Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.06.2014, 13:35   #26
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard AW: ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen

Alles hat seine Vor und Nachteile. Aber solche Aussagen sind ähnlich wie "oh Mcdonalds...da geh ich nie mehr hin, nein nein!" "Sorry Freunde, ich warte draußen, gehts nur rein, ich geh nicht zu McDonalds, nichtmal für ein Römerquelle Mineralwasser."
Also ich lebe ganz wunderbar ohne PayPal!

Ich lebe auch ganz wunderbar ohne Facebook und auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, fehlt mir nichts...

Edit: Warum fallen Rechtschreibfehler eigentlich immer Edit und nicht mir?
Gardist ist offline  
Anzeige
Alt 03.06.2014, 13:38   #27
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Wenn man alt ist brauch man sowas auch nicht, Spaß beiseite. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
AboutMe85 ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:39   #28
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Richtig, in vielen Fällen ist es leider wirklich die einzige Möglichkeit.
Oder wie will man z.B. einen ebay-Nicht-EU-Auslandskauf bei einer Privatperson bezahlen?

Kreditkartenabrechnung wird die Person nicht machen können, Nicht-EU-Auslandsüberweisung kostet Unsummen, was also sonst tun?

Gut, der Empfänger muss mit PayPal-Bezahlung einverstanden sein (und will er mit dem eingenommenen Geld nicht nur selbst irgendetwas über PayPal kaufen, sondern das Geld vom PayPal-Konto abheben, kostet es ihn auch gewaltig), aber ich kenne keinen anderen (halbwegs sicheren) Weg (und habe, nachdem ich mein PayPal-Konto schon vor einiger Zweit gekündigt habe, auch nichts mehr in oben beschriebener Weise im Ausland gekauft).
Ducatista ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:41   #29
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Ich habe vor kurzem an eine Charity in Polen Geld gespendet. Nein sie haben nur ein polnisches Konto. Ich hab das Geld zu einem Freund auf Paypal geschickt, der hats auf sein Bankkonto transferiert und dann zu denen. Ist umständlich, aber geht auch.

Und jap, USA Bestellung... perfekt gewesen. Was kostet das? okay, passt.

Bisschen ärgerlich ist, dass es in DE keine Option des Geld senden an Freunde gibt, sprich man hat (er oder ich) immer die 3% Gebühren.
AboutMe85 ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:44   #30
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
wie will man z.B. einen ebay-Nicht-EU-Auslandskauf bei einer Privatperson bezahlen?

Stimmt, bei dem beschriebenen Fall komme ich nicht weiter.

Aber ganz ehrlich? Dann ist das halt so

Bitte versteht mich richtig - das muss ja jeder selber wissen, ich möchte halt weder mit PayPal noch mit Facebook was zu tun haben. Und dann muss ich mir eben tatsächlich die Frage stellen "Was bringt es mir und worauf muss ich ggf. verzichten?". Nur dann kann ich eine Entscheidung treffen...

Aber mal im Ernst - wie oft kommen solche speziellen Fälle denn wirklich vor? Ich habe bisher weder PayPal, noch Facebook wirklich vermisst.
Gardist ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:48   #31
AboutMe85
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen

Wir leben hier in z.B. Deutschland und wenn ein amerikanisches Unternehmen damit kein Geld mehr verdienen möchte soll es doch. Es gibt genug alternative Möglichkeiten, jeder muß die für ihn selber beste Möglichkeit aussuchen.
Mag vielleicht für den europäischen Raum zutreffen, aber wenn du mal über den Teich schaust, stößt du schnell auf deine Grenzen wenn du keine Kreditkarte etc. hast. Und selbst die ist bei manchen nicht mehr gewünscht.

Zitat:
Deswegen werden viele Shops auch spätestens in den nächsten Monaten schliessen da sie die Zielsetzung nicht erfüllen können oder die Kunden weglaufen.
.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-971941.html
AboutMe85 ist offline  
Alt 03.06.2014, 13:51   #32
AboutMe85
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen

Bitte versteht mich richtig - das muss ja jeder selber wissen, ich möchte halt weder mit PayPal noch mit Facebook was zu tun haben. Und dann muss ich mir eben tatsächlich die Frage stellen "Was bringt es mir und worauf muss ich ggf. verzichten?". Nur dann kann ich eine Entscheidung treffen...
Das ist halt der Knackpunkt, jeder muss letztenendes für sich entscheiden ob er etwas braucht oder nicht. Vielleicht brauchst du nen 30L Benzinfresser weil es dir nen geiles Gefühl des American Dream gibt, und einfach Spaß macht und du die Kohle hast sowas zu fahren. Dann ist das so.

Vielleicht brauch ich Facebook um einfach mit meinen ganzen Freunden in Kontakt zu stehen die im Ausland leben, weil MSN nicht mehr existiert, ich ICQ albern fand und SKYPE einfach schwierig ist wenn du mit 20 Leuten gleichzeitig schriebst. Mehr oder Weniger...

Jedem das seine.
AboutMe85 ist offline  
Alt 03.06.2014, 14:33   #33
Ducatista
Profi

Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich? Dann ist das halt so
Absolute Zustimmung.

Kreditkarte würde mir da schon mehr fehlen. Brauche ich zwar auch nur 2, 3 Mal im Jahr und fast nur im Ausland.
Aber kann man denn heutzutage ohne Kreditkarte z.b. noch ein Auto leiihen?
In den USA wohl sicher nicht und in D oder EU wird's wohl auch schwer.
Ducatista ist offline  
Alt 03.06.2014, 14:43   #34
Ducatista
Profi

Zitat:
Zitat von cigar_mj Beitrag anzeigen
Info:
13. Juni tritt in Deutschland eine Gesetzesänderung bezüglich Widerruf in Kraft. Es wird, wie sonst eigentlich üblich, keine Karranzzeit zur Umsetzung geben und alle Onlinehändler müssen nun ihre Webseiten, AGBs und die Bestellvorgänge anpassen.
Beispiel ab 13. Juni muß einem Käufer während des Bestellvorgangs genau die Kosten angezeigt werden die er hätte wenn er die Bestellung widerruft und die Ware zurücksenden möchte. Kleine Pakete haben da eher weniger Probleme aber stellt euch mal vor es handelt sich z.B. um einen Onlinebaumarkt wo ihr eine Badewanne ordert, diese wird per Spedition vom Hersteller direkt geliefert, der Händler muß nun auch die Kosten für die Rücksendung mit der Spedition vereinbaren falls die Sendung wieder abgeholt werden sollte.
Genauso muß ab dem 13. Juni der Händler dem Kunden während des Bestellvorgangs Auskunft geben ob es sich um z.B. um eine Teillieferung handelt, sprich auch wieviele Pakete auf dem Weg sind.
Das Ganze ist sehr kompliziert und viele Onlinehändler sind schon am verzweifeln, aber das Problem sind mal wieder nicht die Kunden oder die EU sondern die Abmahnanwälte die dann auftauchen wenn man seinen Shop nicht rechtzeitig umsetze. Bei den Abmahnanwälten wurde der 13. Juni schon als Feiertag im Kalender eingetragen.
Die 40 Euro Rücksenderegelung ist dann übrigens auch hinfällig und darf auch nicht in den AGB mehr erwähnt werden.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
BISHER ist es doch so, dass der Verkäufer die Rücksendekosten komplett übernehmen muss.
Ab dem 13. Juni kann er die nun dem Käufer aufdrücken, muss aber angeben, wie hoch sie sind.
Wenn er nun schreibt, "Rücksendekosten übernehmen wir weiterhin" bleibt doch für ihn und den Kunden alles beim Alten und er hat auch keine Arbeit oder Abmahnungen zu fürchten.
Nur ein Händler, der aus der neuen Regelung einen finanziellen Nutzen ziehen will, muss aufpassen.
Ducatista ist offline  
Alt 03.06.2014, 14:51   #35
AboutMe85
Gesperrt

Lese den anderen Artikel. Gewisse Unternehmen wie Zalando und Co. bleiben weiterhin dabei.

Es war wohl so, dass bisher die Händler die Rücksendekosten übernehmen mussten. Jetzt müssen es die Käufer übernehmen, der Händler MUSS aber genau angeben wie hoch das sein wird. Kann aber weiterhin bei der eigenen Entscheidung (jetzt ist es ihm persönlich freigestellt und nicht mehr vorgeschrieben) weiterhin die Kosten übernehmen.

Interessant wäre es wenn ich mehrere Produkte erwerbe und dann z.B. nur eines zurücksenden möchte.

Geht sicher darum dass viele Leute das einfach zu sehr ausgenutzt haben. Zalando und Co.

Schuh kostet 40euro.
Versand 5euro, etc.

Käufer zahlt 45euro.

Jetzt bekommt der Händler nen Retour, der Schuh ist gebraucht, er muss die Versandkosten übernehmen. Und kann den Schuh theoretisch nicht mehr als Neu verkaufen. Soll wohl die Käufer motivieren 2x zu überlegen ob sie was kaufen oder nicht.
AboutMe85 ist offline  
Alt 03.06.2014, 14:56   #36
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hat alles auch hier seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich kaufe selten Klamotten online, aber da Klamotten immer anders ausfallen kommt es denke ich oft vor das mal was nicht passt und zurück geschickt werden muss...

Sollte ich dafür quasi nochmal bezahlen, gehe ich direkt in die Läden und die Online Shops gehen kaputt...

Franco
FrankyBo ist offline  
Alt 03.06.2014, 16:01   #37
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 984
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
BISHER ist es doch so, dass der Verkäufer die Rücksendekosten komplett übernehmen muss.
Ab dem 13. Juni kann er die nun dem Käufer aufdrücken, muss aber angeben, wie hoch sie sind.
Wenn er nun schreibt, "Rücksendekosten übernehmen wir weiterhin" bleibt doch für ihn und den Kunden alles beim Alten und er hat auch keine Arbeit oder Abmahnungen zu fürchten.
Nur ein Händler, der aus der neuen Regelung einen finanziellen Nutzen ziehen will, muss aufpassen.
Es geht um mehr als nur die Kosten der Rücksendung.
Der Onlinehändler muß bei der Bestellung dem Kunden schon mitteilen neben den genauen Rücksendekosten in wieviel Paketen/Paletten geliefert wird, also nicht nur Teillieferungen sondern auch bei zB Schränken wenn die Türen separat als ein zweites Paket verpackt sind vom Hersteller aus.
Ebenso muß aus den AGBs jedes Onlinehändlers die 40 Euro Regel entfernt werden.
Da gibt es einiges mehr das beachtet werden muß und die Anwälte für Internetrecht sind wie Firmen für Webseitengestaltung mehr als ausgebucht.
Gerade aber die großen Firmen, die auch weiterhin kostenlos versenden wollen, müssen eben viel webseitentechnisch lösen.
Der Widerruf muß bei jeder Bestellung direkt dem Kunden genau erklärt werden bevor er die Bestellung abschicken kann.
cigar_mj ist offline  
Alt 03.06.2014, 16:56   #38
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Ich verkneife mir lieber meinen Kommentar zu dem "US Unternehmen Pay Pal", als auch dem amerikanischen Finanzsystem, sonst werde ich hier sicherlich dauerhaft gesperrt...!

Gruß
Henning
Alt 03.06.2014, 17:24   #39
Ducatista
Profi

Warum gesperrt? Angst?
Das ist hier doch nur das
CIgArrenforum-online.de

Ducatista ist offline  
Alt 04.06.2014, 15:41   #40
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 9
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Ist das nicht die Bude, die hemmungslos von anderen Shops die Artikeltexte kopiert, und bei sich verwendet?
Dann Trift es ja den richtigen. Da sind auch ein paar Rechtsstreitigkeiten anhängig.

Was Paypal mir gesagt hat läuft da einiges Schief und deswegen hätten sie den Shop Gesperrt aber wie gesagt ich kann das nicht beurteilen und habe hier nur das weiter gegeben was Paypal mir gesagt hat

Julian
webstar747 ist offline  
Alt 04.06.2014, 16:23   #41
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Um welchen zigarrendirekt soll es sich denn hier handeln???
Hat mal wer ein Link?

Unser Stammtisch sitzt auch immer bei zd in Großburgwedel, und der Besitzer ist sehr nett, kann mir kaum vorstellen, das der Mist abzieht!?
Alt 04.06.2014, 16:31   #42
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1252
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Zahlart PAYPAL mussten wir leider entfernen da uns Paypal darauf hingewiesen hat das die Zahlung von Tabakwaren mit Paypal nicht mehr gestattet ist.

http://www.zigarrendirekt.de/Zahlungsmoeglichkeiten-1
Alt 04.06.2014, 16:44   #43
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Na, dann lags wohl doch nur an PayPal !

Will ich zumindest schwer hoffen;-)
Alt 04.06.2014, 16:45   #44
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 9
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden
Standard ACHTUNG zigarrendirekt !!!! [Problem mit PayPal]

Ja denke ich auch da finde ich s aber nicht gut das paypal sagt der Verkäufer sei unseriös und man bekommt keine ware und so

Julian
webstar747 ist offline  
Alt 04.06.2014, 16:46   #45
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Dann wäre die Sache ja geklärt.
Ich schließe an dieser Stelle, bevor der nächste Gerüchte und Vermutungen über diesen Shop in die Welt setzt, die er vom Schwager des Friseurs der Nachbarin aufgeschnappt hat.
Ihr liefert Anwälten echt zu viele Möglichkeiten, Unterlassungsklagen an den Forenbetreiber zu adressieren...
Robinson ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht