Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.08.2010, 17:54   #1
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929368
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Shorts

Format: Minuto
Preis: 5,40 Euro
Rauchdauer: ca. 35 min.

Die Partagas Shorts ist eine relativ kleine Zigarre (110x16.67mm) mit viel Geschmack und Aroma. Recht kräftige, würzige Noten von beginn an. Der Typische Partagasgeschmack eben und das alles bei mittlerer bis kräftiger Stärke. Eine absolut empfehlenswerte "Kleinzigarre" die durchaus auch mit größeren Formaten mithalten kann:001thumbup1:.

Slainte, Markus

Geändert von lowcut (01.01.2016 um 18:18 Uhr)
Markus79 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.08.2010, 19:05   #2
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929368
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Shorts

Hi Daniel!
Die Partagas Shorts kann ich Dir nur ans Herz legen.
Schöner kleiner "Stumpen".

Gruß, Markus
Alt 20.08.2010, 20:51   #3
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 12
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Dante101 : mein Tip

ähnlicher Preis, ähnliche Rauchdauer.....

Cuaba Divinos......und ne tolle Form dazu....

Die Partagas Shorts kenn ich jetzt nich, werden abba dank Markus demnächst mal probiert.....
Alt 04.08.2011, 18:44   #4
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 19
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Winston Churchill Beitrag anzeigen
Die Partagas Shorts kenn ich jetzt nich, werden abba dank Markus demnächst mal probiert.....
Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Eine absolut empfehlenswerte "Kleinzigarre" die durchaus auch mit größeren Formaten mithalten kann:001thumbup1:.
Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Werd ich probieren, da ich noch Gute Zigarren mit dieser Rauchdauer suche.
Gerade habe ich im Biergarten meine erste Short geraucht und kann dieses Stümpchen nur weiterempfehlen.:001thumbup: Eine sehr aromatische Zigarre mit tollen Nuß-, Kakao- und Kaffeearomen und würzigem, cremigem Rauch. Zugverhalten war sehr gut und der anfängliche Schiefbrand korrigierte sich bis zur Mitte von selbst.:001_tt1: Insgesamt besser als die MF. Ideal für einen kurzen aber anspruchsvollen Rauch. :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PartagasShort 002.jpg (99,0 KB, 1467x aufgerufen)
Dateityp: jpg PartagasShort 004.jpg (95,5 KB, 1466x aufgerufen)
Dateityp: jpg PartagasShort 005.jpg (82,5 KB, 1470x aufgerufen)

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 17:27   #5
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Zigarre hat mich noch nie enttäuscht, ich mag sie lieber als z.B. die Mille Fleurs.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 13:07   #6
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zum gloreichen Sieg und damit der Meisterschaft des BVB habe ich mir eine Partagas Shorts vorgenommen, jedoch noch nicht meine offizielle Meisterzigarre...

2012-04-11 22.11.22b.jpg

Qualität:

Ziemlich klein und deutlich teurer als Habaneros und Super Partagas.
Lohnt sich das? In jedem Falle gute Verarbeitung, auch, wenn der Abbrand später etwas korrekturanfällig war und Teile des Blattes einfach ausgelassen hat. Hätte sich aber vermutlich selber korrigiert.
Der Zug ist etwas fester als perfekt aber nahe dran, das Deckblatt hat einen Colorado-Ton, ähnlich den anderen "kleinen" Partagas
Soweit kann man zufrieden sein, die Verarbeitung ist zumindest nicht schlechter als die einer Super Partagas. Allerdings fehlt mir hier auch die Erfahrung bei den Shorts.

2012-04-11 22.33.19b.jpg

2012-04-11 22.35.24b.jpg

Erstes Drittel:

Sehr würzige Aromen im eher dunklen Spektrum treten auf, während erde eher im Hintergrund wahrzunehmen ist. Eine feine Süße unterlegt die holzig herben Aromen.
Holz und Kakao dominieren, wobei eine Spur Röstaromen zu entdecken sind. Etwas Pfeffer taucht im Verlauf auf.

2012-04-11 22.45.08b.jpg

2012-04-11 22.45.20b.jpg

Zweites Drittel:
Die Röstaromen werden stärker, sind aber mit den großen Partagas (z.B. P2) noch nicht zu vergleichen. Ich würden den Geschmack als (nicht negativ) stumpf im Mundgefühl beschreiben.
Diese Herbheit ist irgendwie etwas staubig. Die leckere Süße verklingt im Hintergrund.

2012-04-11 23.02.47b.jpg

Drittes Drittel:
Die Röstaromen dominieren nun, es taucht die für mich typische Partagas-Erdnuss-Röstigkeit auf, die man sonst nur bei den großen findet. Der Geschmack bleibt nach wie vor etwas "trocken", aber sehr lecker.

2012-04-11 23.03.30b.jpg

Fazit:
Der Aufpreis zu den anderen kleinen bescheert Anklänge an die großen Partagasse mit deren voller Röstigkeit und den dunklen Grundtönen. Diese erreicht die Super Partagas nicht ganz, kommt aber vergleichsweise nah dran, beeindruckend für das kleine Ringmaß.

2012-04-11 23.10.28b.jpg

Auf jeden Fall typisch Partagas!
Empfehlung, wenn das Herz eine große Partagas will, die Uhr aber dies nicht zulässt.
Geschmacklich der SLR Petit Corona nicht unähnlich nur viel herber und "trockener".
Es loht sich sehr, dieser Zigarre mal eine Chance zu geben.

In einem Satz:
Typische Partagas, klein, aber fein.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:59   #7
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 26
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Meine 2011er Kiste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03390.jpg (929,1 KB, 63x aufgerufen)
Alt 28.04.2013, 08:02   #8
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Den Partagas Shorts sagt man nach das dies eine der wenigen wenn nicht sogar mittlerweile die einzigste Partagas nach dem alten kräftigen Geschmack von damals sei.

Ihr merkt schon, ich hab das auf der Strasse auf gegabelt und das ganze deckt sich sehr nicht mit dem was die D 4 Liga beschreibt.

Wie sind eure Meinungen darüber?

Die Frage richtig sich vor allem an die, welche schon vor 10 Jahren Partagas geraucht haben.
Alt 03.10.2014, 18:05   #9
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 8063175
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard Shorts

Ich habe hier ein Cabinet Shorts von Sep. 2008: die kleinen Scheisserchen sind so dermassen "Old School" und Stark (wie Supermann)...

So ca. alle 6 Monate wurde eine geraucht, ohne dass eine Veränderung erkennbar war. Nachdem ich schon an meiner Sensorik gezweifelt hatte, wurde Tannat mein Versuchskaninchen - aber er bestätigte (zum Glück) meine Eindrücke 😊(sorry Marc&#128516

Die Zigarren bestehen vermutlich zu 100% aus Ligero-Tabaken - kräftig, kräftig, kräftig - und ja, ziemlich kräftig...

Hat noch jemand unter uns eine solche Kiste im Bestand und ähnliche Eindrücke gesammelt ?

Geändert von Susmiel (03.10.2014 um 18:34 Uhr)
Susmiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 19:09   #10
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ohja was für ganz böse kleine Dinger die da der Alex hat....

würde behaupten da ist nur Ligero drin

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 09:17   #11
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 269
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
Ich habe hier ein Cabinet Shorts von Sep. 2008: die kleinen Scheisserchen sind so dermassen "Old School" und Stark (wie Supermann)...

So ca. alle 6 Monate wurde eine geraucht, ohne dass eine Veränderung erkennbar war. Nachdem ich schon an meiner Sensorik gezweifelt hatte, wurde Tannat mein Versuchskaninchen - aber er bestätigte (zum Glück) meine Eindrücke ��(sorry Marc&#128516

Die Zigarren bestehen vermutlich zu 100% aus Ligero-Tabaken - kräftig, kräftig, kräftig - und ja, ziemlich kräftig...

Hat noch jemand unter uns eine solche Kiste im Bestand und ähnliche Eindrücke gesammelt ?
Hab auch so ne kiste wo ich bisher 2-3 geraucht hatte und die auch unheimlich stark fande. Muss mal nach dem Boxdate schauen.
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:15   #12
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Neocramencer Beitrag anzeigen
Hab auch so ne kiste wo ich bisher 2-3 geraucht hatte und die auch unheimlich stark fande. Muss mal nach dem Boxdate schauen.
Wenn die Kiste von mir ist, ist es BD12.
Alt 13.10.2014, 10:41   #13
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 269
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Du weist halt alle Boxdate auswendig Danke
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:22   #14
farmer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
farmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo. Shorts gehen immer
farmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:15   #15
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Meiner Meinung nach durchaus den Taler wert. Keine lange Anlaufphase sondern vom ersten Zug an kräftig und geschmackvoll
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:28   #16
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643847
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Die kleinen Dinger schockieren mich...
so klein, so süß... so viel power.

Hatte mir von dem kleinen Ding nicht viel erwartet, hatte einen angenehmen, unaufdringlichen Smoke erwartet. Aber dann... Von Start weg Power ohne ende, voller, kräftiger Geschmack... bis dato noch keine gehabt die nicht zieht oder gröbere mäzchen beim Abbrand machen wollte...

Für zwischendurch sicherlich eine geniale Sache! Sollte man versucht haben, gilt hier mit Sicherheit!
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 16:58   #17
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1112688
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Shorts

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich fange mal an mit einem kleinen Bericht über die Short. Fängt richtig kräftig an, ich dachte schon die wäre mir zu stark. Wenn man sich nach ein paar Zügen dran gewöhnt hat merkt man tolle intensive Armomen. Mild ist sie für mich nicht, aber sehr lecker. Nikotinstark ist sie auch, habe einen kleinen flash. Verarbeitung ordentlich, musste in der 2. Hälfte einen kleinen Schiefbrand korrigieren. Von mir gibts eine Empfehlung. Wie man sieht konnte ich mich kaum trennen. Bis zum Schluss keinerlei Schärfe. Im letzten Drittel kamen ein schönes Röstaroma dazu. Ich rauche eher selten, einmal die Woche bis ein mal im Monat. Die Zigarre hatte ich vor 2 Wochen gekauft und im Humidor bei 70 % gelagert. Alter unbekannt. P.S. Rauchdauer 45 Minuten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0699 - Kopie.jpg (80,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0702 - Kopie.jpg (85,0 KB, 55x aufgerufen)
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 11:57   #18
demokatze
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von demokatze

Renommee-Modifikator: 10690732
demokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehen

Ich habe ein 50er Cabinet im Humidor lagern. Leider noch viel zu jung. Mir wurde gesagt, dass die Shorts aus dem Cabinet sich von der 25er Kiste unterscheiden und besser sind. Kann das jemand bestätigen? Ich konnte es nicht vergleichen.
demokatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:00   #19
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173656
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

kann ich nicht bestätigen und ob man nach 10 Jahren einen Unterschied feststellen könnte wage ich auch mal zu bezweifeln.

Unabhängig davon ist so ein 50er Cab natürlich ein anderer Augenschmauß als eine Dress Box und die Zigarren bleiben schön rund
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:14   #20
demokatze
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von demokatze

Renommee-Modifikator: 10690732
demokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehendemokatze genießt hohes Ansehen

Danke für die Antwort! Die Optik ist wirklich wunderschön. Ich bin verliebt...
demokatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 11:39   #21
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831686
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Fühle mich fast ein bisschen schlecht, dass ich nicht nur Gefallen an der ParSho hatte, sondern regelrecht begeistert von ihr war. Gerade beim Rauchausstoßen hatte ich einen richtig herrlichen Nachgeschmack - erinnernd an Kakao und teilweise sogar an Kekse. Meinem Gewicht nicht gerade zuträglich. Geraucht in einem bequemen Sessel zu Sinatra. Rauchdauer: Leicht über anderthalb Stunden. Wie das geht? Keine Ahnung, hatte mich auch gewundert. Und ja, es war zweifelsfrei eine Short. Wird definitiv ein Standard in meinem "Humi" werden. Werde demnächst die Aristo probieren und bin gespannt, was mich erwartet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zi.jpg (271,6 KB, 42x aufgerufen)
Alt 08.03.2019, 22:14   #22
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Bei mir dampft auch grad eine Shorts. Wirklich leckere kleine Zigarre. Beim Ausstoßen des Rauchs ein bischen Leibnitz, darüber kann man diskutieren.
Lustig wie man sich manchmal Aromen richtig rausschmecken kann...auf jeden Fall sehr
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 08:43   #23
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ursidae Beitrag anzeigen
Werde demnächst die Aristo probieren und bin gespannt, was mich erwartet.
... sehr wahrscheinlich eine Enttäuschung, jedenfalls im direkten Vergleich

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 10:07   #24
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
... sehr wahrscheinlich eine Enttäuschung, jedenfalls im direkten Vergleich
Würde ich nicht sagen, ich hab letztens mal wieder eine 2008er Aristocrats geraucht, und die war sehr partagatypisch süss und auch eher stark.
Alt 11.03.2019, 10:56   #25
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Nun ja, die Aristocats, die ich geraucht habe, konnten in der Summe mit keiner einzigen Shorts mithalten. Kann gut sein, das es auch bei denen mal hier und da ne gute Charge gab/gibt, ich habe aber in den letzten Jahren noch keine einzige (gereifte) Kiste Shorts geraucht, die mich im Rahmen ihres Formates nicht begeistert hätten, warum sollte ich also wechseln? Vor allem zu dem lachhaften Preis in Espana.
Zur Zeit leere ich grade eine 2012er Box und eine so gut wie die andere ... und demnächst gibt's mal wieder ein 50er Cabbi zum weglegen
Werde deinen Tip aber mal aufnehmen und mir ne Handvoll Kätzchen in den Tageshumidor legen.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht