

Julian
webstar747 ist offline  
Alt 03.06.2014, 08:29   #9
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616772
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Und wer PayPal nutzt, macht sich zum Handlanger der US-Politik.
Der Thread-Titel sollte besser lauten "Achtung PayPal!!!!!"
Eventuell könnte der Hinweis helfen, dass die europäische Paypal bis zu 500 000€ Strafe zahlen muss, wenn sie versucht das Kuba-Embargo in Europa durchzusetzen.
EU-Direktive dazu
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline  
Alt 03.06.2014, 08:53   #10
MischungNo11
Kommod

Benutzerbild von MischungNo11

Renommee-Modifikator: 13810226
MischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes Ansehen

Zum Thema PayPal/Zigarren:

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei rauchr.de nachgehört, warum keine Zahlung mit PayPal möglich wäre und die meinten, dass die AGB von PayPal das ganze wohl verbieten würden.
(Und wenn die AGB es zulassen würden, dann würden die PayPal auch nicht nutzen, weil die wohl extrem hohe Gebühen nehmen. So die weitere Aussage.)

Ich habe mir allerdings die AGB von PayPal diesbezüglich nicht durchgelesen.
(wer Lust und vor allem Zeit hat: https://www.paypal.com/de/webapps/mp...agreement-full)

-->>Treffen
> Spontansmoke in Polch™
> Rauch am Ring™
> Schängelcasa
MischungNo11 ist offline  
Alt 03.06.2014, 08:58   #11
Ducatista
Profi

Wowh, das kannte ich noch nicht!

Aber wahrscheinlich wird man schon irgend einen Ausweg finden, warum diese Direktive hier nicht zur Anwendung kommt (oder bereits gefunden haben).

Möglichkeiten, vor den Amis zu kneifen, finden sich doch immer (und werden ja gerade zur Zeit recht eifrig genutzt).
Ducatista ist offline  
Alt 03.06.2014, 09:35   #12
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074155
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Wowh, das kannte ich noch nicht!

Aber wahrscheinlich wird man schon irgend einen Ausweg finden, warum diese Direktive hier nicht zur Anwendung kommt (oder bereits gefunden haben).

Möglichkeiten, vor den Amis zu kneifen, finden sich doch immer (und werden ja gerade zur Zeit recht eifrig genutzt).
Viele Shops verwenden "klik&pay" als Alternative zu PayPal. Damit gibt es keine Probleme.

BG, Joker67
Joker67 ist offline  
Alt 03.06.2014, 09:47   #13
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Die Möglichkeit ist eigentlich ganz einfach:
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Obwohl Geschäftsleute, die davon wissen, eigentlich zur Anzeige verpflichtet sind. Und die Direktive nimmt ja auch explizit Bezug auf das Kuba-Embargo.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline  
Alt 03.06.2014, 10:40   #14
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Da es offenbar positives Feedback zu Zigarrendirekt gibt, finde ich die Aussagen von Paypal, wenn die so gefallen sind, etwas besorgniserregend.

Ein Hinweis noch in Funktion als Mod: Bitte mit Aussagen, die sich nicht nachprüfen lassen, wie ich habe von XY gehört, dass etwas vorsichtig sein. Offenbar war hier der Hintergrund ein anderer und eine solche Aussage kann das Forum in rechtliche Schwierigkeiten bringen...

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline  
Alt 03.06.2014, 11:11   #15
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1252
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Paypal ist eine US-amerikanische Firma. Die dürfen nach amerikanischem Recht keine Geschäfte mit Kubanern machen. Dass sich das auf den europäischen Arm niederschlägt, ist eigentlich nur logisch und man kann ihnen deshalb eigentlich keine Vorwürfe machen. Sie sollten aber dann auch offen dazu stehen.
Alt 03.06.2014, 11:40   #16
tgsrt
Stammschreiber

tgsrt wird schon bald berühmt werden

Sorry, aber warum soll ich mein Geld einer nicht Bank anvertrauen???
PP ist so was von unsicher, da seh ich null Vorteil.
tgsrt ist offline  
Alt 03.06.2014, 11:44   #17
webstar747
Stammschreiber

Standard ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Mir wurde es so dargestellt als würde ich Probleme mit dem Verkäufer bekommen aber was da jetzt alles so rauskommt ist echt der Hammer. Wenn Paypal so tickt werde ich dort nichts mehr machen.

Julian
webstar747 ist offline  
Alt 03.06.2014, 11:49   #18
tgsrt
Stammschreiber

tgsrt wird schon bald berühmt werden

Naja ebay halt... was erwartet man da?
tgsrt ist offline  
Alt 03.06.2014, 11:50   #19
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1252
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Meine Güte! Macht halt aus einer Mücke einen Elefanten...
Alt 03.06.2014, 12:33   #20
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Zitat:
Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
Paypal ist eine US-amerikanische Firma. Die dürfen nach amerikanischem Recht keine Geschäfte mit Kubanern machen. Dass sich das auf den europäischen Arm niederschlägt, ist eigentlich nur logisch und man kann ihnen deshalb eigentlich keine Vorwürfe machen. Sie sollten aber dann auch offen dazu stehen.
Der europäische Arm ist da gelinde gesagt in einer scheiß Lage. Als Tochterfirma der amerikanischen bekommt die Paypal USA von den Amis eins auf den Deckel, wenn sie Geschäfte mit Kuba abwickeln. Aber als Unternehmen mit Sitz in Luxemburg unterstehen sie auch dem EU und würden dort ebenfalls eins auf den Deckel bekommen, wenn sie den Handel mit Kuba ablehnen. Nur klagt da eben keiner und deshalb kommen die auch damit durch.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline  
Alt 03.06.2014, 12:43   #21
Ducatista
Profi

Ist ja geradezu ein klassischer griechischer Tragödienstoff!
Ducatista ist offline  
Alt 03.06.2014, 12:48   #22
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 984
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Einige schreiben ja als wenn Paypal die einzige Zahlungsmethode bei zigarrendirekt wäre.
Paypal hat nun einmal gewisse Gesetze folge zu leisten, auch wenn man es persönlich lachhaft findet.
Wir leben hier in z.B. Deutschland und wenn ein amerikanisches Unternehmen damit kein Geld mehr verdienen möchte soll es doch. Es gibt genug alternative Möglichkeiten, jeder muß die für ihn selber beste Möglichkeit aussuchen.

Der Onlinehandel wird sowieso ab nächste Woche Freitag einen Einschlag erleben und die Käufer werden vorsichtiger mit dem "Bestellen sie jetzt"-Button wenn der Widerruf neu geregelt wird.
Viele Shops sind zur Zeit im Zeitdruck die gesetzlichen Verpflichtungen für den Dday umzusetzen und die haben es gewaltig inne. Deswegen werden viele Shops auch spätestens in den nächsten Monaten schliessen da sie die Zielsetzung nicht erfüllen können oder die Kunden weglaufen.

Das Ganze wird Paypal mächtig zusetzen genau wie die Ableger wie Sofortueberweisung.de usw.

Info:
13. Juni tritt in Deutschland eine Gesetzesänderung bezüglich Widerruf in Kraft. Es wird, wie sonst eigentlich üblich, keine Karranzzeit zur Umsetzung geben und alle Onlinehändler müssen nun ihre Webseiten, AGBs und die Bestellvorgänge anpassen.
Beispiel ab 13. Juni muß einem Käufer während des Bestellvorgangs genau die Kosten angezeigt werden die er hätte wenn er die Bestellung widerruft und die Ware zurücksenden möchte. Kleine Pakete haben da eher weniger Probleme aber stellt euch mal vor es handelt sich z.B. um einen Onlinebaumarkt wo ihr eine Badewanne ordert, diese wird per Spedition vom Hersteller direkt geliefert, der Händler muß nun auch die Kosten für die Rücksendung mit der Spedition vereinbaren falls die Sendung wieder abgeholt werden sollte.
Genauso muß ab dem 13. Juni der Händler dem Kunden während des Bestellvorgangs Auskunft geben ob es sich um z.B. um eine Teillieferung handelt, sprich auch wieviele Pakete auf dem Weg sind.
Das Ganze ist sehr kompliziert und viele Onlinehändler sind schon am verzweifeln, aber das Problem sind mal wieder nicht die Kunden oder die EU sondern die Abmahnanwälte die dann auftauchen wenn man seinen Shop nicht rechtzeitig umsetze. Bei den Abmahnanwälten wurde der 13. Juni schon als Feiertag im Kalender eingetragen.
Die 40 Euro Rücksenderegelung ist dann übrigens auch hinfällig und darf auch nicht in den AGB mehr erwähnt werden.
cigar_mj ist offline  
Alt 03.06.2014, 12:54   #23
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Das blöde für PayPal Europe ist halt, dass sie kein amerikanisches Unternehmen sind, sondern ein europäisches mit Gerichtsstand in Luxemburg. Und damit gilt eben jene EU-Direktive auch für die.

Mich würde ja mal interessieren wie sich das Freihandelsabkommen auf das Kuba-Embargo auswirkt. War mal so frei Paypal auf Facebook damit zu konfrontieren ^^
Es hat ja Zeit.

Geändert von tesla (03.06.2014 um 13:11 Uhr)
tesla ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:11   #24
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Um welches zigarrendirekt handelt es sich denn?

Ich kenne nur den in Großburgwedel, unser LD, Stammtischladen....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der gute Franz seine Kunden verarscht, ganz im Gegenteil !
Alt 03.06.2014, 13:24   #25
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von webstar747 Beitrag anzeigen
Wenn Paypal so tickt werde ich dort nichts mehr machen.

Keine Einkäufe mehr mit Paypal abschließen? Nur zu, wird die sicherlich nicht stören. Ich mag Paypal auch nicht, weil es zu sehr verlockt Geld auszugeben. Hab da liebevoll manchmal schockartige Zustände wie schnell das Geld da und dorthin geht...ABER es ist nunmal leider ein gutes System.

Ich habe keine Kreditkarte (was ist sicherer, ne KreditkartenNummer irgendwo bei ner Firma in Fernasien einzutippen oder das ganze mit Paypal zu machen?) und da ist Paypal nunmal bei vielen die beste und einzige weitere Möglichkeit.

Ich überweise Geld nach Polen zu einem Freund auf sein Bankkonto und er hat nur ein polnisches Konto und kein EuroKonto? Zack zieht die Bank mir mal dezent 10euro ab. Paypal hat auch keinen perfekten (statt 4,16 sinds vielleicht 4,05 etc.) Wechselkurs aber a) zahl ich von Österreich z.B. bei 400pln (100euro gerade mal 1euro Gebühren) und b) kommt das Geld sofort an und nicht erst 5 Tage später.

Alles hat seine Vor und Nachteile. Aber solche Aussagen sind ähnlich wie "oh Mcdonalds...da geh ich nie mehr hin, nein nein!" "Sorry Freunde, ich warte draußen, gehts nur rein, ich geh nicht zu McDonalds, nichtmal für ein Römerquelle Mineralwasser."
AboutMe85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht