Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2011, 03:22   #1
Amadeus
Benutzer

Benutzerbild von Amadeus

Renommee-Modifikator: 9
Amadeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer kennt sich mit den Humidoren von Villa Spa i.V.m. Cigarspa aus?

Liebe Zigarrenfreunde!

Da ich meine Lagerkapazitäten erweitern möchte / will / muß, dachte ich hierbei an den großen Humidor von Villa Spa.

Deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand diesem Humidor besitzt und ob er ihn empfehlen kann?

Da der Villa Spa auch in Verbindung mit dem elektronischen Befeuchter Cigarspa angeboten wird, würde mich auch hierfür Eure Meinung interessieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.10.2011, 16:43   #2
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wer kennt sich mit den Humidoren von Villa Spa i.V.m. Cigarspa aus?

sofern es noch aktuell ist: ich hatte vor meinem schrank diese combo etwa zwei jahre im einsatz (aber in anthrazit)
verarbeitung u. wertanmutung ist top! auch den cigarspa kann ich uneingeschrenkt empfehlen. einziges wirkliches manko ist imho der platz! vor allem wenn du dich irgedwann für kistenlagerung entscheidest, ist gleich mal schluss...

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 14:51   #3
Amadeus
Benutzer

Benutzerbild von Amadeus

Renommee-Modifikator: 9
Amadeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wer kennt sich mit den Humidoren von Villa Spa i.V.m. Cigarspa aus?

In der Tat ist das noch aktuell.

Vielen Dank für diese interessanten Informationen.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:25   #4
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich hatte mich auch erst für diesen humidor interessiert, allerdings nach einigen Vergleichen, viel lesen und Vergleichen von Bildern und Meinungen bin ich dann von dem VillaSpa abgekommen und habe mich für den Legion 50 von Marc André entschieden (klick) er bietet zwar nicht sehr viel Platz, aber für den Anfang ausreichend.

Im nachhinein hätte ich mich lieber für den Centurion 300 entschieden (klick), nicht viel teuerer (wie Legion 50 mit Hydrocase) und dafür viel mehr Platz.

HIER kannst du etwas über den Legion 50 lesen.

und

HIER über den Centurion 300.

Viel Spass. :001thumbup:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 09:23   #5
Dr Humidor
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Dr Humidor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wer kennt sich mit den Humidoren von i. Villa SpaV.m. Cigarspa aus?

Also ich kann den VillaSpa uneingeschränkt empfehlen!
Der Humidor ist wirklich sehr gut verarbeitet und auch der Befeuchter ist nur zu empfehlen! Auch die Größe finde ich für den Durchschnitts-Zigarrenraucher durchaus angemessen, wobei es da selbstverständlich auch Raucher gibt, die mehr Platz benötigen.
Der Befeuchter Cigarspa lässt einem vor allem auch bei längeren Urlaubsreisen nicht im Stich und arbeitet meiner Erfahrung nach absolut zuverlässig.
Dr Humidor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:48   #6
aficionado.
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado.

Renommee-Modifikator: 8
aficionado. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wieviele stumpen bekommt man denn in den villaspa humi?
aficionado. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 07:24   #7
Torti
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auch erst für diesen humidor interessiert, allerdings nach einigen Vergleichen, viel lesen und Vergleichen von Bildern und Meinungen bin ich dann von dem VillaSpa abgekommen und habe mich für den Legion 50 von Marc André entschieden (klick) er bietet zwar nicht sehr viel Platz,.
Hi!

Meinen Vorredner kann ich nur zustimmen! Ich selber habe mich seinerzeit auch für Villa Spa interessiert. Aber das Tabelarsystem (Belüftung) und der Spa konnten mich nicht überzeugen. Die Größe ist wohl so ähnlich wie beim Legion.

Ich habe dann den Legion 50 von M. Andre erworben und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte es schon im Humidorentscheidungsthread geschrieben. Mit dem HC läuft der wie Bombe. Ferner dieses geile Magnetsystem mit den Sipo-Mahagonie-Stiften!

Hervorzuheben wäre auch die perfekte Alltagstauglichkeit, zumal das HC in der Deckelversion läuft (schaltet sich nach jedem öffen ein!).

Da ich meine Zigarren in drei Humis dieser Größe unterbringe fiel auch für mich der größere Century flach. In meinen Augen nicht so alltagstauglich wie der Legion, alleine durch den Luftaustausch. Das HC schaltet hier ja nur alle 4 Std. ein.

Eher etwas für das nackt agen. Und für Kistenlagerung im unteren Bereich. Und ca. 300 Zigarren nackt einlagern wäre ja nun wirklich Quatsch. Alleine schon bei der Gefahr sich da einen Tabakkäfer einzufangen! :001scared:

Aber (auch Kistenlagerung) da stößt dieser Humidor schnell an seine Grenzen. Dann lieber einen Schrank oder die Kisten in Tupperboxen. Und für ca. 250 EUR mehr gibt es schöne Stumpen und Boxen!

Torsten

Geändert von Torti (08.08.2012 um 08:07 Uhr)
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht