Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.08.2017, 09:16   #2801
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474844
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

Zitat:
Zitat von z1100st Beitrag anzeigen
Die tollen Humidorschränke schaue ich mir sehr gerne an, mag aber die nicht unerheblichen Summen dafür ausgeben.
Als 'Gebrauchshumidor' nutze ich einen Humidor mit Glasdeckel und im Schrank darunter, lagern die Vorräte in L&L Boxen.

Gruß Thorsten
Muss ja nicht immer ein Schrank sein.
Deine Lösung find ich auch sehr schön.

Gruß
Frank
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:53   #2802
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Marc macht Dir bestimmt einen zweiten.
da habe ich keine Zweifel jedoch hab ich keinen Platz mehr wo ich den stellen könnte - das kann Marc bestätigen..
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 14:01   #2803
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474842
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von z1100st Beitrag anzeigen
Die tollen Humidorschränke schaue ich mir sehr gerne an, mag aber die nicht unerheblichen Summen dafür ausgeben.
Als 'Gebrauchshumidor' nutze ich einen Humidor mit Glasdeckel und im Schrank darunter, lagern die Vorräte in L&L Boxen.

Gruß Thorsten
die Lösung muss sich nicht verstecken, gefällt mir..

Zudem ist das Teil in der Bucht auch gerade eine Okkasion für 239 Taler

Click mich: Gastrohumidor
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 20:03   #2804
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277925
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Find ich auch schön dekorativ!
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:49   #2805
FaceMeRL
Benutzer

Benutzerbild von FaceMeRL

Renommee-Modifikator: 4
FaceMeRL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bin zwar erst seid einem guten halben Jahr im "Zigarrenmilieu" unterwegs.
Gestartet mit einem Angelo Humidor für 50 €. Diesen hier hab ich von einer alten Lady für 35 € abgekauft (Habanos). Bin sehr zufrieden.

FaceMeRL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 19:18   #2806
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468246
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen

Da ist er . Century Legion Stone von Marc Andre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170911_200934.jpg (48,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170911_200911.jpg (73,8 KB, 93x aufgerufen)
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 19:20   #2807
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474853
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Sehr geil
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 21:03   #2808
hartmann-nbg
Stammschreiber

Benutzerbild von hartmann-nbg

Renommee-Modifikator: 3000361
hartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehenhartmann-nbg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
Da ist er . Century Legion Stone von Marc Andre
Gute Wahl
hartmann-nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 08:38   #2809
ZiXi
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
ZiXi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von hartmann-nbg Beitrag anzeigen
Gute Wahl
Ich hatte einen in ähnlicher Größe von Adorini da und war alles andere als begeistert. Leicht gratig innen und nicht wirklich dicht schließend.

Gibt es da noch eine Alternative in DEM Preissegment?

Marc André wäre mir zu teuer.
ZiXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 08:45   #2810
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ZiXi Beitrag anzeigen
Ich hatte einen in ähnlicher Größe von Adorini da und war alles andere als begeistert. Leicht gratig innen und nicht wirklich dicht schließend.

Gibt es da noch eine Alternative in DEM Preissegment?

Marc André wäre mir zu teuer.
In diesem Preissegment wirst du nichts besseres finden, da ist Adorini schon das beste was man bekommen kann.
Vielleicht findest du ja einen gebrauchten von Mark André.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 15:59   #2811
Stoll92
Stammschreiber

Benutzerbild von Stoll92

Renommee-Modifikator: 3260303
Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen

So nun auch von mir ein paar Fotos...
Humidor und in den Boxen die Kisten
Schönes Wochenende

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Stoll92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 13:19   #2812
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen

Und nun ist er auch befüllt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170916_140535.jpg (73,6 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170916-WA0000.jpg (122,1 KB, 99x aufgerufen)
Alt 16.09.2017, 13:30   #2813
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474856
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Sehr schön und gute Auswahl für den Anfang

Ist das 'ne Trinidad-Kiste, die du von Franz bekommen hast?
Alt 16.09.2017, 14:46   #2814
Dusty
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Ja genau, konnte mir eine aussuchen und die war von der Größe her am Besten.
Alt 16.09.2017, 15:49   #2815
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
Und nun ist er auch befüllt
Sehr gut...! 👍🏼

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:34   #2816
Cem1888
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cem1888

Renommee-Modifikator: 1282836
Cem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes AnsehenCem1888 genießt hohes Ansehen

Habe zurzeit einen noch nicht ganz fertigen eigenbau Humidor. Ist eine umgebaute Ikea Vitrine. Böden wurden durch Zeder ersetzt und die Tür und die Ränder der Scheiben mit Mossgummi abgedichtet. Hält konstant seine 69% wenn er gut gefüllt ist ( ist er auf den Fotos nicht, da Umlagerung).

Es kommen noch Zwei Lüfter dazu und Alle werden unter den Böden befestigt damit sie nicht mehr zu sehen sind. Die Lüfter laufen über eine Zeitschaltuhr alle 3 Std für 15min.

Cem1888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 07:16   #2817
McDuck
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 158
McDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes AnsehenMcDuck genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cem1888 Beitrag anzeigen
Habe zurzeit einen noch nicht ganz fertigen eigenbau Humidor. Ist eine umgebaute Ikea Vitrine. Böden wurden durch Zeder ersetzt und die Tür und die Ränder der Scheiben mit Mossgummi abgedichtet. Hält konstant seine 69% wenn er gut gefüllt ist ( ist er auf den Fotos nicht, da Umlagerung).

Es kommen noch Zwei Lüfter dazu und Alle werden unter den Böden befestigt damit sie nicht mehr zu sehen sind. Die Lüfter laufen über eine Zeitschaltuhr alle 3 Std für 15min.

Schöner Humidor... erinnert mich irgendwie an meinen.... nur viel leerer....
McDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 23:29   #2818
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616772
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Mein neuer Schrankhumi. Grundlage ist der Ikea Brimnes. Habe eine Weile überlegt und der Umbau ist wirklich simpel. Habe in die Rückwand über jedem Boden ein Loch gebohrt und ebenso ganz unten wo der Befeuchter aus dem alten Schrankhumi sitzt. Hinten kommt ein 30x15mm Kabelschacht aufgeklebt und die Fugen hochsilikoniert. Oben und unten abdichten und den Sensor reinpacken und neu kalibrieren. Um den Rahmen an der Tür eine Gummidichtung geklebt und mit zwei kräftigen Magnetschließern wird die Tür festgehalten, damit die auch wirklich dicht ist.
Außerdem habe ich noch ein Loch in die Front gesägt, um dort mein Analoghygro reinzupressen.
Für die Kabel brauche ich noch eine dichte Stecker/Buchse-Kombi.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20171002_017.jpg (166,8 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20171002_018.jpg (181,9 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170930-WA0002.jpg (58,8 KB, 90x aufgerufen)
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:40   #2819
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681735
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Also, erstmal echt coole Idee - mit wenig Geld sieht das Ergebnis auch noch echt schick aus

Was mich stören würde, wäre die Tatsache das ich das Ding noch in der Rückwand "löchern" muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dienen die Löcher + Kabelkanal hinter der Rückwand (also aussen?) dazu, die Luftführung und Befeuchtung zu ermöglichen?

Was _ich_ tun würde - nachdem ja scheinbar eh recht wenig Zeder oder sonstiges Feuchtigkeit speicherndes Holz im Innenraum verbaut ist (korrigier mich bitte falls ich da falsch liege), ist, die Glasböden mit Tablets aus Zeder zu ersetzen, mit den entsprechenden Luftdurchlässen.

Würde das zersägen und abdichten sparen (ob man das dauerhaft Dicht kriegt) und würde einen zusätzlichen Feuchtigkeitsspeicher mit sich bringen...
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 14:58   #2820
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Danke
Ja, der Kabelkanal dient der Luftführung. Das hätte ich auch in der Innenseite verlegen können, aber da ich den eh 2cm von der Wand entfernt montieren muss, habe ich den hinter der Rückwand verlegt. Wenn man sich die Ecken von den Böden aussägt, dann geht das natürlich ohne Löcher in der Rückwand.
DU hast Recht, dass da kein Holz innen ist außer den Zigarrenkisten. Die Innenseite ist komplett Furnier, nur der Mittelboden ist aus Holz und ebenfalls mit lackiertem Furnier. Allerdings benutze ich einen Zweipunktregler um die Feuchtigkeit zu halten und brauche daher auch imo nicht wirklich zusätzlich Holz. Die Glasböden haben aber einen Vorteil: Man kann sie beleuchten. Dazu brauche ich nur einen Packen SMD-LEDs und ein bisschen Kupferlackdraht
Es hat ja Zeit.
Alt 03.10.2017, 15:22   #2821
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474841
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Wie verhält sich der Schrank wenn das furnierte Holz (oder ist es Pressspan) feucht wird durch die Befeuchtung im Humi ?
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 19:11   #2822
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

War beim Bestå auch kein Problem, solange die Bretter auf allen Seiten furniert sind und das unbeschädigt ist.
Habe den alten ja zerlegt und da war noch alles einwandfrei. Nichts aufgequollen oder muffig oder so - was bei Ikea ja nicht selbstverständlich ist.
Es hat ja Zeit.
Alt 07.10.2017, 20:55   #2823
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592300
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Cooles Teil, wow, gut gemacht. Ein individueller Humidor
Alt 12.10.2017, 17:09   #2824
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 12
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Huhu,

ich selbst habe mir aus einer OBI-Kiste aus Fichtenholz einen Humi gebaut. Außen lasiert, die Griffe mit Holz und Kleber versiegelt. Innen habe ich den Humi mit Zeder ausgekleidet. Platz ist nun für mich persönlich genügend da .

Alles in allem hat mich der Humidor 100€ gekostet, ein Schnäppchen im Vergleich zu Ad*rini und Co. =).

Grüße

Clemens

P.S.: Sind zurzeit soviel Bovedas drin, weil ich einige frische Kisten konditioniere .
Alt 13.10.2017, 07:04   #2825
knopper
Gast

fürwieviele Zigarren? egal zu klein und Schnäppchen??!! wie kommst Du darauf
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht