Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2011, 00:34   #2601
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Gerade eine Casa de Torres Edition Especial weggelegt. Naja, weiss auch nicht. War OK. Mehr aber auch nicht. Irgendwie etwas... Flach?!?

Da kam immer schöner Rauch, aber wenig aromatisch.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 08:15   #2602
nomatter
Schokistückligang

Benutzerbild von nomatter

Renommee-Modifikator: 23
nomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz seinnomatter kann auf vieles stolz sein

Gestern gabs ne Spontangrillerei begleitet von vielen vielen Getränken (aua ) und sonst noch allerlei Kalorienträchtigen "Sünden". Nebenbei wurde natürlich auch was geraucht:

Eine Flor de Copan Maduro, die bis zur Hälfte einen sehr schweren Zug hatte welcher sich dann aber glücklicherweise in Rauch auflöste. Und als zweite Zigarre musste eine Upmann Robusto aus dem Reisehumdior daran glauben welche ich von Rick geschenkt bekommen hatte :001thumbup1:
Die Upmann war perfekt! Toller Zug und Abbrand und herrliche Upmann Aromen! Danke nochmals dafür Rick!:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP1223.JPG (450,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1228.JPG (419,9 KB, 1x aufgerufen)
nomatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 08:25   #2603
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125051
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Am Samstag in der Cigar Lounge eine hervorragende Juan Lopez Selection 2.
Wie man sieht hat sie mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Musste auch bei der Gelegenheit wieder einiges an Vorrat mitnehmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lounge1.jpg (367,7 KB, 6x aufgerufen)

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 09:26   #2604
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592079
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Gibts hier im Forum wie bei Facebook automatische Gesichtserkennung, dass Du Dir ein Bild von Hello Spencer (Kinderserie) aufmalst :001lol:
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:07   #2605
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Gibts hier im Forum wie bei Facebook automatische Gesichtserkennung, dass Du Dir ein Bild von Hello Spencer (Kinderserie) aufmalst :001lol:
Hahaha Hello Spencer...ich hatte eben als überlegt, irgendwie hat mich mein gekritzel an was erinnert, Du hast mich drauf gebracht...mahaa.

(CP)
Alt 13.06.2011, 10:22   #2606
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Nach dem die Rettungsleitstelle gemeint hat, daß ich um 7:00 Uhr genug geschlafen habe und mich mithilfe des Funkmeldeempfängers geweckt hat gönne ich mir nun nach dem Einsatz eine Los Statos de Luxe Selectos aus 2000.

Nachdem die letzte nicht so gut war gefällt mir diese doch sehr gut, toller Zug und cubanische Aromen mit cremigen Rauch. Die Stärke ist eher leicht.

Mal sehen ob ich heute noch einmal zum Einsatz muß oder den Pfingstmontag genießen darf!

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Los Statos de Luxe Selectos 13.06.2011 002.JPG (247,7 KB, 1x aufgerufen)
Alt 13.06.2011, 11:17   #2607
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474859
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Gestern eine MC Edmundo mit entsätzlichem Schiefbrand auf ganzer Länge.

Geschmack: Ging so....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002.JPG (90,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010.JPG (73,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 030.JPG (99,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 031.JPG (91,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039.JPG (105,2 KB, 0x aufgerufen)
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:48   #2608
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Nach dem chinesischen Essen, nun eine Tatuaje Cojonu 2009 - dazu ein Gläschen Centenario. :001drool::001thumbup:
Alt 13.06.2011, 11:51   #2609
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 27
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen

Hi Pyramides,

rauchst du die Edmundos immer gebohrt?
Ich frage nur, weil der Schiefbrand mMn evtl. auch daher kommen kann...

Grüße, Domenic.
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 12:27   #2610
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 26
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Nach einem kulinarischen Gaumenschmauss, gabs eine Maduro Secretos Nun zum tasting: Der 'Road house classic Burger' sieht in der Werbung schöner aus, als es der Realität entspricht. Für meinen Geschmack bekommt er viel zu viel mayonaise spendiert...sonst aber durchaus geniessbar. Die 'feinen' Röstzwiebel nimmt man kaum war, die knusprigen Speckstreifen hingegen werten den Burger auf. Es wird mit dem Satz ''Beef du g'scheit'' geworben, dennoch ist er nicht viel 'beefiger' als ein Bic Mac.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02947.JPG (273,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02948.JPG (337,3 KB, 0x aufgerufen)
Alt 13.06.2011, 12:36   #2611
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Ich rauche nun schon seit über einer Stunde, an einer Partagas - Serie du Connaisseur No.2

IMG_4068.JPG

Sehr feine Partagas- Würze, die sich spätestens ab der Hälfte, mit einer wunderbaren Süße vereint.

Sehr- sehr lecker...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 14:26   #2612
Ltd
Stammschreiber

Benutzerbild von Ltd

Renommee-Modifikator: 11
Ltd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Was raucht Ihr gerade?

Hach, was ein schöner Sonntag.

Und was isst man an einem so schönen tag? Genau, was für Männer: nix Gemüse, nix Suppe, nix Müsli, sondern NUR ROADHOUSE CLASSIC mit POMMES!

Das ganze mit na echt leckeren Cohiba irgentwas und Cola kombiniert! Yeah, MÄNNERPOWER!!!

Nun zum tasting:
ich sag nur WÜRZIGE - PEFFER - SAUCE....mhhhh.... Find die Sauce echt gelungen! Bei den meisten riesen Burger haut McDonalds immer 1kg Sauce drauf, und die läuft/fällt dann immer während der Verkostung runter, so dass ich mich immer vollkleckere... :001thumbdown: Aber beim Roadhouse hat McDonalds echt die goldene Mitte gefunden! :001thumbup1:

Rindfleisch! Ja?! Aber dann bitte auch 289gr davon!!! :001_wub: Lecker, zart, nicht zu rose gebraten, halt so wie mans mag! Und die Röstzwiebeln mit dem Cheddar Käse runden die ganze Sache perfekt ab!

Fazit: voll mundig, leicht öliger GEschmack, die einzelnen Aromen sind nicht zu aufdringlich und dennoch gut von einander unterscheidbar, duftend (!!!) und mit ner Cohiba und 1L Cola einfach nicht zu übertreffen!
Musste lediglich die Roten zwiebeln (nicht die röstzwiebeln, sondern die frischen!!!!) vom Sandwich nemmen, weil ich immer davon furzen muss... :001thumbdown:

Zigarre war ok.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0018.JPG (665,8 KB, 2x aufgerufen)
Ltd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 14:36   #2613
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 26
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

@Ltd
Deiner sieht aber auch lecker aus, hoffe du hast die Zwiebeln vertragen.

Cheers,
MrCohiba
Alt 13.06.2011, 14:52   #2614
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 27
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Bei mir gab's heute in aller ruhe eine Sancho Panza Coronas Gigantes aus 1999. Anfänglich etwas flach, kamen ab der mitte deutliche Zartbitterschoko- und toastige Noten zum vorschein.
Ein super entspannter und angenehmer Smoke! zum glück habe ich mir davon die Kiste unter den nagel gerissen, als ich die im Tabakladen um die ecke gefunden hab... die Steuerbanderole hat nur DM-Preise drauf...:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC15363.JPG (471,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC15364.JPG (464,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC15365.JPG (387,9 KB, 0x aufgerufen)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 15:00   #2615
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Am Samstag habe ich eine Bundles B Robusto geraucht: Netter smoke, aber nichts nach mehr als einem Bier, da schmeckt man nicht mehr viel.

Die Flor de Cano selectos war da geschmackvoller, die kaufe ich wieder!

Danach noch als Ausklang eine Belvederes...:001thumbup1:

Gruß
Philipp

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder. Es war finster...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-06-11 21.35.39.jpg (216,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-06-12 00.44.58.jpg (734,8 KB, 0x aufgerufen)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 15:21   #2616
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474859
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Hi Pyramides,

rauchst du die Edmundos immer gebohrt?
Ich frage nur, weil der Schiefbrand mMn evtl. auch daher kommen kann...

Grüße, Domenic.
Bei flachköpfigen Formaten bohre ich meist vor, da beim Cutten sonst schnell eine zu große Fläche entsteht und der Zug zu leicht ist.

Der Zug war aber O.K. Ich denke nicht, dass es an der Art des Anschnittes lag.

Die Einlage kam mir auch suspekt vor, da sie auch sehr ungleichmäßig abgebrannt ist, trotz nachfeuern.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:11   #2617
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Heute abend gabt ne lecker stuck aus den USA, ne Rocky Patel 1990 Vintage Robusto...:001drool: Mittel fest gerollt, mittel fest zug, heerlich cremige rauch, und "smooth as Silk". Die RP 1990 Vintage ist wircklich ne sehr lecker Cigar, sehr ausgewögen mit schöne Erdrig, Zedern, und leicht Espresso noten.

Die RP's war Bundle zweite wahl Cigarren aber mann merkt es nicht, tadenlos abbrand, super aussehen und kostet die halfte...:001thumbup:
Hi Rick - ich rauche ebenfalls die genannte Rocky Patel VR - sie sieht fast aus wie ein Nussholzvierkant (stark boxpressed), aber vom Gschmack bin ich sehr angetan. :001thumbup1: Guter Zug und Abbrand.
Alt 13.06.2011, 16:42   #2618
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen

Hatte eben auch eine Monte auch dem Balkon und zwar die No2 mit Schiefbrand.
Geschmack war aber sehr gut nur der Abbrand war diesmal Katastrophe.
Schiefbrand für 12,40 €... schon ärgerlich.

(CP)

Geändert von Rillo (13.06.2011 um 16:49 Uhr)
Alt 13.06.2011, 16:53   #2619
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 28
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Gestern auch ne Monte 2 ... die erste aus meiner Kiste...

Das erste Drittel sehr lecker...danach gings nur bergab...letzte Drittel fast unrauchbar..sehr nikotinlastig...die muss noch ordentlich Reifen .... BD ist Sept 09
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:04   #2620
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute Abend genieße ich eine schon länger in meinem Humidor liegende Zigarre. Es ist die Flor de Oliva Maduro Toro, weiß gar nicht wann ich die gekauft habe. Optisch nicht ganz der Bringer, etwas locker gerollt.

Nach dem Anzünden bin ich aber vom Geschmack sehr angetan. Aromen von dunkler Schokolade, erdige Aromen, leichte Süße und Röstaromen machen den Smoke zum Genuß.

Der Beginn ist eher mild wird aber im Rauchverlauf mittelkräftig. Abbrand ist sehr gut und die hellgraue Asche ist fest, sollte aber nach ca. 3 cm abgeascht werden.

Der Preis für das schöne Format von € 4,20 ist o.K., werde nachher noch über die Rauchdauer berichten. Empfehlenswert wenn man nicht nur auf die Optik steht! :001thumbup:

Gruß Ralf

P.S. Rauchdauer ca. 80 - 90 Minuten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Flor de Oliva Toro 13.06.2011 001.JPG (232,7 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von äskulap (13.06.2011 um 20:04 Uhr)
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:14   #2621
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Meine sahen aber schöner aus
Hab schon rund 2 Bundles von den Toros weggepafft
und die waren alle richtig ölig wenn auch ein bischen locker
gerollt

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:18   #2622
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 28
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Meine sahen aber schöner aus
Hab schon rund 2 Bundles von den Toros weggepafft
und die waren alle richtig ölig wenn auch ein bischen locker
gerollt

Gruß

Robin
Hast du Vergleiche zu der normalen Flor de Oliva?
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:12   #2623
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hallo,

gerade eine Perdomo Fresco Robusto genossen.

Fand sie super lecker!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:07   #2624
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 32
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich hab gerade angefeuert ne schönes Tatuaje Cojonu 2009...:001_tt1: Bis jezt die erste cm ist heerlich...Holzig, Nussig, und voll creamige rauch...:001drool: Nur noch 13cm mehr...

Die Cojonu 09 liegt im Ascher...Wow...was für ne leckere Smoke, Geschmacklich fast so gut wie die 03er. Pfeffer, Erde, Holz, Nuss (Pecan), fruchtig (Kirsch artig), Kaffee und Salz. Die 09er hat ne starkere Salz geschmack als die 03er, die frucht aromen war anders und die Nuss geschmack von die 03er sind eher Walnuss artig. Die 2. halfte war richtig lecker mit starker Leder und bitter-süss Schoki noten.

Die Vitola find ich sehr gut, 7 x 49, ne Churchill mit ne Belicosos Cap. Wie alle Tatuaje Cigarren ihre stärke ist leicht zu unterschätzen weil sie sooo "Smooth" sind. Ich könnte nicht sagen das ich die 09 besser finden als die 03 weil Ich finde die 03er noch ne bissen würtziger und mehr komplex sind. Überall, muss ich sagen das die 09er ist ne sehr emfehlenswert Cigar, sie ist auf die 2. platz eingestuft von meine lieblings Nich Kubanisch Cigarren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7300659.JPG (228,3 KB, 0x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

Geändert von RFE3 (13.06.2011 um 23:02 Uhr)
RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:20   #2625
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 192
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Abend,
habe gerade eine, wie immer, fantastische Punch Royal Selection No. 12 (FEB01) in den Ascher gelegt.

Immer wieder frag ich mich, warum die nur aufgelassen wurde....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht