Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.02.2011, 18:35   #101
Gerhardt
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Gerhardt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
I

http://www.voelkner.de/products/1739...n-digital.html

Ziehe ich zurück. Die Hygrometer haben vor kurzem noch die Hälfte gekostet. :001confused1:

Sich mit den Dingern Gott sei Dank noch zum halben Preis reichlich eingedeckt habende Grüße,

Stephan
Hallo Stephan, hast Du von den oben genannten digitalen Hygrometer mehrere Stück erworben ?
Gerhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:35   #102
martin
Stammschreiber

martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Xikar Plunge

Kann dieses Feuerzeug leider nicht weiterempfehlen.
Es wird so heiß, dass es sich ausschließlich zum nachfeuern eignet.

Habe mir da schon so manches Mal meine Finger verbrannt..

LG Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0193.jpg (46,7 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0194.jpg (40,4 KB, 42x aufgerufen)
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:51   #103
lord_gecco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lord_gecco

Renommee-Modifikator: 10
lord_gecco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Sozi67 Beitrag anzeigen
:001confused1::001confused1::001confused1:

den Beitrag verstehe ich nicht ganz...

das Ding ist genauso groß wie viele andere Feuerzeuge und ich habe es öfters in der Hosen/Jackentasche. Da ist nun wirklich nichts zu groß.
Das Rothenberger sieht für mich aus wie ein Creme-Brulle-Brenner, oder täuscht das auf den Fotos so gewaltig???

"Viele Menschen hinterlassen Spuren, die wenigsten hinterlassen Eindrücke"
lord_gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:54   #104
Gerhardt
Erfahrener Benutzer

Das täuscht wohl.
Also man kann es locker in eine Hosentasche stecken, ohne dass diese total ausgebeult wird.
Alt 25.02.2011, 11:16   #105
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474852
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
Hallo Stephan, hast Du von den oben genannten digitalen Hygrometer mehrere Stück erworben ?
Ja. Insgesamt vier Stück. Deren Anzeigen erstaunlicherweise nicht mehr als ein Prozent/Grad voneinander abweichen.

Informierende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 11:42   #106
Gerhardt
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Ja. Insgesamt vier Stück. Deren Anzeigen erstaunlicherweise nicht mehr als ein Prozent/Grad voneinander abweichen.

Informierende Grüße,

Stephan
Hui, das freut mich für Dich.
Leider hatte ich bei meinen damals georderten 3 Hygros mehr als 4%/°C Unterschied.
Seither verwende ich nur noch die Haarhygrometer von Marc Andre und bin damit sehr zufrieden.
Alt 25.02.2011, 14:43   #107
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab mir das Adirino Jetflame für 29 Euro geholt. Gestern die erste Zigarre angefeuert und hat alles gepasst. Mal schauen wie lang eine Tankfüllung hält.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 17:48   #108
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Anbei seht ihr meine Feurerzeuge:

- Xikar Executive (Jet-Flamme)
- Xikar Plunge (Jet-Flamme)
- Zippo mit Tristar Gaseinsatz (normale Flamme)

Dazu verwende ich einen Xikar Xi1 Metall Schwarz zum cutten und zum bohren einen Xikar Cigar Punch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xikar Executive.jpg (36,1 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg Xikar Plunge.jpg (29,1 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zippo & Gaseinsatz.jpg (30,5 KB, 204x aufgerufen)
Alt 27.02.2011, 17:56   #109
martin
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Fruppi Beitrag anzeigen
- Xikar Plunge (Jet-Flamme)
Hallo Fruppi

Wird dein Plunge auch so heiß beim anfeuern?
Alt 27.02.2011, 18:06   #110
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Hallo Martin,

nein ich habe bisher keine Problem was die Hitze angeht.
Ab und an zickt als das Executive rum. Direkt nach dem Nachfüllen 30 min liegen lassen, dass geht es wieder. Es scheint wohl mit dem kalten Gas so seine Probleme zu haben.

Zum Thema Gas: Ich verwende das Colibri.
Alt 27.02.2011, 18:22   #111
martin
Stammschreiber

Komisch, wenn ich meine geliebten Cigarren anzünden möchte, dann geht das nur mit Pausen.
Der Drücker lässt ansonsten meinen Daumen glühen

Ich verwende: "Formula Gas for High Quality Lighter"
Alt 27.02.2011, 19:16   #112
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Hallo martin,

komische Sache. Ich habe aber mit dem Plunge ein anderes Problem.
Direkt nach dem Nachfüllen ist die Flamme sehr klein, 30 min später paßt es aber.

Glaube das liegt wirklich an dem doch sehr kalten Gas in Verbindung mit dem hohem Druck der in der Dose herrscht.
Alt 27.02.2011, 21:40   #113
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Das ist meines Wissens völlig normal, mein Jetflame will auch nach dem befüllen nicht zünden oder braucht eine größere Flamme.
Letztens hat es auch bei -7 Grad versagt.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:48   #114
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Deshalb habe ich auch noch das Zippo mit Tristar Gaseinsatz (normale Flamme), das geht immer.
Und sollte auch dies nicht wollen kommen die Zedernholzspäne zum Einsatz.
Habe mir bei meiner letzten Bestellung einen "Tube" mit 10 Spänen + 100 zum Nachfüllen bestellt.
Alt 06.03.2011, 19:48   #115
RMC
Stammschreiber

RMC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nutze zur Zeit ein Davidoff by S.T. Dupont aus der Prestige Linie in 925er Silber. Das angenehme hierbei ist, dass beim Öffnen der Klappe automatisch Gas austritt, sodass man beim Anzünden der Zigarre keinen Mechanismus gedrückt halten muss!

Außerdem wird die Flamme, dadurch das nach links und rechts jeweils eine eigene Flamme austritt, breiter aufgefächert und bietet so ein einfaches Anzünden auch bei goßen Formaten. Sehr praktisch, da ich am liebsten Robusto rauche :001_tt1:

Einzig und alleine, dass es kein JetFlame ist stört mich aus dem Grund, dass das Korrigieren von Schiefbrand etwas komplizierter ist. Daher habe ich auch lange überlegt, ob ich mein S.T. Dupont MaxiJet wirklich verkaufen möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (18,4 KB, 136x aufgerufen)
RMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:58   #116
J.B.
Neuer Benutzer

J.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich selber besitze ein Zino Platinum Jetflame und eines aus der Davidoff Prestige Line und muss sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin, ich habe überhaupt keine Probleme mit Verschleißerscheinungen und dass, obwohl ich sie sehr oft benutze, da mein Konsum recht Hoch ist. Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein Jetflame zu kaufen, sollte sich ernsthaft über das Zino Platinum gedanken machen.
J.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 16:02   #117
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Also ich hab auf eure Empfehlung hin auch mal den Rothenberger Pocket Torch und en Jetflame Einsatz für mein heiß geliebtes Zippo bestellt.

Erste Lady heute mit dem Rothenberg war wunderbar, super Tip.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 18:15   #118
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Rothenberger Pocket torch. Erst vor 1 Stunde habe ich wieder ein Schätzchen damit angezündet.

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 20:23   #119
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Habe ich heute im Tabakladen mitgenommen...unter Protest des Inhabers.
Der findet es total stillos.

IMG_20110412_195754.jpg

IMG_20110412_195806.jpg

12,50 EUR

Ich wollte es aber mal ausprobieren. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas prollig mit den jetflames. Widerspricht etwas dem gediegenen und ursprünglichen was das Zigarrenrauchen eigentlich so an sich hat.

Für die zwei Kubanerinnen, die ich abgeholt habe, hat er mir dann noch heimlich Habanos Zigarrenstreichhölzer in die Tüte gepackt :001thumbup:

Hab' erst zu Hause bemerkt...
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 09:49   #120
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

@picanha

Sers, ich hab auch 2 solche Pistolen bei mir zu Hause!
Alt 13.04.2011, 10:18   #121
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Habe ich heute im Tabakladen mitgenommen...unter Protest des Inhabers.
Der findet es total stillos.
Da hätte ich eine kleine Anekdote für Euch:

Bei einem Besuch in Kreuzlingen, im Laden von Urs Portmann interessierte ich mich damals für die Juan Lopez Maximos ER 08 Suiza.

Kaum nachgefragt bei Urs, nahm der besagte Maximos aus der Kiste und versuchte sie für mich, mit seinem (sicher sündhaft teuren) Dupont Feuerzeug auf Glut zu bringen.

Er mühte sich redlich, da aber durch die Entlüftung in seinem begehbaren Humidor wohl ein leichter Luftzug vorhanden war, machte die Flamme nicht das, was Urs wollte.

Die Flamme war überall, nur nicht an der Maximos...

Also nahm ich kurzerhand mein Jet aus der Tasche und entzündete das gute Stück locker und in gebührenden Abstand.

Darauf hin bekam ich von Urs eine längere Standpauke gehalten, dass man so Zigarren niemals an machen sollte, so wüßte man ja gar nicht wie gut eine Zigarre wirklich schmecken kann.

Was lehrt uns das?

Na Urs ist sicher kein Outdoor Raucher, sonst hätte er auch schon ein Jet...:001lol:

Und bevor ich jetzt wieder Haue bekomme, natürlich hatte er Recht, aber manchmal heiligt eben auch der Zweck die Mittel.

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:29   #122
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch etwas ... äähh ... dezentere Jetflames.
Sicher, das war aber mit Abstand das aller günstigste was er im Laden hatte.

Die anderen Dinger waren alle zwischen 50-80 EUR und da ich das nur mal ausprobieren wollte, habe ich mich für diesen riesen Oschi entschieden.

Der bleibt auch daheim in meinem Grill- und Rauchschrank draußen auf der heimischen Terrasse.
Damit setzte ich mich sicher nicht ins Straßencafé. :001lol:
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 11:44   #123
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
....ist sicher kein Outdoor Raucher, sonst hätte er auch schon ein Jet...:001lol:
Und bevor ich jetzt wieder Haue bekomme, natürlich hatte er Recht, aber manchmal heiligt eben auch der Zweck die Mittel.
Gruß!
Rex
Wo Du Recht hast, hast Du Recht - also ich war schon froh über meine Jets am Strand von Punta Cana die letzten 14 Tage....
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 11:54   #124
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
meine Jets am Strand von Punta Cana die letzten 14 Tage....
Ja Servus- meinen abgrundtiefen Respekt!

Und wenn das keine Grund ist, dann weiß ich auch nicht...

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 12:51   #125
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich hab von Beginn an dieses - wie ich finde - schicke Teil:

http://shop.casadelhabano.de/depot/p...feuerzeug.html

Noch nie Zicken gemacht und brennt jedes Format gut an. Kleines Manko: nicht zum Gebrauch in Hosentaschen geeignet. Wenn man auf den Knopf kommt, springt der Deckel hoch und Feuer frei Sonst finde ich es genial.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht