Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.01.2018, 23:09   #1
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474852
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard Trinidad La Trova LCDH

Bereits für 2017 angekündigt, häufen sich mittlerweile die Meldungen, dass sie nun kurz vor dem Eintreffen in hiesige Gefilde sein soll.

Mit 52 x 166 wird der Preis dieser Neuerscheinung im Format Cañonazo Especial für den deutschen Markt mit € 19,20 pro Stück angegeben.

Ich freue mich auf die für Trinidad typischen 12er Kisten!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.01.2018, 23:20   #2
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474843
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trinidad La Trova LCDH

CW hatte sie heute in repräsentativer Menge ohne Limitierung im Webshop.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 23:29   #3
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Mittlerweile dort schon wieder limitiert. Na ja, dann gehen die Kistenkäufer eben woanders hin!

El Umlagero
Alt 21.01.2018, 00:43   #4
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362549
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Mittlerweile dort schon wieder limitiert. Na ja, dann gehen die Kistenkäufer eben woanders hin!

Ich denke die Kistenkäufer sind zum Großteil schon lange abgewandert......

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 04:47   #5
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Etwas Bildmaterial...

erstaunlich schöne gleichmäßige Deckblätter
und gut gepackt sind sie ebenfalls.
Insgesamt gefallen mir die Abmessungen der Zigarre sehr gut.

IMG_20180120_105050 (575x1024).jpg

IMG_20180120_105133 (575x1024).jpg

mein erstes Testexemplar hat mich gut 2 Stunden beschäftigt.
Muss sagen war schon mal nicht schlecht.
Wenn die zukünftige Verfügbarkeit in den Casas gewährleistet ist
hat man auf jeden Fall eine schöne Zigarre dieser Marke geschaffen.

IMG_20180120_113057 (575x1024).jpg

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 19:44   #6
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474856
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Gestern meine erste beim Schweizer Treffen geraucht. 23,60 Franken
1,5 h, schöner smoke, typisch Trinidad, zwischendurch immer mal nussig. Abbrand, Zug perfekt.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:49   #7
Hans Dampf
Profi

Im Nachhinein war es wohl echtes Glück, dass die Bestellung auf 3 limitiert war!

Spaß bei Seite... ganze Kisten sollte man wohl nicht online bestellen, damit man nicht diese "Schlachtabfälle" erhält!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (110,6 KB, 46x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 24.01.2018, 15:05   #8
gelsentrooper
Zigarrenexperte

gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Wow! Geniale Abstufung!

Meine zwei Exemplare müssten auch Zuhause liegen. Bin gespannt! Ich vermute mal, dass wir dieselbe Quelle haben.
Alt 24.01.2018, 17:31   #9
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362549
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Zitat:
Im Nachhinein war es wohl echtes Glück, dass die Bestellung auf 3 limitiert war!

Spaß bei Seite... ganze Kisten sollte man wohl nicht online bestellen, damit man nicht diese "Schlachtabfälle" erhält!
Und ich habe gestern noch zu dir gesagt das ich von dem Laden gar nichts mehr halte 🙈
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:45   #10
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von NilsGmH Beitrag anzeigen
Und ich habe gestern noch zu dir gesagt das ich von dem Laden gar nichts mehr halte 🙈
Für Testexemplare reicht es vielleicht noch so gerade...

El Umlagero
Alt 24.01.2018, 18:10   #11
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Für Testexemplare reicht es vielleicht noch so gerade...
Wo hast du die denn bestellt?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 21:22   #12
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Ist das der super seltene Tricolore Sampler?
Alt 25.01.2018, 10:51   #13
Hans Dampf
Profi

Ich hatte extra um farbliche Abstufung der Deckblätter gebeten um endlich mal den Einfluss selbiger zu testen!
Hoffentlich schmecken die nicht alle drei so schlecht, wie die dunkle, mit der ich gestern angefangen habe!

El Umlagero
Alt 27.01.2018, 10:50   #14
SaschaT
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3077143
SaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes Ansehen

da hatte ich mit meinen drei ja glück gehabt , aber so ne Kiste muss glaube ich auch noch eingelagert werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3897 Kopie.jpg (117,6 KB, 45x aufgerufen)
SaschaT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 20:50   #15
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Die Zigarre gefällt mir jetzt schon sehr, tolles Aroma bei dem die Marke erkennt. Wird über den Rauchverlauf von zwei Stunden nie langweilig einziges Manko war der leichte Schiefbrand. Im großen und ganzen bereue ich den Kauf nicht und werde mal eine Kiste einlagern, wenn ich noch eine Kiste bekomme!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180131_195337.jpg (210,7 KB, 25x aufgerufen)
Alt 18.09.2018, 16:41   #16
matador
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
matador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bei Cigarworld ist die Zigarre ja derzeit wieder in begrenzten Mengen zu haben. Weiß irgend jemand wo man noch eine Kiste ergattern könnte und warum sie sonst in Europa niemand zu haben scheint.
matador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 09:14   #17
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474848
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von matador Beitrag anzeigen
Bei Cigarworld ist die Zigarre ja derzeit wieder in begrenzten Mengen zu haben. Weiß irgend jemand wo man noch eine Kiste ergattern könnte und warum sie sonst in Europa niemand zu haben scheint.

Weiß auch keinen Hdl in D der z.Z. noch ganze Kisten verkauft.

Aber nach kurzem googeln diese 2 int. Hdl gefunden die den Stumpen auch anbieten.

https://www.havanacigarexchange.com/...-la-trova-lcdh

http://cigars.beirutdutyfree.com/cas...ars-cdh17.html

Wird also auch int. gehandelt, scheint nur sehr selten zu sein.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 20:53   #18
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Weiß auch keinen Hdl in D der z.Z. noch ganze Kisten verkauft.

Aber nach kurzem googeln diese 2 int. Hdl gefunden die den Stumpen auch anbieten.

https://www.havanacigarexchange.com/...-la-trova-lcdh

http://cigars.beirutdutyfree.com/cas...ars-cdh17.html

Wird also auch int. gehandelt, scheint nur sehr selten zu sein.

Leider musst du da nach Beirut fliegen...

“This Page is solely for Cigars reservation for Passengers travelling through Beirut International Airport. This page is not an e-commerce solution and we don’t ship any products.”

Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 21:06   #19
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Also mich würden da keine 10 Esel hinkriegen!
Alt 19.09.2018, 21:53   #20
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Also mich würden da keine 10 Esel hinkriegen!

Muß in den 60ern und 70ern top gewesen sein.
Alt 20.09.2018, 06:56   #21
Danny
Neuer Benutzer

Danny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

In der LCDH in Luxemburg sind noch Kisten vorrätig, ist demnach wo man herkommt auch weit weg aber nicht so weit wie Beirut
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 13:03   #22
matador
Neuer Benutzer

matador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dalay scheint nun auch welche zu haben. Konnte dort gerade eine Kiste ordern. Vielleicht trudeln sie jetzt nach und nach bei den Händlern ein.
matador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 17:09   #23
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

In Ibiza waren noch ein paar Kisten.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 16:28   #24
Spiegelweiher
Profi

Heute mal eines von 2 Testexemplaren rausgeholt.
Konstruktion ist top, schönes Deckblatt.

Habe glücklicherweise klein gebohrt (7 oder 8 mm), denn der Zugwiderstand ist nach dem Bohren gerade noch ok, eher aber schon einen Tick zu leicht. Wenn dieser Stumpen auf ganzem Durchmesser gecuttet worden wäre, würde man nur noch heiße Luft einziehen.

Im ersten Drittel sehr mild, für mich eher zu mild. Hat sicher auch etwas damit zu tun, daß meine La Trova etwas zu wenig Zugwiderstand hat und das, obwohl sie nicht underfilled ist. Von den Aromen her schmecke ich Café und etwas Früchte und immer mal wieder auch Süße.

Im zweiten Drittel noch immer sehr mild, es fehlt der Bums. Sowohl von der Stärke her, aber auch die Aromen sind eher versteckt und zurückhaltend. Nur eine starke Cremigkeit ist vorhanden.

Letztes Drittel und was die Stärke oder die Aromenvielfalt angeht ändert sich nichts. Cremig und saftig, dabei bleibts.

Mein Fazit:

- wer die La Trova raucht sollte so klein als möglich bohren. Nachcutten kann man immer noch.
- für mich ist die Zigarre viel zu mild. Wer aber milde, cremige Stumpen schätzt wird diesen Stumpen mögen.
- evtl. ist diese Zigarre ein guter Tip für Einsteiger ins Thema Cubaner. Nur spricht die mächtige Größe gegen eine generelle Empfehlung für Zigarrenneulinge.
- Ich selbst hatte mir sehr viel mehr von der La Trova erwartet. Zu leicht, zu wenig Wandel während Verlaufs, zu eindimensional.

Mit dem zweiten Exemplar werde ich sicher eine ganze Zeit warten. Kistenkauf kann ich mir zumindest nach dem ersten Stumpen gar nicht vorstellen. Bei € 19,60 pro Stumpen alles andere als ein Schnäppchen und für mich eher ein Ausschluß.
Alt 01.06.2019, 20:17   #25
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Bin auf der Suche nach dieser tollen Zigarre. Wäre für Tipps wo es noch welche gibt sehr dankbar Gern per PM
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht