Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2017, 13:05   #26
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6815026
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Suche Zigarre für Hochzeit/Gäste

Bei Cuba immer den Reifegrad im Auge behalten. Grad auf der Hochzeit wäre es peinlich, Zigarren anzubieten die unrund oder sick sind ... also entweder vorher proberauchen oder NicHonDom.
Wie viele brauchst du denn überhaupt?
... falls jemand was loswerden will

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.01.2017, 15:47   #27
Lucullus
Benutzer

Renommee-Modifikator: 61012
Lucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes Ansehen

Bin vom smartphone aus hier, deswegen nur ganz kurz. Ich brauche wahrscheinlich 30-40 Stumpen - Tendenz eher nach oben, wenn jemand eine Idee hat? Die Idee mit dem Zigarrenguide ist eine coole Idee! Auch das mit den Tubos ist tatsächlich eine sinnvolle Sache.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 16:23   #28
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Hast eine private Nachricht!
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 18:59   #29
ilo
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 44284
ilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehenilo genießt hohes Ansehen

Ist zwar nicht aus cuba, aber zu derartigen Gelegenheiten habe ich mit der Don Marco canos von John Aylesbury sehr gute Erfahrungen gemacht.

I.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
ilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 21:26   #30
Lucullus
Benutzer

Renommee-Modifikator: 61012
Lucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes AnsehenLucullus genießt hohes Ansehen

Habe mir was zum probieren bestellt:

H. Upmann Half Corona, Rafael Gonzalez Perla, Vegueros Mananitas, Por Larranaga Montecarlos und Fonseca KDT Cadetes.

Kommende Woche möchte ich ein paar davon testen um mir mal ein Bild zu machen..die Tubulares kommen dann, wenn ich aus o.g. Auswahl nichts so gut finde.
Lucullus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 06:27   #31
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063669
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
. D.H. aber nichts extrem starkes, komplexes..

Jetzt zum wichtigen, ich suche Zigarren:

Muss aus Kuba sein.
H.Uppmann Half Corona würd ich da ausschließen. Die Ballern imho auch nicht wenig Nikotin mitunter, Romeo Nr.2 wenn man da nen "Dampfhammer" erwischt sind fast ne Nummer härter. - Preis/Leistung naja.. -

"Por Larranaga Petit Corona - Top Zigarre auch für Anfänger
Montecristo Nr 5 - nicht zu groß und nicht zu klein"

Ich find die 5 zu klein
PLPC kann man nehmen und würd passen. Sprengen aber auch das Budget.

Wenn man das sprengen will, und wenn es aus "Prestigegründen" unbedingt Kuba sein muss, dann eher auch was Leute kennen und 2 ältere(!) Kisten Montecristo 3 oder 4 organisieren wenn dich nich lumpen lassen willst. Imho sind das die besten "Kuba" Aushängeschild Zigarren, die auch geschmacklich auch für einsteiger am meisten "rüberbringen" und so oft willste ja nicht heiraten.
Und wenn was übrig bleibt, auch gut.

Zitat:
Bei Cuba immer den Reifegrad im Auge behalten. Grad auf der Hochzeit wäre es peinlich, Zigarren anzubieten die unrund oder sick sind ... also entweder vorher proberauchen oder NicHonDom.
Seh ich genauso.

Ich würd - alllgemein ein Corona oder Pantella Format vorschlagen, "geagte" Quintero Pantellas wären z.B. auch noch gut. Aber Chance das da zwei Kisten bekommst?
Naja...

Frisch? Tubo?
"Por Larannaga für Arme", ich würd schlicht ne größere Menge Guantanamera Minutos hinstellen...- schau das se ordentlich befeuchtet waren, steht Cuba drauf, funktionieren auch bei Zigarettenrettenrauchern, sind nicht stark, schmeckt nach Havannatabak - zur PLPC meist gar nichtmal soviel unterschied imho. - Deckblätter vielleicht nicht schön, aber imho weniger Ausfallquote als die meisten Longfiller.

Wenn es da doch ein paar Ausfälle gibt können sich ne bereitgestellte andere nehmen, und wenn se einem schmecken paar Leute auch ne zweite. Vorgeschnitten und unkompliziert das ganze..

Noch zuverlässiger:
Für Anfänger und zum "Wegrauchen" - würd ich schlicht Garves 904 empfehlen. - Brasil Havanna Stumpen- kommen imho an Quintero Brevas locker ran geschmacklich, vorgeschnittene Maschinenzigarre, Zug oder Abbrandprobleme im Prinzip ausgeschlossen. - Wenn die befeuchtet sind und wenns ums "Zufriedenstellen" geht wahrscheinlich mit die praktikabelste Lösung. Von wegen "soll Funktionieren" und irgendwie Kuba, und billig sind se auch noch. mit ca 20€ die 25er Kiste. - - wer ne Zigarre will wird eine bekommen die geht.

Lösung wäre z.B. 2 Kisten Minutos, und falls die alle sind oder wer ne größere will ne Kiste Garves 904 die meist noch tacken stärker sind. - Die vielleicht nicht "Im Pappkarton servieren". Sondern vielleicht in ner Weinkiste zum rumreichen. Fertig.

Ansonsten.

Vielleicht "bisschen was von allen", so 3x 25er Kisten einmal Kuba, einmal "mittlere" Flor de Rosa oder sowas. und für die "leichten" paar 08/15 Domingos, X-Blend Nummer 4 von DanPipe z.B..
Und meist stürzt sich ja eh nicht jeder Gast sofort drauf. Die "Aktiveren" qualmen dann halt von jeder Sorte eine, und andere eine oder 2 und andere gar keine... So Buffet-mäßig.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 10:20   #32
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3377818
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen
Standard Suche Zigarre für Hochzeit/Gäste

Als ich geheiratet hatte vor bald einem Jahr habe ich meinen "kleinen" Humidor mitgenommen. Da unter unseren Gästen viele Aficionados waren hatte ich verschiedene Zigarren im Angebot. Neben H.Upmann Half und Montecristo Petit No 2 gab es auch Cohibas Siglo 2 und 6 etc.
Als Abschiedsgeschenk dann noch eine eigene Zigarre aus Cuba von unserem Torcedor mit unserer eigenen Anilla, Cuba Schokolade von Sprüngli etc.
Wir haben die Zigarren auch ein bisschen auf die Getränke abgestimmt.
Unser Motto an der Hochzeit war Schweiz Cuba da meine Frau Cubana ist. Der rote Faden vom Motto begann schon bei der Einladung und hörte dann bei den Zigarren am Schluss in der Lounge auf.
Deine Hochzeit wird ein einmaliges Erlebnis werden. Ob du nun 500.- Euro mehr oder weniger ausgibst kommt am Schluss auch nicht mehr darauf an. Also pass die Zigarren an den Gästen an.
Hier noch die Einladung im Tubo und unsere Hochzeitszigarre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von suizo (28.01.2017 um 10:39 Uhr)
suizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 10:39   #33
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von suizo Beitrag anzeigen
Al ich geheiratet hatte vor bald einem Jahr habe ich meinen "kleinen" Humidor mitgenommen. Da unter unseren Gästen viele Aficionados waren hatte ich verschiedene Zigarren im Angebot. Neben H.Upmann Half und Montecristo Petit No 2 gab es auch Cohibas Siglo 2 und 6 etc.
Als Abschiedsgeschenk dann noch eine eigene Zigarre aus Cuba von unserem Torcedor mit unserer eigenen Anilla, Cuba Schokolade von Sprüngli etc.
Wir haben die Zigarren auch ein bisschen auf die Getränke abgestimmt.
Unser Motto an der Hochzeit war Schweiz Cuba da meine Frau Cubana ist. Der rote Faden vom Motto begann schon bei der Einladung und hörte dann bei den Zigarren am Schluss in der Lounge auf.
Deine Hochzeit wird ein einmaliges Erlebnis werden. Ob du nun 500.- Euro mehr oder weniger ausgibst kommt am Schluss auch nicht mehr darauf an. Also pass die Zigarren an den Gästen an.
Hier noch die Einladung im Tubo und unsere Hochzeitszigarre.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habt Ihr aber nett gemacht. Schöne Idee.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht