Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.09.2018, 07:37   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard Bolivar Soberano Edicion Limitada 2018

Der österreichische Finanzminister gibt bekannt:

Preis gültig ab 24.Sept. 2018
Bolivar Soberano Edicion Limitada 2018 um 20,10€

Ein paar Daten noch:
Duke 54 x 140 (5.5") Robusto Extra (Format wie Partagas E2)

Das sagt nichts über die Verfügbarkeit aus!!!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.09.2018, 18:43   #2
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20410
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Soberano Edicion Limitada 2018

Kann es auch kaum erwarten.
Laut einem Faceboobeitrag mit Foto von Dalay soll die Zigarre 18,30€ kosten, auch ganz schön happig.
Ob mit oder ohne MWSt. steht da leider nicht.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 19:36   #3
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Gleiches Format wie 2009 die RyJ Duke.
Hab grad mal nachgeschaut, die hat damals 17,50 € gekostet (laut CW.de). Ich hatte irgendwie 14,50 € in Erinnerung?

Die 2009er war gut, besonders eine meiner Kisten war superlecker. Das Format an sich kann also was. Mir wär eine Dahlia von Bolivar als EL trotzdem lieber. Werd mir sicher 2 oder 3 zum testen kaufen, vermutlich aber keine Kiste. Da müßten mich die ersten Testexemplare schon voll überzeugen.
Spiegelweiher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 07:58   #4
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Laut Halfwheel soll die Zigarre am 19./20. November vorgestellt werden (von Pacific Cigar Co). Ab 21. soll sie dann zum Verkauf stehen (dh vermutlich kann sie dann bei Habanos SA bestellt werden).
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 17:11   #5
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13845
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

Ich durfte schon drei Exemplare testen. Herrlicher Geschmack. Der Kauf lohnt sich. Boxdate bei mir war JUL18 - höchste Zeit für den Test. Kann sein, dass sie ab Dezember 18 etwas zickig werden kann. Kein Fehler der Zigarre. Der Tabak braucht Zeit für die weitere Reifung (Schätzung ca. 5-6 Jahre). Wenn die jetzt schon so gut schmeckt, wie toll wird sie in ein paar Jahren erst schmecken. Kurzes Video über das Preview gibt's hier: https://youtu.be/R8gR4Ou7nzo

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 11:34   #6
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 575821
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Sie kommen nach Deutschland, meine Vorbestellung wurde heute vom Tabak Kontor versendet
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 12:39   #7
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ich versuche einfach mal hart zu bleiben!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 13:39   #8
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 5634882
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Das habe ich auch versucht... hat genau 1 Tag funktioniert und dann habe ich vorbestellt
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 14:09   #9
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Bist Du wohl still!

El Umlagero
Alt 23.11.2018, 14:15   #10
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen

Wenigstens geht es mir nicht alleine so
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 16:44   #11
Hans Dampf
Profi

Dafür hab ich bei den Escogidos nachgelegt!

El Umlagero
Alt 23.11.2018, 18:40   #12
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Bezüglich Quelle: war heute beruflich in Nürnberg und habe der Casa del Puro einen Besuch abgestattet. Dort liegen nun noch circa 8 Kisten
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 20:32   #13
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hab mir heute Abend auch gleich mal ein Exemplar angezündet.

Ganz schön "bumms" das Teil hat definitiv Potential aber für meinen Geschmack aktuell völlig unharmonisch da ist nur viel grauer Schiefer und etwas süße im Hintergrund.

Aber in 4-6 Jahren wird das schon.
Wer die 14er Super Corona kennt die war frisch auch so. Also wer sich in Geduld übt wird sicherlich nicht entäuscht.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:20   #14
Phille1102
Benutzer

Benutzerbild von Phille1102

Renommee-Modifikator: 1152052
Phille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Das habe ich auch versucht... hat genau 1 Tag funktioniert und dann habe ich vorbestellt
same here
Phille1102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:31   #15
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 5634882
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phille1102 Beitrag anzeigen
same here
Wir haben uns von der Dunklen Seite der Macht verleiten lassen
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:51   #16
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Wer die 14er Super Corona kennt die war frisch auch so.
Hmm, also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen... Die Super Coronas fand ich frisch total klasse (im 1. Jahr), danach fand ich haben die kontinuierlich abgebaut bis heute...

Aber wenn die Soberanos auch so sind - Prima
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 00:20   #17
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Das sehe ich exakt so wie du Byter.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 00:55   #18
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Sane here.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 11:48   #19
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Das sehe ich exakt so wie du Byter.
Das muss die Sick Phase sein !!!!
(Wehe ihr widersprecht mir. Ich habe da noch eine ganze Kiste rumliegen...)
Georg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 11:50   #20
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Man könnte zur eigenen Beruhigung ja auch den Begriff Sick-Dekade einführen
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 11:59   #21
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Diese tritt nur bei den allerfeinsten Tabakmischungen ein
Georg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 17:22   #22
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Da hat Habanos schon wieder eine Marktlücke gefunden.
Das sind Kisten welche die Erben noch Reifen lassen müssen
Top Idee!
Alt 24.11.2018, 18:16   #23
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard Bolivar Soberano Edicion Limitada 2018

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Da hat Habanos schon wieder eine Marktlücke gefunden.

Das sind Kisten welche die Erben noch Reifen lassen müssen

Top Idee!

Quatsch, die müssen ausgelüftet werden!
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:57   #24
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Damit ich meinen Senf auch noch dazugebe ... frisch fand ich meine 3 Exemplare so miserabel, dass ich nur eine Kiste gekauft habe, die immer noch in den Tiefen schlummert. Im August hatte ich die Gegegnheit ne fast volle Kiste zu bekommen und die sind himmlisch.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 00:28   #25
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

schon wieder sehr witzig hier wie ein Fred von der Soberano so abdriften kann

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht