Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.11.2011, 13:33   #2501
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Antonio? der "Aufpasser" von Gladys?

der ist nicht von der 5.Straße, der ist von Habanos S.A. direkt

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:37   #2502
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen

Egal, alles der gleiche Haufen...!:001lol:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 14:00   #2503
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von latin2k Beitrag anzeigen
G
Interessant war, zu erfahren dass die Bolivar "5ta Avenida" in der Schweiz als Punch Poderosos gehandelt werden....
Natürlich! Und ich bin der Papst. Erstens hat der Fritze überhaupt keine Ahnung und dann kennt er sich noch nicht mal im eigenen Portfolio aus. Natürlich hat er mit Sicherheit die Classico gemeint. Wahr ist dass beide Cigarren die gleiche Einlage haben jedoch unterschiedliche Deckblätter. Nagelt mich jetzt nicht fest wo ich es gelesen habe, aber bei diesem Tabak hat Herr Villiger einfach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Classico ist sozusagen die Resteverwertung der "Avenida". Aber ich lehne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster raus und behaupte dass die Classico mein Favorit dieses Jahr ist. Bei meinem Zufallstasting der RA Allones Extra gabs nämlich auch eine Classico und die Cigarre ist meines Erachtens das beste was ich bisher von Punch probiert habe, unheimlich süß ein opulentes Buquet und Reifepotential. Ich spare mir die RA Allones Extra als Kiste und werde zur Classico greifen. Das ist übrigens auch ein Tip für REX. Noch besser als deine heißgeliebte RS11

Geändert von el caballero (13.11.2011 um 14:10 Uhr)
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:55   #2504
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Danke für diesen Tipp el caballero,

aber nun stehe ich auf dem Schlauch!? :001confused1:

Was bitte ist eine Punch Classico?

Wann kommt die, oder bin ich nun völlig desorientiert...

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:04   #2505
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Alles ist gut,

ich habe mich mal kurz auf der CubanCigarWebsite informiert und da die Classico gefunden.

Noch mal danke für diesen Tipp, aber wenn ich mir die Preise der 09er Poderosos an schaue, muss sie schon eher überirdisch grandios sein, dass sich das wirklich lohnt!

Testen werde ich aber auf jeden Fall eine und mal sehen- wer weiß...:001thumbup:

LG

Rex
Alt 13.11.2011, 20:13   #2506
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen

Müsste wohl derselbe sein, da er den ganzen Abend am Tisch gleich daneben gesessen hat...
Auf seiner VK steht "5th Avenue Products"...
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:35   #2507
ElGrande
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
ElGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Mein Einkauf in der Cigar World bei den Bendens, da ich nicht nur hier im Forum neu bin, sondern auch Neuling im gesamten Bereich Zigarren hoffe ich eine gute Wahl getroffen zu haben. Wobei ich hier im Forum allem voran in diesem "Fred" viel neues gesehen habe was ich probieren moechte:001drool:. Aber als Student wird vieles erstmal konsumverzicht in anderen Bereichen bedeuten:001thumbdown: Aber zu Weihnachten darf ich noch mal zuschlagen!

Der Vollstaendigkeit halber

Cohiba Maduro 5 Genios
Montecristo Grand Edmundo EL 2010
Montecristo Open Eagle ( wird sich demnaechst in Wohlgefallen aufloesen)
Trinidad Short Robusto T EL 2010:001_wub:
Colon Vintage 2001 Robusto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.JPG (257,8 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von ElGrande (13.11.2011 um 21:04 Uhr)
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:57   #2508
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Wenn das mal nicht nach Konsumverzicht aussieht... :001scared:
Alt 13.11.2011, 20:59   #2509
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

OHA :001drool:

da hast Du aber alles Andere als Anfängerzigarren gekauft :001thumbup1:

Muss nicht schlecht sein, aber wenn Du gleich mit UpperClass anfängst,
dann versteh ich das mit dem "Konsumverzicht".

Es gibt vergleichbar leckere Zigarren, die um Einiges weniger kosten !!!
Alt 13.11.2011, 21:08   #2510
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Die Auswahl der Stumpen kann man glaub ich kaum kritisieren. Aber mit sowas in die Welt der Zigarre einsteigen? Uiuiui
Wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß!
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:12   #2511
ElGrande
Benutzer

ElGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Da ich eigentlich absoluter Nichtraucher bin, ist das hier fuer mich ein absolutes zugestaendnis an den Genuss deswegen ist das rauchen von zigarren nur zu besonderen anlaessen gedacht gewesen. Naja so viel zur Theorie, in der Praxis fieber ich jetzt schon gewaltig rum. Und da ich leider wenig platz habe wollte ich den gut investiert wissen. Einem Anfaenger stehen leider in erster Linie nur Erfahrungen anderer zur verfuegung, meine eigenen muss ich erst noch machen.
[edit]
Eingestiegen bin ich blutig mit einer Partargas Serie 4 D .........so stark das ich mich uerbegeben musste..........habe mich dann mit Marca Fina maduro Robusto aus Panama eingewoehnt.

Geändert von ElGrande (13.11.2011 um 23:39 Uhr)
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 23:05   #2512
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Eingestiegen bin ich blutig mit einer Partargas Serie 4 D .........so stark das ich mich uerbegeben musste..........habe mich dann mit Marca Fina maduro Robostu aus Panama eingewohnt.
Mach Dir nicht´s daraus, das ging vielen von uns so bei unseren Anfängen (wäre das nicht einmal einen Thread wert?) und selbst heute, bei viel vorher gehendem Stress und wenig Grundlage, kann sich so eine ordentliche Zigarre schon mal etwas im Magen bemerkbar machen.

Aber so lange der Genuß dies aufwiegt, ist doch alles gut... :001thumbup:

Gruß!

Rex
Alt 14.11.2011, 08:03   #2513
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Am Samstag wieder einen netten Abend in der Lounge bei Benden verbracht, hatten mit einigen Leuten die obere Sitzgruppe in "Beschlag" (Dort wo wir auch beim Forentreffen saßen).

Hier meine Beute für zuhause:

Anhang 8579

Anhang 8580

Anhang 8581

1x Leonel Royale CAMEROON 1884 Robusto
1x
Macanudo Vintage 2000 Vintage VIII
1x NUB
460 Connecticut

:001drool:

edit:// warum zeigt er die Bilder nicht als Bild, sondern als Link?!

Geändert von XorLophaX (14.11.2011 um 08:24 Uhr)
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 09:38   #2514
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von ElGrande Beitrag anzeigen
Mein Einkauf in der Cigar World bei den Bendens, da ich nicht nur hier im Forum neu bin, sondern auch Neuling im gesamten Bereich Zigarren hoffe ich eine gute Wahl getroffen zu haben. Wobei ich hier im Forum allem voran in diesem "Fred" viel neues gesehen habe was ich probieren moechte:001drool:. Aber als Student wird vieles erstmal konsumverzicht in anderen Bereichen bedeuten:001thumbdown: Aber zu Weihnachten darf ich noch mal zuschlagen!

Der Vollstaendigkeit halber

Cohiba Maduro 5 Genios
Montecristo Grand Edmundo EL 2010
Montecristo Open Eagle ( wird sich demnaechst in Wohlgefallen aufloesen)
Trinidad Short Robusto T EL 2010:001_wub:
Colon Vintage 2001 Robusto
Klasse Auswahl , gleich Königsklasse zum Einstieg :001thumbup1: Nicht schlecht ! Na dann mal viel Spaß beim genießen :001thumbup:
Alt 14.11.2011, 12:06   #2515
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 15
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Ich habe gerade mein Sylvestermenü zusammengestellt und aus den Tuppidoren in den Rauchhumi verlagert, damit sich die Laubrollen noch etwas aklimatisieren und Feuchtigkeit aufnehmen können. :001_wub:

Bolivar - Especiales No. 2 ER 2009 Alemania (5/2009)
Bolivar - Gold Medal (6/2008)
Bolivar - Short Bolivar ER 2008 Asia Pacific (10/2008)
Cuaba - Distinguidos (6/2009)
Hoyo de Monterrey - Le Hoyo des Dieux (3/2006)
Montecristo - Montecristo C EL 2003

Vielleicht ergänze ich das noch durch ein Cohiba - BHK 56 und eine Trinidad - Fundadores.
Alt 14.11.2011, 12:19   #2516
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857304
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

na da haste dir aber was vorgenommen
schöne auswahl!
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:09   #2517
PhoeniXYZ
Stammschreiber

PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Na das sieht ja mal lecker aus!
Aber heißt Menu in dem Fall, dass du die alle an Sylvester rauchen willst? Wenn ja, respekt!
Alt 14.11.2011, 16:19   #2518
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Ich gebe zu, dass ich wohl nicht alle rauchen werde. Aber 4 werden es sicher schon. Vielleicht auch 5.
Ich möchte halt eine kleine Auswahl mitnehmen, um dann nach dem aktuellen Gusto entscheiden zu können.
RyJ Short Churchill und Wide Churchill stehen auch noch zur Auswahl. Die habe ich aber eigentlich immer im Rauchhumi.
Alt 14.11.2011, 16:28   #2519
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Schade um die herrlichen Zigarren Stumpenraucher, spätestens nach der dritten Zigarre werden die geschmacklichen Unterschiede doch marginal...

(ich hätte dieses Problem schon nach der Zweiten)

Gruß!

Rex
Alt 14.11.2011, 16:52   #2520
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Aber nicht in der Reihenfolge oder?

Hoco ist doch eher Vorspeise und die Bolis würde ich erst später rauchen.

Niemand, ich wiederhole, niemand (!!!) kann doch drei Bolivar rauchen und danach noch was von der Hoyo schmecken!

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Ich würde das so machen wie bei Weinprobe.

Von leicht und süffig zu schwer und gehaltvoll.
Alt 14.11.2011, 17:07   #2521
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Das ist natürlich nicht die Reihenfolge.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit der Hoyo zu beginnen. Vielleicht am Nachmittag.
Gefolgt von der Monte oder Cuaba am frühen Abend.
Der Rest wird sich ergeben.

@Rex
Es ist doch Sylvester! Es macht auch mal Spaß, eine Zigarre nur zu rauchen und nicht analytisch zu zerlegen. Hemmungsloser Genuss ist das Motto :001_tt1::001thumbup:
Alt 14.11.2011, 18:05   #2522
Robustos
Stammschreiber

Benutzerbild von Robustos

Robustos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

An so eine Auswahl trau ich mich noch garnich
Momentan rauch ich fleißig Dominikanische und Honduras Bundle Zigarren, nicht das beste aber trotzdem nicht uninteressant.

Aber ich denke zu Weihnachten gibt mal ne Siglo I :001drool:
Oder kriegt man für das Geld was besseres Cubanisches ?
Alt 14.11.2011, 18:12   #2523
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Robustos Beitrag anzeigen
das ist rein subjektiv, sowas muss jeder selbst entscheiden. Natürlich ist die Siglo I eher kleineren Formats und für ihren Gegenwert bekommt man gute, größere Kubanische - aber ich persönlich finde, dass man mit einer Siglo eigtl nichts falsch machen kann.
Alt 14.11.2011, 18:22   #2524
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 10
Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mein Sylvestermenü zusammengestellt

Vielleicht ergänze ich das noch durch ein Cohiba - BHK 56 und eine Trinidad - Fundadores.

Und für wieviele Leute bzw. wieviele Sylvester ist denn die Aufstellung? ;-) ;-)

Da hast du dir aber was vorgenommen, mann o mann!
Da musst du ja schon zum Frühstück beginnen, hihi

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:22   #2525
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Robustos Beitrag anzeigen
Aber ich denke zu Weihnachten gibt mal ne Siglo I :001drool:
Also für Weihnachten würde ich bei den paar Euro Unterschied dann nicht mehr geizen und gleich eine größere Siglo kaufen. So 'ne Siglo I ist bei den Maßen ja wahrscheinlich "kaum angezündet-schon vorbei".
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht