Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.12.2012, 13:51   #1
Erdferkel
Stammschreiber

Benutzerbild von Erdferkel

Renommee-Modifikator: 9
Erdferkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mille Fleurs Kaufen ja/nein

Guten Tag!

Ich hatte letzden Samstag Geburtstag und habe eine 25er Kiste Por Larranaga
Geschenkt bekommen.

Jetz bin ich auf der Suche nach einer neuen Kiste und da viele mir die Mille Fleurs gleich ins Auge.

Aber wie schaut es dort denn mit der Verarbeitung aus?
Auf Cigarworld steht sehr oft in den Bewertungen das Sie Manchmal einen etwas schwereren Zug hat ect.

Kann man sich da irgentwie Abhilfe Schaffen,zb mit einem Zahnstocher vorne etwas Anbohren?

Habe auch gehört das wenn man die MF ca 1 Jahr im Humidor ruhen lässt das man Sie dann auch Vernünftig Rauchen kann.

Was meint ihr...

MFG Erdferkel
Alt 13.12.2012, 14:04   #2
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mille Fleurs Kaufen ja/nein

Partagas Mille Fleur oder Romeo y Julietta Mille Fleur.

Meiner Ansicht nach kannst du Dir die sparen. Kauf dir eine vernünftige Cigarre.
Alt 13.12.2012, 14:11   #3
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Eine meiner allerersten Zigarren war eine Romeo y Julietta Mille Fleur. Sie war nett. Punkt.
Schon damals habe ich kapiert, dass ich lieber weniger, dafür dann aber was besseres rauche.
Sogenannte "All day-Smokes" (zu denen für viele Mille Flurs gehören) gibt es für mich also nicht.

Was ich aber mitbekommen habe: tendenziell scheint die Partagas mehr Anhänger zu haben als die Romeo y Julietta, die öfters mal (also auch höherpreisige Zigarren betreffend) mit Verarbeitungsproblemen zu kämpfen hat.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:13   #4
Erdferkel
Stammschreiber

Romeo und Jullieta Mille Fleurs.

Hm Vielleicht bekomme ich zu Weinachten noch eine Kiste Montecristo nr4!:001drool:
Alt 13.12.2012, 14:22   #5
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1406
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Kenne ein paar treue Anhänger der RyJ Mille Fleur.
Meine Erfahrung mit denen ist durchwachsen. Können durchaus lecker sein, aber auch katastrophal schlecht ziehen, Fehlnoten haben oder einfach nach gar nix schmecken.
Wenn du die kleinen Dinger magst kann ich dir sehr die Ramon Allones Small Club Coronas oder Partagas Shorts empfehlen. Die mag ich beide sehr gerne und Qualitativ habe ich den Eindruck sind beide deutlich konstanter als die Mille Fleurs.
Auch die Upmann Half Coronas *duck weg* finde ich sehr schön. :001_wub:
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:23   #6
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hybi999 Beitrag anzeigen
Auch die Upmann Half Coronas *duck weg* finde ich sehr schön. :001_wub:
Die mag ich auch. Allerdings haben die eine katastrophale Versorgungslage.
Wenn man sie bekommt, kann / sollte man sie durchaus den Mille Fleurs vorziehen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:29   #7
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103889
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Also ich persönliche mag die Partagas MF sehr gerne- hab letztens ne 10er Kiste erwischt von der nur eine verknallt war (was bei den MF ein sehr guter Schnitt ist) aber von den RyJ lass ich die Finger- lieber 70 Cent Aufpreis zur Partagas oder gleich nen RA Small Club Corona oder ne San Cristobal El Principe die wie ich meine so um die 5,70€ liegen dafür aber traumhaft schmecken!

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:44   #8
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Na dann kauf Dir die Zigarren doch. Das finanzielle Investment ist dabei doch eh sehr übersichtlich. [...]
Da hat er wohl recht. Vor alem weil es die auch noch in so praktischen 10er Kistchen gibt.
Alt 13.12.2012, 14:45   #9
Erdferkel
Stammschreiber

Hm,ja und wenn ich die Romeo und Julieta Mille Fleurs Einfach mal 1/2 Jahr im Humi lasse?

Schlechte Exemplare kann ich ja mit einem Zahnstocher ect etwas Anbohren.

Habe mir mal die Bewertungen auf cw Durchgelessen und dort Stand eigentlich nur das die Mille Fleurs manchmal einen etwas zu starken Zug Aufweissen können,aber richtig Aufgeregt haben sich über diese Zigarre nur sehr wenige bis gar keine.

Kann ich die Kiste nich zurückgeben wenn da Ferknallte zwischen seihen sollten?:001thumbup1:
Alt 13.12.2012, 14:46   #10
Hard Boiled
Profi

Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Just try! 38,00€ is machbar

Alt 13.12.2012, 14:48   #11
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Finde dass die für das Geld völlig ok sind.
Lieber mag ich die o.g. RASSC und Partagas Shorts. Aber die kosten mit ein bisschen über 5 EUR auch irgendwie 2 EUR mehr das Stück.
Alt 13.12.2012, 15:07   #12
Erdferkel
Stammschreiber

Ja Okay dann kaufe ich mir jetz eine 25er Kiste (Romeo u Julieta) Mille Fleurs.

Hilft gegen den Festen Zug das Anboren mit einem Zahnstocher?
Alt 13.12.2012, 15:09   #13
Hard Boiled
Profi

Ein letzte Frage- warum nicht erstmal 10?

Alt 13.12.2012, 15:18   #14
Erdferkel
Stammschreiber

Weil ich mir die Bewertungen bei Cw gut Durchgelessen habe!
Alt 13.12.2012, 15:50   #15
Erdferkel
Stammschreiber

Vielen Dank nr2.

Wünsche euch allen noch ein Schönes WE...

Erdferkel!
Alt 13.12.2012, 16:05   #16
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 7
ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Eine vorsichtige Massage an einer fühlbaren Zigarrenverhärtung hilft aber genauso gut!
Zigarre möchte man sein. Gemütlich temperierte Zedernholzwohnungen, zärtliche Massagen und dabei an den besten Abenden dieser Welt. :001lol:
ToM1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 20:09   #17
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 10
Desert-x wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

Meiner Ansicht nach kannst du Dir die sparen. Kauf dir eine vernünftige Cigarre.
Voll und ganz meine Meinung :-)

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 22:38   #18
derMeng
Stammschreiber

Benutzerbild von derMeng

Renommee-Modifikator: 8
derMeng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von ToM1811 Beitrag anzeigen
Zigarre möchte man sein. Gemütlich temperierte Zedernholzwohnungen, zärtliche Massagen und dabei an den besten Abenden dieser Welt. :001lol:
...bis der cutter dich köpft und du am anderen ende getoastet wirst

bzgl. der ursprungsfrage, wirkt es so, also wolltest du dir in jedem fall ne kiste(sogar ne 25er, anstatt erstmal die 10er) kaufen. dann mach es einfach. es wurde zu dieser zigarre eigentlich schon alles gesagt.

wenn man sehr einfach an einzelexemplare herankommt kann man sich schon einmal fragen, ob es sinn macht direkt ne 25er kiste zu kaufen - unabhängig wieviel diese kostet
derMeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 11:08   #19
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 7
ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von derMeng Beitrag anzeigen
...bis der cutter dich köpft und du am anderen ende getoastet wirst
Ein schneller Tod nach einem langen und erfüllten Leben
Alt 14.12.2012, 11:51   #20
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 13
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich bin (wie ich schon öfter erwähnte) absoluter Anhänger der Low-Budged-Kubaner.
Da gibt es nicht nur die MF.

Wichtiger ist es, zu achten, wo man was kauft.
Kauf Dir eine zwei-drei Jahre alte Kiste MFs, oder eine etwas jüngerer einer guten Charge entstammende und Du hast einen grundsoliden Kubasmoke.
Wenn welche nicht ziehen, einfach zurückgeben, fertig.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 12:42   #21
Taste
Stammschreiber

Benutzerbild von Taste

Taste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich gebe ne klare empfehlung. Mich haben schon ganz andere Zigarren enttäuscht, als die RyJ MF. Mitunter können die sogar gegen die Großen anstinken.
Ne längere Lagerung ist aber keinesfalls schlecht.
In meinen letzten 10er Kisten war nicht eine verknallte dabei
Taste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 13:16   #22
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Also ich rauch seit langem schon die Partagas MF und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die gehören zu den "Dauergästen bei mir im Humi.
Wie weiter oben schon gesagt wurde -: Ein Grundsolider Kubasmoke.

Ully
Alt 14.12.2012, 16:10   #23
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 13
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Auf was achtet man da genau? :001confused1:

Ääääh, beim ersten komme ich noch mit.
Also alte Stumpen kaufen.
Was nicht heißen soll, dass junge Zigarren nicht super schmecken können. Erwischt man jedoch gerade eine sich in der Sick-Period befindende Zigarre, sollte man sie liegen lassen.

Zitat:
Wobei das Datum was unter der Kiste steht nicht sagt wie alt die Zigarren wirklich sind.
Da schwirrt bei mir im Hinterkopf auch immer mit, wie zuverlässig die Angaben auf den Kisten sind.
Das Zeugs kommt aus einer sozialistischen Produktion, und wenn der Stempel für 2012 gerade nicht zur Hand, oder kapput ist, wird eben einer von 20xx genommen. Die Datumsangaben sind für mich immer Schätzwerte, worauf man sich aber nicht verlassen kann!
Gut, das wusste ich nicht, klingt aber gewissermaßen nachvollziehbar, auch wenn ich denke, dass die betriebliche Infrastruktur bei den Zigarrenmanufakturen mittlerweile, gemessen an dem Umsatz, so weit ausgearbeitet sein dürfte, dass so ein Faupax nicht passiert.

Zitat:
Aber wie erkenne ich denn eine gute Charge? Sind die Stumpen einzelnummeriert? Ist da ein Band drum?
Ist es überhaupt sicher, dass wenn ich einen guten Stumpen habe, der Rest aus der Kiste auch gut ist.
Bzw. einen schlechten und der ganze Rest ist Mist?

Die Zigarren werden von der Rollerin oder vom Roller "auf Halde" produziert, und kommen dann irgendwann auf einen Tisch wo nach Farbe sortiert und "eingetütet" wird. Und da kann man von einem Stumpen auf die ganze Charge (was auch immer damit gemeint ist) schließen?
Die "Charge" sagt ja lediglich aus, in welchem Monat die Zigarre in welcher Manufaktur hergestellt wurde.
Nun ist es so, dass bspw. Zigarren-Herzog die Zigarren nach Chargen sortiert und dann im "Kleinen-Herzog" aufschreibt, welche Chargen ein und der gleichen Zigarre wie gut waren und wie viel Reifepotenzial sie ihrer Meinung nach haben.
So können Chargen aus dem selben Jahr markante Unterschiede untereinander haben.

Zitat:
Das deckt sich beim besten Willen nicht mit meinen bescheidenen Erfahrungen.
Ich bin weiß Gott kein passionierter Zigarrenraucher, nur finde ich es Blödsinn eine Zigarre niederzumachen, nur weil diese mehr Ausfälle bereit hält, als andere, teurere.
Gut, dass sie geschmacklich schlecht gewertet wird, unterliegt der subjektiven Ansicht.
Nur weiß ich selbst, wie gut bspw. RyJ Mille Fleurs schmecken können, wie schlecht allerdings auch teurere Zigarren.
Was mich darauf kommen lässt, wie ich den "Ort" des Kaufes ansprach.

Leider habe ich mit "Tabakwarengeschäften um die Ecke" schlechte Erfahrungen gemacht.
Komischerweise sind dort die Zigarren so gut wie immer ziemlich matschig - das hat nichts mit der Wicklung zutun.
Dann kommt es hinzu, dass viele von diesen Läden die Rückgabe von verknallten Zigarren nicht anbieten, schlichtweg weil sie entweder kein "Habanos-Spezialist" sind, oder sie nicht aufgepasst haben, als sie von der 5th Avenue eingeführt wurden, schließlich handelt es dabei um einen üblichen Service.

Achso, Rex kauft schließlich auch nur mit Berechnung des Datums.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 16:27   #24
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 17
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

Das würde ich jetzt rein subjektiv werten, die PMF kann man nicht mit der RyJMF vergleichen oder in einen Topf werfen.
Alt 14.12.2012, 16:38   #25
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt rein subjektiv werten, die PMF kann man nicht mit der RyJMF vergleichen oder in einen Topf werfen.
Absolut meine Meinung!

Und eigentlich kann ich nur empfehlen, die MF mehr als 3 Mal zu probieren.
Die Partagas ist wiederum eine völlig andere Zigarre.

Ich persönlich hatte an einer Partagas MF schon ganz große Freude.
An einer RyJ MF hatte ich das auch mal, aber es gab auch schon andere, die mir nicht schmeckten. Irgendwie scheint die für mich nicht unbedingt geschmacklich konstant zu sein. Daher findes sich bei mir im Humi auch nur eine 10er, die etwas länger liegen bleibt...
(Und das muss sie auch, weil sie in Berlin liegt!)

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht