Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.09.2016, 21:16   #1
Nicolettchen
Stammschreiber

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91098
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Short

Hi!

Schon jemand Erfahrung damit

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...34495766,d.d24

LG
Nicole
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.09.2016, 21:25   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Short

sind gut.
Gestern paar geraucht.

auch an Nichtraucher verteilt, die sie angenehm fanden.
Alt 30.09.2016, 22:18   #3
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Sind ganz ok.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 05:29   #4
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Yup, seeehr klein (Zigarettenformat), aber geschmacklich super!
Hier zB: klick
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 09:27   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Aber man hat schon 15 min dran.
Also bei Kälte mit dem Kippenrauchern raus stehen is nich.
Alt 06.10.2016, 09:36   #6
Hatuey
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Hatuey

Renommee-Modifikator: 0
Hatuey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich finde die vom Geschmack her für zwischendurch auch prima. Mir sind "normale" Zigarillos eigentlich zu scharf. Das ist bei diesem Format nicht der Fall. Vlt. übernehmen andere Hersteller in der Zukunft das Format.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Hatuey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:32   #7
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hatuey Beitrag anzeigen
Ich finde die vom Geschmack her für zwischendurch auch prima. Mir sind "normale" Zigarillos eigentlich zu scharf. Das ist bei diesem Format nicht der Fall. Vlt. übernehmen andere Hersteller in der Zukunft das Format.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Stimme ich voll zu!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:09   #8
cigarfox
Zigarrenexperte

Benutzerbild von cigarfox

Renommee-Modifikator: 21474844
cigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehen

Hab gerade eine geraucht - also mir schmecken sie nicht so - einfach zu scharf aber vielleicht muß sie noch etwas ruhen - bin halt kein Zigarilloraucher
Alt 12.10.2016, 14:19   #9
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18102441
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Davon werde ich mir auch mal welche organisieren!
Bin sehr gespannt. Gerade auf das Format!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 14:40   #10
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146809
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Sind geschmacklich ok, aber nichts weltbewegendes. Andere Hersteller bieten meiner Ansicht nach mehr fürs Geld.
Alt 30.11.2016, 09:30   #11
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Für´s Protokoll: der österreichische Finanzminister gibt bekannt:

Cohiba Shorts ab 19. Dezember 2016 um 1,65 pro Stück erhältlich.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:08   #12
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424885
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Danke!

Liebe Grüße, Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 21:29   #13
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich rauche die immer noch fast täglich
Alt 30.11.2016, 21:36   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich rauche die immer noch fast täglich
Demnächst ne Schachtel täglich auf Lunge!
Alt 30.11.2016, 21:39   #15
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Demnächst ne Schachtel täglich auf Lunge!

Zwei, Alter
Alt 19.02.2017, 10:05   #16
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

😁

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 20170219_110333.png (563,6 KB, 49x aufgerufen)
Alt 12.04.2017, 17:46   #17
Freddy2010
Benutzer

Renommee-Modifikator: 101
Freddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes Ansehen

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Shorts nicht aromatisiert sind..? Ich habe die nämlich mit in meinen Kuba-Humidor gelegt und hoffe, damit keinen Fehler gemacht zu haben...
Freddy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:49   #18
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Sind nicht aromatisiert.
Wenn die Teile zu feucht sind, gehen die öfter aus.
Alt 12.04.2017, 17:52   #19
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10885217
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Preis/Leistung für mich... unterirdisch!

Gruß
Henning
Alt 12.04.2017, 17:57   #20
Freddy2010
Benutzer

Renommee-Modifikator: 101
Freddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes AnsehenFreddy2010 genießt hohes Ansehen

Heißt das, sie müssen/sollten gar nicht in den Humi?
Freddy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 18:03   #21
radi
Profi

Benutzerbild von radi

radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Ich habe meine auch im Humi, das tut denen gut. Lege sie vorm rauchen paar Stunden raus.
Oder eifrig ziehen.
Alt 12.04.2017, 22:22   #22
Lotusguy
Profi

Meine sind im Humi bei 65% gelagert und schlecht gezogen oder ausgegangen sind bei schon knapp 100 gerauchten KEINE EINZIGE
Alt 12.04.2017, 22:28   #23
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Rauchhumi hat bei mir min. 70% rLf.
Alt 14.04.2017, 10:19   #24
Nicolettchen
Stammschreiber

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91098
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dme48 Beitrag anzeigen
Sind geschmacklich ok, aber nichts weltbewegendes. Andere Hersteller bieten meiner Ansicht nach mehr fürs Geld.
Das musste ich nun auch feststellen. Vielen Dank an alle

LG
Nicole
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 12:30   #25
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 8425568
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern nach dem Grillen mal probiert. Geschmacklich ganz okay, aber das PLV finde ich nicht so berauschend für den Cohibaquickie. Da bekomme ich für etwas mehr Geld verhältnismäßig mehr Geschmack und Genuss.
---
Geschmacklich bekommt man viel Kuba: Es herrschen Leder und Erde vor, dazu etwas Nuss und eine cremige Süße. Schön ist, dass kein Pfeffer und keine Bitterkeit vorhanden war. Von der Stärke ist sie intensiver als erwartet, dies ist womöglich dem kleinen Format geschuldet. Abbrand und Zugwiderstand waren nicht zu beanstanden. Im Rauchverlauf wird es zunehmend erdiger. Man hat hier wirklich eine Zigarre im Zigarilloformat. Für den schnellen Rauchgenuß zwischendurch eine Alternative - zum Cohibapreis (150ct/St.). Ich bevorzuge aber weiter die größeren Formate, die zu einem entspannteren Smoke einladen und geschmacklich ein breiteres Spektrum bieten.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht