Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.04.2011, 17:22   #1
shanon
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
shanon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Woermann Robusto Bundles

Vorweg:
Habe mir davon 10 Stück bestellt und momentan nur eine bis jetzt geraucht. Werde dieses Posting also ggf. noch im Nachhinein anpassen.

Preis: 2,50€
Länge: 12,9cm
Durchmesser: 1,7com
Herstellungsart: Totalmente a mano - (longfiller)

Das Deckblatt der Zigarre ist sehr schön verarbeitet und Leicht glänzend. Einen kleinen Makel gab es an einer Stelle, an der das Deckblatt minimal eingerissen war und ein Stückchen aufgeklappt war. Aber nicht weiter tragisch und kann schon mal vorkommen. Alle anderen neun sind aber völlig intakt.

Geraucht habe ich die Zigarre im Freien an einem nicht windgeschützten Plätzchen. Während des Rauchens gab es an zwei Stellen leichten Schiefbrand, was jedoch vermutlich eher an dem Wind, als an der Zigarre lag. Werde jedoch am Freitag diese Zigarre noch in einer Lounge rauchen und dann hier nochmal entsprechend meinen Bericht erweitern. EDIT: bei beiden Zigarren in der Lounge gab es keinen Schiefbrand.
Die Asche war weiß und fiel auch nicht alleine von der Zigarre ab. Auch haben sich keine Aschepartikel gelöst. Jedenfalls landete nichts auf meiner vor mir liegenden Zeitschrift

Nun zum Geschmack.
Sehr schwer einzuschätzen, nach was die Zigarre eigentlich geschmeckt hat. Im Grunde kann ich nur sagen, das es süßlich war, zum Ende schärfer, aber nie so stark, das es unangenehm geworden ist.

Geändert von shanon (17.04.2011 um 16:29 Uhr)
shanon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.04.2011, 16:22   #2
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 17
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Standard AW: Woermann Robusto Bundles

Von diesen Zigarren hab ich mir auch vor einiger Zeit 10 Stk. kommen lassen. Mein Eindruck war ähnlich wie der von Shannon. Ich finde in dieser Preisklasse ist man mit einer dunklen La Tanita Robusto besser bedient. Ist natürlich Geschmackssache.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 06:18   #3
Italiano
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Italiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Woermann Robusto Bundles

Zitat:
Zitat von shanon Beitrag anzeigen
Nun zum Geschmack.
Sehr schwer einzuschätzen, nach was die Zigarre eigentlich geschmeckt hat. Im Grunde kann ich nur sagen, das es süßlich war, zum Ende schärfer, aber nie so stark, das es unangenehm geworden ist.
Habe gestern eine Dominican Corona Tubos der gleichen Marke probiert. Mein Geschmackserlebnis war genau wie bei Dir mit der Robusto. Für mich eine Spur zu lasch, aber o.k.
Italiano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht