Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.01.2014, 10:46   #1
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen
Standard "Verrauchte" Lieferung

Meine gestrige Internet-Erstbestellung über herzog-am-hafen verlief leider etwas ernüchternd. Die gesamte Lieferung (vom Paket über die Verpackungsmaterialien, bestellte Bücher bis hin zum Umkarton der Zigarren) hat einen sehr starken Zigarrenqualmgeruch.

Es macht den Eindruck, das die Ware bereits längere Zeit im Rauchbereich gelagert wurde; sehr unangenehm.

Die gelieferten Zigarren werde ich vorsichtshalber ein paar Tage auslüften, um eine Geruchsübertragung auf meine restlichen Bestände auszuschließen. Bei der Kiste ist noch erheblicher Qualmgeruch feststellbar - die Zigarren selbst scheinen jedoch noch keine Fremdaromen angenommen zu haben - ansonsten wäre die Bestellung unverzüglich zurückgegangen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich um einen Ausnahmefall?

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.01.2014, 11:10   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: "Verrauchte" Lieferung

Hab dort bisher nur Zigarren geordert....und die waren vorbildlich!
Alt 10.01.2014, 11:21   #3
Grossinquisitor
Profi

Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

... merkwürdig; ich hab bei den Herzogs mal angefragt, wie die sich zu der Geschichte stellen und ob eine Trennung von Ware und Rauchbereich gewährleistet ist. Ich werde berichten.

Alt 10.01.2014, 11:22   #4
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

War bei mir bei der letzten Lieferung auch so, davor hat nie etwas gerochen.
Dort scheint sich etwas verändert zu haben.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 11:36   #5
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311117
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ich persönlich kann zwar überhaupt nichts beim Herzog am Hafen bemängeln (ganz im Gegenteil), aber Fakt ist, dass bei denen im Humidor schon mal geraucht wird. Das habe ich selber schon erlebt und es stand auch schon öfters ein Ascher mit angerauchten Zigarren im Humidor. Eine Beeinträchtigung der Pakete oder der Zigarren selber, d.h. das Kisten nach Rauch riechen, oder deren Humidor habe ich noch nie gehabt.
Was ich bestätigen kann, ist dass die Pakete, bzw. das Packpapier beim Herzog immer gut nach Cedro/Humidor riechen, da es dort drin auch lagert. Steigert nur die Vorfreude...
Vielleicht hattest du Pech und dein Packpapier wurde außerhalb des Humidors gelagert; denn in der Lounge kann es schon mal kräftig nach Rauch riechen...
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 12:04   #6
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Der rauchige Geruch vom Verpackungsmaterial ist mir auch schon aufgefallen, aber die jeweils gelieferten Kisten waren nochmals in Folie eingewickelt und rochen nur nach "ihren" Zigarren. Passt soweit...
Alt 10.01.2014, 12:14   #7
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 20
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Moin

Soweit ich erfahren hab, hat sich an der Lagerpolitik nichts geändert.
Was ich bestätigen kann ist die Sache mit dem Ascher etc. Im Humidor selbst.
Aber ich denke, die Absaugung die dort mit eingebaut ist wird stark genug sein um mal 5Min. Qualm auszu halten.
Wa ich noch zu Herzog sagen muss ist, dass es mein Stammdealer ist was alles angeht. Ich war nie zufriedener mit einem Händler.
Ob man Persönlich od. Online dort shopt, immer alles Perfekt gewesen !
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 12:49   #8
Grossinquisitor
Profi

Wie gesagt, es war nicht nur das Verpackungsmaterial, sondern der komplette Inhalt der Lieferung - bis hin zur Zigarrenkiste (allein die Zigarren selbst scheint es nicht gestört zu haben).

Find ich sehr unschön und wäre für mich ein klares k.o.-Kriterium für künftige Lieferungen, soweit der Mißstand jederzeit wieder auftreten kann.

Alt 10.01.2014, 13:59   #9
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099098
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es war nicht nur das Verpackungsmaterial, sondern der komplette Inhalt der Lieferung - bis hin zur Zigarrenkiste
Waren denn die Kisten nicht in Frischhaltefolie eingewickelt? Ich habe alle Kisten von Herzog bisher so bekommen.

Ich war bisher auch immer höchst zufrieden mit HaH, neben CW mein Favorit.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 17:49   #10
Grossinquisitor
Profi

Doch, waren sie, aber anscheinend ist das "Raucharoma" bereits vorher mit der Kiste in Kontakt getreten. Die verpackte Kiste müffelt nämlich mächtig. Und so empfindlich bin ich eigentlich nicht - aber wenn man erwartungsfroh die Kiste an die Nase hält und einen Aschenbecher vorgesetzt bekommt, ist das alles andere als schön.

Aber die Zigarren selbst scheinen nichts abbekommen zu haben - habe ich vermutlich der Naturholzkiste zu verdanken, in der sie sich befinden.

Die Herzogs haben sich auch gemeldet. Sie wollen die Abläufe (nein, nicht die von den Waschbecken) kontrollieren - es sei ein Ausreißer. Ich denke, eine zweite Chance verdient jeder. Mal sehen, wie eine Folgebestellung ausfällt.

Alt 21.01.2014, 08:46   #11
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 11
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bei meiner kleinen Bestellung kam mir nach Öffnen des Kartons auch direkt dieser Thread in den Sinn. Das ganze Verpackungspapier roch stark nach Zigarrenrauch. Die Zigarren waren luftdicht in einem Beutel.
Alt 21.01.2014, 10:10   #12
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 15
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

meiner Meinung hat es damit zu tun das die Packete an der Kasse zwischengelagert werden bis der Postbote kommt um diese mit zu nehmen!

da der Kassenbereich sich jedoch in dem Lounge-Bereich befindet gehe ich davon aus das daher der Geruch her kommt, wenn in der Zeit Gäste gemütlich eine Zigarre genießen.
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 12:14   #13
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693700
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn der Camenbert nach Käse riecht!
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:28   #14
sunisA77
Stammschreiber

Benutzerbild von sunisA77

Renommee-Modifikator: 12
sunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ging mir auch schon das ein oder andere Mal so. Ist nicht angenehm aber solange die Ware nicht danach riecht ist es mir eigentlich egal.

Sascha
sunisA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 15:00   #15
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Hab erst einmal dort bestellt und da war das auch so: Eine Wolke kalten Rauchgeruchs kam mir schon beim Öffnen der Packstation entgegen und man hat es auch nach dem Auspacken im Wohnzimmer deutlich gerochen. Sowohl der Versandkarton als auch die in Frischhaltefolie eingepackte Kiste haben stark gerochen. Den Karton hab ich gleich entsorgt, die Zigarren waren eh eine Sammelbestellung die ich aufgeteilt habe und die Kiste war nach 2 Tagen ausgelüftet. Keine Ahnung, ob es dort organisatorisch/räumlich vermeidbar wäre. Bei Zigarren sicher nicht so ein Drama wie bei Nichtraucher-Artikeln, aber schön fand ich das auch nicht.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 17:19   #16
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 10
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Und hat das Problem schon jemand dem Verkäufer gemeldet oder beklagen sich hier alle nur darüber?

Wie ist seine Stellungsnahme dazu?
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 18:00   #17
Grossinquisitor
Profi

Siehe Beitrag 14

Alt 23.01.2014, 18:02   #18
Grossinquisitor
Profi

... äh sorry, sollte 11 werden (kommt davon, wenn ein Mann zwei Dinge gleichzeitig macht!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht