Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.09.2018, 10:25   #51
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11668367
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fotostory VIP-Transportgefäß

Zitat:
Zitat von Philosoph Beitrag anzeigen
Außerdem sollten die Zigarre und die verwendeten Accessoires ja auch irgendwie eine "logische Einheit" bilden. Niemand würde einen Jahrhundertwein aus einem Pappbecher trinken oder ein teures Ölgemälde aufs Klo hängen. Darum kann man sich für eine hochpreisige Zigarre auch eine Verpackung aussuchen, die ein bißchen würdig ist - zumal diese ja wiederverwendet wird und im Normalfall nicht verschleißt.
... dann vielleicht auch einen Flammenwerfer für € 2+ ...
chevere ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.09.2018, 15:07   #52
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268904
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Danke an die Foristen, die sich um Mäßigung und Deeskalation bemühen. Es geht hier halt so bunt zu wie im richtigen Leben. Darüber, warum manche Leute in der Anonymität gerne aggressiv und respektlos schreiben, darüber könnte man lange sinnieren... oder es auch lassen, da gibt es im Endeffekt nicht viel zu analysieren, glaube ich.

Zitat:
Zitat von wolfi2312 Beitrag anzeigen
[...] Hier ist leider wenig Plätz für Innovationen, vielleich kann ein Admin für die paar Leute die wie wir denken eine eigene Abteilung machen "Neue Ideen-Achtung nicht geeignet für Leute die immer über das Selbe diskutieren wollen"
Tja, vllt. wünscht man sich sowas, aber ich nehme an, Dir ist selber klar, daß sich das nicht umsetzen läßt (war wohl auch nicht ganz ernst gemeint). In einem Punkt halte ich es mit Mark Zuckerberg (von dem ich ansonsten äußerst wenig halte): Deeskalierende "Counter-speech" ist besser als Zensur (oder Vorstufen davon in Form strenger Moderation).

Zitat:
Ich tüftel auch immer herum, hab aber gelernt, dass man das hier nicht schreiben darf. (...)
Naja, immerhin habe ich hier auch schon eine Menge teils abstruser Bastelprojekte gesehen, die nicht unbedingt strikt funktionell waren... und trotzdem oft positiv aufgenommen wurden.

Zitat:
Übrigens kannte ich die Visol Dinger vorher nicht, die sehn echt robust aus, sowas hab ich schon ne Weile gesucht.
Ja, ähnliche Produkte gibts unter vielerlei Namen, bin oft über "Myon Paris" gestolpert, was edel klingt, aber wahrscheinlich auch so eine Pseudomarke ist. Hier gibts eine Video-Produktrezension zu einer Variante von Visol.

EDIT: Myon Paris ist offenbar schon eine traditionsreiche Marke, aber deren Reisehumidore sind vermutlich auch nicht besser als die von Visol, nur ein wenig pompöser in der Optik.

Geändert von Philosoph (23.09.2018 um 15:51 Uhr)
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 11:41   #53
Philosoph
Stammschreiber

Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Eine kleine, späte Ergänzung zu diesem mittlerweile eingeschlafenen Thread: Nach knapp einem Jahr Nutzung der Visol-Gefäße ziehe ich ein sehr positives Fazit zur Qualität und Dichtigkeit. Ich habe diese Röhren jeweils mit zwei kleinen 8g-72%-Bovedas bestückt, habe sie alle 1-2 Monate im ganzen gewogen, und habe die Päckchen erst nach ca. 6 Monaten ausgetauscht - obwohl ich es wohl noch nicht gemußt hätte.

So stelle ich mir eine komfortable Dauerlösung vor, gerade dann, wenn man z.B. während der kälteren Jahreshälfte überhaupt nicht raucht und währenddessen seine diversen "repositories" einfach ohne jede Wartung liegenlassen will. Ich weigere mich halt, der Sklave meiner Befeuchtungssysteme zu sein.
Alt 27.08.2019, 18:57   #54
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Aehm?!
Du kaufst dir also für alle deine Zigarren diese Holztuben-Brausetabletten-Läppchen Lösung?

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 21:08   #55
Philosoph
Stammschreiber

Natürlich nicht! Den Holztubo hab ich nur einmal, die Alu-Schraubröhren zweimal. Ansonsten nutze ich diverse Tupperdore. Aber auch ich leide - wie praktisch alle hier - an Platzproblemen, und werde mir auf Dauer noch ein paar ganz andere Lösungen suchen.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 30.08.2019, 07:48   #56
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11668367
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich weigere mich halt, der Sklave meiner Befeuchtungssysteme zu sein.
... sprach der Sklave der "Röhrchen", schlüpfte in sein Fusskettchen und hüpfte von dannen ...
Alt 30.08.2019, 08:04   #57
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 01:17   #58
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Aber auch ich leide - wie praktisch alle hier - an Platzproblemen, und werde mir auf Dauer noch ein paar ganz andere Lösungen suchen.
Wie viele Stumpen musst Du denn derzeit etwa unterbringen?
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 10:41   #59
Philosoph
Stammschreiber

Derzeit habe ich nur bescheidene 60 Stück, nein Moment, jetzt sind es glaub ich 80 geworden.
Bin aber froh, daß ich es bislang nicht überstürzt habe mit der Ausweitung meines Bestandes - dafür habe ich schon zu viele "Anfängerfehler" bei der Lagerung gemacht.

Falls der "Sollwert" gemeint war: Ich strebe an, mich in den nächsten 1-2 Jahren auf einen Dauerbestand von ca. 200 Stück auszuweiten... Mehr brauche ich nicht, glaube ich; irgendwo muß man das rechte Maß halten (ohne Vorwurf gegen irgendjemanden, der deutlich mehr auf Halde hat).
Alt 02.09.2019, 14:12   #60
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Derzeit habe ich nur bescheidene 60 Stück, nein Moment, jetzt sind es glaub ich 80 geworden.
Bin aber froh, daß ich es bislang nicht überstürzt habe mit der Ausweitung meines Bestandes - dafür habe ich schon zu viele "Anfängerfehler" bei der Lagerung gemacht.
Falls der "Sollwert" gemeint war: Ich strebe an, mich in den nächsten 1-2 Jahren auf einen Dauerbestand von ca. 200 Stück auszuweiten... Mehr brauche ich nicht, glaube ich; irgendwo muß man das rechte Maß halten (ohne Vorwurf gegen irgendjemanden, der deutlich mehr auf Halde hat).
Nöö, ich hatte Dich das völlig wertfrei gefragt bezüglich Deiner Platzprobleme. Welche Rolle spielt es ob Du 10, 100, 1.000, oder 10.000 Stumpen liegen hast...keine, Hauptsache Du fühlst Dich richtig damit. Einen Sollwert gibt es nicht, ein rechtes Maß auch nicht. Wenn Du mit den Dingern einen Bestand an abgehangenen Dingern aufbauen möchtest, könnte es mit Dauerbestand 200 evtl. etwas knapp werden, hängt aber von Deiner Rauchmenge ab.
So eine Idee mit 200 hatte ich für mich auch mal....hatte...letzter Einkauf waren alleine schon 150 Stück, fühlte sich aber richtig an....es war wieder mal DIE Gelegenheit, welche man sich nicht abschlagen konnte...
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht