Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.12.2012, 10:23   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard La Aroma del Caribe Mi Amor Robusto

So, den vorletzten Tag in diesem Jahr beginne ich mit einer La Aroma del Caribe Mi Amor Robusto! :001thumbup:

Wow, tolle Zigarre, obwohl ich nicht gerade auf Boxpress stehe. Aromen von dunkler Erde, Kaffee und leichte Aromen von gerösteten Mandeln gepaart mit einer feinen Süße im Hintergrund, machen diese Zigarre zum Genuß. Dabei ist sie recht kräftig (hätte vielleicht doch noch Frühstücken sollen). Schärfe oder Bitterkeit kann ich nicht schmecken. :001thumbup1:

Dazu gibt es Darjeeling Schwarztee!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_301212_0324.JPG (496,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_301212_0325.JPG (450,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_301212_0326.JPG (505,7 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Denyseus (22.11.2014 um 06:45 Uhr)
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.12.2012, 12:32   #2
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 9
ToM1811 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
So, den vorletzten Tag in diesem Jahr beginne ich mit einer La Aroma del Caribe Mi Amor Robusto! :001thumbup:

Wow, tolle Zigarre, obwohl ich nicht gerade auf Boxpress stehe. Aromen von dunkler Erde, Kaffee und leichte Aromen von gerösteten Mandeln gepaart mit einer feinen Süße im Hintergrund, machen diese Zigarre zum Genuß. Dabei ist sie recht kräftig (hätte vielleicht doch noch Frühstücken sollen). Schärfe oder Bitterkeit kann ich nicht schmecken. :001thumbup1:

Dazu gibt es Darjeeling Schwarztee!
Hatte ich auch vor kurzem. Aber im Churchill Format. Kann aber nur bestätigen, kräftig und erdig, Kaltgeruch auch leicht Schokoladig. Aber auch bei mir von Anfang bis Ende keinerlei Schärfe oder Bitterkeit.
Bei mir gab es dazu Scotch, hat mir sehr gut geschmeckt.
Toller kreisrunder Abbrand und Zug!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (184,2 KB, 20x aufgerufen)
Alt 30.12.2012, 12:55   #3
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ToM1811 Beitrag anzeigen
Hatte ich auch vor kurzem. Aber im Churchill Format. Kann aber nur bestätigen, kräftig und erdig, Kaltgeruch auch leicht Schokoladig. Aber auch bei mir von Anfang bis Ende keinerlei Schärfe oder Bitterkeit.
Bei mir gab es dazu Scotch, hat mir sehr gut geschmeckt.
Toller kreisrunder Abbrand und Zug!
Hab von den Mi Amor die Robusto und die Belicoso geraucht. Die waren beide sehr fein, und ohne jegliche Misstöne:001thumbup1:
Alt 10.06.2013, 19:40   #4
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zum Abschluss des Tages habe ich mir eine tolle Aromabombe gegönnt, meine erste La Aroma del Caribe Mi Amor Robusto. Das tolle Dingen habe ich auf der letzten Cigarworld Hausmesse bekommen, die Zeit im Humi hat ihr nicht geschadet. Das war ein rundum gelungener, ausgewogener und leckerer Smoke!

Ich werde hier keine Tastingnotizen schreiben, weil mein Geschmackssinn noch gar nicht so ausgeprägt ist und ich diese Zigarre einfach nur genossen habe. Aber ich habe eine unglaubliche Süße und viele "dunkle" Aromen (würde es jetzt mal mit Kaffee und Erde umschreiben) geschmeckt. Dazu hatte dieser Stumpen einen unglaublich dichten und sehr cremigen Rauch! Allerdings war sie auch recht stark, was aber dank eines guten Abendessens kein Problem war

Ich habe auch über den ganzen Rauchverlauf eine gewisse Entwicklung ausmachen können. Insgesamt wurde die Zigarre geschmacklich komplexer und die anfängliche Schärfe hat ein wenig nachgelassen. Der Abbrand war OK, die Asche allerdings nicht sehr fest und nach einem Zentimeter sehr flockig - hätte ich drinnen geraucht müsste ich jetzt saugen

Abgerundet wurde das ganze durch eine friesisch-herbe Hopfenkaltschale

Einfach nur lecker! So lecker, dass ich mir die Fingerkuppen warm geraucht habe - und das mache ich wirklich nur höchst selten! :001_wub::001_tt1::001drool:
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht