AW: Raritäten: Tastings und Berichte diverser Sammlerstücke
Da sehr lange nichts mehr in meinem Lieblingsthread gepostet wurde, beglücke ich Euch mit ein paar Fotos. Es handelt sich um etwas, das ist sonst normalerweise nicht kaufe : Eine "Restkiste".
Ich konnte die Zigarren in keinem alten Katalog und auch nicht in der "Bibel" finden.
Zitat:
Zitat von DonPaolo
Ein weiteres Foto
.
.
Gesehen habe ich das ganze schon einmal und glaube das war eine alte H. Upmann No.1 Verpackung die ziemlich selten war. Kannst du etwas zum Format sagen?
LG Michael
Zitat:
Zitat von DonPaolo
Hallo Michael,
Du könntest Recht haben. Das Format (Cervantes) stimmt. Es könnten Nr. 1 oder Lonsdales sein. Aber eine 100er Verpackung habe ich nirgends gefunden.
Wo hast Du den Humidor gesehen? In einem alten Katalog oder auf einer Auktion?
Gruß
Paul
Hallo Paul,
Ich glaube es war bei cigarauctions.co.uk und/oder bei ein paar Leuten die ich auf Facebook/Instagram habe.
Es erinnert sehr stark an dieses Lot. https://www.onlinecigarauctions.com/...oducts_id=2721
Ich werde auch mal einen Bekannten aus den USA nach diesen Zigarren Fragen, wenn er mal wieder hier ist. Er hat selbst eine riesige Sammlung und vielleicht ein paar mehr Informationen.
LG Michael
eine 25er Diplomatenkiste COHIBA Lanceros, produziert für das spanische Königshaus.
Diese Zigarren haben den normalen Blend der Lanceros.
Sie werden gelegentlich in sehr geringer Menge hergestellt.
Hallo Michael,
ich habe eine ähnliche Kiste bei einem coleccionista in Havanna gesehen, allerdings ohne Tubo.
Das ist eine sehr seltene Kiste die du da hast.
Wenn ich das richtig auf den Bildern sehe, haben die linken Zigarren eine ganz alte Banderole, die bis in die 1970er Jahre verwendet wurde.
Das Rot ist deutlich dunkler als bei den anderen RyJ Banderolen.
Was hat sie denn für einen Stempel "hecho en Cuba" oder sogar den pre castro Stempel?
Solche Kisten wurden meines Wissens in kleinen Stückzahlen produziert, möglicherweise nur für den consejo de el estado cubano für Gastgeschenke.