Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.10.2017, 16:39   #1
marco69
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 56452
marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen
Standard Wer kennt Bentley The Oriental Spice Tabak?

Hallo,

kennt von euch jemand den Bentley Oriental Spice Tabak?
Und kann mir mal berichten wie der schmeckt, wie der sich raucht?

Hat angeblich ein Orange Topping nihct das man dieses Aroma wegen EU Richtlinien wieder herausgenommen hat...
Cherry darf man ja einen Tabak auch nicht mehr nennen....

Happy Weekend
marco60
marco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.10.2017, 13:12   #2
marco69
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 56452
marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wer kennt Bentley The Oriental Spice Tabak?

Hallo,

ich denke mal das Wort Orange im Tabaknamen (falls das Wort noch verwendet wird) könnten auch die orangefarbenen Vrginias damit gemeint sein die der Tabak hat, nicht ein Orange casing, das weiss man nie so genau.

Suche schon wie blöde usa pfeifenforen ab,keiner scheint da Bentley Tabake zu rauchen (nix zu finden dazu).

marco
marco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 15:04   #3
maxmo75
Gast

Ich hatte mal eine Dose Bentley Tabak, war ein Englender...mit Latakia.
Den habe ich einstmals geschenkt bekommen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie er hieß.
Genau da ist auch mein Problem mit dem Tabak vergraben. Für das Geld bekommst du Qualitativ bessere Tabake...deswegen habe ich mir den Namen erst gar nicht gemerkt.
Alt 12.03.2018, 16:50   #4
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 44343
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ja, er ist mit (für mich zudem seltsamem) Orangenaroma verpanscht.

Ansonsten für mich halt ein typischer DTM Tabak: mM nichtssagend, übermäßig zugeflavoured, bissig und scharf, wenn ohne Filter geraucht (bzw. kann nur mit Filter), relativ schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Für den Preis bekommt du sogar einen Dunhill oder günstiger halt einen der vielen schönen Engländer aus dem Hause K&K oder auch (mM völlig unterschätzt) Planta (diese (also Planta) sind allerdings idR mit etwas Fruchtauszügen gecased, aber nicht aromatisiert, außer die Wellauer, die ich aber nicht mag).

Vom Grundprofil her würde ich vielleicht am ehesten zur Presbyterian Mixture von Planta raten.

LG, Oliver
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht