Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 20:50   #1
MCNo2
Benutzer

Benutzerbild von MCNo2

Renommee-Modifikator: 385053
MCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes Ansehen
Standard Humidor App Verwaltung

Sagt mal welche App benutzt ihr denn zur Verwaltung eures Bestandes ?
Habe aktuell Humidex (iPhone Nutzer)
Aber da sind nicht annähernd alle drin die ich jetzt im Humidor habe .
Gebt mal ein bisschen Feedback mit welchen ihr gute Erfahrungen habt
Anzeige
Alt 16.01.2018, 20:53   #2
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362549
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen
Standard AW: Humidor App Verwaltung

Ich hatte bisher CigarGeeks aber weil Apple meine ich Werbung für Tabakprodukte verbietet gibt es dafür keine Updates mehr und auf meiner aktuellen Version funktioniert es nicht. Dadurch waren dann alle meine Daten weg. Ich benutze jetzt die Tabellenkalkulation. Das ist zwar etwas umständlich aber durch meine Cloud kann ich vom Tablet und Handy darauf zugreifen. Die Neuanlage von Zigarren führe ich dann immer mit dem Tablet durch und wenn ich unterwegs rauche kann ich den Bestand mit dem Handy korrigieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 08:46   #3
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474847
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen

Ich mach das ebenfalls mit ner Excel Liste. Da wird dann immer alles gelistet und aktualisiert. Wann ich welche Zigarren geraucht habe (mit Fotodoku), Neuzugänge, aktueller Bestand und wieviele Zigarren im Kalenderjahr geraucht wurden.
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:56   #4
netwpl
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
netwpl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

für mich die beste Zigarren Verwaltungs App ist und bleibt die "Aficionado" . Leider nur auf Android erhältlich, daher kann ich Sie nicht am Ipad installieren.
netwpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 17:12   #5
MCNo2
Benutzer

Benutzerbild von MCNo2

Renommee-Modifikator: 385053
MCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes Ansehen

so Leute auf iOS
habe ich jetzt das kostenlose humidex getestet.
Die Zigarrenauswahl ist schonmal mau.
Jetzt teste ich grad für 5 € Cigar Register.
Bis auf 1 Sorte der Four Kicks habe ich hier schonmal alle meine Zigarren aus dem Humidor gefunden und konnte katalogisieren.
Auch ist hier Ageing mittels Einlagerungsdatum möglich
Alt 23.01.2018, 17:23   #6
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Humidor App Verwaltung

Nachdem ich mir auf verschiedene Hinweise hin auch mal ein paar iOS-Apps angesehen habe, nutze ich nun nur noch eine Exceltabelle, die mir gleichzeitig als Inventar dient. Darin trage ich stichtagsbezogen meinen Bestand ein und trage eben gelegentlich die zuletzt gerauchten Exemplare aus.

So bin ich von keinem App-Anbieter abhängig (Pflege der Hintergrunddaten, Bereitstellung von Updates, etc.) und kann die Liste regelmäßig meinem Versicherungsmann zusenden (habe ich mit ihm so besprochen). So dient die gleiche Datei auch noch als Nachweis für die Hausrat (reicht ihm so, sonst hätte ich ihm auch noch die Rechnungen zugeschickt - immer mit Papier erschlagen, erspart einem im Streitfall den Nachweis )...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:00   #7
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559589
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Das Geld für die IOS App kann man sich sparen. Die streichen ja alles was Zigarren & Co zu tun hat
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:47   #8
Thilo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1347324
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von netwpl Beitrag anzeigen
für mich die beste Zigarren Verwaltungs App ist und bleibt die "Aficionado" . Leider nur auf Android erhältlich, daher kann ich Sie nicht am Ipad installieren.
Kann dies uneingeschränkt empfehlen. Sollte mal eine Zigarre fehlen wird sie innert kürzester Zeit erfasst. Auch die Humidorverwaltung ist Gold wert. Auch praktisch ist die Zusammenfassung.
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 08:40   #9
kafka*
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1608139
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Leider nur hochkant verwendbar, oder kann man das umstellen?
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 17:20   #10
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474843
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Habe mir auch die "Aficionado"-App runtergeladen.
Ein praktischer Helfer. Absolut empfehlenswert!

Nach der Inventur war ich erschrocken, wie viele Zigarren ich mittlerweile habe. Davon sollte meine Frau besser nichts erfahren.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 20:53   #11
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Habe mir auch die "Aficionado"-App runtergeladen.
Ein praktischer Helfer. Absolut empfehlenswert!

Nach der Inventur war ich erschrocken, wie viele Zigarren ich mittlerweile habe. Davon sollte meine Frau besser nichts erfahren.

Gut für Dich Gelsentrooper.
Ich hab viel mehr Angst, daß sich bei einer Inventur rausstellen würde mein Bestand ist viel kleiner als gedacht .

Was kostet denn die Nutzung der Aficionado App eigentlich?
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 21:53   #12
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474843
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Die einfache Version ist kostenlos. Du kannst auf den kompletten Datenbestand zugreifen. Zur einfachen Inventarisierung ausreichend. Das Upgrade kostet -glaube ich- gute 6 Euro. Da gibt's dann mehr Zahlen zum Spielen.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 22:18   #13
vec7
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
vec7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leider nicht für iOS
Hab bis jetzt noch nichts halbwegs ordentliches gefunden, eine bequeme Weboberfläche wäre auch schon gut
vec7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 23:50   #14
Don_Jorge
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 550569
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Ich habe mir mangels guter Alternativen im iOS App Store schlichtweg eine Numbers Tabelle am Mac erstellt. Diese kann ich ja auch mit meinem iPhone abrufen und entsprechend ändern bzw. anpassen.
Nicht sonderlich schön aber bis sich ein guter Entwickler endlich mal traut was gescheites zu erstellen, wird es wohl dabei bleiben.
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 21:15   #15
misterwagner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5753630
misterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don_Jorge Beitrag anzeigen
Ich habe mir mangels guter Alternativen im iOS App Store schlichtweg eine Numbers Tabelle am Mac erstellt. Diese kann ich ja auch mit meinem iPhone abrufen und entsprechend ändern bzw. anpassen.

Nicht sonderlich schön aber bis sich ein guter Entwickler endlich mal traut was gescheites zu erstellen, wird es wohl dabei bleiben.

Genau so hab ich es auch gelöst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
misterwagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 21:25   #16
Phille1102
Benutzer

Benutzerbild von Phille1102

Renommee-Modifikator: 1152054
Phille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MCNo2 Beitrag anzeigen
so Leute auf iOS
habe ich jetzt das kostenlose humidex getestet.
Die Zigarrenauswahl ist schonmal mau.
Jetzt teste ich grad für 5 € Cigar Register.
Bis auf 1 Sorte der Four Kicks habe ich hier schonmal alle meine Zigarren aus dem Humidor gefunden und konnte katalogisieren.
Auch ist hier Ageing mittels Einlagerungsdatum möglich
Ich benutze auch seit einiger Zeit Cigar Register (https://itunes.apple.com/de/app/ciga...991525044?mt=8) und bin vollauf zufrieden. Man kann sehr viele eigene Notizen, Fotos und Daten hinzufügen und bisher waren alle meine Zigarren auch im Katalog gelistet. Bisher eine klare Empfehlung! Einzig und allein, dass die Einträge derzeit nicht zwischen den Geräten synchronisiert werden ist schade...aber diese Funktion haben die Entwickler für kommende Updates in Aussicht gestellt. *fingers crossed*
Phille1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 07:25   #17
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Excel Tabelle mit Anzahl der in der Kiste verbliebenen Stumpen , Boxing date und Fabrikcode, sowie der Nummer des Tupperdors in welchem die Kiste lagert. Erleichtert die Suche ungemein.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:16   #18
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607319
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Ich nutze ebenfalls Cigar Register auf iOS seit einiger Zeit. Ich find es sehr übersichtlich und ansprechend aufgemacht. Zigarren und Programm werden derzeit auch regelmäßig gepflegt.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 11:38   #19
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Excel Tabelle mit Anzahl der in der Kiste verbliebenen Stumpen , Boxing date und Fabrikcode

Perfekt, genau mein Vorgehen
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 18:37   #20
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474852
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Excel Tabelle mit Anzahl der in der Kiste verbliebenen Stumpen , Boxing date und Fabrikcode, sowie der Nummer des Tupperdors in welchem die Kiste lagert. Erleichtert die Suche ungemein.
Genau so!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 06:54   #21
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530687
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Ich verwende auch Cigar Register, da sind eigentlich 99 % aller Stumpen drinnen, und das 1 % muss man halt manuell eingeben. funktioniert super.
Alt 02.12.2018, 12:33   #22
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428659
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Ich nutze unter iOS die App "Cigar Scanner".
Hat bisher alle meine Zigarren erkannt. Das nette ist das man in der App von der Zigarre ediglich ein Bild machen muss damit die App Diese entsprechend erkennt.
Man sieht dann auch gleich Bewertungen etc.
Recht hilfeich wenn man etwas Neues testen will, sich aber nicht sicher ist was man mitnehmen soll.
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 13:37   #23
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474844
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Ich benutze die App "My Humidor", grundsätzlich eine prima App aber leider gibt es die App nicht mehr im Store, auch kann der Bestand nicht auf ein anderes Tablett oder Handy übertragen werden. Nur die App selber aber halt ohne Bestand.

Jetzt bin ich auf diese neue App "Cigar Tracker" gestoßen und wollte mal nachfragen wer diese verwendet und ob sie wirklich was taugt.

Die App scheint gleich aufgebaut zu sein wie "My Humidor" nur mit ein paar Vorteilen wie auf mehreren Geräten benutzbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20181202-142408_Google Play Store.jpg (65,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20181202-142431_Google Play Store.jpg (104,2 KB, 29x aufgerufen)

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt

Geändert von maecer (02.12.2018 um 14:21 Uhr)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht