Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2018, 09:26   #76
wolfi2312
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 459940
wolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehenwolfi2312 genießt hohes Ansehen
Standard AW: wie viele zigarren raucht ihr am abend ??

Manchen Abend hab ich sogar schon 3 geschafft, am liebsten rauche ich Robusto Format...

Ich fang meist mit den "hochwertigeren" an da ich dazu gern Rum, Whisky und Bier trinke. Für die erste Robusto brauch ich dann 1,5-2 Stunden.
Dann lässt irgendwann der "Gourmet-Sinn" nach, man hat, wie man bei uns sagt ein "Damenspitzerl" (leichte Alkoholisierung) und dann rauch ich was "Günstigeres" hinterher, weils dann nur mehr ums paffen und Bier trinken an sich geht, haha.

Gehts jemand ähnlich?
wolfi2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:07   #77
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 221885
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon gelesen das richtige Zigarrenprofis zwei neue Zigarren gleichzeitig Rauchen um sie mit einander zu vergleichen.
Eine Alternative dazu: ich habe schon ganz gute Erfahrungen damit gemacht, erst eine Zigarillo (z.B. Cohiba Short) und dann eine "richtige" Longfiller zu genießen. Insbesondere der Unterschied zu einer Nicht-Kubanerin kommt dann sehr deutlich raus.

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
lasst ihr Pausen zwischen den Zigarren, oder wird auch mal direkt nacheinander geraucht? Eine Zigarre hinterlässt ja mitunter einen recht langen Nachgeschmack.
In kurzem Abstand hintereinander, ohne dazwischen groß zu neutralisieren (allenfalls mit ein paar Schlücken stillen Wassers) nimmt man m.E. die Geschmacksunterschiede besonders deutlich wahr. Also meiner Meinung nach intensiviert das sogar subjektiv den Geschmack der zweiten Zigarre weil man den direkten Vergleich hat.
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 15:40   #78
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474844
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wolfi2312 Beitrag anzeigen
Manchen Abend hab ich sogar schon 3 geschafft, am liebsten rauche ich Robusto Format...

Ich fang meist mit den "hochwertigeren" an da ich dazu gern Rum, Whisky und Bier trinke. Für die erste Robusto brauch ich dann 1,5-2 Stunden.
Dann lässt irgendwann der "Gourmet-Sinn" nach, man hat, wie man bei uns sagt ein "Damenspitzerl" (leichte Alkoholisierung) und dann rauch ich was "Günstigeres" hinterher, weils dann nur mehr ums paffen und Bier trinken an sich geht, haha.

Gehts jemand ähnlich?
Genau so oder so ähnlich mach ich das auch....wobei es da auch am Abend gerne mal 4 bis 6 Zigarren werden

Gruß Streetbobber
Alt 06.08.2018, 16:13   #79
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:

Gehts jemand ähnlich?
Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Genau so oder so ähnlich mach ich das auch....wobei es da auch am Abend gerne mal 4 bis 6 Zigarren werden

Gruß Streetbobber

Bist ein Nimmersatt
Problem ist, daß bei mir der Konsum von mehreren Zigarren eigentlich immer mit dem Konsum von reichlich Alkohol einhergeht, wie von wolfi berichtet. Wenn das Grandl dann voll ist, ist es mit dem eigentlichen Geniesen längst vorbei. Merkt man dann spätestens am nächsten Morgen , bin halt keine 20 mehr. Passiert trotzdem immer mal wieder.
Normalerweise reicht aber 1, oder 2 Zigarren.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 06:40   #80
Tomster
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Tomster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

War relativ starker Raucher ~2 Schachteln am Tag (am Wochenende auch mal mehr), und bin nun zum Genießer der Zigarre geworden

spontan aufgehört zu Rauchen und dann mal spontan mit Paffen angefangen

unter der Woche gönne ich mir ab und an ne Kleine am Abend, Freitag bis Sonntag dann so 1-2 täglich.

Ich achte sehr darauf das es nicht zur Gewohnheit wird, und preislich liege ich auch bei sehr guten Zigarren somit unter meinem Ex-Zigarettenkonsum.

Ich bin glücklich und meine Finanzministerin auch
Tomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:12   #81
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11668367
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Im Normalfall 1 bis 2 Zigarren. Bei Smokerbesuch auch mal 3
Alt 15.02.2019, 10:52   #82
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5926617
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Genau so oder so ähnlich mach ich das auch....wobei es da auch am Abend gerne mal 4 bis 6 Zigarren werden Streetbobber
6 Stumpen am Abend ... wie soll das das denn gehen

Legst du nach der Hälfte ab oder meinst du Minutos/Petit Coronas oder sowas in der Art?

... nicht das ich dir nicht glaube, aber wäre ja echt Stumpenkettenrauchen .... oder meinst du pro Nacht?

Bei mir passt neben 2 anständigen Formaten, also zB ne Toro und ne DC, am Schluss nur noch maximal ne Shorts oder so ... aber dann sind auch schon 5 Stunden rum und ich bin satt und meistens auch schon ziemlich angeschlagen

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 11:46   #83
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578987
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen

Legst du nach der Hälfte ab oder meinst du Minutos/Petit Coronas oder sowas in der Art?

... nicht das ich dir nicht glaube, aber wäre ja echt Stumpenkettenrauchen .... oder meinst du pro Nacht?

Bei mir passt neben 2 anständigen Formaten, also zB ne Toro und ne DC, am Schluss nur noch maximal ne Shorts oder so ... aber dann sind auch schon 5 Stunden rum und ich bin satt und meistens auch schon ziemlich angeschlagen
6 am Abend ist schon heftig. Auf Cuba rauche ich auch schon mal 6 am Tag. Wobei, wenn der Abend bis 4 Uhr morgens geht ...
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 11:56   #84
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Renommee-Modifikator: 19653724
Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen

Zitat:

Gehts jemand ähnlich?
mir gehts genau so.
Die beste Zigarre ist immer die erste
Exrauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 14:58   #85
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Ich habe noch nie mehr als 3 Zigarren pro Tag geraucht. Und das war schon relativ viel für einen Tag. Mir persönlich gefällt und schmeckt es am besten wenn ich 1 Zigarre pro Tag rauche. Die kann ich dann auch voll und ganz genießen.
Aber jeder wie er mag...😉
Alt 15.02.2019, 18:53   #86
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474842
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

An schönen Wochenenden nach dem Frühstück eine
Evtl. Eine HC nachmittags
Und dann nach dem grillen ne schöne DC

Leider zu selten schöne Wochenende
Alt 15.02.2019, 19:12   #87
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474844
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen

Also auf ner schönen Biker Party,da wird´s schon mal 5 oder 6 Uhr in der Früh und da wird mächtig getrunken und geraucht
Alt 15.02.2019, 20:06   #88
peterchem
Benutzer

Renommee-Modifikator: 431736
peterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehen

Ich rauche nur draussen und geniesse. 1 pro Woche, manchmal 2, manchmal 3. Ich muss richtig Lust auf ne Zigarre haben.

Aktuell mache ich mir da gerne auch mal den Heizstrahler an...

Ich freue mich so auf den Sommer
peterchem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 11:23   #89
Holgi42
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Holgi42

Renommee-Modifikator: 0
Holgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes AnsehenHolgi42 genießt hohes Ansehen

Ich rauche 1 - 2 Zigarren am Abend, im Sommer und am Wochenende können es auch mal 3 sein.
____

Gruß
Holger
Holgi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2019, 21:49   #90
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8208670
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Eine pro Tag. Grundsätzliches Maximum. Mehr schmeckt mir nicht und ich halte es da, wie mit dem Alkohol. Zuviel kann auf Dauer gefährlich werden und schadet dem Genuss.

Im Urlaub dann eine täglich, wenn es passt. Zuhause weniger. Bei schönem Wetter/Sommer aber schon bis zu 2-3 wöchentlich.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 21:53   #91
Alterschwede
Benutzer

Benutzerbild von Alterschwede

Alterschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zur erneuten Wiederbelebung - ich rauche im Schnitt eine Zigarre oder Pfeife am Tag. Ganz selten mal eine Pfeife und eine kleine Zigarre. Meistens dann die Upmann HC. Manchmal auch gar nicht.
Tendenziell am Abend bei einem guten Getränk.
Zigarette dagegen habe ich nie geraucht.
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:33   #92
Oli.k
Benutzer

Oli.k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zur Zeit bei dem schönen Wetter am Abend eine Zigarre und eventuell etwas später noch ne kleine Purito/Chico... Kalter Kaffee oder ein Mixgetränk dazu... Perfekt
Oli.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 09:03   #93
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11668367
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

In der Sommerzeit 2-3 (hat sich seit Februar um eine gesteigert ...), im Winter eine, bei Besuch auch mal 2.
Bei der Marke und Vitola lass ich mich immer von meiner Intuition und natürlich von der vorhandenen Zeit steuern. Zum Trinken eigentlich nichts spezielles, normal Kaffee, Wasser und bei kräftigen Zigarren auch mal einen Rum. Einfach kubanisch halt
Alt 26.08.2019, 15:27   #94
Domi
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Normalerweise maximal zwei pro Tag.

Bei schönem Wetter im Park in der Mittagspause eine Davidoff Primeros oder Camacho Machitos und nach Feierabend im Auto auf dem Nachhauseweg eine nach Lust und Laune. Somit ist mir jeglicher Stau egal

Dann ab und zu nach dem Abendessen oder am Wochenende auch am Nachmittag ein grosses Format zum entspannen.

Grüsse aus der Schweiz, Domi

Domi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:34   #95
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 15
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Umgerechnet so ca. 0,025. Aber jetzt wo ich hier mal wieder bisschen stöbere kriege ich verstärkt Lust drauf. Oh oh.

Gruß!
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht