Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2015, 18:41   #251
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 1426004
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her Eure "Zigarrenaccessoires" Bilderthread

Hmmm...

das macht mich jetzt stutzig, ich habe mir diesen Lederhumi geholt und stelle den jedes Wochenende offen in meinen Schrankhumidor um die Feuchtigkeit zu absorbieren.
Sonntags packe ich mir dann meine Zigarren für die Montagewoche da rein und reise ab.

Meint Ihr das das Leder mit der Zeit auch Gerüche annimmt oder abgibt?

Jacky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 51SehFAUSlL.jpg (33,7 KB, 1285x aufgerufen)

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 20:37   #252
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838094
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Das Leder fängt an zu müffel , und wenn du die Zigarren längere Zeit darin belässt nehmen sie diesen Geruch an.
Alt 09.05.2015, 22:43   #253
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Also dem kann ich, nur aus eigener Erfahrung, nicht zustimmen. Habe ebenfalls einen kleinen (für 10 st) Reisehumi und die paar tage die die zigarren hier drin sind macht meiner Meinung nach garnichts. Ich lagere sie ja nicht wirklich darin und nach gebraucht lasse ich ihn sowieso "trocken".
Sehe diesbezüglich also nicht wirklich ein Problem aber jeder wie er will.

Cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:32   #254
lenopas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lenopas

Renommee-Modifikator: 214756
lenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehenlenopas genießt hohes Ansehen

hier ein bild einiger meiner lieblingsfeuerzeuge und cutter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6002.jpg (125,8 KB, 80x aufgerufen)
lenopas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:37   #255
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Hmmm...

das macht mich jetzt stutzig, ich habe mir diesen Lederhumi geholt und stelle den jedes Wochenende offen in meinen Schrankhumidor um die Feuchtigkeit zu absorbieren.
Sonntags packe ich mir dann meine Zigarren für die Montagewoche da rein und reise ab.

Jacky

Ich schließe mich da der Meinung von Atrax an. Es ist ja nicht so das im Humidor tropische Luftfeuchtigskeitverhältnisse herrschen,im Sommer ist die RLF ja sogar teilweise höher als im Humidor und meine Lederklamotten für's Motorradfahren fangen ja auch nicht an zu riechen

Ich glaube das du mit deiner Verfahrensweise keine Probleme haben wirst

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:55   #256
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38670
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Ich schließe mich da der Meinung von Atrax an. Es ist ja nicht so das im Humidor tropische Luftfeuchtigskeitverhältnisse herrschen,im Sommer ist die RLF ja sogar teilweise höher als im Humidor und meine Lederklamotten für's Motorradfahren fangen ja auch nicht an zu riechen

Ich glaube das du mit deiner Verfahrensweise keine Probleme haben wirst
Also meine Kombi fängt definitiv das Riechen an, nur weiß ich nicht ob das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt
Alt 01.06.2015, 11:29   #257
Begleiter
Skagerakfahrer

Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dormero Beitrag anzeigen
Also meine Kombi fängt definitiv das Riechen an, nur weiß ich nicht ob das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt

Vielleicht hätte ich mich etwas speziefischer über Gerüche und ihre Herkunft ausdrücken sollen

Gruß Olli
Alt 02.07.2015, 22:16   #258
Denyseus
Genussraucher

Benutzerbild von Denyseus

Renommee-Modifikator: 2183709
Denyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes AnsehenDenyseus genießt hohes Ansehen

Mein Messer zum Kisten öffnen

Gerade günstig geschossen, muss es aber noch aufpolieren, da es leider angelaufen ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0970.jpg (121,5 KB, 95x aufgerufen)
Alt 03.07.2015, 07:35   #259
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von Denyseus Beitrag anzeigen
Mein Messer zum Kisten öffnen

Gerade günstig geschossen, muss es aber noch aufpolieren, da es leider angelaufen ist

Ist ja ein Ding,die Auktion habe ich verpasst
Habe ein ähnliches in meiner Sammlung,allerdings ohne die Ausbuchtung zum Abschneiden der Spitzen.

Gruß Olli
Alt 19.07.2015, 17:59   #260
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 264
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen
Standard Xixar Allume Single Jet

Beim lezten LD Besuch mitgenommen

DSC_9135.JPG

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 19:11   #261
take-it-with-a-smile
Stammschreiber

Benutzerbild von take-it-with-a-smile

Renommee-Modifikator: 9101
take-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehentake-it-with-a-smile genießt hohes Ansehen
Standard AW: Xixar Allume Single Jet

Zitat:
Zitat von joebsti1990 Beitrag anzeigen
Beim lezten LD Besuch mitgenommen

Anhang 130438
Das will ich mir auch schon lange kaufen,
Kannst du mir sagen ob es sein Preis wert ist?
take-it-with-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:21   #262
joebsti1990
Profi

joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Habe es erst eine Woche und bisher nur einen Zigarillo damit angezündet - es fühlt sich sehr gut an, liegt gut in der Hand und zündete bei jedem Versuch.
Genaueres lässt sich erst nach ein paar Zigarren sagen.

Bisher habe ich mit Xikar nur gute Erfahrungen gemacht - Ist mein viertes der Marke und hatte nie Probleme. Und sollte doch mal etwas sein - lange Garantie.

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
Alt 19.07.2015, 22:26   #263
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von take-it-with-a-smile Beitrag anzeigen
Als Besitzer eines Xikar Allume Double - klare Kaufempfehlung - allein schon wegen der Gewährleistung. Aber bitte ausschließlich mit Colibri-Gas betreiben. Hat den geringsten Verunreinigungswert
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 23:08   #264
joebsti1990
Profi

[QUOTE=Dave Daveson;359728Aber bitte ausschließlich mit Colibri-Gas betreiben. Hat den geringsten Verunreinigungswert [/QUOTE]

Da kann ich mich nur anschließen - verwende bei allen Jet´s und anderen Gasfeuerzeugen dieses Gas und sie zünden immer beim ersten Mal. Bei den Billiggasfüllungen die Original oft eingefüllt sind hatte ich hingegen nur Probleme.

Evelyn Waugh
Alt 24.07.2015, 08:13   #265
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von take-it-with-a-smile Beitrag anzeigen
dem kann ich voll und ganz zustimmen. habe es seit märz 2015, eher zufällig erwischt weil ich eines mit größerem tank gesucht habe und bin voll auf zufrieden. hält lange mit dem gas vor und erzeugt eine schöne gleichmäßige flamme. top.
das einzige, das man vielleicht erwähnen sollte, wird aber wohl bei anderen nicht anders sein: nach dem entzünden größerer formate wird das teil recht heiß .... .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 22:03   #266
maxmo75
Gast

Ich muss euch noch meine Mahagoni Box für meine Club Rillos zeigen.
Tannat war so freundlich mir das schicke Teil zu bauen....wie immer ganz großes Kino der Handwerkskunst!

LrMobile2607-2015-0950745461174201-1024x768.jpeg
LrMobile2607-2015-0919894614528517-1024x768.jpeg
LrMobile2607-2015-0906821817728513-1024x768.jpeg
LrMobile2607-2015-0932847654431284-1024x768.jpeg
LrMobile2607-2015-0957872536545824-1024x768.jpeg
Sorry für die mießen Bilder.
Alt 07.08.2015, 20:03   #267
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von maxmo75 Beitrag anzeigen
Ich muss euch noch meine Mahagoni Box für meine Club Rillos zeigen.
Tannat war so freundlich mir das schicke Teil zu bauen....wie immer ganz großes Kino der Handwerkskunst!

Anhang 131046
Anhang 131047
Anhang 131048
Anhang 131049
Anhang 131050
Sorry für die mießen Bilder.
Habe auch zwei maßgeschneiderte Kisten aus seiner Werkstatt. Aus Zeder für 25 Quinteros Favoritos und aus Mahagoni für 25 HUHC.
Solltet ihr welche haben wollen und die Größe passt nacher nicht,dann habt ihr falsch gemessen

Die Zigarren passen perfekt in die Kisten,gerade genug Platz um unnötigen Druck zu vermeiden. Und die Aromen....traumhaft.
Schwäbische Handwerkkunst halt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150807_193816.jpg (84,0 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150807_193844.jpg (87,8 KB, 81x aufgerufen)

Gruß Olli
Alt 20.08.2015, 21:52   #268
Gertihimself
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Gertihimself

Renommee-Modifikator: 6
Gertihimself befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Hmmm...

Jacky
Wo hast du den denn her? Sowas würde mir auch gefallen
Gertihimself ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 15:58   #269
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474843
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Neuer 10er Reisehumi

Freue mich schon aufs einweihen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (118,6 KB, 61x aufgerufen)
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 23:18   #270
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474847
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Hi,

neuer Cutter von Xikar (X8 75er Ringmaß).
Schneidet durch die Zigarren wie das sprichwörtliche
heiße Messer durch Butter.

Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xi_875.jpg (107,6 KB, 63x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 09:58   #271
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 1426004
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gertihimself Beitrag anzeigen
Wo hast du den denn her? Sowas würde mir auch gefallen

Einmal hier in "teuer": http://www.amazon.de/Reise-Humidor-N...=reise+humidor

und einmal hier in "günstig": http://www.ebay.de/itm/like/32176335...hn=ps&lpid=106

Das Ding nennt sich: Colton Reise-Humidor Nappaleder Einzellagerung inkl. Cutter
Jacky

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 09:42   #272
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Uwe, schickes Teil
Alt 31.08.2015, 09:52   #273
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728494
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Danke, wie schon geschrieben, wollte keinen weiteren Ascher mehr Kaufen, aber den konnte ich nicht stehen lassen.

UWE, ich war doch LIVE dabei.
Alt 01.09.2015, 03:05   #274
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Mein 12ter Ascher, aber ich konnte das Schmuckstück nicht stehen lassen. Den habe ich am Samstag beim Stammtisch bei CW gekauft. Massives Aluminium, seitlich poliert, oben gebürstet. Mit einer Zigarrenbank "TO GO". Leider nur zum alleine Rauchen geeignet, aber wohl der edelste in meiner Sammlung.

.

Das mit der 'mobilen' Zigarrenbank ist ja genial

Gruß Olli
Alt 02.09.2015, 19:09   #275
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160015
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Mein neues lieblings Reiseutensil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (66,8 KB, 80x aufgerufen)
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht