Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.03.2019, 10:32   #1
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831686
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen
Standard Wie wichtig ist Euch die Bauchbinde?

In den USA wird demnächst das Design der Partagas geändert, was mich zu einer Frage gebracht hat: Wie wichtig ist Euch eigentlich das Design der Bauchbinde? Beeinflusst das Euer Kaufverhalten? Oder zählen eher die inneren Werte? Bin gespannt auf Euer Input!
Anzeige
Alt 17.03.2019, 10:40   #2
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474844
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wie wichtig ist Euch die Bauchbinde?

Ich muss sagen das ich mich doch des Öfteren dabei erwischt habe das ich eine Kiste gekauft habe weil mich die Bauchbinde sehr angesprochen hat, obwohl ich die Zigarre noch nie geraucht habe...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 11:31   #3
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

In meiner Anfangszeit hab ich nach Banderole gekauft. Das ist aber schon lange vorbei. Inzwischen ist die Banderole mir nicht mehr wichtig.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 11:38   #4
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263289
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Ich finde Bauch binden können die Wertigkeit einer Zigarre schon unterstreichen. Allerdings eher dezent. Toll finde ich zum Beispiel Bolivar, Montecristo alt & neu, Flor De las Antillas. Was für mich gar nicht geht ist z. B. Camacho. Da ist die Bauchbinde für sich tatsächlich ein Grund, die Zigarre nicht zu kaufen...

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Alt 17.03.2019, 12:37   #5
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Mal andersrum gefragt: wem ist z.B. beim Bier das Etikett auf der Flasche wichtig? Mir ist der Inhalt wichtiger, bei Zigarren stört mich auch ein hässliches Deckblatt nicht, wenn der Stumpen an sich schmeckt.

Gruß stiraf
Alt 17.03.2019, 12:48   #6
Caffee
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 429499
Caffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes Ansehen

Ich kaufe nach Geschmack. Die Bauchbinde ist nur beim ersten Kauf eine wichtige Entscheidungshilfe.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 17:31   #7
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297084
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Grundsätzlich sollte die Bauchbinde natürlich total egal sein, aber ich finde schon dass die Bauchbinde erstmal stimmen muss und einen ansprechen muss um überhaupt auf eine Zigarre aufmerksam zu werden.
Ohne das passende optische kommt es bei mir eher selten zum abchecken der inneren Werte
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 18:20   #8
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559589
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Solange sie nicht grün ist, ist alles ok
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 18:43   #9
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Halte es selber auch wie knoll3 - wenn die Bauchbinde ansprechend ist, wird gekauft und wenn dann noch die Zig gut ist... ähnlich wie bei Musik. Die Melodie macht mich neugierig und wenn dann auch noch der Text stimmt, bin ich hin und weg
Alt 17.03.2019, 18:45   #10
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie wichtig ist Euch eigentlich das Design der Bauchbinde?

Fast so wichtig wie die Warnhinweise auf der Schachtel.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 20:26   #11
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Banderolen Design ist mir total wurscht.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 18:11   #12
Axatem
Benutzer

Benutzerbild von Axatem

Renommee-Modifikator: 644250
Axatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes AnsehenAxatem genießt hohes Ansehen

Hilft mir beim identifizieren der Zigarre und ist im Humi schön anzuschauen
aber der Geschmack ist entscheidend
Axatem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 22:19   #13
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160315
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Die Bauchbinde ist mir eigentlich egal, also ich würde nicht meine Zigarren danach aussuchen (), aber ich freue mich natürlich, wenn sie optisch zur Zigarre passt und mir gefällt. Das heißt für mich aber nach Möglichkeit auch: schlicht, nicht zu protzig und nicht zu groß. Diese riesigen Bauchbinden gefallen mir gar nicht.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 22:58   #14
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 8636606
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Sehr interessantes Thema!

Der Kopf sagt, ist egal - der Geschmack zählt, aber das Auge spielt beim Kauf schon eine Rolle. So hat mich beispielsweise meine Frau animiert, zwei Zigarren von Paradiso zu kaufen, weil sie die Bauchbinde so schön fand...zum Glück schmecken sie auch noch.

So würde ich kaum auf die Idee kommen, zB eine Gurkha zu kaufen, obwohl die gut sein sollen, aber ich finde die Binden zu prollig. Camacho ist auch so ein Beispiel, habe ich früher zwischendurch ab und an gerne geraucht, seitdem die diese poppigen Binden haben, lasse ich unterbewusst die Finger davon. Blöd, ich weiß, aber zeigt doch, wie visuell man doch beeinflusst wird.

Beim Wein geht es uns ähnlich; Flaschen mit einem ansprechenden Etikett finden bei Neukäufen eher unser Interesse als solche mit unscheinbaren Etiketten. So sind wir zB ganz große Fans der Rieslinge von Maximin Grünhaus; drauf aufmerksam geworden sind wir aber in erster Linie aufgrund des nostalgischen Etiketts.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MaxGruenhausHerrenbergGG2017-small.jpg (12,3 KB, 34x aufgerufen)
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 08:32   #15
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957701
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Was bitte ist eine "Bauchbinde"?
Klingt wie ein Tuch, das sich dicke Männer um die Wampe wickeln.
Ich kenne Ringe und Anillas. Aber keine Bauchbinden.

Bin halt Erbsenzähler. :-)

Davon abgesehen: Die Anilla ist mir insofern wichtig, dass ich sie abmache und in ein Glas werfe. Da sehe ich dann am Jahresende sehr plastisch, wieviel Geld ich mal wieder innerhalb eines Jahres verbrannt habe.
Das Aussehen dagegen ist egal.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 10:57   #16
Philosoph
Stammschreiber

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 1268906
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Haha, sehe das mit dem Begriff "Bauchbinde" genau wie Mark.

Davon abgesehen: Ebenso, wie man sagt, "das Auge ißt mit", raucht es quasi auch mit, finde ich... Mir jedenfalls gefallen die Banderolen von Punch, HU, Partagas und ähnliche sehr gut. Als Negativbeispiel würde ich in der Tat auch Camacho nennen, wie schon ein Vorredner sagte. In letzterem Fall genügt das Aussehen, mich vom Kauf abzubringen. Ach ja, Flor de las Antillas wirkt auch faszinierend authentisch.

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
Alt 20.03.2019, 12:55   #17
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Mich stören Bauchbinden die schwer zu lösen sind und das Deckblatt einschneiden.

Und bei so Zeug wie Camacho ist sie natürlich viel zu groß das sie zum rauchen abmuss... Obwohl, so wie die schmecken könnte man die wahrscheinlich mitrauchen.

Ich warte immer noch auf die Corojo in King Size Format in der 20er Schachtel, könnte echt ne gute Alternative zu den Zigarillos von West sein...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 13:59   #18
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Was bitte ist eine "Bauchbinde"?
Klingt wie ein Tuch, das sich dicke Männer um die Wampe wickeln.

Aber Mark, genau so war die Frage doch auch gemeint!
Alt 20.03.2019, 17:21   #19
Surtur1
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1123496
Surtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes AnsehenSurtur1 genießt hohes Ansehen

Ich mag eigentlich die kubanischen Banderolen. Sollten aber nicht zu groß sein. Und mit mehreren Banderolen an einem Stumpen kann ich eher nix anfangen (EL, ER, Anejados, ....)
Surtur1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 17:26   #20
Philosoph
Stammschreiber

Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Surtur1 Beitrag anzeigen
Ich mag eigentlich die kubanischen Banderolen. Sollten aber nicht zu groß sein. Und mit mehreren Banderolen an einem Stumpen kann ich eher nix anfangen (EL, ER, Anejados, ....)
Jawohl, diese ganzen Zweitbanderolen sind überflüssig und beeinträchtigen den Gesamteindruck. Auch am Fuß muß das nicht sein, wenngleich sie dort ja noch eine gewisse Funktion erfüllt.

Bzgl. XXL-Banderolen: googelt mal "la Sirena cigar"... Die sind berühmt-berüchtigt in der Hinsicht.

Alt 20.03.2019, 17:48   #21
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Oha... wenn man die wenigstens mitrauchen könnte
Alt 20.03.2019, 20:17   #22
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Surtur1 Beitrag anzeigen

Ich fände Zweitbanderolen mit Modell-Bezeichnung und Boxingdate zur Unterscheidung sehr gut, ansonsten seh ich das genauso.

Gruß stiraf
Alt 22.03.2019, 21:37   #23
Philosoph
Stammschreiber

Zweitbanderolen mit Boxingdate und Vitola-Bezeichnung... Da fragt man sich in der Tat, warum es das nicht schon längst gibt. Kuba ist natürlich generell nicht so wahnsinnig innovativ in der Hinsicht, und viele Kunden schätzen ja auch das traditionelle Erscheinungsbild.

Dennoch: am ehesten gibt es sowas bei Padrón, die haben ja teils Seriennummern auf den Banderolen. Ich persönlich stecke jede einzelne Zigarre in einen beschrifteten Tubo.

Alt 23.03.2019, 14:31   #24
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 550569
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Ich finde die Zigarrenringe schon wichtig. Sie sind beim Stick das "i Tüpfelchen"!
Kaufentscheidend sind bei mir allerdings eher andere Argumente.
Ich lasse mich eher vom Deckblatt, dem Geruch, sowie der Beratung des Verkäufers zum Kauf animieren, und weniger vom Zigarrenring.

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 16:29   #25
Whitemox
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Whitemox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Auge raucht bekanntlich mit - wenn mir die Optik einer Zigarre absolut nicht gefällt ist das schon mal ein Minuspunkt. Andererseits kaufe ich gerne mal ne Zigarre mit hübscher Bandarole ohne darüber nachzudenken ob der Stick was für mich ist
Whitemox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht