Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Umfrageergebnis anzeigen: Rauchen in der eigenen Wohnung?
Nein, nie. 93 55,36%
Ja. 42 25,00%
Ab und zu. 33 19,64%
Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2013, 22:58   #26
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren im Freien rauchen?

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Halllloooo, bei so einer Steilvorlage! :001lol:

Also bei so einer Preziose solltest Du unbedingt aufpassen das da kein Brandloch reinkommt!

Apropos Pullover:
Kaschmir und Schurwolle nimmt so gut wie kein Geruch an!
Also mein Mittelaltermantel aus Schurwolle gibt den Feuergeruch gar nicht mehr wieder ab

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.04.2013, 06:52   #27
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Wie nehmen Besucher die Gerüche in der Wohnung war ?

Hast du ne Partnerin? Raucht sie mit, stört sie es und toleriert es ?

Das würde mich gerade bei dir als viel Raucher in der Wohnung stark interessieren.
Hi!

Nach dem Lüften nehm ich es nicht mehr wahr - bin da aber auch nicht übertrieben heikel! (ich rauche Zigarren, deren Rauch hat eben Charakter und ich nehm es in Kauf)
Ja hab ich - sie raucht Zigaretten und ab und an motzt sie wegen des Qualms - hat aber wegen ihrer Sucht 0 Chance, da kann sie sich brausen gehen!
Interessanterweise kann sie mit dem Rauch von Partagas Stumpen leben...so ein Pech aber auch!
Was Besucher denken, ist mir ehrlich gesagt wurscht! (aber da gibt es geteilte Meinungen, gerade NR können oft mit dem Geruch von Zigarren leben, jenen von Zigaretten sehr oft gar nicht)
Alt 03.04.2013, 07:13   #28
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Im Winter (Oder wenn es kalt ist) rauche ich in meiner Lounge. Sobald es wärmer wird, auf meiner Terasse. Die ist ca. 30M2 gross mit herrlichem Ausblick auf die Schweizer Berge:001thumbup:

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 11:12   #29
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich rauche nie in meinem Haus - kann den Geruch selbst nicht ertragen und ausserdem habe ich eine 2-Jaehrige Tochter.

Dank des guten Klimas kann ich meistens draussen Rauchen, und falls es doch mal regnet oder zu kalt ist, geht ich in eine der lokalen Lounges (wo man aber natuerlich nur NCs kaufen kann).

Ich rauche nur, wenn ich stationaer bin - beim Spazierengehen, Gartenarbeit, et cetera, bin ich einfach zu abgelenkt.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 11:45   #30
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 11
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Also ich bin ein zu 100% ein "Drausi"

ich kann kalten Tabakgeruch im Haus selbst nicht ausstehen.

Ich habe ein überdachte Terasse in südausrichtung. Auf 2 Seiten Windgeschützt. So hab ich auch schon dick eingemummelt und mit Heißgetränken versorgt bei -5°C den ein oder anderen Stumpen genossen.

All zu groß solten die Formate dann aber nicht sein. So ab ner dreiviertel Stunde wirds kritisch

Ab und an rauch ich auch mal eine in der Mittagspause. Da muss ich aber dann vors Werksgelände, am liebsten in einen kleinen Park.
Habe nämlich keine Lust in einer vollgestopften und verqualmten Zigarettenqualmzelle vollgestunken zu werden.

Gruß
Harald
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:50   #31
eddie
Gast

Im Haus rauche ich nie. Wichtigster Grund: Meine beiden Töchter. Außerdem mögen weder meine Frau noch ich den Geruch im Haus.

Also unterwegs - Bars, Lounges, wo man halt noch darf.

Ansonsten ganzjährig auf der Terrasse oder dem Balkon - ist beides windgeschützt, und im Zweifel gibt es warme Kleidung. Im Winter rauche ich aber weniger... ;-)
Alt 03.04.2013, 21:37   #32
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Hin und wieder gibts mal ein Pfeifchen zu Hause, das riecht nicht so lange und so intensiv. Ansonsten rauch ich aber nur im Freien, in Bars/Cafe's etc.

Hab hin und wieder auch schon mal einen Stumpen beim Spazieren geraucht, ist aber nicht so mein Ding. Eine Pfeife ist da viel angenehmer.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 01:32   #33
papstgh
Benutzer

Benutzerbild von papstgh

Renommee-Modifikator: 9
papstgh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zuhause nur auf dem Balkon, egal wie kalt (außer bei Regen)
Bei Freunden entweder im Keller oder im Haus.
Am besten ist es jedoch im Sommer wenn es in Richtung Südeuropa geht und mein Vater und ich im Urlaub auf dem Balkon eine rauchen :001thumbup1:
papstgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:27   #34
Late Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Late Smoker

Renommee-Modifikator: 7
Late Smoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nur aufem Balkon, also derzeit garnicht...:001scared:

Aber kommende Woche soll es ja endlich wärmer und Frühling werden...
Late Smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 15:50   #35
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214908
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

Ich rauch am liebsten im freien Wind stört mich nicht solange er nicht zu extrem ist hab mir vor kurzem ein Triple Jet Flammen Feuerzeug von Colibri gekauft geht super.:001thumbup1:
Alt 24.05.2013, 16:57   #36
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CamachoFumador Beitrag anzeigen
Ich rauch am liebsten im freien Wind stört mich nicht solange er nicht zu extrem ist hab mir vor kurzem ein Triple Jet Flammen Feuerzeug von Colibri gekauft geht super.:001thumbup1:
Jetzt erschlag mich nicht, aber hast du mir nicht mal geantwortet, das mit dem Streichholz klappt immer?
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:07   #37
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Im Sommer ruhig auf der Terasse.

Zigarre und Pfeife werden ansonsten indoor gequalmt aber da es selten mal mehr wird wie zwei am Tag werden kein Problem wenn man danach lüftet. Ab und an gibts eh ein Sandelholz Räucherstäbchen und so liegt eher ein angenehmer Duft danach im Raum.

Als die Ex in der Bude war mit ihrem Kippengequalme war ich wirklich nur noch am Husten und es hat gestunken, der Zigarrettenqualm setzt sich überall fest und der kalte Rauch riecht zum ko..... Hab se dann zu American Spirit und Zusatzfreien Kippen verdonnert und dann war es auszuhalten. (musste dann trotzdem gehen.)

Wenn man selber die Miete und Rate zahlt vor die eigene Haustür gehen? Soweit kommts noch...

Es sei denn man hat wirklich das Kinderbett direkt nebem dem Rauchersessel stehen oder so. Aber das wünsch ich keinem.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 13:07   #38
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214908
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Jetzt erschlag mich nicht, aber hast du mir nicht mal geantwortet, das mit dem Streichholz klappt immer?

drinnen Streichholz draußen Jet Flamme
Alt 25.05.2013, 16:31   #39
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20410
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn es warm ist im Garten oder auf der Terrasse. Sie ist zwar überdacht, aber bei Regen macht mir das Rauchen wirklich keinen Spaß.
Ansonsten im Billardverein, der abgetrennte Thekenbereich ist sehr urig und fast schon eine Lounge.
Da macht das Rauchen richtig Spaß.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:48   #40
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

Renommee-Modifikator: 8
aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich rauche schonungslos in der Wohnung. Wenn man während und nach dem Rauchen gut lüftet, ist das kein Problem. Zusätzlich brennt die Lampe Berger. Wenn die Temperaturen erträglich sind, rauche ich auf meinem überdachten Balkon. Ich rauche auch im Auto, bei leicht angestelltem Schiebedach. Zigarrenrauch empfinde ich grundsätzlich als angenehm. Zigarettenrauch geht gar nicht.
Alt 25.05.2013, 18:39   #41
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Schiebedächer sind auch wirklich nur zum Tabakrauch abziehen lassen nützlich. :001lol:

Im Auto qualm ich nur Pfeife, Zigarre kann ich mich nicht drauf konzentrieren und in modernen Autos machts keinen Spaß und wird ne staubige Angelegenheit.
Ging eigentlich nur in meinem W126 mit Automatik brauchbar und vor allem wegen dem gigantischen Zigarrenaschenbecher wo man auch wirklich mal ablegen konnte. Und de0r Kapitalistenkreuzer hat sowieso schon ab Werk irgendwie nach Zigarre gerochen.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:39   #42
DaPablo
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
DaPablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,

also Wohnung geht GARNICHT.

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, Textilien/Stoffe nehmen Rauchgeruch sofort auf und kaum wieder ab....

Selbst das Bad geht also kaum zum rauchen (Handtücher, Bademantel, Bodenteppiche.....)

Und hat mann einen freien Raum gefunden (Büro nur mit Lederstuhl und Metall-Jalusien) hält sich auch hier der Rauchduft lange und strömt beim Türöffnen schnell in die Umgebung.....

Bleibt mir leider nur der Balkon wenn ich zuhause rauchen will, der ist aber von 2 Seiten geschützt, und wenn es zu kalt/windig/oder regnerisch ist fahre ich die Markise über mir aus.

cya
DaPablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:09   #43
SirDjaik
Benutzer

Benutzerbild von SirDjaik

Renommee-Modifikator: 8
SirDjaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hej,

also in unserer alten Wohnung haben wir drinnen geraucht (ja wir, meine bessere Hälfte auch ;-)), Zigaretten und Zigarren, jetzt in der neuen haben wir uns eigentlich vorgenommen nicht drinnen zu rauchen. Zigaretten sind soweit dezimiert (2-3 pro Tag) dass es kein Ding ist dafür raus zu gehen, Zigarre war wegen post-umzugsstress noch nicht so richtig das Thema. Wir haben einen Balkon also wird es jetzt im Sommer, ja den haben wir auch in DK, sich eher auf draußen beschränken und für den kommenden Winter... naja mal gucken vielleicht kann ich meiner holden ja einen "eine Zigarre Abend" im Monat entlocken

Beim Spaziergang habe ich noch nicht probiert, klingt für mich aber ganz gut, allerdings mit eher was einfacherem... muss nur mal mit dem ständigem Wind hier gucken

Und die Nebel lichten sich
SirDjaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 10:13   #44
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich empfinde es als ungemütlich draußen zu rauchen, es sei denn,das Wetter spielt einigermaßen mit. Ansonsten nur in der Wohnung. Einmal kurz durchlüften und der Zigarrenqualm ist weg.
Da meine Freundin Zigaretten raucht, wie eine Dampflock, macht ihr das auch nichts aus, wenn ich ab und zu eine Zigarre anzünde, im Gegenteil.:001thumbup1:
Alt 30.07.2013, 12:08   #45
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 14
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Für mich klar und stand auch nie zur Diskussion: Ich rauche im Garten! Wenn es wirklich Katzen hagelt oder -20 Grad ist, dann auch ausnahmsweise im Atelier. Aber drinnen nie. Gehe aber gerne in eine Lounge.
Alt 30.07.2013, 12:38   #46
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Rauche auch nahezu nie drinnen, da es mir als Gelegenheitsraucher (max 1-2 in der Woche) sofort negativ auffällt, wenn es sich in Vorhängen etc. festsetzt. Wenn ich rauche, mag ich den Qualm, aber ich muss ihn net am nächsten Tag noch riechen, wenn die Zigarre schon längst Vergangenheit ist.

Außerdem, wozu habe ich nen Balkon ?^^
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 12:42   #47
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cigal Beitrag anzeigen
Meistens rauche ich draussen auf dem Balkon bei milden Temperaturen und Sonnenschein. Wenns dann etwas windig ist stört mich das weniger. Selten rauche ich in einer Lounge oder beim Spazieren.
In der Wohnung (im Arbeitszimmer) habe ich lediglich einmal geraucht. Nach intensivem Lüften und Aufstellen von Essigschälchen war der Geruch nach zwei Tagen noch wahrnehmbar. Deshalb ist für mich das Rauchen in der Wohnung tabu.
Am Besten hilft meiner Erfahrung nach Teller mit ausgebreitetem Kaffee darauf. Hilft gegen ejde Form von gerüchen, Zigarrenduft/rauch ist innerhalb von 24h weg.
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 13:40   #48
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Am besten hilft ein separates Raucherzimmer mit Abluftanlage.
Alt 30.07.2013, 20:41   #49
Gast_101
Gast

Überwiegend drinnen. Sonst geht ja das Aroma flöten! Der Raumduft ist meiner Meinung nach eminent, ob bei Zigarre oder Pfeife. Rauche allerdings nur im 80qm großen Wohnzimmer. Nie im Flur, der Küche oder in den anderen Zimmern. Auch nur drei bis vier Pfeifen bzw. Zigarren pro Woche. Das mufft überhaupt nicht. Für mich gilt: Der duftvolle Rauch muss beim Rauchen das Haupt umwehen. Aber das muss man für sich selbst entscheiden.

Gruß
Christian
Alt 31.07.2013, 02:10   #50
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 17
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Wenn es nicht zu sehr windet, rauche ich am Liebsten im Freien. Das heißt auf meinem Balkon, in einem Lokal mit Freiluftbereich oder Ähnlichem. Wo man sich's mit einem Getränk gemütlich machen kann. Sehr selten bei einem Spaziergang, dann mit Flachmann...
Ansonsten nutze ich meine traurige Single-Existenz zum schamlosen Rauchen in der Wohnung. Alle paar Jahre mal Streichen ist ein akzeptabler Preis für diese Freiheit. Ich lüfte natürlich so viel es geht.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht