Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.05.2019, 12:41   #1
AlexD
Stammschreiber

Benutzerbild von AlexD

Renommee-Modifikator: 502014
AlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes Ansehen
Standard Humidor / Reisehumidor mehr als 30 Zigarren für 8€

Ich bin durch Zufall auf die EMSA 508545 (https://amzn.to/2Lut4AP) gestoßen. Die hat die perfekten Maße für ein Humidor / Reisehumi. 30cm x 20 cm und 5cm hoch.

Eine Chuchill passt da perfekt hochkant rein (siehe auf dem Bild ganz links außen) und man kann zwei lagen stapeln (rechts außen auf dem Bild). Das sollte auch für einen längeren Urlaub reichen Ich hab meinen jetzt mit selbstklebender Noppenfolie ausgekleidet, ein paar "Füller" gemacht und eine Lage zum drauflegen. Das Ding kann dann so in den Koffer und für den Flug verrutscht so dann nix mehr. Nach Ankunft kommen die Lückenfüller dann natürlich wieder raus, wie auf dem Bild.

Aber das Ding ist natürlich nicht nur nutzbar als Reisehumidor. Man kann ihn auch generell als Humidor nutzen. Gerade für jemand der anfängt sich mit Zigarren zu beschäftigen, der noch nicht genau weis wie groß der Humi künftig werden soll / bzw. sein muss oder ob Zigarre überhaupt etwas für ihn / sie ist.

Die EMSA 508545, dazu ein Hygrometer (https://amzn.to/2JafbWu) und Boveda Humidipak 60g 69% (https://amzn.to/2WwOBd8) wenn die Feuchtigkeit reguliert werden muss. Wobei hier auch mehrere 8g Bovedas die mit bei den Zigarrenlieferungen dabei sind ausreichen dürften. Damit hat man alles was man braucht für einen schmalen Taler.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1425.jpg (98,5 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von AlexD (08.05.2019 um 13:13 Uhr)
AlexD ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2019, 13:37   #2
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor / Reisehumidor mehr als 30 Zigarren für 8€

Hallo Alex, ich glaube dass mit den Frischhalteboxen hat hier noch keiner gekannt. Vielen Dank für die Info.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 13:56   #3
AlexD
Stammschreiber

Benutzerbild von AlexD

Renommee-Modifikator: 502014
AlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes AnsehenAlexD genießt hohes Ansehen

Der Inhalt / Sinn des Post war weniger EMSA / Frischhaltebox sonder die Größe / die Maße der EMSA. Als ich das und auch andere Foren nach entsprechenden Informationen abgesucht habe, bin ich immer nur auf andere größen gestoßen. Da wäre ich froh gewesen wenn ich ein solchen Post mit Links gefunden hätte.
AlexD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 14:05   #4
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Achja, hmmmmmmmm
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht