Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.07.2011, 16:52   #1
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard Pfeifeneinkäufe

Da es ja nicht so wirklich in den Humidor- oder Zigarreneinkauf Tread passt mach ich mal hier den Tread auf.

Heute bei mir eingetrudelt:

1x Dunhill de Luxe Navy Rolls
1x WO Larsen 32 Curly Flake
1x DTM Limerick Flake
1x Peterson Sherlock Holmes
1x Samuel Gawith Full Virginia Flake
1x Samuel Gawith Sams Flake
1x DTM St. Bernhard Flake
1x Stanwell Hans Christian Andersen Lesepfeife (2 Mundstücke)

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg danpipe 002.JPG (287,2 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg danpipe 003.JPG (248,5 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg danpipe 005.JPG (196,2 KB, 131x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.07.2011, 21:06   #2
Habanos Fan
Gast

Standard AW: Pfeifeneinkäufe

Na gut! Dann werde ich mich mal als gelegentlicher Pfeifenraucher outen :001scared:

Habe mir vor ca. 4 Wochen die aktuelle Jahrespfeife von Vauen zugelegt, die Teilrustizierte. Bin begeistert, super Zug, liegt optimal in der Hand und macht Spaß :001thumbup1:

Als Tabak nehme ich für dieses edle Stück nur den Peterson Connoisseurs Choice. Super lecker das Zeug :001_tt1:
Alt 30.07.2011, 10:45   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Gerade in der Casa Stuttgart mitgenommen:

1 x Tabacum Flake 222
1 x Belle Epoque Carte Noir

Die Probe des Flake 222 hat mich überzeugt und somit gehört der Tabak zu einem meiner Favoriten, dazu gehört natürlich der Belle Epoque schon länger, ich mag den frutigen Geschmack und die Rumnote. Dazu hat der Tabak eine betörende Raumnote! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 30.07.2011 002.JPG (257,6 KB, 64x aufgerufen)
Alt 30.07.2011, 11:06   #4
Robinmzg
Profi

Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

1x Peder Jeppensen Luna 32
2x Three Nuns
1x Dunhill Mixture 965
1x Davidoff Flake Medallions
1x Butz Choquin Calabash Rustic

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg peder jeppensen luna 003.JPG (266,4 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg peder jeppensen luna 007.JPG (290,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg tobaccos 002.JPG (265,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg my pipes 001.JPG (206,2 KB, 62x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Alt 30.07.2011, 11:34   #5
whisky&cigars
Benutzer

Benutzerbild von whisky&cigars

Renommee-Modifikator: 11
whisky&cigars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Robin ,

tolle Pfeifen! Mir sticht ja besonders die BC Calabash ins Auge. Wirklich schön diese klassische Form und trotzdem etwas ausgefallener! Bin besitze ebenfalls 4 Pfeifen aus dem Hause BC und finde da kommen tolle Pfeifen zu recht guten Qualitäten rum. (gut ok ... eine meiner beiden Big Bowls ist ein "Kitmonster" die beiden Free Hands sind echte Schönheiten. )

Berichte doch mal wie die Raucheigenschaften sind wenn sie eingeraucht ist!

Danke und Gruss

Ralph

'And who am I to ignore doctor's orders'
Jack Priestly

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz1IApe3qDb
whisky&cigars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:16   #6
Robinmzg
Profi

Naja mit der Calabash war das so ne Sache.
Online bei DanPipe bestellt.Als sie ankam direkt geraucht
und ab der Hälfte der Pfeife fing sie an zu sottern.
Also schnell nen Pfeifenreiniger rein und der kam schwarz raus.
Die Einrauchpaste hat sich scheinbar gelöst.
Dann hab ich sie Zurückgeschickt und die Paste wurde ganz entfernt.
Jetzt raucht sie sich super.
Einziges Manko ist das die Brennkammer unten sehr klein ist sodass sie sich
fast nur mit Ready Rubbeds oder Mixtures drin rauchen lassen.
Jetzt wird daraus halt der Peterson Sherlock Holmes geraucht

Gruß

Robin

Alt 19.09.2011, 19:12   #7
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Zeigt her eure Pfeifen!

Hi Pfeifenfreunde!

Ich muss gestehen, noch keine Pfeife zu besitzen, jedoch ist schon eine bestellt, von der ich auch gerne ein Foto machen werden.

Ich liebe aber Bilder, nicht nur von Zigarren sondern auch von Pfeifen, die sind einfach Ästhetisch!

Es würde mich also freuen, wenn hier der eine oder der andere mal ein Foto von seinen Pfeifen zeigen könnte.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:24   #8
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 19
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Standard AW: Zeigt her eure Pfeifen!

Gute Idee. Beim nächsten Tageslicht mach ich ein Foto.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:41   #9
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 14
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Junge Junge ... der Titel is ja goil :001lol::001lol::001lol::001lol: aber nö, ich zeig meine hier nicht :001scared:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:20   #10
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 13
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:10   #11
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211976
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Okay ich mach dann mal den Anfang.
Meine Gebrauchspfeifen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K800_DSC01688.JPG (106,9 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg K800_DSC01693.JPG (94,6 KB, 89x aufgerufen)
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:59   #12
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Meine kleine Pfeifen-Ecke

Hallo, nach dem mir seit Weihnachten Grippe bedingt die Cigarren bitter schmecken, habe ich mich jetzt wieder mehr auf das Pfeife Rauchen besonnen, dessen Tabak und der Smoke einiges milder sind.
Nachdem mir meine angetraute, den Platz im Schrank nur ungern geben wollte, ihr Einfall (toll) „dann mach dir doch ein Regal über den Schreibtisch, damit du dort deine Pfeifen aufstellen kannst“.

Zutaten: Pfeifenständer von Ebay, CD-Regal (ca. 14,-€) auch von Ebay, beides ist Echtholz und passt im Farbton zu meiner Pfeifensammlung.
Nun mal ne Frage, wo bekommt man schöne Cigarrenposter oder Fotos her? Würde ich u.u. über dem Regal eins aufhängen.

Irgendwie schwebt mir auch noch der Gedanke, eine SCM mit ihrer Holzkiste als Deko mit aufzustellen, da es noch etwas flau aussieht.

Beste Grüße Andek.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PF-1.jpg (79,4 KB, 22x aufgerufen)
Alt 19.01.2012, 18:44   #13
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Meine kleine Pfeifen-Ecke

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Hallo, nach dem mir seit Weihnachten Grippe bedingt die Cigarren bitter schmecken, habe ich mich jetzt wieder mehr auf das Pfeife Rauchen besonnen, dessen Tabak und der Smoke einiges milder sind.
Nachdem mir meine angetraute, den Platz im Schrank nur ungern geben wollte, ihr Einfall (toll) „dann mach dir doch ein Regal über den Schreibtisch, damit du dort deine Pfeifen aufstellen kannst“.

Zutaten: Pfeifenständer von Ebay, CD-Regal (ca. 14,-€) auch von Ebay, beides ist Echtholz und passt im Farbton zu meiner Pfeifensammlung.
Nun mal ne Frage, wo bekommt man schöne Cigarrenposter oder Fotos her? Würde ich u.u. über dem Regal eins aufhängen.

Irgendwie schwebt mir auch noch der Gedanke, eine SCM mit ihrer Holzkiste als Deko mit aufzustellen, da es noch etwas flau aussieht.

Beste Grüße Andek.
Mensch Andek, da hast du aber ein MEGA-Pack Pfeifenfilter stehen :001thumbup1:, - der Wahnsinn!

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:17   #14
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke, aber sind das viele Pfeifen?? Das hier sind viele Pfeifen ( der blanke Wahnsinn) :001scared: :
http://www.zigarrenforum-online.de/s...04&postcount=5
Alt 22.01.2012, 14:49   #15
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, da hast du absolut recht. Hätte ich den Platz und die Erlaubnis in der Wohnung zu rauchen, würde ich mir auch so etwas zurechtmachen (um nicht zu sagen zurechtkaufen).

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:05   #16
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Am WE bin ich in der Bucht fündig geworden. Für ein paar Dollar habe ich einem italienischen Sammler diese tolle Pfeife abgekauft.

Eine Stanwell Prestige by Sixten Ivarsson.

ImageUploadedByTapatalk1335866529.734072.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866553.955863.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866577.227522.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866601.209047.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866631.164711.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866693.484075.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866713.737145.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335866743.931269.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1335866451.001126.jpg (75,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1335866473.108105.jpg (64,8 KB, 7x aufgerufen)

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:05   #17
Robinmzg
Profi

Schickes Pfeifchen,

aber was ist denn mit dir los:001confused1:
schon wieder oFi?
Dann kannst du dich ja jetzt zur wahrhaften Fraktion auf dem Stammtisch zählen:001thumbup:

Alt 27.05.2012, 13:58   #18
mäuserich
Benutzer

Benutzerbild von mäuserich

Renommee-Modifikator: 10
mäuserich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hab mir zwei neue Schätzchen geholt. Die Meerschaum, damit ich unterschiedliche Tabake testen kann und die Vauen gestern spontan. Die Vauen ist echt geil. Kopfbohrung 2,2 cm :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0116.jpg (41,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0119.jpg (67,4 KB, 12x aufgerufen)
mäuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 20:53   #19
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 15
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Meine wohl schönste Pfeife:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1300.JPG (34,8 KB, 491x aufgerufen)
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 18:54   #20
SmokieJoe
Benutzer

Benutzerbild von SmokieJoe

Renommee-Modifikator: 12
SmokieJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin jetzt auch am Start hier
Neben meiner AlltagsVauen für nicht Aromaten, hab ich mir jetzt 2 Popcorn Pfeifen und eine Mr Brog aus Birnenholz geholt.

Jetzt fehlt nur noch neuer Tabak.
Empfehlungen für guten Raumduft und recht süßlich?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1340128421506.jpg (32,7 KB, 9x aufgerufen)
SmokieJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 22:23   #21
Mak8903
Gast

Standard

Also einen super Raumduft und süßen Geschmack wirst Du mit dem Winslow No 3 haben. Rauche den selbst ab und zu unheimlich gerne . Musst nur aufpassen das Du den schön kühl rauchst, wobei kühl auch ein doofes Wort hierfür ist, sonst neigt der ein wenig zum kippen und wird flach und schmeckt nicht mehr. Aber sonst geht die Füllung fast bis zum Ende mit leckerem Geschmack .
Alt 26.07.2012, 10:00   #22
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Simsalatim und ich waren letzte Woche zu Besuch bei dem deutschen Pfeifenmacher Werner Mummert.
(Bericht mit Einblick in seine Werkstatt folgen.)

Der Besuch hat ne Menge Spass gemacht und Werner war ein spendabler Gastgeber.
Als ich zwischen seinen Halb fertigen Pfeifen eine kleine rot gebeizte entdeckte, hat er uns an ihr noch seine Graviermaschine gezeigt, Hand Made • Werner Mummert • Germany und sie mir zum Geschenk gemacht.
Ein für ihn eher ungewöhnliches Shape, die kleine rote mit Filter.

ImageUploadedByTapatalk1343292393.862353.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343292416.673811.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343292441.889449.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343292468.334670.jpg

Er sagt selber: "Verkauft hätte ich sie wohl nicht", ich freu mich drüber das der Meister so kritisch ist.
Ein weiterer Punkt der für eine Pfeife von ihm spricht. Seine Kunstwerke bekommt man bereits ab ca. 140,- Euro, eine glatte straight bekommt man ab ca 250,- Euro. Der Preis richtet sich im großen und ganzen, wie bei fast allen Machern nach Aufwand und Qualität des Holzes. Ein Graiding gibt es meines Wissens nach nicht, jedoch erkennt man direkt, warum jetzt z.b. eine Pfeife mit polierter Rochenhaut auch mal 500,- Euro kostet.
Wer Pfeife raucht und noch keine Mummert hat, sollte das nachholen.
Auf seiner Homepage www.wmummert.de findet ihr seine Pfeifen die er in erster Linie direkt vermarktet. Bei einigen ausgesuchten Händlern hat man manchmal das Glück und findet die ein oder andere Mummert. (Ich kenne da einen schönen Laden im Saarland...)

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 18:49   #23
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017134
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Da kann ich André nur zustimmen.
Es war ein sehr schöner Besuch.

Wir durften bei der Fertigung zweier Pfeifen live dabei sein und schlussendlich durfte ich zwischen eine der beiden wählen.

Ich habe mich für "das kleine schwarze" entschieden, da die zweite hell gebeizt war und ich schon eine helle mit Tanshell finish von Werner habe.

gestern aufm Pfeifenstammtisch durfte ich dann meine fertig gestellte Pfeife entgegennehmen! Habe mich sehr darüber gefreut!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (96,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (96,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (63,5 KB, 15x aufgerufen)
Alt 27.07.2012, 13:22   #24
holger74
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von holger74

Renommee-Modifikator: 9
holger74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo

ich habe diese meerschaumpfeife neu

lg
holger
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 14:12   #25
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Sieht echt Hammer aus

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht