Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2011, 23:39   #251
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bilder aus unseren Humidoren...

Irgendwas macht mich bei den Cohibas stutzig, kann aber auch am Licht bei der Aufnahme liegen.

Seht eucht mal die Zigarren ganz links und ganz rechts an und dazu die 2. von links.
Normal werden die Zigarren von hell nach dunkel innerhalb einer Kiste sortiert und niemals durcheinander wie auf dem Bild.

Von den unterschiedlichen Längen der Stumpen mal ganz abgesehen.
Alt 17.04.2011, 23:44   #252
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Omg. Leute.... Wir hatten doch schon festgestellt das es Fakes sind.
Alt 18.04.2011, 00:26   #253
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Und er hatte schon geschrieben, dass das nicht die Originalkiste ist
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 10:37   #254
radi
Profi

Benutzerbild von radi

radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Jup, die würde auch einen Heimbastler vor zu große Schwierigkeiten stellen.
Alt 18.04.2011, 11:12   #255
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Omg. Leute.... Wir hatten doch schon festgestellt das es Fakes sind.
Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Und er hatte schon geschrieben, dass das nicht die Originalkiste ist
Zitat:
Jup, die würde auch einen Heimbastler vor zu große Schwierigkeiten stellen.
Also nochmals als Zusammenfassung:
- Von hier aus über Kollege bestellt. Die gab es nur einzeln, unboxed
- Zwecks Transport habe ich der Kollegin eine leere Kiste Esplendidos (Kiste auf Foto)+ Zipbeutel mitgegeben
- Kollegin hat sie in Zipbeutel und in Kiste gepackt

Ob es fakes sind, kann ich von hier nicht sagen. Nur soweit, dass ich dem Kollegen vertraue und er bisher immer gute Ware erhalten hat.
Ev. nicht gleich fake aber "B"-Ware, welche es nicht in die offiziellen Verkaufsboxen geschafft hat - siehe "Fermentierfehler" in mittlerer Cigarre.

Habe aber eh noch vor, mit 2-3 Stück bei meinem Händler vorbeizugehen und mal ihn nach seiner Meinung fragen.

Wollte hier keine "Real/Fake-Diskussion" eröffnen , sondern nur Threadentsprechend meine "neuesten Errungenschaften" posten...
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:23   #256
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Zitat:
Zitat von latin2k Beitrag anzeigen

Ob es fakes sind, kann ich von hier nicht sagen. Nur soweit, dass ich dem Kollegen vertraue und er bisher immer gute Ware erhalten hat.
Ev. nicht gleich fake aber "B"-Ware, welche es nicht in die offiziellen Verkaufsboxen geschafft hat - siehe "Fermentierfehler" in mittlerer Cigarre.
LOL :001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::001lol:
Wenn sie rauchbar sind und nicht allzu teuer waren, ists doch ok. Mach die Anillas ab, und gut ist.
Aber bitte nicht von Behike reden, nur weil eine Anilla mit Behike Schriftzug da dran bammelt.
Alt 18.04.2011, 13:29   #257
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Manchmal muss ich ein wenig schmunzeln

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:33   #258
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Manchmal muss ich ein wenig schmunzeln

Ich auch...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:42   #259
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 12
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
LOL :001lol::001lol::001lol::001lol::001lol::001lol:
Wenn sie rauchbar sind und nicht allzu teuer waren, ists doch ok. Mach die Anillas ab, und gut ist.
Aber bitte nicht von Behike reden, nur weil eine Anilla mit Behike Schriftzug da dran bammelt.
Lieber Uwe

Aber wovon sollen wir bitte reden wenn wir über Behike reden wollen, diese aber nicht so nennen sollen? :001lol:

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:51   #260
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Ist doch ganz einfach. Bei Behike gehts um Behike und bei KubahinterhofNoName geht um KubahinterhofNoName und nicht um Behike. :001lol:
Alt 18.04.2011, 23:52   #261
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Gestern kam noch ein Paket bei mir an:

Kuba-Auswahl:

5 x Los Statos de Luxe Cremas (von 1998! - Machine Made)
5 x Los Statos de Luxe Selectos (von 2000! - Machine Made)
5 x Jose L. Piedra Brevas
1 x Trinidad Edicion Limitada 2007 Ingenio

Restliche-Auswahl:

1 x Santa Damiana ECCJ Limited Edition 2009 Corona Gorda
1 x Don Pepin La Reloba Habano (Rote Banderole) Robusto
1 x Nat Sherman 489 Collection Tubos No. 1
10 x Brick House Robusto
6 x Libertad Corona Tubos
2 x Santa Damiana Robusto
1 x August Schuster Aniversario No. 3

Gruß Ralf
Klasse, wie speckig die Brickhouse aussehen...:001drool:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:53   #262
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
bei KubahinterhofNoName geht um KubahinterhofNoName
genau genommen geht es um KubahinterhofNoNameMitBehikeAnilaDrum, kurz: Behike.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:42   #263
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Sowieso, an der Banderole sollte man es nie festmachen...habe gehört, dass es mittlerweile jegliche Banderolen zu kaufen gibt, also das es Firmen gibt die diese 1:1 originalgetreu fälschen und verkaufen. Da gehört einfach eine grosse Portion Fachkundigkeit dazu, um heutzutage ein 'Fake' 100% ausschliessen zu können. Ich selber würde deshalb nie so ein 'Mitbringsel' (Strassenwaare) aus Kuba kaufen, da es zu 99.99999% Fälschungen sind, ausser man weiss das die Waare in der Fabrik gekauft wurde, oder in einem der offiziellen Habanos Laden.
Damit will ich aber nicht sagen, dass man unbedingt Fälschungen vermeiden soll, denn bekanntlich gibt es ja auch 1A Strassenwaare. Nur was mich immer wieder aufregt ist der Versuch mancher Leute, ihre Kuhibas als Originale durchgehen zu lassen, und andere übers Ohr zu hauen! Da geht es mir ums Prinzip...wenn jemand ehrlich zu mir sagen würde: ''Schau her, ich verkaufe eine Kiste Robustos mit Cohiba Etikett, die sind jedoch nicht echt'', dann würde ich dem Händler auch was abkaufen!
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:06   #264
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
...wenn jemand ehrlich zu mir sagen würde: ''Schau her, ich verkaufe eine Kiste Robustos mit Cohiba Etikett, die sind jedoch nicht echt'', dann würde ich dem Händler auch was abkaufen!
solange sich die selbstgerollten mit (marken)bauchbinde besser verkaufen als ohne wird dort keiner ehrlich sein. ehrlickeit mag lobenswert sein, aber erwarten kann man sie bei den lebensumständen der kubaner nicht.
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 13:02   #265
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Heute frisch im Büro eingetroffen:
- 2 x Partagas "Presidentes"
- 2 x "Kuba Special" Piramide
- 3 x San Cristobal "Muralla CdH"
- 5 x Cohiba "Maduro 5 Genios"

Freue mich schon auf friedliche Momente mit diesen Ladies... :001thumbup1: :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lieferung 01.jpg (638,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lieferung 02.jpg (619,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lieferung 03.jpg (517,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lieferung 04.jpg (485,4 KB, 10x aufgerufen)
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:30   #266
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 14
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Klein aber mein :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto006 (2).jpg (227,3 KB, 14x aufgerufen)
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 09:30   #267
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Hallo,

diese 15 hier sind meine neuesten Kubaner.

Die Bolivar Legendarios habe ich schon früher mal geraucht und die sind sehr gut. Die La Gloria Cubana Triunfos soll über die Osterfeiertage getastet werden und vielleicht auch die El Rey del Mundo Elegantes. (hängt davon ab wann ich meinen lästigen Schnupfen los werde)

Beste Grüße
und frohe Ostern,
G.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Exclusivo Suiza.jpg (479,4 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Georg (23.04.2011 um 09:45 Uhr)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 16:32   #268
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Georg,

mein Neid sei Dir gewiss...!:001thumbup:

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 19:51   #269
Mr_Gaunt
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Mr_Gaunt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Erstfüllung für mein Schatzkästchen (siehe hier). :001_wub:
Es fehlen noch eine 25er Kiste Cuaba Divinos und eine 10er Partagas Serie D No 4. Die Kiste Gold Medal ist leider nicht ganz komplett und soll eigentlich noch eine ganze Weile lagern, aber ich befürchte, das wird schwierig. Wenn die Kiste schon unvollständig ist...

Insgesamt eine bunte Mischung mit Schwerpunkt Kuba, im unteren Teil lagern Serie D No 4 und ein paar RASS als Grundausstattung, drei Siglo VI und die Gold Medals.
Oben links einiges an Kuba quer durch den Garten von edel bis kleiner Zischendurch-Smoke, dann ein bisschen non-Kuba (u.a. Libertad, Brickhouse, La Aurora) und ganz rechts die Maduro-Fraktion. Wie man sieht, ich rauche gerne gemischt, sehr gerne Robustos oder ähnliche mittelgrosse Formate, und Maduros dürfen mir auch gerne den Abend versüssen.

Die Unterteilungen sehen auf dem Foto etwas komisch aus, als wollte ich jede Zigarre abgrenzen. Aber fast alle der vermeintlichen Einzelzigarren sind zwei Zigarren übereinander.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG00104-20110423-1706.jpg (52,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00123-20110423-1723.jpg (53,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00124-20110423-1726.jpg (44,2 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Mr_Gaunt (24.04.2011 um 13:07 Uhr) Grund: rechts mit links verwechselt
Mr_Gaunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 20:03   #270
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr_Gaunt Beitrag anzeigen
Erstfüllung für mein Schatzkästchen (siehe hier). :001_wub:
Es fehlen noch eine 25er Kiste Cuaba Divinos und eine 10er Partagas Serie D No 4. Die Kiste Gold Medal ist leider nicht ganz komplett und soll eigentlich noch eine ganze Weile lagern, aber ich befürchte, das wird schwierig. Wenn die Kiste schon unvollständig ist...

Insgesamt eine bunte Mischung mit Schwerpunkt Kuba, im unteren Teil lagern Serie D No 4 und ein paar RASS als Grundausstattung, drei Siglo IV und die Gold Medals.
Oben links einiges an Kuba quer durch den Garten von edel bis kleiner Zischendurch-Smoke, dann ein bisschen non-Kuba (u.a. Libertad, Brickhouse, La Aurora) und ganz links die Maduro-Fraktion. Wie man sieht, ich rauche gerne gemischt, sehr gerne Robustos oder ähnliche mittelgrosse Formate, und Maduros dürfen mir auch gerne den Abend versüssen.

Die Unterteilungen sehen auf dem Foto etwas komisch aus, als wollte ich jede Zigarre abgrenzen. Aber fast alle der vermeintlichen Einzelzigarren sind zwei Zigarren übereinander.

Da kriegt man direkt wieder Lust auf ne Zigarre Wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit dem Humi und den Stumpen

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 23:14   #271
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

@Mr Gaunt:

Was hast du für einen Humidor? Der gefällt mir in Betracht auf die Größe und Aufteilungsmöglichkeiten sehr gut.

Vielen Dank.

Gruß,

Philipp
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 23:17   #272
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Er hats doch verlinkt.
Alt 23.04.2011, 23:32   #273
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Hab's grade unter dem Link von seiner Erstbefüllung gefunden. :001thumbup:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:35   #274
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 12
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

War heute auf dem heimweg auch noch kurz beim Dealer

4 x No-Name Hausmarke
2 x Partagas Serie D5 EL 2008
2 x Vegas Robaina Don Alejandro
1 x Saint Luis Rey Doble Corona
10 x RyJ Short Churchill
8 x San Cristobal La Fuerza

LG M
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.JPG (140,3 KB, 16x aufgerufen)

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:38   #275
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Hmm lecker...:001drool:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht